Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

GMC 18

Discussion on GMC 18 within the Sports forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie fandet Ihr GMC 18?
Gut 5 100.00%
War Ok 0 0%
Schlecht 0 0%
Voters: 5. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 930
Received Thanks: 286
GMC 18

Ahoi Matrosen oder aber auch Salam aleikum ihr Hayvans,

wie einige sicherlich schon mehr oder weniger mitbekommen haben, so lief gestern am 02.02.2019 von 17:30 Uhr - 00:00 Uhr die German MMA Championship aus der Edel-Optics Arena in Hamburg.

Ich würde behaupten, dass dieses Event besonders für Aufsehen gesorgt hatte, da der Influencer Flying Uwe sein Debüt Kampf im MMA gegeben hatte.

Für mich persönlich gab es nur 2 wichtige Kämpfe und diese waren Uwe Schüder (Flying Uwe) gegen Nenad Dunovic und Felix Schiffarth gegen Ömer Solmaz.

Meine persönliche Meinung zu beiden Kämpfen

Schüder gegen Dunovic

Ich war sehr auf den Kampf fokussiert, da er sehr im Hype war. Dennoch hatte ich auf eine Niederlage bezüglich Schüder gehofft, da sein Background normalerweise gar nichts mehr im Sport zu suchen hätte. Demnach hab ich es Ihm leider auch rein gar nicht gegönnt. Um ehrlich zu sein, hatte ich von Dunovic mehr erwartet, denn wer zuvor 6x im Käfig stand, sollte wenigstens etwas an Erfahrungen mitbringen. Diese blieben meiner Meinung nach total aus oder man hatte sie erst gar nicht zu Gesicht bekommen. Im Großen und Ganzen ein klarer und verdienter Sieg für Schüder.

Schiffarth gegen Solmaz

Für mich war dies der Kampf des Tages, denn wie es dort zur Sache ging, war ziemlich spektakulär. Ich hatte wirklich sehr auf einen Sieg bezüglich Schiffarth gehofft, da Solmaz ebenfalls der Kategorie Ratten angehört. In der ersten Runde hatte Schiffarth einen tollen Start hingelegt, der von Runde zu Runde leider immer mehr verloren ging, da Solmaz ihn sehr oft am Boden festhalten konnte, ohne das Schiffarth sich befreien oder Schläge verteilen konnte. Zum Ende hin wurde es leider offensichtlicher, dass Schiffarth immer mehr einknickt und sich nicht mehr wirklich zu helfen weiß, demnach wurde das weiße Tuch in den Käfig befördert und somit hatte Solmaz ebenfalls verdient gewonnen. Der Kampf hatte auf jeden Fall einiges zu bieten und hat ziemlich spaß gemacht.

Im Allgemeinen war dies ein tolles Event mit schönen Kämpfen.
Man könnte vielleicht auch noch Komplimente für die Einzugshymnen oder Background Songs vergeben, da diese ziemlich gut gewählt waren. Ebenfalls natürlich Komplimente an die ganze Organisation, die das Ganze fair über die Bühne gebracht haben. Natürlich möchte ich noch anmerken, dass man das Event nun nicht mit der UFC vergleichen kann.

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick bescheren.
Wenn Ihr das Event verfolgt habt, so lautet meine Frage: Was war für Euch das persönliche Highlight, was fandet Ihr gut und was nicht?

Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2019, 15:32   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 664
Habe mich zuvor nicht wirklich für die Kämpfe interessiert, allerdings war ich überrascht von Uwe, dass er doch was aufm Kasten hat. ( Habe den nie verfolgt gehabt )

An dieser Stelle muss aber gesagt werden, dass sein Gegner einfach eine Lachnummer war. Das sah so aus, als wär Uwe bereits das fünfte Mal im Käfig und sein Gegner das erste Mal.

Viel interessanter war der Kampf von Ömer Solmaz. Den Namen habe ich bereits zu seiner Anfangszeit immer wieder von paar Leuten gehört. Ist halt der Kollege von zwei "Underground"-Rappern aus Hamburg, die ich verfolge. Ich muss folgendes gestehen: Auf Bildern, die ich gesehen habe, hielt ich überhaupt nichts von Solmaz. Es ist jetzt der erste Kampf, den ich mir angesehen habe und fand sowohl ihn als auch sein Gegner ziemlich stark. Würde gerne mehrere Kämpfe von ihm sehen wollen

EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2019, 15:57   #3

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Habe mich zuvor nicht wirklich für die Kämpfe interessiert, allerdings war ich überrascht von Uwe, dass er doch was aufm Kasten hat. ( Habe den nie verfolgt gehabt )

An dieser Stelle muss aber gesagt werden, dass sein Gegner einfach eine Lachnummer war. Das sah so aus, als wär Uwe bereits das fünfte Mal im Käfig und sein Gegner das erste Mal.

