Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 20:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mitglied bei nem Fitness studio aber keinen plan was ich machen soll

Discussion on Mitglied bei nem Fitness studio aber keinen plan was ich machen soll within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 67
Received Thanks: 921
Mitglied bei nem Fitness studio aber keinen plan was ich machen soll

Erster Tag

Bin heute mal 28min aufm fahrrad gesessen 100W bei 100 rpm stabil. War aber dann soooooo langweilig, dass ich abgestiegen bin und ein paar situps gemacht hab..

Bis jetzt

Ich habe 6 Jahre lange Taekwondo und Kung Fu betrieben, danach 2 jahre intensiv Parkour - auch im winter, hatten ne ganze Sporthalle gemietet.

Unfall

2014 hatte ich dann einen Unfall... 6m vom Dach gesprungen... war nicht geplant.. Selber schuld. Auf jeden Fall konnte ich meinen Rechten Fuss fuer 7 Monate gar nicht bewegen, Muskeln haben am ganzen Koerper abgebaut. Mittlerweile sind beide Fuesse wieder gleich stark aber eben sehr schwach.

Ziel

Ich will auf keinen Fall Muskelmasse aufbauen, hatte nie mehr als 66kg auf 187cm trotzdem genug Kraft und Ausdauer fuer 2.5h Kung Fu bzw. 2h Parkour ohne Pause.

Laut meinem damaligen Kung Fu Meister wurde im Training nur die Roh-kraft trainiert ohne an Masse zu gewinnen.

Ernaehrung

Meine Ernaehrung ist wie immer, Fastfood, Pizza, Pepsi, Doener, Nutella, alles was gluecklich macht und schoen ungesund ist. ich habe weder lust noch laune meine Ernaehrung umzustellen. Spart euch Kommentare bzgl. Ernaehrung, beim Training ess ich dann eh eher Cocktail Tomaten oder Gurken usw Trinken tu ich auch sehr viel. Blutbild ist in Ordnung, alle werte bis auf Cholesterin top aber das bau ich auch noch ab, lasst das mal mein Problem sein

Frage

Wie mach ich das am SCHNELLSTEN oder am Effizientesten in einem Fitnesscenter. Kung Fu faellt als Option einstweilen weg da ich nicht mehr dehnte. Bevor Kung Fu wieder los gehen kann sinds noch Monate, bis dahin will ich wenigstens wieder Kraft.

Ps. Sorry, englische Tastatur, keine Umlaute

Xio. is offline  
Old 09/20/2015, 17:02   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 920
Gibt doch für jeden scheiß ne App. Auch im Fitnessstudio deiner Wahl.

Epvp User is offline  
Old 09/20/2015, 17:02   #3

Received Thanks: 72
Würde an deiner Stelle versuchen wenigstens etwas Muskelmasse aufzubauen, oder du machst einfach 24/7 cardio.
MoinNickHier is offline  
Old 09/20/2015, 17:04   #4

Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Gibt doch für jeden scheiß ne App. Auch im Fitnessstudio deiner Wahl.
Ich hab kein Handy.

Quote:
Originally Posted by thevegeta View Post
...24/7 cardio.
Joa... wenn das nicht so langweilig waer..

Xio. is offline  
Old 09/20/2015, 17:09   #5

Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Ich hab kein Handy.

Joa... wenn das nicht so langweilig waer..
Ja deshalb versuchen etwas Muskelmasse halt aufbauen da man mit Gewichten meiner Meinung nach immer mehr Spaß hat als bei Cardio.
Oder gibt es einen bestimmten Grund warum du überhaupt keine Muskelmasse aufbauen möchtest?
MoinNickHier is offline  
Old 09/20/2015, 17:10   #6

1. äöü hier hast sie.
2. Wenn du bei McFit bist haben die immer Pläne ausgelegt.
Epvp User is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2015, 17:13   #7

