Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 05:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sportmotivation - Wie machst du es?

Discussion on Sportmotivation - Wie machst du es? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Kaffeepflanze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 731
Received Thanks: 200
Sportmotivation - Wie machst du es?

Moin Moin Community,

hab noch ein bisschen Zeit, bevor ich zur Arbeit muss. Wollte euch einfach mal fragen, wie ihr Arbeit, Freizeit und Sport unterbringt. Wie macht ihr das mit eurer Motivation? Seid ihr so standhaft, zusagen: Ich geh trainieren komme was wolle?

Ich hab jetzt mehrere male das Training im Fitnessstudio angefangen, mein Schwager und ich haben jetzt sogar einen eigenen Fitnesskeller mit ordentlichen Geräten. Trotz alle dem, es gibt bei mir immer wieder Phasen, da schiebe ich die Ausrede auf meinen Beruf, meiner privaten Zeit oder Sonstiges. Es gibt viel zu viele Phasen, in denen ich einfach kein Sport mache und dadurch nie wirklich mein Ziel erreiche.

Ein bisschen Bizeps haben, super, kann jeder. Aber die ganzen Athleten unter euch oder sogar Bodybuilder, wie packt ihr das, Tag für Tag.

Vielleicht regt das hier ja zu einer produktiven Diskussion an, vielleicht könnt ihr mir ja sogar Tipps geben?

Das mit der Ernährung kriege ich hin, es geht bei mir persönlich tatsächlich nur um das regelmäßige trainieren. Viele sagen geh mal 3-4 Wochen dann hast du es drin, ich hatte eine Trainingsphase die über 4 Monate ging ... trotzdem habe ich wieder abgebrochen.

Haut mal in die Tasten und erklärt mir, wie ihr es schafft.
Kaffeepflanze is offline  
Old 01/24/2018, 03:44   #2
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Es macht mir einfach spaß jeden Tag ins Gym zu fahren und zu merken das man von training zu training einfach stärker wird.

Ist halt einfach ein guter Ausgleich von anderen Sachen und ich freue mich einfach jeden Tag endlich trainineren zu gehen.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 03:56   #3


 
Kaffeepflanze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 731
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Es macht mir einfach spaß jeden Tag ins Gym zu fahren und zu merken das man von training zu training einfach stärker wird.

Ist halt einfach ein guter Ausgleich von anderen Sachen und ich freue mich einfach jeden Tag endlich trainineren zu gehen.
Moin Monkey,

klar man sieht und spürt die Erfolge und ich habe genauso Spaß im GYM vor allem mit den richtigen Leuten, aber wirklich jeden Tag? Ich hatte einen 3er Split und bin 5-6x die Woche gegangen, wie ist es bei dir? Wenn du mal einen Tag hast, an den du weniger Lust hast, weil du kaputt bist oder Ähnliches, gehst du dann trotzdem?
Kaffeepflanze is offline  
Old 01/24/2018, 04:07   #4
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 9250
The Black Market: 1479/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,744
Received Thanks: 2,056
Fang damit an uns den Grund zu nennen wieso du nach 4 Monaten aufgehört hast zu trainieren. Du kannst ja nicht grundlos einfach nicht mehr gegangen sein. Es ist immer etwas. Bei mir war das nach 3 Jahren intensiven Trainings ein plötzlicher Krankenhausaufenthalt. Jeder, der Muskeln aufbaut weiß, wie undankbar Krafttraining ist und schon war jahrelange Arbeit durch einen mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt futsch. Hat mich so aufgeregt dass ich erst Jahre später wieder mit dem Trainieren angefangen habe.

