Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Silkroad Online > SRO Guides & Templates
You last visited: Today at 03:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Silkroad Scamming - Erfahrungen / How to

Discussion on Silkroad Scamming - Erfahrungen / How to within the SRO Guides & Templates forum part of the Silkroad Online category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 21
Received Thanks: 13
Silkroad Scamming - Erfahrungen / How to

Eure Erfahrungen sind gefragt !

Wisst Ihr tricks zum erfolgreichen "scamming" ?
Wurdet ihr schon einmal beschissen ? Wenn ja WIE
Wodrauf sollte man besonders achten ? Was vermeiden?

Habe hier folgende Informationen gefunden :

Quote:
" Scammer in Silkroad Online

Mir ist aufgefallen das ich auf diesem Blog noch nie über die alarmierende Scammer Situation in Silkroad Online aufmerksam gemacht habe. Nachdem die Zahl der verbreiteten Keylogger via. Programme und Tools in den letzten Monaten stark zurückgegangen ist, gilt es nun auch Scammern das Handwerk zu legen. Dieser Blogeintrag dient der allgemeinen Aufklärung über Scammer und deren Tricks. Diesen Blogeintrag sollten sich insbesondere Neulinge in Silkroad Online durchlesen damit sie auf die Gefahr von Scammern vorbereitet sind.

Scammer (zu deutsch: Betrüger) sind Personen in Silkroad Online die euch mit Tricks eure Items oder Gold klauen. Die meisten Scammer bauen erst Vertrauen zu ihren Opfern auf bevor sie zuschlagen. Es gibt die verschiedensten Methoden die von Scammern benutzt werden um ihre Opfer auszubeuten. Hier eine Liste der populärsten Tricks der Scammer in SRO:

* Besonders beliebt bei Neulingen ist die Behauptung das man über Tools und Programme verfügt mit der man eure Waffe Seal Of Sun oder +X machen kann. Dazu müsst ihr natürlich euer Item an den Scammer geben welcher euch anschließend das Item klaut. Merkt euch: Es gibt keine Programme die eure Items verbessern können!
* Viele Spieler in Silkroad können sich kein Silk kaufen, egal aus welchen Gründen. Dennoch würden natürlich viele Spieler sehr gerne Silks haben und diese Schwachstelle wird von Scammern ausgenutzt. Sie behaupten sie würden euch für Gold Silk kaufen. Damit euch jemand Silk kaufen kann, benötigt dieser eure Logindaten und anschließend braucht ihr euch nurnoch ausloggen und der Scammer hat vollen Zugriff auf euren Account und alle darauf befindlichen Items. Merkt euch: Gebt niemals eure Accountdaten weiter! Genießt das Spiel lieber ohne Silk anstatt zu riskieren das ihr all eure Items verliert!
* Eine weitere beliebte Methode von Scammern ist es, euch bei Exchange (Handel) zu betrügen. Ihr wollt zum Beispiel ein Seal of Sun Item kaufen und habt im vorhinein den Preis abgeklärt und wollt nun euer Gold gegen das Item tauschen. Die erste Phase eines Exchange ist es die Items in das Exchange Fenster zu legen, anschließend klickt man auf Confirm und man kann alles nochmal überprüfen, das solltet ihr auch! Denn hier kann der Scammer das gewünschte Item immernoch mit einem ähnlichen aber nicht wertvollen Item austauschen, aus unvorsicht klicken die meisten Spieler ungeduldig auf Approve um den Handel abzuschließen. Merkt euch: Überprüft beim Exchange immernochmal das Item was ihr für euer Gold oder eure Items erhaltet bevor ihr auf Approve klickt!
* Eine ebenso beliebte Methode zum scammen ist der Stallscamm. Hierbei setzt der Scammer ein gutes Item in seinen Stall und bietet dieses zu einem günstigen Preis an aber ohne den Stall zu öffnen. Wenn sich viele Leute angesammelt haben und alle die ersten sein wollen die sich das Item günstig kaufen, verändert der Scammer den Preis des Items stark in die Höhe und eröffnet den Stall anschließend. Wer nun nicht aufmerksam ist kann eine Menge Geld verlieren.
* Es gibt auch Scammer die sich als [GM] (GameMaster) ausgeben. Diese behaupten sie wollen euch auch zum [GM] machen oder sie würden euch bannen wenn ihr dem Scammer nicht eure Accountdaten gebt. Merkt euch: [GM]s schreiben immer in einer Lila Schrift zudem tragen sie einen sogenannten blauen [GM]-Armor! Außerdem fragen Silkroad Online GameMaster niemals und ich betone niemals nach euren Accountdaten!

Es gibt noch viele weitere Methoden die von Scammern genutzt werden. Wenn ihr gescammt werdet, dann wird euch Joymax nicht helfen und ihr müsst alleine von vorne anfangen! Seit also lieber immer übervorsichtig anstatt eure Items oder gar eure Accounts zu verlieren! "
Gibts irgendwo "How to" Tutorials o.Ä ?

