Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 21:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrungen mit Ernährungsplänen? / Experience with nutrition plans?

Discussion on Erfahrungen mit Ernährungsplänen? / Experience with nutrition plans? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
Kirby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 210
Received Thanks: 140
Question Erfahrungen mit Ernährungsplänen? / Experience with nutrition plans?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten/Posts!
Serious answers/posts only please!


German



English
Kirby is offline  
Old 01/16/2024, 18:49   #2

 
Kirby²'s Avatar
 
elite*gold: 1537
Join Date: Jan 2024
Posts: 6
Received Thanks: 0
Ich bin kein Ernährungsexperte, aber ich kann dir folgendes empfehlen:

Du solltest weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten, also Brot, Nudeln, Süßigkeiten etc. Versuche möglichst viel eiweißreiche Nahrung zu dir zu nehmen. Fleisch, Fisch, Gemüse, Eier, Milchprodukte wie Magerquark, aber auch ab und zu Nüsse kannst du bedenkenlos und auch in größeren Mengen essen, um deinen Hunger zu stillen. Wenn du morgens nicht auf Brot verzichten kannst, kaufe dir Eiweißbrot. Das ist zwar nicht optimal, aber immer noch besser als das übliche Brot.
Viel wichtiger als die Ernährung ist aber die Bewegung. Du musst dich bewegen, sonst wirst du auf Dauer nie wirklich erfolgreich abnehmen. Zweimal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen oder ein bisschen spazieren zu gehen, kann schon sehr helfen. Besonders wenn du eher unsportlich bist, wird dir das beim Abnehmen sehr helfen. Lass dich nicht unterkriegen und fange nie eine Radikaldiät an, das halten die wenigsten wirklich durch. Die Kalorien sollten auch grob gezählt werden. Ich kenne einige Übergewichtige, die gar nicht so viel essen. Aber der Grundumsatz ist durch die mangelnde Bewegung sehr niedrig. Den zu steigern sollte für dich Priorität haben.

Viel Glück dabei vom einen Kirby zum anderen Kirby
Kirby² is offline  
Old 01/16/2024, 20:34   #3



 
Kirby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 210
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Kirby² View Post
Ich bin kein Ernährungsexperte, aber ich kann dir folgendes empfehlen:


Hey, danke erstmal für dein Input!

Bin aktuell wegen meinem Handgelenk und meiner Tiefphase nicht ins Training (ansonsten 3x die Woche).
Brot, Nudeln und Süßigkeiten versuche ich aktuell auch wieder wegzulassen und esse das Typische "Reis mit Pute" und mach mir da ein Sößchen dazu.

Das Ding ist, ich hab das auch gut 3 Monate durchgezogen ca. 10-13kg abgenommen aber irgendwann kommt einem das Reis+Pute/Hähnchen wieder raus.

Deswegen wollte ich hier, wie im Vor-Post erwähnt, nach einem für mich angepassten Ernährungsplan fragen damit ich im Kalorien-Defizit bin, mein Eiweis-Bedarf erreiche und trotzdem verschiedenes Essen kann
Kirby is offline  
Old 01/16/2024, 20:37   #4
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
du hast eine falsche Vorstellung. ein " Ernährungsplan" ist unsinn.

du kannst kochen was auch immer du willst.

Das Wichtige:
So unverarbeitet wie es nur geht,

also Gemüse, Fleisch, Kartoffeln immer "frisch" kaufen und selber schälen.


du musst eine disziplin für gesundheit entwickeln, sonst wirst du ständig in diese Phasenweise ich nenne es mal JoJo Effekt.


KOCH SELBER & DAS SO UNVERARBEITET WIE ES NUR GEHT.
DAS IST DER BESTE TIPP

Hier mal ein paar Lebensmittel die mir schnell einfallen.

ALLES AN OBST & GEMÜSE
Kartoffel, Nudel, Reis, Fleisch, Fisch

du musst nicht für den rest deines lebens pute+reis fressen.