Ich arbeite im 2-Schicht-Dienst. Früh und Spät. Mein Frühdienst beginnt um 6 Uhr, an Tagen mit diesem Dienst gehe ich um 16 Uhr zum Sport. 14 Uhr Feierabend, Zuhause kurz mit meiner Freundin gegessen, bisschen über die Arbeit gequatscht und dann eben 2 Stunden Training, außer es sind die Beine dran. Die habe ich nach 90 Minuten fertig, spätestens. An Tagen wo ich Spätdienst habe gehe ich um 10 Uhr trainieren. 10-12, 12:15 Zuhause, essen, umziehen und um 13:30 zum Dienst.
Habe ich Spät-Früh (aufeinander folgend) ist meine Motivation so im Keller dass ich eigentlich nicht gehen würde - hier pusht mich dann mein Cousin und Trainingspartner da wir bewusst Übungen machen die ohneeinander nicht gehen. So fühle ich mich gezwungen mit ihm zum Training zu müssen und andersherum ebenfalls. So kriege ich, wenn alles passt, 6x/Woche Sport hin. Wenn es einmal ausfällt weil der innere Schweinehund mich doch gepackt hat und mein Trainingspartner und ich uns gegenseitig für den Tag herunterziehen ("ach komm, einmal können wir es auslassen"; "heute würden wie ohnehin nur Beine trainieren, scheiß diese Woche mal drauf; unser Nacken ist Stier genug, wir ruhen heute ...) dann gehen wir aber zusammen zum Hallenfußball. So sind wir auf jeden Fall 6x/Woche in Bewegung und kriegen es eigentlich ziemlich gut unter einen Hut. Meine Freundin kommt nicht zu kurz, mein Körper kommt nicht zu kurz und auf die Arbeit kann ich mich dann auch gut konzentrieren.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 04:14   #5


 
Kaffeepflanze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 731
Received Thanks: 200
Ich kann jetzt nur kurz drauf eingehen weil ich mich zur Arbeit fertig machen muss.

Hut ab dass, du das so händeln kannst. Ich arbeite ebenfalls im Schichtsystem, das hatte damals aber weniger damit zu tun, dass ich aufgehört habe. Bei mir ging es viel mehr dadrum das ich teilweise 10 Stunden pro Tag gearbeitet habe, in einer 6-Tage Woche und neben der Arbeit einen Heimweg von 1.5h habe. Also bin ich allein durch Arbeit dann schon mal 13 Stunden weg. Wie du auch, esse ich dann zuhause mit meiner Familie und genauso wie du auch, habe ich einen Kollegen der mit mir zum Sport geht. Nach so 13 Stunden Tage, dem essen und dem Familienleben, dass eh schon zu kurz kommt hatte ich dann das Problem, dass mein Kollege keine Lust mehr hatte. Klar man hat die Leute aus dem Gym, das sind ebenfalls Freunde, aber wenn man dann so mitbekommt das er auch nicht geht dann sagt mir mein Schweinehund, ach ja bleib ruhig auch mal n Woche zuhause. Aus einer Woche werden dann Wochen. Ich lass mich viel zu schnell überzeugen wenn mein eigener Wille eh schon angeschlagen ist.

Kurzgefasst, nach so einen heftigen Tag, oder einer heftigen Woche, zweifel ich selber ob ich trainieren gehen soll. Wenn dann noch meine Leute schreiben, dass sie ebenfalls aussetzen bin ich direkt wieder im Trott.. kein Plan kennt das jemand so?

Antworte Mittags wieder, bin nun auf Arbeit.
Kaffeepflanze is offline  
Old 01/24/2018, 04:23   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 51
Received Thanks: 7
Ich bin auch zeitlich sehr eingeschränkt, da ich ebenfalls im Schichtsystem arbeite und am Wochenende noch an meinen Nischenseiten arbeite. Da bleibt auch nicht gerade viel Zeit über. Anfangs war ich auch mit einem Kollegen trainieren, welcher recht die Lust verloren hatte. Einige Male ging ich alleine, jedoch konnte man alleine nicht das an Leistung bringen, als wenn jemand dir z.B beim Bankdrücken hilft oder dich dabei triezt. Nach circa 4 Wochen, hatte ich auch keine Lust trainieren zu gehen, da ich mich alleine nicht dafür motivieren konnte. Letzten Endes habe ich mir einen Booster gekauft, durch den ich einen super "Kick" bekomme und voller Energie geladen bin und das Gefühl habe, am liebsten direkt im Gym zu sein. Damit fing es an, dass meine Motivation steigerte und man auch Resultate erzielte. Ab da an fing ich wieder an, regulär ins Gym zu gehen und aktiv Sport zu treiben, trotz mangelnder Zeit.
Schae is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 04:31   #7
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 9250
The Black Market: 1479/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,744
Received Thanks: 2,056
Ne ruhige Schicht dir. Ich habe Urlaub. Du brauchst ja aber diesen Ablauf, wie ich in der SB gelesen habe.

