Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 21:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ausdauer & Krafttraining

Discussion on Ausdauer & Krafttraining within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
_AllxStar_'s Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 132/1/3
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,177
Received Thanks: 150
Ausdauer & Krafttraining

Hallo,

zuerst hoffe ich auf nette Leute. Seit mir nicht bös, falls ich es woanders hätte eröffnen sollen, aber mir fiel nicht ein, wo es sonst hätte hingehören können.

Ich würde mich gern darüber informieren, wie und am besten wo ich meine Ausdauer trainieren kann. Dazu kommt das ich sehr starkes Asthma hab und dieses eben nur beim Sport auffällt.

Laufband beim Arzt ( bei dem ich alle 3 Monate bin), halte ich ca. 6 Minuten bei etwas höherer Geschwindigkeit, achte aber nicht oft darauf wie hoch & eine hohe Steigung fällt dazu auch mit hin. Die sagen mir, das bei meinem Asthma 6 Minuten vollkommen okay sind, aber ich möchte mehr schaffen. Nur bin ich ein kleiner Faulpelz.

Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt (in 2 Monaten 17), bin 1.79-1.80cm groß & wiege ca. 69-70 Kg. Ausdauer wie schon erwähnt gar keine!

So nun hätte ich gerne Tipps, wie ich meien Ausdauer steigern kann. Achja so nebenbei. Bei uns regnet es noch (toller Sommeranfang was) also mit Joggen und sowas könnte ich erst in paar Tagen anfangen, aber ich würde mich aufrappeln und würde es tun!

Dazu möchte ich noch meine Arme und Brust / Schulter Trainieren, aber habe keine Lust dafür ins Fitnessstudio vorerst zu gehen. Wie ihr oben lesen könnt, wiege ich schon etwas für mein Alter und größe, aber davon sind keine Muskeln vorhanden, also meine Oberarme sind schlaff wie sonst was ich spann an und da ist einfach keine Festigkeit vorhanden.. Ich glaube eher da fängt schon mein Bierbauch an zu wachsen (den ich auch gerne zu einem Waschbrettbauch verwandeln würde ;D )

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Home- Training - Tipps geben!

Vielen dank im Vorraus.


MfG
_AllxStar_ is offline  
Old 06/03/2013, 02:45   #2
 
Honeyp0t's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 222
Received Thanks: 42
Evtl hilft dir das ja weiter

Honeyp0t is offline  
Old 06/03/2013, 02:48   #3
 
_AllxStar_'s Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 132/1/3
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,177
Received Thanks: 150
Wenn du mir das noch erklären könntest, wäre ich auf der sicheren Seite
_AllxStar_ is offline  
Old 06/03/2013, 02:56   #4
 
Netzgeist's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Mar 2009
Posts: 265
Received Thanks: 72
Joggen geht ziemlich auf die Gelenke, gerade wenn du kein gescheites Schuhwerk hast(passend zu deinen Ureigenen Fehlern im Gang).

Quote:
aber habe keine Lust dafür ins Fitnessstudio vorerst zu gehen.
Falsche Einstellung. Gerade weil du Astma hast sprichst du Training mit deinem Hausarzt und nem gescheitem Trainer ab. In einem (gutem) Fitnessstudio lässt du dir einen Trainingsplan erstellen der Ausdauer/Kardio abdeckt. Im Gegensatz zum Muskelaufbau feierst du hier sogar schneller erste Erfolge.
Netzgeist is offline  
Old 06/03/2013, 02:57   #5
 
Honeyp0t's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 222
Received Thanks: 42
Was soll ich dir da bitte großartig erklären? Du gehst wenn das Wetter bei dir gut ist laufen und machst es so wie abgebildet. Also Tag 1 eine Minute joggen 1 1/2 Minuten gehen, das wiederholst du 8 mal und kommst somit auf 20 Minuten. Machst nen Tag Pause und verfährst wie angegeben. Und in 9 Wochen solltest du 30 Minuten am Stück joggen können. Jedoch hast du ja auch geschrieben das du unter starkem Astma "leidest" kann also auch sein das du nicht ganz das Ergebnis erziehlen wirst. Aber deine Ausdauer wird sich durch diesen Plan definitiv verbessern. Du darfst halt nur nich sagen "Ach heute hab ich mal kein Bock" bzw. das sollte nicht zu oft vorkommen... selbstverständlich ist auch klar das du wenn du langfristig deine Ausdauer steigern willst, dem rauchen(falls du rauchst) und vorallem dem Alkohol abschwören solltest(Bezogen auf die dann folgende Massephase). Hier gibts auch irgendwo einen Thread in dem jemand dir einen auf dich zugeschusteren Trainigs- und Ernährugnsplan erstellt.