Verwechselt bitte nicht einen profi BODYBUILDER nicht mit einem normalen Menschen der etwas Gewicht verlieren will und fit sein möchte.



wir können gerne über Discord reden, ich kann dir deine Fragen beantworten
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2024, 20:54   #5



 
Kirby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 210
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
du hast eine falsche Vorstellung. ein " Ernährungsplan" ist unsinn.

du kannst kochen was auch immer du willst.

Hey auch dir erstmal danke für deinen Beitrag!

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich nicht nur auf ein Gericht beschränken muss und/oder zich Sachen weglassen muss um meine Erfolge zu sehen.

Ich habe aber sehr wenig "Koch-Erfahrung" so das ich selbst bei den einfachsten Rezepten manchmal reinschei*e
Deswegen habe ich mich immer auf "simple" Reis+Pute/Hähnchen-Gerichte beschränkt.

Der Ernährungsplan wäre in meinem Fall auch eher eine "Führung" aufs Gesunde als eine dauerhafte Lösung.

Gerade das ich ein paar Gerichte hätte (Frühstück/Mittagessen/Abendessen) die ich mir zubereiten kann etc. damit ich nicht immer "Ausreden" suche um was anderes zu essen.

Ich bin nämlich, wenn es ums Essen geht eine sehr "spezifische" Person, das ganze würde ich aber, wenn es geht nicht in den Thread mit einbeziehen wollen.
Kirby is offline  
Old 01/16/2024, 21:12   #6



 
Lewis_-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Dec 2021
Posts: 490
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by Kirby View Post
[/SPOILER]

Hey auch dir erstmal danke für deinen Beitrag!

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich nicht nur auf ein Gericht beschränken muss und/oder zich Sachen weglassen muss um meine Erfolge zu sehen.

Ich habe aber sehr wenig "Koch-Erfahrung" so das ich selbst bei den einfachsten Rezepten manchmal reinschei*e
Deswegen habe ich mich immer auf "simple" Reis+Pute/Hähnchen-Gerichte beschränkt.

Der Ernährungsplan wäre in meinem Fall auch eher eine "Führung" aufs Gesunde als eine dauerhafte Lösung.

Gerade das ich ein paar Gerichte hätte (Frühstück/Mittagessen/Abendessen) die ich mir zubereiten kann etc. damit ich nicht immer "Ausreden" suche um was anderes zu essen.

Ich bin nämlich, wenn es ums Essen geht eine sehr "spezifische" Person, das ganze würde ich aber, wenn es geht nicht in den Thread mit einbeziehen wollen.
Mahlzeit 1: 4 Scheiben Vollkorn Toast + 100g Pute/Hähnchenaufschnitt alles unter 5g fett auf 100g ist gut.
Mahlzeit 2: 100g Reis + 200g Hähnchen + 100g grünes Gemüse
Mahlzeit 3: 100g Haferflocken + 100G Tiefkühl Beeren + 1 Banane+ 30g Eiweißpulver oder Magerquark
Mahlzeit 4: 4 Scheiben Vollkorn Toast+ 100g Pute/Hähnchenaufschnitt dazu Gurken oder so.

Wenn danach noch Hunger vorhanden ist vlt als 5 Mahlzeit Magerquark oder sowas

Arbeite mit Bildern immer auf leeren Magen Fotos machen und wiegen, beobachte es und kannst somit an den Plan arbeiten.
Lewis_- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2024, 21:27   #7
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,214
Received Thanks: 524
Post

Quote:
Originally Posted by Lewis_- View Post
Mahlzeit 1: 4 Scheiben Vollkorn Toast + 100g Pute/Hähnchenaufschnitt alles unter 5g fett auf 100g ist gut.
Mahlzeit 2: 100g Reis + 200g Hähnchen + 100g grünes Gemüse
Mahlzeit 3: 100g Haferflocken + 100G Tiefkühl Beeren + 1 Banane+ 30g Eiweißpulver oder Magerquark
Mahlzeit 4: 4 Scheiben Vollkorn Toast+ 100g Pute/Hähnchenaufschnitt dazu Gurken oder so.

