Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 20:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fettabbau

Discussion on Fettabbau within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Fettabbau

wir wissen ja alle, 7000kcal = 1kg Fett.

Wenn ich jetzt 10kg abnehme, habe ich 70.000 Kcal verbrannt.

Sagen wir mal ich mache eine schnelle Diät und nehme 10kg in einem Monat ab.

Danach esse ich wieder genauso wie vorher, was den Jojo Effekt hervorrufen würde.

ABER, da ich ja täglich trainiere und somit den Kcal Überschuss zum Masseaufbau benutze,

und durch den hohen Kcal Verbrauch auch nur gerade mal so 200 Kcal im Plus bin,

dann müsste rechnerisch das Wiederaufbauen dieser 10kg Fett ganze 350 (!!!) Tage dauern!!!

Ist das legitim oder nicht? Wie verhält sich das in der Praxis, geht das mit der Theorie konform?
k0pf is offline  
Old 06/25/2016, 00:52   #2
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
was



schnelle diät, 10kg in einem monat
also ein defizit von 2333kcal täglich


Für Muskelaufbau benötigt du eine positive Stickstoffbilanz
du kannst nicht sagen, dass du die überschüssigen 200kcal für masseaufbau nutzt lol


aber ja, wenn du minimal im überschuss bist, brauchst du auch lange, um das fett aufzubauen...
nur wirst du es nie im leben schaffen, diese 10kg in einem monat abzubauen. 4-5 Monate wären da schon eher angebracht
raymundo101 is offline  
Old 06/25/2016, 00:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
schonmal was von ketogene Diät gehört? bzw. anabole Diät? 10kg in einem Monat sind alles andere als schwer, hab ich selber schon geschafft. Auch wenn es wahrscheinlich kein pures Fett war, aber es geht hier ja jetzt auch schließlich ums Prinzip.

Scheiß mal auf die Zeit jetzt. Stell dir einfach vor du hast 10kg reines Fett abgenommen.

Und nach diesem abnehmen fängst du wieder an, genauso zu essen wie vorher.
k0pf is offline  
Old 06/25/2016, 09:08   #4

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Du kannst auch im Defizit aufbauen, man braucht den Überschuss nicht, weil man ihn braucht für Muskelmasse, sondern um dem Stress standzuhalten. (=Overreachen)
Das geht ab nem bestimmten Level nicht mehr ohne Überschuss.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2016, 11:34   #5
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Du klebst zu sehr an der Theorie, mach doch einfach, probier aus wie dein Körper auf was reagiert.
Victoriuz™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2016, 11:56   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2015
Posts: 79
Received Thanks: 6
Deine Rechung ist grundsätzlich nicht verkehrt, da auch deine Muskeln wenn du anfängst zu trainieren auch im Ruhezustand mehr Energie verbrauchen als zb. Fett.

In der Praxis wirst du sehen ob du jeden Tag konstant die selbe/passende kcal Anzahl aufnehmen kannst wie du dir das in der Theorie vorstellst. wenn du jeden tag nur 200kcal im überschuss bist wirst deine rechnung nach 350 Tagen aufgehen. was ist denn genau dein ziel?
Keldaa is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2016, 13:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Keldaa View Post
was ist denn genau dein ziel?
nichts ich wollt einfach nur wissen ob man sich als BBler überhaupt Sorgen um Jojo machen muss. Muss man aber nicht ^^
k0pf is offline  
Old 06/27/2016, 18:50   #8
 
Akiao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 314
zum abnehmen ganz einfach die ernährung umstellen trinke z.b. nur noch wasser und geh zur Muskel erhaltung pumpen von 95 kg auf 75 in 3 1/2 Monaten bei gestiegenen kraftwerte
Akiao is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fitness:Muskelaufbau & Fettabbau gleichzeitig möglich?
01/14/2014 - Sports - 10 Replies
Sehr geehrte Elitepvpler, ich wollte morgen wieder anfangen meine Figur wieder in Form zu bringen.Deshalb möchte ich 3-4x die Woche in das Fitnessstudio gehen und natürlich auch meine Ernährung umstellen. Mein Körperbau liegt zwischen dem Softgainer und dem Mesomorph,also: -Ich bin zwar nicht wirklich dick,aber wenn ich viel Esse nehme ich schon sehr schnell zu. -Ich besitze eine gewisse Grundmuskulatur und kann sehr schnell Muskeln aufbauen,aber es wird wohl schwerer Fett abzubauen.



All times are GMT +2. The time now is 20:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.