Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 01:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nach großer Radtour Probleme

Discussion on Nach großer Radtour Probleme within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Nach großer Radtour Probleme

Hey,

ich habe gestern mit meinen Nachbar ne große Radtour gemacht, sind beide mit Rennrad unterwegs gewesen.
Wir haben 101km getrampelt, dauerhaft auf ca. 135iger Puls, und eine Geschwindigkeit von 25-28km/h.

Mir gingen die 80km ganz leicht, die letzen 21km hatte ich dann schon zu kämpfen und meine Beine hatten kurzzeitig immer Krämpfe.

Ich habe am gesamten Tag insgesamt 9 Liter Wasser getrunken, mit etwas Zucker drin.

Wo ich dann zu Hause war, merkte ich an meiner rechten Hand, das der kleine Finger & Ringfinger Taub/Eingeschlafen ist, habe mir nichts bei gedacht, ich habe das Problem leider immer noch.
Ebenso habe ich das Problem (Kein Witz) im Intimbereich, zumindest der ***** ist total Taub/Eingeschlafen.

Das ganze ist keine Story.., will nur mal nachfragen gerade wegen meinen Intimbereich..

Ist das ganze gefährlich?
Passiert das manchmal?

Wann sollte ich zum Arzt, falls es nicht weg geht?
Rici is offline  
Old 07/05/2014, 13:33   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,097
Received Thanks: 1,690
da alle epvp user natürlich ein abgeschlossenes medizinstudium hinter sich haben

die diagnose lautet:

er wird nie wieder stehen
Opiz is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/05/2014, 13:57   #3

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
So welche Antworten kann ich gebrauchen.
Rici is offline  
Old 07/05/2014, 14:23   #4
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Vielleicht da du deine Beine beansprucht hast, ist viel Blut in deine Beine gegangen.
Und somit evtl bei den ein oder anderen Körperbereichen solche Erscheinungen.

denke ich einfach mal.
NeexT38 is offline  
Old 07/05/2014, 14:24   #5
 
Marc O'Polo's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Jun 2012
Posts: 939
Received Thanks: 256
Geh zum arzt
Marc O'Polo is offline  
Old 07/05/2014, 14:34   #6

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Hey,

der Verursacher deines Problems, zumindest die Finger betreffend, ist vermutlich der Nervus ulnaris. Das ist ein Nerv, der rinnenförmig aufgebaut ist und sehr dicht unter der Haut am Ellbogen verläuft. Weil um den Nerv herum so wenig Bindegewebe ist, ist er sehr anfällig; eigentlich ist der gesamte Bereich extrem anfällig. Du hast dir bestimmt schon einmal den sogenannten "Musikantenknochen" gestoßen und dann ein Kribbeln im Unterarm bis zur Hand hin gemerkt. Das hängt im Grunde auch mit dem Nervus ulnaris zusammen. Besonders anfällig ist der Nerv für Verletzungen durch Druck und Zug. Wenn du eine bestimmte Bewegungen oft machst oder ihn lange Zeit belastest, wird er gereizt und womöglich geschädigt. Das dürfte bei dir genau der Fall sein. Diese Schädigung macht sich nämlich durch genau das, was du da beschreibst, bemerkbar: Taubheitsgefühl im kleinen Finger und in Teilen des Ringfingers. Ich habe dir hier mal ein Bild rausgesucht, auf dem der Bereich markiert ist:


Das, was du da spürst, ist nichts außergewöhnliches, wenn man mit dem Fahrrad weite Strecken zurücklegt. Es gibt sehr, sehr viele Leute, auch professionelle Fahrer, die darunter leiden oder zumindest einmal gelitten haben. Manchen haben Ergon-Griffen geholfen; das sind besondere Griffe, die du an dein Rad montieren kannst, sodass die Hand beziehungsweise der Arm eine andere Haltung beim Fahren einnimmt. Am besten wartest du einfach eine Zeit; das Gefühl der Taubheit in den Fingern sollte verschwinden (bei dir ist es ja deinen Angaben nach das erste Mal, sodass der Nerv nicht sonderlich geschädigt sein dürfte).

