Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 17:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Grundumsatz und "Sparmodus" unseres Körpers

Discussion on Frage zu Grundumsatz und "Sparmodus" unseres Körpers within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 676
Received Thanks: 836
Frage zu Grundumsatz und "Sparmodus" unseres Körpers

Hallo meine lieben Freunde der Sonne,

heute habe ich mal wieder eine Frage an euch. Wie ihr sicher alle wisst, sollte man bei dem Prozess des Abnehmens so viele kcal zu sich nehmen, dass der Grundbedarf gedeckt ist und dennoch unter dem Gesamtbedarf bleiben. Nimmt man nun weniger Kalorien als der Grundbedarf es erfordert schaltet der Körper in eine Art "Energiesparmodus" [Das ist z.b auch der Grund für den Jojo Effekt etc.] - was mich nun aber interessiert ist:
Ist es möglich, den Körper nicht in den Energiesparmodus umschalten zu lassen, indem man ihn durch täglichen Sport fordert? Bei diesem braucht er doch die Energie und kann nicht auf Sparflamme laufen, oder? Kann mir jemand weiterhelfen diese Frage zu beantworten?

Grüße
Such Nickname wow is offline  
Old 01/30/2015, 11:22   #2
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Du kannst auch gar keine Kalorien am Tag zu dir führen. Es geht darum dass deine Energiespeicher (Fett) anstatt die Energie aus dee Nahrung verwendet wird. Problem ist nur, je weniger Energie du aufnimmst, umso eher baust du noch mehr Muskeln neben Fett ab, und das ist bestimmt nicht dein Ziel. Ein Kaloriendefizit von ca. 500kcal ist für die meisten perfekt.
.Crowd is offline  
Old 01/30/2015, 11:38   #3

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Nur ein Kaloriendefizit von 600-800 ist perfekt, dann wirst du ca. nen halbes Kilo pro Woche abnehmen, dazu noch Sport dann wirst du ganz locker bei 1KG die Woche abnehmen.

Würde nur nicht zu wenig kcal zu dir nehmen, sonst macht dein Körper auf Energiesparmodus, und verbraucht somit wieder viel weniger kcal, also sinnlos.
Rici is offline  
Old 01/30/2015, 12:17   #4
 
Kuren0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 384
Received Thanks: 74
Kuren0 is offline  
Old 01/30/2015, 15:50   #5

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
So schnell kommt man nicht in den ''Sparmodus'' oder Hungerstoffwechsel, das ist Quatsch. Dafür muss man sich in sehr niedrigen KFA-Regionen befinden und über Monate ein großes Defizit fahren, dennoch geht dann der größte Teil des Energieverbrauchs durch das verlorene Gewicht zurück.
Dörp is offline  
Old 01/30/2015, 18:57   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 676
Received Thanks: 836
Danke, dass ihr mir die Frage beantwortet habt - habe aber nicht vor unter meinem Grundumsatz zu futtern. Was mich nun verwirrt ist, dass ich einige male gelesen habe, dass Sport den Grundumsatz erhöhen würde - ich gehe jedoch davon aus, dass Sport den Gesamtumsatz erhöht. Was stimmt da nun?
Such Nickname wow is offline  
Old 01/30/2015, 19:21   #7

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Durch mehr Muskeln steigt dein Grundumsatz, auch beim Nichtstun verbrennst du mit mehr Muskeln mehr kcal.
Dörp is offline  
Old 01/31/2015, 00:25   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
So schnell kommt man nicht in den ''Sparmodus'' oder Hungerstoffwechsel, das ist Quatsch. Dafür muss man sich in sehr niedrigen KFA-Regionen befinden und über Monate ein großes Defizit fahren, dennoch geht dann der größte Teil des Energieverbrauchs durch das verlorene Gewicht zurück.
es kommt auf den Verbrauch an. Ich war (leider) schon mal im besagten Sparmodus. Wenn du dich absolut nicht bewegst bzw. (arbeiten zählt nicht) kaum Kalorien verbrauchst, ist es egal, wie viel oder wenig du zu dir nimmst, dein Körper setzt alles an, was er kriegt. Natürlich hat jeder nen anderen Stoffwechsel, aber generell ist dieses Thema verdammt gefährlich bezgl. Fettaufbau
Apfelrauch is offline  
Old 01/31/2015, 11:19   #9

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Auf wieviel KFA warst du denn?
Dörp is offline  
Old 02/01/2015, 00:44   #10
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Auf wieviel KFA warst du denn?
Falls du mich meinst, ich war damals um den Dreh so bei 12%. Habe nur improvisiert und nicht professionell gemessen, war mit Sicherheit viel mehr. Als ich dann mitm Sport aufgehört hab war ich ruckzuck nach ein paar Monaten bei mindestens 20% und warscheinlich noch viel viel mehr
Apfelrauch is offline  
Old 02/01/2015, 00:51   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 27
Received Thanks: 3
Mach Sport + gesunde und ausgewogene Ernährung dann machst du nichts falsch, kein höheres Kaloriendefizit als 600-900 Kalorien.

MFG
Nanashii is offline  
Old 02/01/2015, 10:28   #12

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Falls du mich meinst, ich war damals um den Dreh so bei 12%. Habe nur improvisiert und nicht professionell gemessen, war mit Sicherheit viel mehr. Als ich dann mitm Sport aufgehört hab war ich ruckzuck nach ein paar Monaten bei mindestens 20% und warscheinlich noch viel viel mehr
Bei so einem KFA hattest du zu 100% keinen Hungerstoffwechsel.
Dörp is offline  
Old 02/01/2015, 20:46   #13



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Der Trick zum abnehmen ist einfach, Kalorienüberschuss mit langkettigen Kohlenhydraten.
Kein zusätzliches Fett zu dir nehmen, aber das ist eine Kopfsache.
Um Fett zu verbrennen brauchst du Kohlenhydrate und du darfst kein neues Fett zu dir nehmen.
Auf Cron-o-Meter kannst du das genau tracken.
300-600g Carbs sollten drin sein.
0,8g Protein pro Kg Körpergewicht bei 70Kg sind das 56g Eiweiss
und maximal 30 bis 50g Fett
Die Makronährstoffverteilung sollte dann bei 80%Carbs 10%Protein und 10%Fett liegen,
gemessen an deinen zugefügten Tageskolorien.
ElongateX is offline  
Old 02/01/2015, 20:51   #14
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Quote:
Der Trick zum abnehmen ist einfach, Kalorienüberschuss mit langkettigen Kohlenhydraten.
Da hat jemand das Rad neu erfunden hat.
Es ist scheiß egal was du isst, und in welchen mengen du isst.
Solange du im kcal defizit bist nimmst du ab.

Abgesehen davon das Fett wichtig ist für die Hormonbildung und man nicht unter
0,5 x Körpergewicht gehen sollte.
NeexT38 is offline  
Old 02/01/2015, 21:00   #15
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Der Trick zum abnehmen ist einfach, Kalorienüberschuss mit langkettigen Kohlenhydraten.
*Kaloriendefizit

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieg965er View Post
Um Fett zu verbrennen brauchst du Kohlenhydrate
Noch nie davon gehört, dass man so abnimmt ;o Fett wird verbrennt, wenn dem Körper nicht ausreichend Energie zugeführt werden kann.
noahrmal is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 17:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.