Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 14:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cardio & Krafttraining + hohe Reizbarkeit nach dem Training?

Discussion on Cardio & Krafttraining + hohe Reizbarkeit nach dem Training? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/09/2016, 13:49   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,519
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Wie groß bist du und wie viel wiegst du? Wie würdest du dein Körper beschreiben? Dick, dünn, Klapperdürr? Wie sieht deine Ernährung aus(Protein,Fett und Kohlenhydrate)?
Zu viel Cardio würde ich jetzt nicht unbedingt machen.



Wo sind die anderen Muskelgruppen, vor allem die Beine?? Squat!! Vor allem mit Beintraining gelangst du viel schneller zum Six Pack
Beine trainiere ich aus Prinzip nicht, habe schon eine relativ ausgeprägte Beinmuskulatur vom Fußball und durchs Fahrrad fahren.
Wiege derzeit 89kg bei 184. Also ich "endomorph" beschreiben, diese Merkmale treffen eig. alle auf mich zu ( auch wenn es viele Uneinigkeiten im Thema Stoffwechseltypen gibt ) es dient ja nur zur Anschauung, wie ich aussehe.
Ernährung ist eig Standard..
morgens: carbs, also haferflocken mit banane oder sonst wat, i.d. schule 4 scheiben brot, mittags warm gekocht, meistens protein und carb haltig, also immer unterschiedlich. abends dann brot oder brötchen.
bleibe aber immer relativ im kaloriendefizit
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
du verbrennst im leben nicht 1000kcal bei 60min cardio



Es ist nie nur reines Fett. Aber ja so nimmt man ab.
700kcal sind ne ganze Mahlzeit. Nicht alle können das. Aber bei den meisten hängt es eher daran, würde ich zumindest meinen, dass sie ihr Essen nicht tracken und so kann man auch nie sehen, ob man im Defizit ist. Fehlende Disziplin durchzuziehen, ebenso ein Grund.
keine Ahnung, ich lese nur die werte auf dem Fahrrad ab^^.




btw. könntet ihr beim thema bleiben? wäre nett kkthx.
Also zuviel Kraft mache ich auf keinen Fall, habe im Startpost ja auch gesagt, dass ich nur 2x Kraft mache und 3/4x Cardio.
Als solange nicht zuviel Kraft mache , kann kein Übertraning entstehen?
Kraft mache ich ja nur als Zusatz, damit ich gleichzeitig ein bisschen Muskelmasse aufbaue und keine abbaue.
Sevvi is offline  
Old 04/09/2016, 14:45   #32

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Sevvi View Post
Beine trainiere ich aus Prinzip nicht, habe schon eine relativ ausgeprägte Beinmuskulatur vom Fußball und durchs Fahrrad fahren.
.
na dann^^
Dörp is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/09/2016, 15:21   #33
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505


pls


Wenn du dich nicht jedes Training bis zum Tod ausreizt, wirst du nicht ins Übertraining kommen
.Crowd is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/09/2016, 15:28   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,519
Received Thanks: 78
Ja ist ja meine Entscheidung, ob ich sie trainiere Könnten wir beim Thema bleiben ?
Fahre mit 90-95 RPM bei einem Level von 10 ( Max ist 20 ) , bleibe auch immer schön aerob also wären 2h kein Problem , nur mein ***** tut nach 2h Fahrrad sau weh lol

Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Wie groß bist du und wie viel wiegst du? Wie würdest du dein Körper beschreiben? ****, dünn, Klapperdürr? Wie sieht deine Ernährung aus(Protein,Fett und Kohlenhydrate)?
Zu viel Cardio würde ich jetzt nicht unbedingt machen.



Wo sind die anderen Muskelgruppen, vor allem die Beine?? Squat!! Vor allem mit Beintraining gelangst du viel schneller zum Six Pack
Six pack kommt bzw durch den Kfa
Klar habe ich noch vergessen lol:
An beiden Tage mache natürlich Bauch Übungen und an trizeps Brust Tag mach ich Schultern

Trainiere Beine seit Ewigkeiten nicht , weil ich ziemlich massive Oberschenkel habe und mein da nicht noch mehr Masse haben möchte .
Will halt wirklich weniger kfa, also auch Gewicht haben , alles definierter , deshalb habe ich weniger Beine trainiert ..
Sevvi is offline  
Old 04/09/2016, 17:45   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 50
Received Thanks: 3
ich lese hier soviel scheisse, befasst euch doch erst einmal richtig mit dem Thema bevor ihr tausende Thesen aufstellt, oder geht ins Studio und trainiert.