Wenn danach noch Hunger vorhanden ist vlt als 5 Mahlzeit Magerquark oder sowas

Arbeite mit Bildern immer auf leeren Magen Fotos machen und wiegen, beobachte es und kannst somit an den Plan arbeiten.

Warum werden von den meisten immer mehr Mahlzeiten als von Natur aus überhaupt notwendig vorgeschlagen? Es reichen ein bis maximal zwei leichte vegetarische Mahlzeiten vollkommen aus. Alles darüber hinaus strapaziert den Körper nur unnötig und er verschleißt viel schneller, als es überhaupt nötig ist und das Resultat ist ein viel früherer Tod als es sonst der Fall wäre. Kennt sich heutzutage denn Niemand mehr aus mit dem Röhrensystem, Körper genannt und wie er tatsächlich funktioniert?

Das ist kein Front, danke für deine Mühe. Aber man muss es anmerken. Die größte Droge ist das unnötige in sich hineinstopfen.
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2024, 21:29   #8



 
Lewis_-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Dec 2021
Posts: 490
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by Friedenstaube View Post
Warum werden von den meisten immer mehr Mahlzeiten als von Natur aus überhaupt notwendig vorgeschlagen? Es reichen ein bis maximal zwei leichte vegetarische Mahlzeiten vollkommen aus. Alles darüber hinaus strapaziert den Körper nur unnötig und er verschleißt viel schneller, als es überhaupt nötig ist und das Resultat ist ein viel früherer Tod als es sonst der Fall wäre. Kennt sich heutzutage denn Niemand mehr aus mit dem Röhrensystem, Körper genannt und wie er tatsächlich funktioniert?

Das ist kein Front, danke für deine Mühe. Aber man muss es anmerken.
Das war ein Beispiel Ernährungsplan auf die Schnelle geschrieben, da ich sein Gewicht seine Größe nicht kenne er muss es natürlich selbst anpassen.

Da ich Bodybuilding betreibe, weiß ich was mein Körper braucht und wie mein Körper funktioniert.
Lewis_- is offline  
Old 01/16/2024, 21:35   #9
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,214
Received Thanks: 524
Quote:
Originally Posted by Lewis_- View Post
Das war ein Beispiel Ernährungsplan auf die Schnelle geschrieben, da ich sein Gewicht seine Größe nicht kenne er muss es natürlich selbst anpassen.

Da ich Bodybuilding betreibe, weiß ich was mein Körper braucht und wie mein Körper funktioniert.
Okay dikka!

@

Ich habe dir alles, was du wissen brauchst, im Anhang hochgeladen und daher erspare ich mir einen langen Beitrag. Der wunderbare Autor, ein Professor, wird dir bei deinem Vorhaben behilflich sein.
Attached Files
File Type: pdf EhretArnold-Vom_kranken_zum_gesunden_Menschen_durch_Fasten1991127S.pdf (818.8 KB, 3 views)
Asutsako is offline  
Old 01/16/2024, 21:39   #10



 
Kirby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2022
Posts: 210
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Lewis_- View Post

Hey danke für den spontan zusammen gestellten Plan!
An sich hört sich das ganze nicht mal so schlecht an, so kommt man auf jeden fall gut auf Macro´s etc.

Wenn du offen wärst mir einen Plan zu machen kann ich dir auch gerne jegliche Daten (außer meiner Kreditkarte ) zukommen lassen, wenn du mir sagst was du brauchst

Quote:
Originally Posted by Friedenstaube View Post

Auch dir danke für deinen Beitrag!
Tatsächlich brauch ich aber wie Lewis schon mit seinem Plan dargestellt hat entweder 3-4 kleine oder 2-3 normal große Mahlzeiten (mit gesunden Snacks zwischendurch) um den Tag zu überleben, bedingt auf meine Größe/Gewicht.

Vegetarisch könnte ich bspw. garnicht fahren, da ich nicht auf Tierische Eiweisquellen etc. verzichten kann/will.
Fleisch ist mir in meiner Ernährung "wichtig", nicht weil ich ohne Fleisch nicht Leben könnte, aber einfach weil es gut schmeckt und eben durchaus gut sättigen kann, gerade mit den richtigen Nebenspeißen etc.