Ich muss ja sagen - ich habe es mit dem Fahrrad zum Sport in 10 Minuten geschafft. Mit dem Auto keine 5 Minuten. Dann von Zuhause bis zur Arbeit sind es mit dem Auto ~10-15 Minuten - je nach Tag und Verkehr und so habe ich nicht diesen Kopffick von 1,5h Arbeitsweg. Das würde mir glaube ich auch alles durcheinander bringen.
Ich habe für mich gelernt dass wenn ich mich nicht so auf Andere / Partner fixiere, viel motivierter bin. Wenn jemand nicht geht dann spornt es mich umso mehr an zu gehen als ebenfalls Zuhause zu bleiben.

Ich habe hier an meiner Wand folgendes >
"Einfach" weniger grübeln und mehr machen. Ich erwische mich oft wie ich mit Nachdenken teilweise mehr als eine Stunde Zeit verschwende. In der Zeit hätte ich so vieles schaffen können und ärgere mich. Dann ärgere ich mich einige Minuten und habe noch mehr Zeit verschwendet.
Pack einfach deine Sporttasche und geh hin. Wenn du einmal im Keller // im Studio bist dann ist die Sache ja eh egal. Du wärmst dich auf und vergisst schon dass du ursprünglich gar keine Lust hattest.
Ich glaube aber auch stark dass das davon abhängt wie man selber eingestellt ist. Jemand wie ich ist angespornt wenn ein anderer sagt dass er nicht zum Sport geht. Andere lassen sich davon überzeugen, runterziehen und gehen dann ebenfalls nicht.
Denk einfach dran → es ist dein Körper; Sport tut dir gut und wenn jemand nicht zum Sport gehen möchte dann hat er Pech gehabt. Er verzichtet auf dieses Gefühl nach dem Sport aus dem Studio zu laufen und froh zu sein gegangen zu sein.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 05:54   #8

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 62
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,849
Received Thanks: 855
Bro, einfach Kopf ausschalten
BosniaWarlord is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 09:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
steroide regeln musst nicht so oft gehn und siehst trotzdem aus wie hulk.
A$AP amphe is offline  
Old 01/24/2018, 10:02   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Kann verstehen, dass man nicht ins Fitnessstudio gehen will. Die Mannsweiber dort sind in vielerlei Hinsicht mieser abturn.
Looneytune is offline  
Old 01/24/2018, 10:07   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by MC Überständer View Post
Kann verstehen, dass man nicht ins Fitnessstudio gehen will. Die Mannsweiber dort sind in vielerlei Hinsicht mieser abturn.
hast recht, die kommen echt nicht gegen deine asiatische transformer army an die du in tokio jeden tag weghaust.

wann kommen endlich wieder japan blogs
A$AP amphe is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 10:28   #12



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by A$AP amphe View Post
hast recht, die kommen echt nicht gegen deine asiatische transformer army an die du in tokio jeden tag weghaust.

wann kommen endlich wieder japan blogs
jeden tag zwei zwei ez
Looneytune is offline  
Old 01/24/2018, 14:35   #13


 
Kaffeepflanze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 731
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Ne ruhige Schicht dir. Ich habe Urlaub. Du brauchst ja aber diesen Ablauf, wie ich in der SB gelesen habe.

Ich muss ja sagen - ich habe es mit dem Fahrrad zum Sport in 10 Minuten geschafft. Mit dem Auto keine 5 Minuten. Dann von Zuhause bis zur Arbeit sind es mit dem Auto ~10-15 Minuten - je nach Tag und Verkehr und so habe ich nicht diesen Kopffick von 1,5h Arbeitsweg. Das würde mir glaube ich auch alles durcheinander bringen.
Ich habe für mich gelernt dass wenn ich mich nicht so auf Andere / Partner fixiere, viel motivierter bin. Wenn jemand nicht geht dann spornt es mich umso mehr an zu gehen als ebenfalls Zuhause zu bleiben.

