Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 23:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



nimmt man durch joggen ab?

Discussion on nimmt man durch joggen ab? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 418
Received Thanks: 166
nimmt man durch joggen ab?

hey,

eine frage: nimmt man durchs joggen ab? also so 30min raus gehen zum joggen täglich und dazu gesund ernähren? weil viele auf google meinen das es nichts bringt und eher schädigt wegen muskelgewebe verbrennen und sowas
R3DC0DE is offline  
Old 04/04/2017, 14:40   #2

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Also bei starken Übergewicht stimmt das schon, allerdings spricht es nichts dagegen bei "normalen bis etwas übergewichtigen" Menschen draußen zu joggen. Man sollte halt nicht übertreiben bei der Sache. 30 Minuten pro Tag hört sich ganz gut an.
S7ZY is offline  
Old 04/04/2017, 14:41   #3

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Wenn du wirklich durch Joggst schon.
Mache ich auch und nehme schneller ab, Jogge jeden Tag 2Km.
Ernährung ist sehr wichtig beim Abnehmen und Muskelzunahme.
nÂsty. is offline  
Old 04/04/2017, 14:41   #4

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Solange du kein übertriebener Fettsack bist spricht nichts gegen Joggen.

Dafür gibts übrigens eine extra Sektion
Bananenwerfer is offline  
Old 04/04/2017, 14:43   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Wenn du abnehmen willst, wuerde ich zudem mit einer App wie z.B. myfitnesspal alles loggen, was du isst. Dann siehst du, ob du zu viel isst und kannst deine Nahrungsaufnahme geziehlt reduzieren oder deine Essgewohnheit umstellen.
algernong is offline  
Old 04/04/2017, 14:44   #6
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,587
Received Thanks: 2,784
Arrow Off Topic -> Sports

#moved
Drewfire is offline  
Old 04/04/2017, 14:51   #7
 
KoenigFawk's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2016
Posts: 453
Received Thanks: 68
Ob du zu oder abnimmst entscheiden die Kalorien:
Wenn mehr zugeführt wird als benötigt -> Fettzunahme
Wenn weniger zugeführt wird als benötigt -> Fettabnahme
Durch das Joggen erhöhst du die verbrannten Kalorien und kannst mit gesunder Ernährung gute Fortschritte erzielen, bessere wenn du in ein Fitnessstudio z.B gehen würdest. Außerdem solltest du genügend Eiweiße und Fette essen, da diese vor allem für Hormone und andere wichtige Prozesse im Körper verantwortlich sind.
KoenigFawk is offline  
Old 04/04/2017, 14:56   #8


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
falls du stark übergewichtig sein solltest, musst du zuerst abnehmen da deine gelenke sonst unnötig belastet und geschädigt werden.
WoWeger is offline  
Old 04/06/2017, 18:29   #9
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Durch ein Kaloriendefizit nimmst du ab.
Joggen hilft dir ein defizit aufzubauen. Versuch ca. 700 kcal am Tag mehr zu verbrauchen als du zu dir nimmst.
Dann nimmst du ca. 1 kilo die Woche ab.

Wenn du eher **** bist solltest du imo auf ein Crosstrainer zurückgreifen. Schont die Gelenke.
Shodans Reveal is offline  
Old 04/06/2017, 21:22   #10
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
geh nicht joggen wenn du fett bist, ist nicht gut für die gelenke und bei mir haben die füße nach ein paar tagen weh getan.
fahrrad beste und ernährung macht auch viel mehr aus als der sport
weirdo61 is offline  
Old 05/01/2017, 04:02   #11


 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/4
Join Date: Jun 2016
Posts: 1,782
Received Thanks: 706
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
geh nicht joggen wenn du fett bist, ist nicht gut für die gelenke und bei mir haben die füße nach ein paar tagen weh getan.
fahrrad beste und ernährung macht auch viel mehr aus als der sport
Da muss ich ihm recht geben!
.Versace is offline  
Old 05/01/2017, 11:14   #12
 