Lese in jedem 2 Forum immer nur " dann wurde ich gescammt - so und so "
aber ich habe noch nie gelesen wie man so etwas hinbekommt! Irgendwoher müssen diese Bösen Buben das doch haben. ( Scamm Communities o.Ä !?)

Wenn Ihr gescammt wurden seid schreibts ruhig ! Lese mir gerne eure Erfahrungsberichte durch !

Quote Link ->
dubtronik is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2009, 11:54   #2
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 2,731
Received Thanks: 1,800
ok i dont know german but is this a guide how to scam ? ^^ though thats forbidden here
HaGsTeR is offline  
Old 05/23/2009, 11:57   #3
 
Eckoro's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,643
Received Thanks: 2,326
hmm I dont know. Anyway for the moment I am moving it to the guides section, I will ask a German Mod to translate it.

#moved to guides
Eckoro is offline  
Old 05/23/2009, 12:30   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,702
Received Thanks: 1,546
After translating with google,sounds like a well-known scam procedure.
And why should it be forbidden?This way e*pvp people can be aware of this
audi0slave is offline  
Old 05/23/2009, 13:30   #5
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 2,731
Received Thanks: 1,800
Quote:
Originally Posted by Eckoro View Post
I will ask a German Mod to translate it.
#moved to guides


Your experiences are appreciated!

Do your tricks to the successful "Scamming"?
Wurdet you ever shitty? If yes HOW
Wodrauf you should pay particular attention? What to avoid?

Have the following information found here:

Quote:
"Scammer in Silkroad Online

I've noticed that I do on this blog has never been about the alarming situation in Scammer Silkroad Online have drawn attention. After the number of disseminated via keyloggers. Programs and tools in recent months has fallen, it is now also Scammer craft purposes. This blog entry serves the general information about Scammer and their tricks. This blog entry should include newcomers in Silkroad online so that they read at the risk of Scammer prepared.

Scammer (in German: fraudsters) are persons in the Silkroad Online tricks you with your items or gold to steal. Most Scammer only build trust in their victims before they strike. There are various methods by Scammer used to exploit their victims. Here is a list of the most popular tricks of the SROs in Scammer:

* Particularly popular with newcomers, the allegation is about the tools and programs with which you have your weapon Seal Of Sun or + X can do. To do this you'll have your course on the Item Scammer give you what then steals the item. Merkt euch: There are no programs that can improve your items!
* Many players in Silkroad Silk can not buy, no matter for what reasons. Nevertheless, many players would of course very happy Silks and this vulnerability is exploited by Scammer. They claim they would be for you to buy gold silk. That you can buy someone Silk, this needs your login data and then takes you out and nurnoch the Scammer has full access to your account and all items are. Merkt euch: Never give your account data! Enjoy the game better instead of Silk without risking her lose all your items!
* Another popular method of Scammer is when you Exchange (trading) to cheat. You want, for example, a Seal of Sun Item buy in advance and have confirmed the price and now you want gold to replace the item. The first phase of an Exchange, it is the items in the Exchange box to create, then click on Confirm and you can check everything again, which you should too! For here, the desired item Scammer still with a similar but non-valuable item exchange, from careless click most players impatient to Approve the sale process. Merkt euch: Does the Exchange immernochmal the item what you have for your gold or your items before you get to Approve clicks!
* Another popular method is the scammer Stallscamm. This is where the Scammer a good item in his stall and provides for a low price but without the stall to open. If many people have accumulated and all the first to want to be cheap to buy the item, changed Scammer of the price of the items heavily in the air and then opened the stall. Anyone who is not aware of a lot of money to lose.
* There are also Scammer to be [GM] (Game Master) output. Those claiming they also want you to [GM], or they would ban you if you are not the Scammer give your account information. Merkt euch: [GM] s always write in a purple font they also bear a so-called blue [GM]-Armor! Also ask Silkroad Online Game Masters will never and I repeat never your account data!

There are many more methods of the Scammer used. If you will gescammt, Joymax will not help you and you alone have to start from scratch! Since then always prefer your items instead of over-or even lose your account! "
Is there somewhere in "How to" tutorial or similar?

Read in every 2 Forum Only 'then I was gescammt - so and so "
but I've never read such a thing as you-how! Somewhere they must be evil, but the boys have. (Scammer communities or similar?)