Ich habe hier an meiner Wand folgendes >
"Einfach" weniger grübeln und mehr machen. Ich erwische mich oft wie ich mit Nachdenken teilweise mehr als eine Stunde Zeit verschwende. In der Zeit hätte ich so vieles schaffen können und ärgere mich. Dann ärgere ich mich einige Minuten und habe noch mehr Zeit verschwendet.
Pack einfach deine Sporttasche und geh hin. Wenn du einmal im Keller // im Studio bist dann ist die Sache ja eh egal. Du wärmst dich auf und vergisst schon dass du ursprünglich gar keine Lust hattest.
Ich glaube aber auch stark dass das davon abhängt wie man selber eingestellt ist. Jemand wie ich ist angespornt wenn ein anderer sagt dass er nicht zum Sport geht. Andere lassen sich davon überzeugen, runterziehen und gehen dann ebenfalls nicht.
Denk einfach dran → es ist dein Körper; Sport tut dir gut und wenn jemand nicht zum Sport gehen möchte dann hat er Pech gehabt. Er verzichtet auf dieses Gefühl nach dem Sport aus dem Studio zu laufen und froh zu sein gegangen zu sein.
Ja ich bin ein sehr unspontaner Mensch. Ich habe lieber meine genauen Pläne und mache mir deshalb wahrscheinlich wie du schon geschrieben hast zuviele Gedanken. Das mit dem Gedankenchaos, dass man direkt mal 1-2 Stunden verplämpert kenne ich nur zu gut.
Vielleicht versuche ich einfach mal, trotz schlechter Motivation, die Tasche zu packen und loszugehen. An sich hast du ja recht, sobald man sich warm gemacht hat, ist man voll dabei. Aufjedenfall schoen zu lesen das der Ein oder Andere ähnliche Probleme kennt. Und an dieser Stelle schon mal danke für die produktiven Antworten.
Kaffeepflanze is offline  
Old 01/24/2018, 17:47   #14

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Du solltest dir vor Augen halten, warum du Sport machen möchtest. Wenn du wirklich etwas erreichen wollen würdest, dann wärst du zu allem bereit. Demnach hast du schlichtweg einfach das Interesse verloren und bevorzugst "wichtigere" Dinge. Die Motivation wird dir so oder so nichts bringen, wenn du im Kopf mit dem Sport schon abgeschlossen hast.

Motivation
- Ziele
- Videos
- Musik
- Bilder
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2018, 18:24   #15
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,558
Received Thanks: 2,781
Arrow Off Topic -> Sports

#moved
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mit welchem Finger machst du es?
07/10/2011 - Off Topic - 81 Replies
Ich sage nur mal es gibt Kranke leute.. es wurde von einem user der nach Hausaufgaben suchte gefunden http://www.e-hausaufgaben.de/support_forum...d=33 414&seite=1
Hey ich suche jemanden der mir 2schöne videos machst =]
06/05/2010 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hey Com ich suche jemanden der mir und meinem Freund nen liebes video macht =] und noch eines für meinen Bruder und seine Freundin =) Ihr bekommt elitegold dafür :) THX Bilder per PN =]
Was machst Du an Halloween
11/08/2009 - Off Topic - 82 Replies
***Was machst du an Halloween*** http://shop.periwing.com/skin1/images/halloween1f b.jpg
So machst du dir ein eigenes Browsergame
07/25/2009 - Tutorials - 14 Replies
Da hier immer mehr fragen wie sie sich ihr eigens Browsergame erstellen. Werde ich hier mal versuchen ein paar grundlegende Sachen zu erklären. 1. Der Name - Muss ein Supername sein. Wenn euch keiner einfällt, gibt es Massive-Multiplayer-Online-Browser-Game-Name-Gener ator da Hilfe. ;p 2. Erstmal ein Konzept schreiben. Also alles zu Papier bringen was ihr in eurem Spiel haben wollt aber das möglichst gut ausformuliert. Also nicht nur "Raumschiffe fliegen" sondern eher "Raumschiffe...
Guckst du machst du
06/19/2008 - GunZ - 3 Replies
Kann keiner mal einen leicht zu benutzenden hack reinstellen den man mit Injcet starte dan ins game geht alt+q und alt+R trückt und dan god mode und massiv hat ?? ^^ die anderen sind voll komischen und gehen net



All times are GMT +2. The time now is 05:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.