Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 01:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie ernähren für Masse?

Discussion on Wie ernähren für Masse? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Wie ernähren für Masse?

Tag, ich hab mal versucht mich bezüglich dem Aufbau der Masse zu erkundigen. Bin auf etlichen Seiten gelandet, die das ganze immer wieder in die länge ziehen und nicht gezielt/sinnvoll diese Frage beantworten. Deswegen will ich mein Glück mal hier probieren. Vorab: Ich bin seit 3 Jahren im Fitnessstudio angemeldet, gestartet habe ich mit einem Gewicht von 52kg, und nach dem ersten Jahr Fitness bin ich auf ca 71-72kg gestiegen. Aber vom Körper her bin ich nicht wirklich "breiter" geworden, ich habe lediglich nur meine Muskeln definiert, bzw sieht man diese sehr deutlich. Dann war ich ca 1 1/2 Jahre aufgrund einer Verletzung nicht mehr dort. Ich hab vor ca. einem halben Jahr wieder angefangen zu trainieren (ich wog 66kg) und nun wiege ich ca 67kg. Worauf ich hinaus will ist, das ich es sehr schwer habe Gewicht zu zunehmen. Ich weiß nicht genau was ich essen soll, wie viel ich essen soll und und und. Äußerlich sind die Muskeln denke ich noch recht gut zu sehen.

Mein Tages ablauf sieht meist so aus :
Morgens: Zarte Haferflocken mit ner hälfte Banane ODER (falls ich keine lust drauf hab) bei nem bütchen ein Käse Puten Baguette
Mittags: Meist nichts da ich nicht zuhause bin, vllt ab und zu Milchbrötchen oder andere kleinigkeiten wie 1-2 Bananen
Abends: Nudeln / Reis + Kartoffeln / Hühnerfilees (In meist sehr großen mengen)

Was kann ich ändern um besser Masse aufzubauen? Mein Ziel ist es auf 75kg zu kommen. (Ich bin 1,77m groß)


Anhang: Aktueller Stand
Attached Images
File Type: jpg WhatsApp Image 2017-10-20 at 17.57.30(1).jpg (10.9 KB, 58 views)
File Type: jpg WhatsApp Image 2017-10-20 at 17.57.30(2).jpg (10.0 KB, 56 views)
File Type: jpg WhatsApp Image 2017-10-20 at 17.57.30.jpg (9.8 KB, 55 views)
RealPride is offline  
Old 10/20/2017, 19:27   #2
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Mehr essen. Mehr Nahrung mit hoher Kaloriendichte.
Hast du mal dein Essen getrackt? Dann würde dir direkt auffallen wie wenig kcal du zu dir nimmst.
Shodans Reveal is offline  
Old 10/20/2017, 22:12   #3
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Getrackt? Wie meinst du das?
RealPride is offline  
Old 10/20/2017, 22:16   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,017
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Getrackt? Wie meinst du das?
dass du verfolgst wv. kcal du aufnimmst. praktisch immer die Nährwerte ansehen und merken/aufschreiben.
myth. is offline  
Old 10/21/2017, 12:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Lad dir eine App wie z.B MyfitnessPal, in dieser kannste dann einfach alles reinschreiben, was du isst und es gibt dir an, wie viel du noch zu essen hast, um zuzunehmen. Da musst du natürlich Essen abwiegen etc. am Anfang etwas nervig, aber später entwickelst du ein Gefühl dafür und wenn es einmal läuft, dann muss man auch nicht alles so detailliert angeben.

Ansonsten iss sowas wie Erdnüsse. So eine 200g Dose hat 1200kcal und 50g Protein. Du brauchst wahrscheinlich gerade mal 2500kcal um effektiv zuzunehmen. Sprich eine Dose = hälfte voll. Kartoffeln haben bspw. SEHR wenig kcal, also sind sie sehr schlecht zum zunehmen, gleichzeitig haben sie ein großes Volumen, sprich sie machen dich satt.
Odang is offline  
Old 11/20/2017, 23:54   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2015
Posts: 992
Received Thanks: 102
Tracken muss niemand und macht einen nur krank auf dauer (für kurze Zeit um ein Gefühl für Ernährung zu bekommen okay).
Ohne deinen Verbrauch zu kennen, isst du einfach zu wenig.
Ist es dir gar nicht möglich mittags etwas zu essen oder bist du nur zu faul dir etwas zu machen und mitzunehmen?
Bei einer vernünftigen Mahlzeit Mittags wärst du schon mal bei ~1200kcal mehr am Tag.
.Slim' is offline  
Old 11/24/2017, 17:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by .Slim' View Post
Tracken muss niemand und macht einen nur krank auf dauer (für kurze Zeit um ein Gefühl für Ernährung zu bekommen okay).
Ohne deinen Verbrauch zu kennen, isst du einfach zu wenig.
Ist es dir gar nicht möglich mittags etwas zu essen oder bist du nur zu faul dir etwas zu machen und mitzunehmen?
Bei einer vernünftigen Mahlzeit Mittags wärst du schon mal bei ~1200kcal mehr am Tag.
Tracken muss jeder, der
Versucht hat zuzunehmen, aber es nicht schafft, obwohl er doch soooo viel isst
Versucht abzunehmen, aber es nicht schafft

warum ist man krank wenn man Trackt?
Ich zähle seit locker zwei Jahren Kalorien. Also wiege und notiere mir nix, aber irgendwann kann man das ja im kopf, wenn man alle Nährwerte kennt und seine portionsgrößen so ca. auch
Odang is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Fitness] Masse aufbauen wie?! Sehr dünne Arme&Brust!
08/17/2015 - Sports - 14 Replies
.
Suche Alle masse für einen profil design [EPVP]
04/21/2014 - Main - 4 Replies
huhu leude und zwar brauche ich alle masse für einen profil design. Es wär hilfreich für mich einpaar infos zukriegen mfg Fluffylein
Vk --> Masse
06/30/2010 - WarRock Trading - 6 Replies
Hi , Ich Verkaufe 3Day Pässe was das sind ? -2500Dinar -3Tage Gold Premium -3Tage 5 Slot -3Tage alle Prem Gold Eigenschaften ( 50% More exp , Alle Maps , alle Prem Items..)
Omg errors én masse -.-
07/23/2006 - World of Warcraft - 5 Replies
holla ihr experts ... meine frage ich hab vor ca 2 monaten formatiert alles wieder neu druff und nun geht der ärger los alles geht super nur wow net -.- ich habe a) sound probs ... ich mache den sound von wow an und so nach 2 - 10 minuten kommen so komische störende geräusche wie ein langer hoher ton der einem fast dat trommelfell weghaut b) ich logg ein oder komm in einen raid oder kämpf gegen etwass auf einmal blue screen aber kein richtiger der bindschirm is blau und wenn ich windows...



All times are GMT +2. The time now is 01:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.