Ich kann dir einen Tipp geben, da ich selbst seit 3 Jahren aktiv 5-6x die Woche ins Gym gehe. Mach Carb Cycling, bau das Cardio so ein das du es alle 2 Wochen in deiner Diät erhöhst, am Ende der Diät HIIT Sprints einbaust für die letzten Fettreserven falls du einen einstelligen KFA erreichen willst.

Und sauber essen ist das A und O, macht das meiste aus, schwer trainieren, (6-10 wdh.) , Cardio auf nücheternen Magen etc.

Zu meiner Person: 22 Jahre alt, 1,89m (95kg - KFA ca. 8%)

Trainiere seit Mitte / Ende 2012, mein Problem ist das ich schnell Muskeln aufbauen kann (Reiz setzen geht sehr gut bei mir) bloß ich ziehe zu viel Fett wenn ich es mit den Carbs übertreibe, deshalb esse ich überwiegend sauber, besonders in der Diät.

noch ein Tipp, prep. deine Mahlzeiten jeden Tag so hast du keine Ausreden mal "scheiße" zu essen hast.

Erfahrene Leute, wissen was ich meine, war jetzt nur ein kurzer Überblick keine Lust jetzt alles ausführlich zu erläutern.

MFG
GameKey_Service is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2016, 18:21   #36

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by GameKey_Service View Post
Mach Carb Cycling
Warum?
Quote:
Originally Posted by GameKey_Service View Post
am Ende der Diät HIIT Sprints einbaust für die letzten Fettreserven falls du einen einstelligen KFA erreichen willst.
Wieso nicht LIC?

Quote:
Originally Posted by GameKey_Service View Post
Und sauber essen ist das A und O,
Definier mal sauber. Ich hab keine Ahnung, was das ist
Quote:
Originally Posted by GameKey_Service View Post
bloß ich ziehe zu viel Fett wenn ich es mit den Carbs übertreibe, deshalb esse ich überwiegend sauber, besonders in der Diät.
Ah diese dummen Carbs! Liegt bestimmt nicht daran dass du generell zuviel isst

Quote:
Originally Posted by GameKey_Service View Post
Erfahrene Leute, wissen was ich meine, war jetzt nur ein kurzer Überblick keine Lust jetzt alles ausführlich zu erläutern.
Quote:
ich lese hier soviel scheisse, befasst euch doch erst einmal richtig mit dem Thema bevor ihr tausende Thesen aufstellt, oder geht ins Studio und trainiert
Dörp is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/09/2016, 19:13   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Sevvi View Post
..
Ja boah wo soll man bei dir Anfangen
ja es ist alles deine Entscheidung, auch ob du deine beine trainierst. aber wie unvernünftig muss man sein, um etwas kategorisch abzulehnen?

also um auf deine ursprüngliche frage einzugehen, nein du trainierst nicht zu viel
von dem bisjen Bizeps training kommst nicht ins übertraining.

und wenn du abnehmen willst, dann sollte deine Antwort auf 2k kcal Verbrennung bei 1h laufen nicht sein "ja ka steht halt da". Und "relativ immer im kaloriendefizit"
klartext: du trackst nicht, weißt nicht wie viel dein verbrauch ist -> wirst so nicht abnehmen

du solltest dich echt mal informieren, basics. uns glaubste ja scheinbar nicht

Quote:
Originally Posted by GameKey_Service View Post
..
lauch
mach mal pics von deinem 8% body
Odang is offline  
Old 04/09/2016, 19:19   #38



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Quote:
Originally Posted by Sevvi View Post