Zu deinem zweiten Problem: Das Einschlafen im Intimbereich ist - vermutlich zu deiner Freude - auch kein großes Problem, wie ich schätze. Der Bereich ist ein wunder Punkt und ist empfindlich. Die Lösung ist der Fahrradsattel. Es gibt Sattel, die die Durchblutung des Penis' um beispielsweise 80 Prozent stoppen. Du brauchst vermutlich eine bessere Polsterung oder einen breiteren Sattel. Die Form dürfte noch ausschlaggebender sein als die Polsterung.

Zum Ende: Ich bin kein Medizin-Student, kein Arzt oder jemand, der im medizinischen Bereich beruflich zu Hause ist. Ich kenne mich lediglich mit medizinischen Dingen aus, weil ich im Freundeskreis einen angehenden Arzt habe und mich einfach in der Freizeit mit Medizin beschäftige. Meine Aussage ist also nur meine Diagnose und nicht die Diagnose eines Arztes, wobei ich mir in deinem Fall sehr sicher bin.
Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/07/2014, 10:37   #7

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
@Seekin

Wow!! Vielen Dank für die geile Antwort.
Genau so wie auf dem Bild habe ich das Problem, ich hab das Problem leider immer noch, und unten am Glied besteht es auch noch.
Zu den beiden Finger, ja hatte dauerhaft Druck auf der Hand, bzw auf beiden, aber bei der rechten Hand besteht das Problem, da wird dann irgendwas wohl geklemmt sein.

Dann werde ich jetzt direkt mal nach einen neuen Sattel ausschau halten, hab kein Bock das unten wieder alles einschläft, ist echt ätzend.

Wie lang dauert das so gewöhnlich, bis das Gefühl wieder ganz normal ist?

Wie lange sollte ich noch warten ob eine besserung spürbar ist? Falls nicht, ab wann sollte ich zum Arzt?
Rici is offline  
Old 07/07/2014, 14:52   #8
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Heute schon zum Arzt zugehen kann nicht schaden,
er/sie wird sich das kurz anschauen und dann hast du es sicherlich
auch schon hinter dich gebracht.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 07/07/2014, 14:58   #9

 
Selfo#'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,695
Received Thanks: 542
So wie Seekin es schon erläutert hat, ist es richtig.
Jedoch ist dies, meiner Meinung nach kein Grund zum Arzt zu gehen, dieser wird dir auch nicht mehr als eine Salbe geben, da dieses Problem eher zu den kleineren Sorten gehört.

Insofern du Zuhause eine Salbe, für Muskeln etc. hast, kannst du diese an deine Hand schmieren, bei deinem Intimbereich würde ich etwas vorsichtiger damit umgehen und nur kleinere Mengen benutzen.

Kleine Frage am Rande, kannst du eine Erektion spüren oder das auch nicht?
Ansonsten gute Besserung!

Anzumerken: Ich bin kein Arzt oder sonstiges! Und hafte weder für Verletzungen o.ä!!

LG,
Selfo
Selfo# is offline  
Old 07/07/2014, 17:21   #10
 
uJiLE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,257
Received Thanks: 160
Geh zum Arzt - fertig!
Du willst deinen Freund doch wohl noch ein paar Jahre benutzen und kein Risiko eingehen, oder?

