Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 17:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grundübungen - Homegym

Discussion on Grundübungen - Homegym within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Grundübungen - Homegym

Abend allerseits.
Ich habe vor dieses Set zu kaufen (Empfehlung von Platin, danke nochmal an der Stelle):


Vorweg ich habe keine Zeit ins Gym zu gehen, da es hin und zurück schon 2h lang dauert, von daher spart euch bitte die Kommentare.

Ich wollte vor dem Kauf noch einmal nach evtl besseren Alternativen fragen An sich gefällts mir ja schon sehr, nur will ich nicht später meckern müssen, weil es bessere Sets gibt (ca zum selben Preis).
Freak~ is offline  
Old 01/22/2015, 15:18   #2

 
FROST's Avatar
 
elite*gold: 5970
The Black Market: 220/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 5,302
Received Thanks: 1,553
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Abend allerseits.
Ich habe vor dieses Set zu kaufen (Empfehlung von Platin, danke nochmal an der Stelle):


Vorweg ich habe keine Zeit ins Gym zu gehen, da es hin und zurück schon 2h lang dauert, von daher spart euch bitte die Kommentare.

Ich wollte vor dem Kauf noch einmal nach evtl besseren Alternativen fragen An sich gefällts mir ja schon sehr, nur will ich nicht später meckern müssen, weil es bessere Sets gibt (ca zum selben Preis).

Du benötigst eigentlich nur ein ordentliches Powerrack.
An diesem kannst du dann alles machen, Kniebeugen, Klimmzüge etc.
Aber Stange + Gewicht sind meist nicht dabei.
Das Set da oben ist ok. Wenn du alleine trainierst und mal mit einer Wdhg zu kämpfen hast (Bankdrücken) wird's problematisch :-D

Aber 'ne Bank müsstest du dir auch noch kaufen und Kurzhanteln.

Also alles was man benötigt ist im Grunde:
1x Langhantel (Olympia am besten, also die 20Kg/22,5Kg)
2x Kurzhantel
1x Squatrack, welches du auch für BD usw. benutzen kannst
Und evtl. so eine schwarze Matte für Kreuzheben, wenn du deinen Boden nicht zerdeppern willst.
SZ-Stange wäre auch gut (für Curls oder Frenchpress etc.)

Das mit Klimmzügen wird problematisch, außer du kaufst dir eine Klimmzugstange die du anbringst /oder wie gesagt Powerrack, da kannste dich auch ranhängen und loslegen.
Wenn du ein ordentliches Homegym haben möchtest musst du ein wenig mehr investieren.
Rentiert sich aber alles nach ein paar Jahren
FROST is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2015, 17:18   #3
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Ne Bank hol ich mir mit dem Set (ist als Option mit dabei) und ne Klimmzugstange hab ich zuhause schon .. Kurzhanteln kann ich ja später dazuholen (bei 50mm hätte ich ja schon Gewichte) .. ich will damit vorerst nur Grundübungen ausführen, um den Rest kümmer ich mich später.
Freak~ is offline  
Old 01/22/2015, 19:22   #4

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Sollte eigentlich reichen. Wenn du dazu Klimmzugstange holst haste sogut wie alles was du brauchst.
Kannst dir ja ne Flachbank bestellen mit Ablage dann hast da keine Probleme ^^
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2015, 20:57   #5

 
FROST's Avatar
 
elite*gold: 5970
The Black Market: 220/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 5,302
Received Thanks: 1,553
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Ne Bank hol ich mir mit dem Set (ist als Option mit dabei) und ne Klimmzugstange hab ich zuhause schon .. Kurzhanteln kann ich ja später dazuholen (bei 50mm hätte ich ja schon Gewichte) .. ich will damit vorerst nur Grundübungen ausführen, um den Rest kümmer ich mich später.
Für Grundübungen reicht das dann mit der Klimmzugstange die du bereits hast.
Aber pass beim Bankdrücken auf, nicht dass das Gewicht auf deinen Brustkorb ballert :-D

Mir ist vor 1 Jahr regelmäßig die Kraft bei der letzten Rep ausgegangen, musste Hantel den Körper entlang herunterrollen - dat strong Ego D Wenn 100kg auf dem Körper entlanggerollt werden ist das nicht so dolle
FROST is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2015, 22:50   #6
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Also da sich niemand meldet, gehe ich mal davon aus, dass es nicht zig bessere Sets gibt
Ich bin noch auf der Suche nach einer verstellbaren Bank .. die Flachbank wird nicht ausreichen, denke ich.
Also falls jemand ne Empfehlung hat, dann nur her damit.
Freak~ is offline  
Old 01/24/2015, 15:04   #7

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
wozu ne verstellbare bank?
Flachbank mit Ablage sollte reichen.
Wenn du es etwas schräger haben willst bzw Schrägbankdrücken kannst ja was drunter legen und dann mit KH drücken
Mixxon is offline  
Reply

Tags
homegym


Similar Threads Similar Threads
Nur Grundübungen (als Fortgeschrittener) - "Isolationsübungen = Unnötig?"
10/18/2014 - Sports - 11 Replies
Hey Community, eine Frage an Euch. Was für Erfahrung habt Ihr mit den 5 Grundübungen? • Bankdrücken • Schulterdrücken (Millitary Press) • Klimmzüge • Kreuzheben • Kniebeugen (vorgebeugtes Rudern eigl. auch)



All times are GMT +2. The time now is 17:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.