If you're writing gescammt were quiet! I like reading your reports through experience!
HaGsTeR is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2009, 14:53   #6
 
paggle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 801
Received Thanks: 101
ich wurd schon Seeeeehr oft gescammed... meist durch den Tauschservice wenn man mal Accs tauschen will.. dieser Tauschservice kostet normalerweise.. aber selbst dann kann er einen noch Scammen.. hab ich gedacht & hab auch keinen gekauft.. habe dann gefragt ob der Handelspartner einen guten Tauschservice kennt.. haben dann Accs getauscht habe auch Bilder von dem Char bekommen den ich haben wollte & alle infos die durch Screens belegt worden sind.. aber bekommen hab ich den Account nie.. genauso wie die Email Verifizierungs Fotzis.. man kriegt alle daten zum E-Mail PW ändern zum Account PW ändern zum alles ändern.. aber zum schluss fehlt einem so nen kleiner Zahlencode & der Junge kriegt sein E-Mail PW zurück gesetzt & im Postfach is die Mail mitr dem neuen PW.. schrecklich sowas^^ denke öfter mal an Rache.. hab ich auch 1x ausgeübt.. habe auf dem neuen SJSRO Server einen Typen gescammed der knapp 600m hatte SoX Sachen bis zum abwinken & nen Hasen der 26 Tage lief reicht ersma bis 90 xD

MfG
paggle is offline  
Old 05/23/2009, 16:21   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 849
Received Thanks: 667
bsit schon en digges ********* xD

egal..

wie cih immer scamme ist:

Quote:
1. PVP gegen den typen macen wenn er stärker ist...
2. reden
3. gilde gehen
4. wenn cnith giel uni
5. Oft mit ihm kämpfen
6. vieell reden
7. sachen schenken die ihr nciht braucht
8. etwas gold leihen wenn ers braucht
9. ihm sagen er soll auf etwas von einem freund von dir auspassen und es sei sehr wichtig für dich das er das wieder bekommt
10. Er gibt es wieder und nach ner zeit fragst du ihn ob du sein ding mal haben könntest um bei anderen leuten anzugeben weil die das beid ir auch machen..

dann sagst du das du es innerhalb von 10 minuten wiedergibst und nimmst das ding un sagst zu ihm..

" Danke alter du lässt dich sehr gut scammen"
Also nciht das ich das so machen würde ... aber es gibt viele leute die es so machen... aufpassen
royalblade is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2009, 19:32   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 21
Received Thanks: 13
@ paggle , royalblade

danke für eure Berichte !

_________________________

@hagahaga , InDaCLub , Eckoro

DONT TRANSLATE IT WITH GOOGLE TRANSLATOR - its bullshit <--

and NO it isnt a guide how to scam
i want to know (if you was it) how u was scammed by other players
OR
HOW YOU SCAMM
and not " to succsesfull scamming u do this and that " (sry for my bad english)
-.-
_________________________________________________
dubtronik is offline  
Old 05/25/2009, 01:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 21
Received Thanks: 13
habe eben 10 millionen gold also 10kk gold gescammt ;D
als ich so durch die party matches geguckt habe (E) ist mir aufgefallen das da einer 100kk für von lvl 40 bis 70 zahlen wollte... verlauf des gesprächs ich hätte einen high lvl wizard lvl 95 namens ~IceCold~ der ihn nach dem überweisen der zahlung leveln würde ...
endpunkt -> ich wollte 10kk als ANZAHLUNG als beweis der er uns nicht scammen wolle !!! DIESER account von ihm hat wohl nur 18 kk !! er sagte ok !
ich verklickerte ihm das mein acc nur mein storage account also lager account sei für das geld
er gab mir 10kk als anzahlung per exchange ich logte mich aus und er sah seine kohle nie wieder und sein pwlvling auch net ;D


ABER DIE IDEE WIE HIER --->
<---- ist auch nicht schlecht !! muss ich sagen

leider hats nicht geklappt wa... ^^
dubtronik is offline  
Old 05/25/2009, 08:38   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 236
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by dubtronik View Post
habe eben 10 millionen gold also 10kk gold gescammt ;D
als ich so durch die party matches geguckt habe (E) ist mir aufgefallen das da einer 100kk für von lvl 40 bis 70 zahlen wollte... verlauf des gesprächs ich hätte einen high lvl wizard lvl 95 namens ~IceCold~ der ihn nach dem überweisen der zahlung leveln würde ...
endpunkt -> ich wollte 10kk als ANZAHLUNG als beweis der er uns nicht scammen wolle !!! DIESER account von ihm hat wohl nur 18 kk !! er sagte ok !
ich verklickerte ihm das mein acc nur mein storage account also lager account sei für das geld
er gab mir 10kk als anzahlung per exchange ich logte mich aus und er sah seine kohle nie wieder und sein pwlvling auch net ;D


ABER DIE IDEE WIE HIER ---> <---- ist auch nicht schlecht !! muss ich sagen

leider hats nicht geklappt wa... ^^
lvl me XDDDD
Whaha amazing
daniellook is offline  
Old 10/02/2009, 15:16   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2
Received Thanks: 0
hahah lvl me xD wie geil xD
germany259 is offline  
Old 10/02/2009, 17:17   #12
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 3,442
Received Thanks: 1,472
this topic is *** **** stupid already
05-25-2009 and that was the last post date so you just made a double fail
lopasas is offline  
Old 10/02/2009, 18:54   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 760
Received Thanks: 121
Nvm, i couldn't understand anything ...
LZyone is offline  
Old 10/03/2009, 01:07   #14
 
theoneofgod's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,940
Received Thanks: 2,197
Old thread.

#Closed
theoneofgod is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 03:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.