Six pack kommt bzw durch den Kfa


Trainiere Beine seit Ewigkeiten nicht , weil ich ziemlich massive Oberschenkel habe und mein da nicht noch mehr Masse haben möchte .
Will halt wirklich weniger kfa, also auch Gewicht haben , alles definierter , deshalb habe ich weniger Beine trainiert ..
Dann lies dich mal in das Thema "Beintraining" ein. Du wirst schnell merken, was du so verpasst auch was Definition/Hormone/Fettverbrennung angeht.
Natürlich ist bei der Bauchmuskulatur der KFA sehr wichtig, aber nicht nur durch KFA abhängig. Ich habe geschrieben, dass man durch Beintraining schneller zum Six Pack gelangt, aber nicht nur durch Beintraining, lies genauer. Im Prinzip machst du was Krafttraining angeht einiges falsch, wirst du aber bei der Symmetrie merken. Kleiner Vorgeschmack :

Rikkami is offline  
Old 04/09/2016, 19:25   #39
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Sauber essen gibt es nicht, eine Kalorie ist eine Kalorie da macht der Körper keinen Unterschied.
Wenn es rein um die Körperkomposition geht, kann man auch Burger und Co essen und Fett verlieren(solange ein Kcal defizit gewährleistet ist), wobei dann allerdigns die Mikronährstoffe fehlen würden, was wiederum der Gesundheit nicht zugute kommt.


Quote:
Zu meiner Person: 22 Jahre alt, 1,89m (95kg - KFA ca. 8%)

Trainiere seit Mitte / Ende 2012
Das bezweifle ich sehr stark, das sind nämlich die Stats eines AAS Users.
In der kurzen Zeitspanne ist das natty nicht möglich.
Körpergröße minus 100 ( zB 1.75m - 100 = 75 kg) bei einem einstelligen KFA ist
bereits eine starke Leistung, die natural erst nach jahrelangem Training erreicht werden kann.
Heisenberg37 is offline  
Old 04/09/2016, 19:27   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,519
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Ja boah wo soll man bei dir Anfangen
ja es ist alles deine Entscheidung, auch ob du deine beine trainierst. aber wie unvernünftig muss man sein, um etwas kategorisch abzulehnen?

also um auf deine ursprüngliche frage einzugehen, nein du trainierst nicht zu viel
von dem bisjen Bizeps training kommst nicht ins übertraining.

und wenn du abnehmen willst, dann sollte deine Antwort auf 2k kcal Verbrennung bei 1h laufen nicht sein "ja ka steht halt da". Und "relativ immer im kaloriendefizit"
klartext: du trackst nicht, weißt nicht wie viel dein verbrauch ist -> wirst so nicht abnehmen

du solltest dich echt mal informieren, basics. uns glaubste ja scheinbar nicht



lauch
mach mal pics von deinem 8% body
man braucht nicht alles tracken was man ist, solang man bewusst ist und nicht jeden crap. ich denke ich weiß grob von allem die kcal von dem was ich esse.
wo sagte ich, dass ich euch nicht glaube? ich bin ja hier, weil ich weniger wissen habe, als ihr und deshalb rat suche.
HIT habe ich in betracht gezogen, aber sowohl als Seilspringen und Sprints sind nicht möglich, da ich eine Verletzung am Fuß habe, die es mir erschwert, ruckartige, schnelle Bewegung ohne Schmerzen auszuführen lol.

Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Dann lies dich mal in das Thema "Beintraining" ein. Du wirst schnell merken, was du so verpasst auch was Definition/Hormone/Fettverbrennung angeht.
Natürlich ist bei der Bauchmuskulatur der KFA sehr wichtig, aber nicht nur durch KFA abhängig. Ich habe geschrieben, dass man durch Beintraining schneller zum Six Pack gelangt, aber nicht nur durch Beintraining, lies genauer. Im Prinzip machst du was Krafttraining angeht einiges falsch, wirst du aber bei der Symmetrie merken. Kleiner Vorgeschmack :

ich glaube meine beine sehen bei weitem nicht so aus lol.
denke, ich fange bald an, ein 3. Tag kraft einzuführen für beine/bauch
3 Kraft/3 Cardio dann.