Greetz uJiLE
uJiLE is offline  
Old 07/07/2014, 18:14   #11

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Wie lang dauert das so gewöhnlich, bis das Gefühl wieder ganz normal ist? Wie lange sollte ich noch warten ob eine besserung spürbar ist? Falls nicht, ab wann sollte ich zum Arzt?
Es ist schwer, sowas per Ferndiagnose gezielt zu sagen, aber in der Regel verfliegen solche Taubheitsgefühle nach ein paar Tagen. Besteht das Problem auch noch nach einer Woche und zeigt keinerlei Verbesserung, würde ich gegebenenfalls einen Arzt aufsuchen. Was du tun kannst/solltest, um das Syndrom aus der Welt zu schaffen, ist folgendes: Vermeide das Belasten der betroffenen Stellen, sprich Finger/Hand, und vor allem übe keinen Druck auf den Bereich rund um den Ellenbogen aus. Stütz den Kopf nicht auf die Hand beziehungsweise auf den Arm und leg den Ellenbogen nicht auf harten Sachen ab (beispielsweise beim Autofahren auf die Fensterumrandung). Wenn du weiterhin lange Strecken fahren willst, solltest du in einen passend geformten Griff investieren (die sehen beispielsweise oder aus).
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Dann werde ich jetzt direkt mal nach einen neuen Sattel ausschau halten, hab kein Bock das unten wieder alles einschläft, ist echt ätzend.
Gute Entscheidung. Du wirst beispielsweise keinen Leistungssportler oder Langstreckenfahrer sehen, der keinen Sattel hat, welcher genau auf die persönlichen anatomischen Gegebenheiten abgestimmt ist. Bei einem "schlechten" Sattel werden die Blutgefässe/Nerven im Genital- und Dammbereich abgeschnürt und man rutscht wegen der geringen breite des Sattels nach vorne. Ein "guter" und breiter (!) Sattel unterstützt die sogenannten Sitzbeinhöcker, das ist der unterste Knochenteil deines Beckens. Dabei entlastet der Sattel gewichtstechnisch deinen Genitalbereich.

Denk daran, deinen Arm so wenig wie möglich zu belasten und tausche Griffe und Sattel aus. Achja, noch ein kleiner Tipp, der manchen beim Taubheitsgefühl im Genitalbereich hilft: Lauf mal zwei oder drei Kilometer, vielleicht bringt das wieder Schwung rein. Außerdem solltest du beim Radfahren auf deine Oberkörperhaltung achten; wenn du den Sitz und den Lenker von der Höhe her falsch eingestellt hast, können dadurch auch Probleme entstehen.
Seekin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach Transfer nur Probleme..
07/15/2013 - League of Legends - 4 Replies
Hallo, Ich habe vorerst auf dem EU West Server gespielt und zweimal nach TR(Türkei gewechselt).(Sprich: einmal nach TR, dann zurück nach Eu west, dann wieder nach TR) Nun wollte ich mal nach NA1(North America) wechseln, Transfer und Namensgebung war erfolgreich. Ich soll mich ausloggen und patchen. Ich habe es getan und war dann auch auf der Region North America, als ich mich daraufhin einloggen wollte, gingen meine Daten nicht. Ich dachte mir:"Komisch." Ja, dass war es wirklich für...
[Selling] [GROßER] AddMeFast Punkte Store - Nach Wunsch
05/30/2013 - elite*gold Trading - 14 Replies
Hey Ho Community, In diesem Store könnt ihr zu besonders günstigen Preisen Punkte für AddMeFast kaufen. Was ist so besonders? Ihr bekommt einen komplett neuen Per Hand erstellten AddMeFast Account und dazu die Daten der Email Adresse, somit liegt der Account NUR in euren Händen. Die Punkte werden sehr schnell bearbeitet und anschließend ohne jegliche Verwarnungen oder sonstiges abgegeben. Was sind die Preise?
W-Lan Probleme nach Formatieren
09/23/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hey com, Supporter und Helfer. Folgendes problem, Undzwar hatte ich windows 7 drauf bis eben grade vor 2 std weil ich hatte gestern abend immer eine cpu auslastung von 100% konnte kaum was machen etc... und die svchost.exe hab ich auch mehrmals geschlossen hat nix gebracht. Dann hatte ich nach ner windows cd gesucht aber nur meine vista gefunden, 32 bit version. Hab alles installiert etc... cpu auslastung schwangt zwischen 0-5% Alles sauber, ABER ich habe mehr als 10 wlan treiber...
Fps Probleme nach dem Patchupdate
08/15/2010 - CrossFire - 15 Replies
Hi Leute, vor dem Update hatte ich ein Super flüssiges Spiel und auch beim Starten des Spiels ging alles flott. Jetzt wo der Patch draussen ist, startet das Spiel nach ungewöhnlich langer Wartezeit und das Spiel an sich macht mir durch den low Fps keinen Spass mehr. Leidet jmd unter dem selben Problem und hat es versucht zu lösen bzw gelöst? Bin über jede brauchbare Lösung dankbar..



All times are GMT +2. The time now is 01:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.