Sutu-Kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 144
Received Thanks: 22
Ich würde dir empfehlen ins Fitness Studio zu gehen. Ich schreibe unter der Annahme, dass du übergewichtig bist. Im Fitness Studio durchführst du die meisten Trainings Übungen im Sitzen, so würdest du nicht dein komplettes Körpergewicht strapazieren sondern gezielte Stellen.
Sutu-Kun is offline  
Old 05/01/2017, 14:38   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 1
Received Thanks: 1
-aber als erstes würde ich zu ernährungswissenschaftler gehen mir blutbild abnehmen lassen.der sagt auch was für dich da beste ist kostenpunkt
-wenn du ins fitness studio gehen möchtest würde ich mir jemand suchen der ein wenig plan hat von allen wie zb trainer kostenpunkt.
-die wenigste belastung meines achtens bekommst du wenn du schwimmen gehst.
eliSSabethen quelle is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2017, 09:35   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Wenn du übergewichtig bist, dann würde ich dir das Fitnessstudio zu 100% empfehlen, da es dich einfach weiter ans Ziel bringt. Solltest du jedoch nicht übergewichtig sein, so kannst du ruhig joggen gehen. Laufen ist schließlich nicht ungesund, dennoch solltest du dir im klaren sein, dass die Ernährung eine große Rolle spielt.
Gardenzio is offline  
Old 05/04/2017, 09:45   #15
 
.Lazarius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 42
Received Thanks: 58
Außerdem solltest du, wenn du wirklich deinen Fettanteil im Körper abbauen willst IMMER länger als 1 Std. trainieren.
Wenn man seine Nährstoffe verbrennt, dann greift der Körper als erstes auf Aminosäureketten zurück, diese sind aber nach sehr kurzer Zeit schon verbraucht. Danach geht's in die Kohlenhydratophase, dort kann es bis zu 3/4-1/1 Stunde dauern, bis du alles verbrannt hast und erst dann wird dein Körper anfangen die Fette anzugreifen.

Willst du wirklich effektiv abnehmen?
-> Lange Trainingszeiten
-> Ernährung hauptsächlich Eiweiß und GESUNDE Fette. Rapsöl ist sehr fettig, aber eins der besten und gesundesten Öle!
-> Bewege deinen ganzen Körper, sonst siehst du am Ende aus wie ein Lui
-> Mach niemals zu schnell, ist ja alles schön und gut wenn man sehr schnell Erfolge verbuchen kann, aber deine Haut muss auch hinterher kommen! -> Selbe Prinzip wie beim Muskelaufbau - Machst du am Anfang zu schnell und viel, dann kriegst du Schwangerschaftsstreifen wie eine 40 Jährige Mutti, ob das nun toll aussieht ist glaube ich keine Frage.

Lieben Gruß und ganz viel Glück und Erfolg, vllt. hast du ja schon inzwischen angefangen!

PS: Schwimmen ist auch sehr, sehr gutes Training!
.Lazarius is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
kopfhörer zum joggen und schwimmen
08/04/2014 - Sports - 16 Replies
Suche gute kopfhörer zum joggen und schwimmen habe welche bei amazon gesehen würde aber gerne eure meinung hören^^ bitte keine riesendinger die fallen nur runter beim joggen. eher welche die gut sitzen preisklasse wayne
Schwimmen oder Joggen?
03/30/2014 - Sports - 63 Replies
Guten Abend, ich hätte mal 'ne Frage. Da es ja jetzt schon seit längeren Sommer ist, trotztdem erst jetzt der Sommer kommt, wollte Ich fragen, ob Joggen oder Schwimmen effektiver für das Abnehmen ist? Ich habe keinen Bauch oder bin Fett, trotztdem fehlt mir die Muskelmasse. Ich habe bis vor einen halben Jahr geboxt, dort hatte ich einen sehr schönen Körper, dannach habe Ich aufgehört, weil Ich als Amateur keine Lust mehr hatte. Da ich dann nun nichts gemacht habe, habe ich 'nen undefinierten...
Springseil vs joggen
12/28/2013 - Sports - 18 Replies
Hab mir seit langem ma ein springseil gekauft da ich das joggen satt habe i-wie auf dauer xD hab ma gehört 10min joggen is wie 30min laufen... wenn ich jetz 30min (90min joggen) oder 60min springe (180min joggen?) Das kann ich net glauben-.- 3 stunden joggen sind 60min springen?
Joggen
04/24/2013 - Sports - 30 Replies
Heyy Seid dem es wieder warm ist gehe ich Joggen leider bekomme ich nach 400 Metern schon Seitenstiche. Kennt ihr Möglichkeiten diese zu schwächen?



All times are GMT +2. The time now is 23:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.