Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 07:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Longboard für Anfänger

Discussion on Longboard für Anfänger within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ZoraSophie's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2010
Posts: 630
Received Thanks: 102
Longboard für Anfänger

Jo Leute,

Da man ja nicht nur den ganzen Tag bei so einem schönen wetter vor der Kiste hocken kann, wollte ich mal mit den Longboarden anfangen. Ich habe mich etwas schlau gemacht und bin dieses gestoßen.

Könntet ihr mir vllt sagen ob das gut für den anfang ist und ob die qualität und de preis passt ?

ich bedanke mich schon und wünsche allen noch ein schönen abend ^^
ZoraSophie is offline  
Old 06/18/2014, 01:04   #2
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Roquan is offline  
Old 06/18/2014, 01:11   #3
 
ZoraSophie's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2010
Posts: 630
Received Thanks: 102
Schon okay ich dödel habe mich mal wieder verguckt
ZoraSophie is offline  
Old 06/18/2014, 10:54   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,676
Received Thanks: 198
Geh lieber in die "höheren" Preisklassen sprich Loaded, Bustin .... haste auf jeden Fall mehr Spaß dran.

Ich stell auch morgen denk ich mal mein Bustin Longboard auf Ebay, wenn du Interesse hast kann ich dir ja einfach mal den Link schicken
Everbeen is offline  
Old 06/18/2014, 10:58   #5
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Das Ninetysixty BooBam ist für den Preis von 140€ wirklich sehr gut.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2014, 15:28   #6
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Als Anfänger solltest du natürlich nicht mit einem 300€ Board anfangen.
Erst einmal schauen, ob du bock hast darauf, vielleicht hörst du schon nach 3 Monaten auf.
Daher wirst du dich am Anfang nicht in den ***** beißen, wenn du ein günstigeres Modell hast, da du erst einmal sowieso die Grundlagen erlernen musst, da reicht ein günstiges Board für aus.

Ich habe damals beim Skaten mit einem 40€ komplett modell angefangen, 2 freunde von mir, die als Profis unterwegs sind haben mir dazu geraten und als ich die Grundlagen beherrschten, schenkten sie mir ein Sponsor board ... hätte ich mir niemals gekauft, jedoch wenn ich jetzt daran denke, war es besser für mich mit nem einsteiger Modell anzufangen.

Wenn du dann mehr drin bist in de Materie, kannst du dir immer noch ein besseres Board kaufen, welches auf dich abgestimmt wurde, du musst dich ja nun auch ersteinmal entwickeln. ;-)
Masters of Hardcore is offline  
Old 06/18/2014, 16:46   #7
 
ZoraSophie's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2010
Posts: 630
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Geh lieber in die "höheren" Preisklassen sprich Loaded, Bustin .... haste auf jeden Fall mehr Spaß dran.

Ich stell auch morgen denk ich mal mein Bustin Longboard auf Ebay, wenn du Interesse hast kann ich dir ja einfach mal den Link schicken
ehrlich gesagt bin ich anfänger und glaube kaum das ich so Boards schon brauche ... zudem sind die sehr teuer und sowas muss einfach noch nicht

Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Das Ninetysixty BooBam ist für den Preis von 140€ wirklich sehr gut.
vielen dank^^ genau so eins habe ich gesucht
ZoraSophie is offline  
Old 06/19/2014, 12:32   #8
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Arrow Off Topic -> Sports

#moved
Zunft is offline  
Old 06/19/2014, 23:38   #9
 
ZoraSophie's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2010
Posts: 630
Received Thanks: 102
so leute da es das Ninetysixty BooBam überall ausverkauft ist, bräuchte ich nochmal eure hilfe. Also ich habe mich jetzt lange durchgelesen und würde nun das Globe Prowler Bamboo nehmen, was meint ihr
ZoraSophie is offline  
Old 06/20/2014, 01:16   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 806
Received Thanks: 171
Wieviel willst denn zahlen? von billigen boards würde ich auch als Anfänger abhalten. da die räder beim fahren schnell abnutzen und es passieren kann dass du dann ganz schön auf die fresse fliegt....

mein boards ist:



die sind momentan die besten aufm Martk allerdings kosten sie auch


Preis: EUR 309,00 (EUR 1,93 / oz)
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

aber dafür sind sie halt die besten ansonsten würde ich dir so ab 250 raten da günstige schnell kaputt gehen.