Sollte ich hier schwachfug erzählt haben gibt es sicher jemanden der das berichtigen kann, also spart euch euer rumgepampe und bleibt sachlich und einfach lieb sagen das es nicht ganz so stimmt und sagen wie's denn richtig wäre. :P
Honeyp0t is offline  
Old 06/03/2013, 03:02   #6
 
_AllxStar_'s Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 132/1/3
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,177
Received Thanks: 150
Netzgeist, welche, nicht teure Schuhe könntest du mir für's Joggen empfehlen? weil ich benutz immer meine Skater Schuhe und da tun mir nach den 6 Minuten meine Waden so hammer weh!

Ich möchte halt zurzeit keine Ausgaben haben, weil ich kurz davor bin, genug erspartes für meinen Führerschein zusammenzukratzen, da es mein allergrößter Wunsch ist und mein Vater, nicht dazu in der Lage ist, mir den zu bezahlen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich flopp zum Beispiel nach der Schule völlig zusammen, letztens 30 Minuten Ausdauer Test und ich war in Sport schon immer eine 1 trotz meines Asthmas (da war das Wetter bei dem Ausdauer Test gut und eine 1 bekam man bei vollen 30 minuten!!!) ich hab durchgehalten physisch und seelisch aber danach so am ***** gewesen, das ich mich befreien musste von der Schule für den Tag, weil ich kurz vor einem Asthma anfall war, meine Gelenke taten mir 2 Tage danach noch weh, aber mein ehrgeiz beim Schulsport, sagt selbst mein Lehrer und mein Arzt ist bemerkenswert. Wenn ich daheim bin, bin ich immer zufaul da auf mich Elitepvpers wartet Ist immer ein wenig schwer
_AllxStar_ is offline  
Old 06/03/2013, 03:11   #7
 
Honeyp0t's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 222
Received Thanks: 42
Die anständigsten Laufschuhe sind die die man sich extra anfertigen lässt, zwar recht teuer aber am ergonomischsten(schreibt man das wirklich mit "schst"?). Gibt aber auch gute Schuhe die recht bezahlbar sind. Hab jetzt einfach mal gegooglet und nicht wirklich gelesen nur kurz drüber geflogen, kannst dir das ja mal anschauen?
Honeyp0t is offline  
Old 06/03/2013, 03:13   #8
 
_AllxStar_'s Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 132/1/3
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,177
Received Thanks: 150
Was hälst du von runtergesetzten Nike Frees? Hätte höchstens 30-40 € halt zur verfügung, die ich ausgeben kann! :S
_AllxStar_ is offline  
Old 06/03/2013, 03:14   #9
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by _AllxStar_ View Post
Hallo,

zuerst hoffe ich auf nette Leute. Seit mir nicht bös, falls ich es woanders hätte eröffnen sollen, aber mir fiel nicht ein, wo es sonst hätte hingehören können.

Ich würde mich gern darüber informieren, wie und am besten wo ich meine Ausdauer trainieren kann. Dazu kommt das ich sehr starkes Asthma hab und dieses eben nur beim Sport auffällt.

Laufband beim Arzt ( bei dem ich alle 3 Monate bin), halte ich ca. 6 Minuten bei etwas höherer Geschwindigkeit, achte aber nicht oft darauf wie hoch & eine hohe Steigung fällt dazu auch mit hin. Die sagen mir, das bei meinem Asthma 6 Minuten vollkommen okay sind, aber ich möchte mehr schaffen. Nur bin ich ein kleiner Faulpelz.

Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt (in 2 Monaten 17), bin 1.79-1.80cm groß & wiege ca. 69-70 Kg. Ausdauer wie schon erwähnt gar keine!