Verstehe dennoch deine Sichtweise, verstehe mich da nicht falsch!
Kirby is offline  
Old 01/16/2024, 21:44   #11
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,214
Received Thanks: 524
Quote:
Originally Posted by Kirby View Post
[/SPOILER]



Auch dir danke für deinen Beitrag!
Tatsächlich brauch ich aber wie Lewis schon mit seinem Plan dargestellt hat entweder 3-4 kleine oder 2-3 normal große Mahlzeiten (mit gesunden Snacks zwischendurch) um den Tag zu überleben, bedingt auf meine Größe/Gewicht.

Vegetarisch könnte ich bspw. garnicht fahren, da ich nicht auf Tierische Eiweisquellen etc. verzichten kann/will.
Fleisch ist mir in meiner Ernährung "wichtig", nicht weil ich ohne Fleisch nicht Leben könnte, aber einfach weil es gut schmeckt und eben durchaus gut sättigen kann, gerade mit den richtigen Nebenspeißen etc.

Verstehe dennoch deine Sichtweise, verstehe mich da nicht falsch!

Gut. Du wirst hier auf jeden Fall was finden, so denke ich. Dafür gibt es hier den ein oder anderen Experten.
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2024, 22:10   #12

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,159
Received Thanks: 1,762
Empfehle dir einen Ernährungsplan zu entwickeln, welcher um deine Insulinausschüttung herum zusammengestellt wird. Am besten ist essen, welches dein Blutzucker nicht kurzzeitig hochtreibt sondern auf einem tolerablen Niveau halten.

Ich würde beim Abnehmen den Reis durch (rote) Linsen ersetzen. Grünes Gemüse so gut es geht implementieren und stark verarbeitete Nahrungsmittel wie Toast vermeiden.

Warum? Linsen = mehr Ballaststoffe = helfen deinen guten Darmbakterien und dienen ebenfalls zur besseren Mikro- und Makronährstoffaufnahme. Reis = Hoher Blutzucker = hoher Insulinausstoß = Körper fängt an besser Fett zu speichern.

Darüber hinaus empfehle ich 1g gute Fette pro kg fettfreier Körpermasse. Fett wird für die Hormonproduktion genutzt und wenig Fett zufuhr = gesenkter Testosteronspiegel = weniger Muskelmasse = geringerer Kalorienumsatz deines Körpers im Ruhezustand.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2024, 21:41   #13



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,634
Received Thanks: 3,357
Ich hatte von 10-20 immer mal wieder starke Depressionen
das ging wirklich vorbei seitdem ich kein Tierleid mehr konsumiere.
ElongateX is offline  
Old 01/18/2024, 08:23   #14

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,159
Received Thanks: 1,762
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post
Ich hatte von 10-20 immer mal wieder starke Depressionen
das ging wirklich vorbei seitdem ich kein Tierleid mehr konsumiere.
Kann man nicht so sagen. Man entwickelt sich auch selbst weiter. Mir ging es psychisch fast schon schlechter als ich Vegan gelebt habe. Würde das aber nie auf den Veganismus oder die Ernährung projizieren. Einstellungssache.

Ich ernähre mich von der Basis her immer noch so, wie damals als ich Vegan war. Täglich 200-300g rote linsen, Spinat, Erbsen, Salat, Avocado, Lein und Rapsöl. Zusätzlich esse ich halt noch Eier, Thunfisch/Fisch allgemein, Milchprodukte(Whey, Käse usw.), hier und da mal Hühnerfleisch/Rindfleisch (mal mehr mal weniger). Daily Multivitamin A-Z hochdosiert (nehme einfach doppelte Menge), Vitamin D ca. 10-15k IU, B12 40µg, extra 250 EPA/DHA (hier weniger, weil ich gut Fisch und Algenzeugs esse) und 10g Kreatin.