Viel interessanter war der Kampf von Ömer Solmaz. Den Namen habe ich bereits zu seiner Anfangszeit immer wieder von paar Leuten gehört. Ist halt der Kollege von zwei "Underground"-Rappern aus Hamburg, die ich verfolge. Ich muss folgendes gestehen: Auf Bildern, die ich gesehen habe, hielt ich überhaupt nichts von Solmaz. Es ist jetzt der erste Kampf, den ich mir angesehen habe und fand sowohl ihn als auch sein Gegner ziemlich stark. Würde gerne mehrere Kämpfe von ihm sehen wollen
Natürlich konnte Uwe auf Einiges zurückgreifen, da Er schon etliche von Jahren Kampfsport betreibt. Dennoch ist Er noch zu sehr auf dem Kung Fu Trip, der Ihm auf Dauer im MMA zum Verhängnis werden könnte.

Seinen Gegner fand ich für 6 vorherige Profikämpfe auch sehr skurril.
Viele möchten sich dies aber nicht eingestehen.

Von Solmaz gab es schon Kämpfe und wird es auch weiterhin geben.
Ich finde Ihn nicht schlecht, aber hinterlistige Ratten kriegen von mir keine Unterstützung.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2019, 19:16   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 15,083

Seekin is offline  
Old 02/04/2019, 21:30   #5

Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich finde Ihn nicht schlecht, aber hinterlistige Ratten kriegen von mir keine Unterstützung.
Kannst du das ein bisschen näher erläutern? Hat der in der Vergangenheit etwas gemacht?
EseTNoD is offline  
Old 02/04/2019, 21:33   #6

Quote:
Kannst du das ein bisschen näher erläutern? Hat der in der Vergangenheit etwas gemacht?
Ich schreibe nur Abeku Afful.
Alles Weitere findet man im Internet.
Für mich haben solche Leute nichts im Sport zu suchen.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2019, 21:51   #7

Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich schreibe nur Abeku Afful.
Alles Weitere findet man im Internet.
Für mich haben solche Leute nichts im Sport zu suchen.
Also, ich kenne diese Szene überhaupt nicht. Habe mal nach dem Namen Abeku Afful gegoogled und gelesen, dass er eine Macheten-Attacke abbekommen und nur knapp überlebt hat, was natürlich sehr scheiße ist. Zudem stand in dem Artikel drin, dass er früher bei einem Typen trainiert hat, dann sein eigenes Studio eröffnet hat. Afeku wollte dies auf sportlicher Ebene klären, wobei der andere Typ das nicht so sportlich sah und den anscheinend attackierte. - Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Da Ömer Solmaz ebenfalls aus Hamburg kommt, kann ich zwar vermuten, dass er aus dem "verfeindeten" Studio stammt, aber der Name wird nicht erwähnt. Hat er vielleicht irgendwelche Interviews diesbezüglich gegeben oder irgendwelche Anmerkungen gemacht? Nur, um das jetzt irgendwie aneinanderzureihen. Interessiert mich gerade
EseTNoD is offline  
Old 02/04/2019, 21:59   #8

Quote:
Also, ich kenne diese Szene überhaupt nicht. Habe mal nach dem Namen Abeku Afful gegoogled und gelesen, dass er eine Macheten-Attacke abbekommen und nur knapp überlebt hat, was natürlich sehr scheiße ist. Zudem stand in dem Artikel drin, dass er früher bei einem Typen trainiert hat, dann sein eigenes Studio eröffnet hat. Afeku wollte dies auf sportlicher Ebene klären, wobei der andere Typ das nicht so sportlich sah und den anscheinend attackierte. - Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Da Ömer Solmaz ebenfalls aus Hamburg kommt, kann ich zwar vermuten, dass er aus dem "verfeindeten" Studio stammt, aber der Name wird nicht erwähnt. Hat er vielleicht irgendwelche Interviews diesbezüglich gegeben oder irgendwelche Anmerkungen gemacht? Nur, um das jetzt irgendwie aneinanderzureihen. Interessiert mich gerade
Das MMA Studio ist von Ismail.
Ismail ist der Trainer von Uwe.
Solmaz war in der Sache involviert.
Das Meiste fand hinter den Kulissen statt.

Hier wird Ismail erwähnt
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2019, 21:28   #9

Received Thanks: 321
Scheiß mal auf den überhypten Kampf von Flying Uwe und Dunovic aka Fallobst aka Karriere war eigentlich schon beendet in der GMC aber warum auch immer das "Comeback" komisch aber egal, Schiffarth gegen Solmaz war wirklich der Kampf des Abends, richtig spannender Kampf leider dann auch mit dem falschen Gewinner...

♛zєηѕιєятנ∂♛ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
2019, fight, germany, gmc18, mma

« Hiii which is which | Anfängerfragen - über Protein, Booster und CO. »