Quote:
Originally Posted by thevegeta View Post
Ja deshalb versuchen etwas Muskelmasse halt aufbauen da man mit Gewichten meiner Meinung nach immer mehr Spaß hat als bei Cardio.
Oder gibt es einen bestimmten Grund warum du überhaupt keine Muskelmasse aufbauen möchtest?
Ich darf nicht ueber 70kg haben sonst fall ich aus meiner Gewichtsklasse bei Kungfu turnieren :P
Xio. is offline  
Old 09/20/2015, 17:23   #8

Quote:
Ich darf nicht ueber 70kg haben sonst fall ich aus meiner Gewichtsklasse bei Kungfu turnieren :P
Dann musst du wohl oder übel Cardio machen, andernfalls kannst du ja auch versuchen bis zu einem bestimmten Gewicht (so bis 66-68 KG) etwas aufzubauen.
Du kannst ja mal einen Trainer bei dir im McFit fragen der kann dich sicher besser beraten als wir hier da er vermutlich mehr Infos hat.
MoinNickHier is offline  
Old 09/20/2015, 17:26   #9

Quote:
Musst halt propotional dazu Fleisch essen^^
Epvp User is offline  
Old 09/20/2015, 19:39   #10

elite*gold: 780
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 1,496
Quote:

Unfall

2014 hatte ich dann einen Unfall... 6m vom Dach gesprungen... war nicht geplant.. Selber schuld. Auf jeden Fall konnte ich meinen Rechten Fuss fuer 7 Monate gar nicht bewegen, Muskeln haben am ganzen Koerper abgebaut. Mittlerweile sind beide Fuesse wieder gleich stark aber eben sehr schwach.

Holy shit hahaha dann kamen sicher die Kommentare "Was machst du auch so einen bösen Sport"
Ist der Fuß wirklich auskuriert? Weil du bei deinem Ziel schon härter trainieren musst.

Ernaehrung

Meine Ernaehrung ist wie immer, Fastfood, Pizza, Pepsi, Doener, Nutella, alles was gluecklich macht und schoen ungesund ist. ich habe weder lust noch laune meine Ernaehrung umzustellen. Spart euch Kommentare bzgl. Ernaehrung, beim Training ess ich dann eh eher Cocktail Tomaten oder Gurken usw Trinken tu ich auch sehr viel. Blutbild ist in Ordnung, alle werte bis auf Cholesterin top aber das bau ich auch noch ab, lasst das mal mein Problem sein

Wenn du nicht zunehmen willst, musst du nur deine Kalorien im Blick behalten. Nimmst du mehr zu dir als dein Körper verbraucht, nimmst du zu. Ob du gesund trainieren willst, ist deine Sache. Das ändert wenig.

Frage

Wie mach ich das am SCHNELLSTEN oder am Effizientesten in einem Fitnesscenter. Kung Fu faellt als Option einstweilen weg da ich nicht mehr dehnte. Bevor Kung Fu wieder los gehen kann sinds noch Monate, bis dahin will ich wenigstens wieder Kraft.

Trainier Explosiv- und Maximalkraft. Führt wenig zu Muskelwachstum sondern aktiviert einfach Muskelfasern die vorher inaktiv waren. D.h. du kannst mit nem Tritt besser beschleunigen und demnach mehr Kraft entfalten.
Aber Muskeln werden trotzdem etwas wachsen, da kannst du wenig gegen tun.

pup
.Crowd is offline  
Old 10/16/2015, 00:04   #11

elite*gold: 474
Received Thanks: 84
cardio und krafttraining
ivanow is offline  
Old 10/22/2015, 01:04   #12

Received Thanks: 45
Krafttraining & aufpassen ,dass du nicht zu viel isst, fertig.
Kalorien zählen & aufpassen, dass du nicht zu viele isst & somit im Überschuss bist.
Würde dir einen simplen GK-Plan 3x die Woche mit Grundübungen empfehlen.
Ganz wichtig Grundübungen. Stärken deine Muskulatur, Beugen, Heben & Drücken dürfen in keinem anständigen Plan fehlen. Würde dir den MASS-Plan empfehlen, einfach mal googlen.
LG

zlCherry is offline  
Reply

« EM 2016 | Ausgelaugt und Kraftlos. »