sag einfach mal dein mindest zahl preis und maximal ^^
Paradoll is offline  
Old 06/20/2014, 01:19   #11
 
elite*gold: 19
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 2,750
Received Thanks: 242
Das Makaha habe ich auch und für mich als Anfänger reicht das vollkommen. Das "Griptape" was aus winzigen Steinchen besteht hat sich bei mir allerdings schnell abgenutzt, trotzdem kann ich noch sicher auf dem Board stehen. Klar, teurere Boards sind "besser", nutzen sich nicht so schnell ab, aber wenn du erst noch testen willst, ob das Longboarden etwas für dich ist kannst du mit dem Makaha nicht viel falsch machen.
#ARKTIS is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/20/2014, 19:35   #12
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by Nathaír' View Post
Das Makaha habe ich auch und für mich als Anfänger reicht das vollkommen. Das "Griptape" was aus winzigen Steinchen besteht hat sich bei mir allerdings schnell abgenutzt, trotzdem kann ich noch sicher auf dem Board stehen. Klar, teurere Boards sind "besser", nutzen sich nicht so schnell ab, aber wenn du erst noch testen willst, ob das Longboarden etwas für dich ist kannst du mit dem Makaha nicht viel falsch machen.
Ich habe das Makaha und das board ist leider nicht gut bzw. für über 100€ bekommt man was viel viel besseres zum beispiel das Ninetysixty boobam ist wirklich um längen besser wie ich finde.

Wenn das Boobam ausverkauft ist schreib den support montag mal wann das wieder kommt. Der Shop antwortet meistens ein paar minuten danach.
Oder geh auf das Boobam Deck und stell das Longboard selber zusammen das ist meistens nicht ausverkauft und du kannst direkt noch bessere Kugellager aussuchen wie die Bones red dan fährst du noch besser.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2014, 01:23   #13
 
ZoraSophie's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2010
Posts: 630
Received Thanks: 102
So Leute bei hungry hills gibt es das BooBam in der 2013 Version, soll ich zuschlagen und welche flex Stufe ist für mich perfekt wiege 77-80 kg
ZoraSophie is offline  
Old 06/22/2014, 20:44   #14
 
ZoraSophie's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2010
Posts: 630
Received Thanks: 102
So Leute ich habe mir einfach jetzt mal ein Setup zusammen gestellt, was haltet ihr davon:

NINETYSIXTY / BooBam /100cm
Deck: NINETYSIXTY / BooBam /100cm [Flex: Medium]
Trucks: 2 x RANDAL RII-180mm/ silber/ 50°/ pro Stück
Wheels: ABEC11 Flashback / 70mm/ Set of 4 [Härte: 78a]
Kugellager: BONES /REDS /8mm /Set of 8
Spacers: Spacer /Standard /DxB:8x10mm (Set of 4)
Schrauben-Set: Schrauben Set / LINSENFLANSCH [Größe: 30 mm
ZoraSophie is offline  
Old 06/23/2014, 19:50   #15
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,861
Received Thanks: 4,329
Bin früher gerne Longboard gefahren, mittlerweile aber eigentlich nurnoch kleine Cruiserboards. Sind um einiges billiger und vielleicht auch ganz gut um mal zu gucken wie einen das gefällt, musst aber auch ein bisschen mehr pushen
sonti is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Skateboard, Longboard ....
12/18/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hallo zusammen, beim aufräumen hab ich mein Skateboard und mein Longboard gefunden, da ich das schon ewig nicht mehr nutze wollt ich fragen ob jemand weiß wo man sowas am besten verkaufen kann ? Ebay ist dafür denk ich ehr unpassend oder ? :/ Gibt es da vllt extra irgendwelche Foren wo ich das verkaufen könnte ? MFG Everbeen
Longboard gesucht
12/02/2013 - Sports - 2 Replies
Hey. Ich bin auf der Suche nach einem neuen longboard für Weihnachten. Es ist für mich(lass es mir schenken) Jetzt bitte ich um Hilfe Ich habe keine Ahnung, was gut/schlecht ist Ich muss es im Internet bestellen, da ich bis Weihnachten keine zeit mehr habe. Der gesamtpreis sollte nicht über 200€ hinaussteigen.. Informationen: Ich wiege 67 Kilo, bin 177 groß, meine Schuhgröß ist 45 17 Jahre Es soll ein einfaches zum fahren sein. Keins für Tricks oder so. Will mich da draufstellen und...
Longboard
06/26/2013 - Sports - 6 Replies
Moin, hat jemand von euch erfahrungen mit einem Longboard? Wieviel muss man so für ein 'vernünftiges' longboard bezahlen? Könnte man es als Alternative zum Fahrrad nutzen? Gibt`s da gute "Marken" diefür besondere Qualität sprechen? Worauf muss ich allgemein achten, beim kauf eines Longboards?
[Suche]Longboard
04/18/2013 - Trading - 0 Replies
yo suche nen longboard hätte da im angebot ne Xbox360 steam acc's .... macht mir nen angebot
[Umfrage] BMX vs Longboard
10/30/2011 - Off Topic - 8 Replies
Hallo, wie die Umfrage schon sagt, würde ich gerne wissen, was ihr persönlich besser findet. Longboard: http://de.wikipedia.org/wiki/Longboard_(Skateboar d) Bmx: Sollte wohl jeder wissen was ein BMX ist



All times are GMT +1. The time now is 07:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.