Aufbau:
100g Fett
350g-500g Kohlenhydrate
220g Eiweiß

Cut:
80g Fett
250-300g Kohlenhydrate
220g Eiweiß
.Wanted is offline  
Old 03/13/2024, 15:20   #15
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
Quote:
Originally Posted by Kirby View Post
[/SPOILER]

Hey danke für den spontan zusammen gestellten Plan!
An sich hört sich das ganze nicht mal so schlecht an, so kommt man auf jeden fall gut auf Macro´s etc.

Wenn du offen wärst mir einen Plan zu machen kann ich dir auch gerne jegliche Daten (außer meiner Kreditkarte ) zukommen lassen, wenn du mir sagst was du brauchst

[/SPOILER]

Auch dir danke für deinen Beitrag!
Tatsächlich brauch ich aber wie Lewis schon mit seinem Plan dargestellt hat entweder 3-4 kleine oder 2-3 normal große Mahlzeiten (mit gesunden Snacks zwischendurch) um den Tag zu überleben, bedingt auf meine Größe/Gewicht.

Vegetarisch könnte ich bspw. garnicht fahren, da ich nicht auf Tierische Eiweisquellen etc. verzichten kann/will.
Fleisch ist mir in meiner Ernährung "wichtig", nicht weil ich ohne Fleisch nicht Leben könnte, aber einfach weil es gut schmeckt und eben durchaus gut sättigen kann, gerade mit den richtigen Nebenspeißen etc.

Verstehe dennoch deine Sichtweise, verstehe mich da nicht falsch!

mich würde es interessieren wie es bei dir ausschaut. bist du noch auf richtigen Kurs oder die neujahresvorsätze bereits beendet?

wie läuft denn die ernährung / training?
Tömaaaa is offline  
Reply

Tags
abnehmen, ernährungsplan, nutritionplan, sport, weightloss


Similar Threads Similar Threads
[VB.NET] Power Plans (Windows Power Plans as Executable file) 2022
02/28/2022 - Coding Releases - 0 Replies
Windows Power Plans as Executable file Here you get the Old version : Old Version ================================================= == https://i.epvpimg.com/axfCfab.png ================================================= ==
Zec+ Nutriton FB Testbericht. Ein Fatburner von Zec+ Nutrition
06/01/2017 - Sports - 27 Replies
Hallo Leute, heute will ich euch meine Erfahrungen und "Erfolge" über den Fatburner von Zec+ mitteilen. Also ich muss sagen am Anfang war ich sehr skeptisch und hatte eigentlich keine großen Hoffnungen in solche Produkte. Jetzt erstmal zum Produkt: In einer Box sind genau 180 Tabletten. Man nimmt 6 Tabletten am Tag, die man über den ganzen Tag verteilt einnimmt. Ich nehme sie zu geregelten Zeiten ein die ich nur weiter empfehlen kann: Morgens: 7:20 Vormittags: 10:15 Mittags: 13:45...
Scitec Nutrition 100% Creatine Monohydrat - Gewinnspiel
01/23/2015 - Freebies - 0 Replies
Guten Abend liebes Forum, da ich demnächst umziehen werde, und gerade am aufräumen/aussortieren bin werde ich mein "neues" Scitec Nutrition 100% Creatine Monohydrat verlosen. Warum ich es verlose: Ich vertrage leider kein Kreatin und finde es zu schade weg zu werfen. Meine Freunde haben nach kurzer Zeit mit Fitnessstudio aufgehört bzw. gehen unregelmäßig (so gut wie gar nicht) mehr trainieren, also gebe ich lieber jemandem die Chance
Need Sport nutrition suplements !! WILL PAY FOR INFO !!
12/30/2012 - Trading - 0 Replies
TOPIC !!!! ( NOT AMAZON.com cuz cant ship to poland) Im looking for shop with sport suplementslike creatine where i can pay with PSC For Link To Good shop accepting psc and Shiping international ill pay 5 euro psc
Sport Nutrition (Creatine , Stacks , NoBoosters ) For PSC WHERE TO BUY
12/30/2012 - Trading - 4 Replies
Hello i will pay 5 euro paysafercard if Some1 Know Site where i can buy nutrition suplements Like Creatine , No Boosters ETC For PAYSAFECARD



All times are GMT +2. The time now is 21:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.