So nun hätte ich gerne Tipps, wie ich meien Ausdauer steigern kann. Achja so nebenbei. Bei uns regnet es noch (toller Sommeranfang was) also mit Joggen und sowas könnte ich erst in paar Tagen anfangen, aber ich würde mich aufrappeln und würde es tun!

Dazu möchte ich noch meine Arme und Brust / Schulter Trainieren, aber habe keine Lust dafür ins Fitnessstudio vorerst zu gehen. Wie ihr oben lesen könnt, wiege ich schon etwas für mein Alter und größe, aber davon sind keine Muskeln vorhanden, also meine Oberarme sind schlaff wie sonst was ich spann an und da ist einfach keine Festigkeit vorhanden.. Ich glaube eher da fängt schon mein Bierbauch an zu wachsen (den ich auch gerne zu einem Waschbrettbauch verwandeln würde ;D )

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Home- Training - Tipps geben!

Vielen dank im Vorraus.


MfG
Also entweder du trainierst deinen kompletten Körper so wie du geboren wurdest oder lässt es ganz bleiben.
Baron Samedi is offline  
Old 06/03/2013, 03:15   #10
 
_AllxStar_'s Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 132/1/3
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,177
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Also entweder du trainierst deinen kompletten Körper so wie du geboren wurdest oder lässt es ganz bleiben.
Was kann man den so alles trainieren?
_AllxStar_ is offline  
Old 06/03/2013, 03:21   #11
 
Honeyp0t's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 222
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by _AllxStar_ View Post
Was hälst du von runtergesetzten Nike Frees? Hätte höchstens 30-40 € halt zur verfügung, die ich ausgeben kann! :S
Ich glaube die von fit for fun haben, was sowas angeht mehr Ahnung als ich. Du willst ja keinen Marathonläufer werden, da tu'n es Schuhe im Preissegment der Mittelklasse aber sicherlich auch. Aber 30-40€ kommt mir da doch ein bißchen zu wenig vor investier lieber 100€ mehr und sei auf der sicheren Seite was dir dein Körper sicher danken wird. Den Führerschein kannst du auch noch ein paar Monate später anfangen.

Quote:
Originally Posted by _AllxStar_ View Post
Was kann man den so alles trainieren?
Honeyp0t is offline  
Old 06/03/2013, 03:30   #12
 
_AllxStar_'s Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 132/1/3
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,177
Received Thanks: 150
Ouh, das sehr viel zu Trainieren, da wäre wohl ein Fitnessstudio besser, schätze ich. Reicht da McFit aus?

Hm, also laut dem Test, sind Nike Free 3.0 gut geeignet für's Joggen & die kann man schon neu 40€ kaufen wenn man sich bisschen umschaut (Ebay usw.)
_AllxStar_ is offline  
Old 06/03/2013, 03:34   #13
 
Honeyp0t's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 222
Received Thanks: 42
Da reicht auch ein gut ausgestatteter Fitnessraum aus aber McFit o.Ä bietet sich natürlich an weil da viele Leute rumlaufen die Ahnung haben es gibt nichts schlimmeres als falsch zu trainieren, damit kannst du dir den ganzen Körper kaputt machen! Und denk jetzt nicht das es mit dem Trainingsplan getan wäre! Ich würde dir eh raten dir einen extra für dich machen zu lassen und deine Ernährung umstellen musst du selbstverständlich auch sonst bringt das ganze Trainieren auch nicht sonderlich viel. Auch solltest du dir bewusst machen das Erfolge erst langfristig zu sehen sind. In der Ruhe liegt die Kraft trainiere lieber über nen längeren Zeitraum und bau die Muskeln langsam auf anstatt zu sagen das du in 3 Monaten aussehen willst wie The Rock oder Hulk, dann hält die Wirkung auch länger an.