"wobei dann allerdigns die Mikronährstoffe fehlen würden, was wiederum der Gesundheit nicht zugute kommt." - Jo damit, hast du deine vorige these widerlegt. ich weiß, dass es auf die kcal ankommt, aber die ganzen vitame etc. für den hormonhaushalt fehlen


btw. das mit dem übertraining war halt nur eine vermutung, da ich nach dem training richtig schnell richtig abgefuckt werde und leicht reizbar bin, was ich eig. gar nicht von mir kenne.
hoffentlich wird sich das legen lol.
Sevvi is offline  
Old 04/09/2016, 20:08   #41

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Das liegt nicht am Übertraining sondern evtl. an anderen privaten Stressfaktoren oder deiner aggressiven Grundeinstellung (?). Keine Ahnung an was genau, ich kenne dich natürlich nicht aber von dem Training kommst du nicht ins Übertraining lol

btw. Nein, Beintraining verbessert dein Hormonhaushalt nicht so drastisch dass du schneller Fett abbaust oder Muskeln aufbaust. Allgemein haben Hormonwerte innerhalb des Normalbereichs keine Auswirkungen auf die Körperkomposition - ist trotzdem keine Ausrede sie nicht zu trainieren.
Dörp is offline  
Old 04/09/2016, 20:49   #42
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
mach Lowcarb
Yanghekk is offline  
Old 04/09/2016, 21:10   #43
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
mach Lowcarb
wäre wohl das schlimmste, was er jetzt noch machen könnte
raymundo101 is offline  
Old 04/09/2016, 21:38   #44
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
wäre wohl das schlimmste, was er jetzt noch machen könnte
ja deswegen
Yanghekk is offline  
Old 04/09/2016, 22:28   #45
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Olympische Gewichtheber liften 7x die Woche. Vermutlich schwerer als du. Die haben die krassesten Liftskills.
Für Übertraining muss man sich wirklich dumm anstellen.

Yang pls shut up wenn du nichts beizutragen hast.
.Crowd is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shake nach dem Training
06/27/2015 - Sports - 17 Replies
Hey, ich trinke nach dem Training so gut wie immer einen selbstgemachten Shake mit folgenden Zutaten: 1 Banane 250g Quark Pullver von Nüssen (Komme grade nicht auf den Namen :D) Honig Milch Haferflocken So einen Shake trinke ich des öfteren auch morgens bevor ich auf arbeit gehe.
Training nach Op
11/09/2014 - Sports - 7 Replies
Tag Community, ich hab hier mitbekommen, dass sich viele verschiedene User in diesem Bereich auskennen bzw. sogar weit fortgeschritten sind. Und daher wollte ich einfach mal hier nachfragen evtl. hat einer schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. Ich bin 18 Jahre alt (Ich weiß mag früh klingen) und hatte vor gut +- 4 Monaten eine Operation an der Lendenwirbelsäule um genau zu seine eine Bandscheibenop. Gut ein Jahr wurde ich verschieden behandelt und man wusste nie weshalb ich...
Klassenreise nach Orte verbieten wo die NPD hohe Präsenz hat ?
09/22/2013 - Off Topic - 23 Replies
Moin Epvp , wie schon der Titel sagt , seit ihr dafür oder nicht ? Bei meiner letzten Klassenreise passiert was krasses : Neonazis verprügeln Schüler: "Wir hatten Todesangst" - Panorama | STERN.DE . Deswegen bin ich total dagegen . Wie steht ihr dazu ? Mfg EDIT :...
Wie würdet ihr mir empfehlen die BCAA einzunehmen? Wv Vor Und Wv nach dem Training !!
09/14/2013 - Sports - 6 Replies
Es geht um dieses BCAA Produkt! MULTIPOWER Supplements BCAA, 102 Kapseln, 1er Pack (1 x 122 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke Also dort auf der Verpackung steht leider nichts davon und googlen hab ich nichts gefunden.. es ist wichtig! Auf der Packung steht zwar etwas von beim Training und nach dem Training aber nicht WIE VIELE KAPSELN :(!
Nach dem Training?
08/20/2013 - Sports - 52 Replies
Hey, Was sollte man nach dem Training machen? Einfach nur ausruhen(wie gewohnt weiter machen)? Oder gibts da was bestimmtes was man machen kann? Sollte man direkt nach dem Training was essen? Hoffe jemand kann kurz helfen. Wäre nett :) Ps: Kein Bock das hier jetzt 18 Seiten lang diskutiert wird, ala sixpack.



All times are GMT +1. The time now is 14:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.