Quote:
Originally Posted by _AllxStar_ View Post
Hm, also laut dem Test, sind Nike Free 3.0 gut geeignet für's Joggen & die kann man schon neu 40€ kaufen wenn man sich bisschen umschaut (Ebay usw.)
Wie gesagt mit Schuhen kenn ich mich nicht aus ich rate dir besser nicht dazu irgendwas zu kaufen und hinterher war's ein Griff ins Klo.
Honeyp0t is offline  
Old 06/03/2013, 03:39   #14
 
_AllxStar_'s Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 132/1/3
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,177
Received Thanks: 150
Also ich hätte einen echt korrekten Typ, der damals mit meinem Dad zur Schule ging, der hat ein eigenes Fitnessstudio und so und der hat auch gesagt nächstes mal wenn ich komm hilft der mir macht mir ein Traningsplan und Ernährungsprogramm usw. der sieht mit seinen 49 Jahren aus, wie The Rock und ich hab schon schiss vor dem obwohl er nen halben Kopf kleiner ist bzw fast auf meiner Höhe
aber das problem ist er wohnt in meinem Geburtsland und ich lebe nunmal nicht mehr in Polen und bin erst wieder in den Sommerferien bei dem, habe dem auch versprochen bis nächstesmal leg ich bisschen an kraft bzw aneigne mir selber paar sachen und ausdauer an usw. Ich habe das rauchen vor 3 Stunden geschmissen und alc trink ich sowieso nur mit meinen eltern 2-3 Mal im Monat ^^
_AllxStar_ is offline  
Old 06/03/2013, 03:46   #15
 
Honeyp0t's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 222
Received Thanks: 42
Du bist jetzt also stolze 3 Stunden Nichtraucher?
Ich will dir nicht zu nahe treten aber sind dir nicht evtl. einfach nur die Kippen ausgegangen und nimmst das einfach als Vorwand? ;P
Dann frag ich mich wieso du dann hier fragst und nicht einfach ihn?
Oder schau dir den Thread mal an der weiß auf jeden Fall wovon er spricht!
Honeyp0t is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ausdauer Erhöhen ( Fußball ) ?
03/19/2014 - Sports - 30 Replies
Ich bin 18 Jahre alt und spiele sagen wir ma 3 bis 4 mal in der Woche Fußball ich merke das ich nach 3 - 6 Sprint's völlig am Ende bin und ich brauche eine weile um dann wieder Sprinten zu können. Von daher würd ich gerne Tipp's und Trick's von euch Sammeln wie ich in meiner Freizeit sei es ( Fitness , draußen etc... ) was ich tuhen könnte um mehr Ausdauer zu gelangen und wie lange usw... bedanke mich im voraus an alle :D
Krafttraining: Rudern, richtige Ausführung
06/25/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hi Community, ich würde gerne Rudern in meinem Trainingsplan mit einbeziehen, kenne die richtige Ausführung aber nicht wirklich. Hab mir gerade ein paar Videos auf Youtube angesehen, und ich denke ich werde die Übung wie in diesem Video ausführen: Rudern vorgebeugt - Rückentraining in richtiger Ausführung - YouTube Oder führt er die Übung auch falsch durch? Wenn ja was, sollte ich ändern? Ich hoffe auf zahlreiche und natürlich auch hilfreiche Antworten. Mfg DerIronman
Kennt sich jemand mit Krafttraining aus?
05/27/2012 - Off Topic - 22 Replies
Hi Leute, betreibt jemand von euch Krafttraining? Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist Handschuhe im Training zu tragen. Was haltet ihr von den Argumenten im Video? http://www.youtube.com/watch?v=r5wADHMqBF8&fe ature=youtu.be Danke im Voraus.
Die 80er Ausdauer anderer Feinde..
01/09/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey habe mal eine Frage? Ein paar Kumpels und ich sind gerade dabei unseren Server Fertig zu bekommen... und wir schauen uns so einige Rüstungen an und haben festgestellt das die Rüstung "Ausdauer Anderer Feinde" Lv. 80 Silber Glänzt oder wie man das nennen soll... Weiß einer wie man das wegbekommt? Ist das ein "Bug" oder Grafikfehler den man mit Paint oder so beheben kann? Ein Thanks gibts für eine Gute Antwort ;)
HP und Ausdauer Hack?
10/15/2008 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo, im offiziellen forum hat einer geschrieben das er auf einen exploiter gestoßen ist, der 99999 Gesundheitspunkte-Punkte 99999 Ausdauer-Punkte hatte. gibt es so ein hack oder Bot oder exploit? Man kann sowas clientside machen aber auch serverside?



All times are GMT +2. The time now is 21:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.