Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 16:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/05/2019, 15:50   #18901

 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,104
Received Thanks: 2,937
Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Quote:
Originally Posted by KaeseI3rot View Post
Ich habe ja keine Schmerzen.. hatte zum Anfang hin Rückenschmerzen, diese sind aber durchs Training verschwunden.. es geht lediglich darum, dass die Schultern eher nach vorne gerichtet sind und es für mich nicht „gut“ aussieht..

Hilft es evtl diesen Schultergürtel oder wie das heißt unter dem Pullover zu tragen? Bin derzeit auch dabei während der Arbeit den Tisch hochzufahren und ca eine Stunde am Tag im stehen zu arbeiten..


Deine hinter schulter ist zu schwach. Höre auf mich: kaufe dir ein widerstandsband (leicht) und mach facepulls jeden tag, hohe wdh bis du nicht mehr kannst. Schau dir die ausführung im internet an. Banded facepulls tun am besten die hi tere schulter treffen, sogar die seitliche.

Facepulls am kabelzug sind nicht vergleichbar, da sind welten dazwischen, facepulls mit bändern ist die nummer 1. allein mit dieser übung brauchst du kein seitheben mehr machen.

Quote:
Originally Posted by KaeseI3rot View Post
Heinsen,

habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Habe ca im Dezember (mit öffteren Pausen) angefangen zu trainieren und sehe bis dato eher wenige Erfolge.. deswegen habe ich nun vom 4er Split (habe wegen Verletzungen sogesehen 3er Split ohne Beine gefahren) auf 2er Split gewechselt..

Hier einmal mein Traingsplan





Zuviele übungen, nehme an du bist noch anfänger? Dann solltest du 1 übung pro muskelgruppe machen und richtig stark in dieser übung werden. Normales bankdrücken, streiche latziehen und tu saubere klimmzüge. Solange du diese zahlen nicht übertriffst, zählst du als anfänger:
Bankdrücken 80kg
Kniebeugen 100kg
Kreuzheben 120kg
Und wenn nun amateur bist, dann tu trozdem eine muskelgruppe aufeinmal treffen aber variiere diese nach jedem training zb conventional bench, dann closegrip bench, dann dumbell press.
Wer 150kg conventional bankdrückt, der braucht seine untere oder obere brust nicht isolieren.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2019, 00:13   #18902
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen View Post
Deine hinter schulter ist zu schwach. Höre auf mich: kaufe dir ein widerstandsband (leicht) und mach facepulls jeden tag, hohe wdh bis du nicht mehr kannst. Schau dir die ausführung im internet an. Banded facepulls tun am besten die hi tere schulter treffen, sogar die seitliche.

Facepulls am kabelzug sind nicht vergleichbar, da sind welten dazwischen, facepulls mit bändern ist die nummer 1. allein mit dieser übung brauchst du kein seitheben mehr machen.





Zuviele übungen, nehme an du bist noch anfänger? Dann solltest du 1 übung pro muskelgruppe machen und richtig stark in dieser übung werden. Normales bankdrücken, streiche latziehen und tu saubere klimmzüge. Solange du diese zahlen nicht übertriffst, zählst du als anfänger:
Bankdrücken 80kg
Kniebeugen 100kg
Kreuzheben 120kg
Und wenn nun amateur bist, dann tu trozdem eine muskelgruppe aufeinmal treffen aber variiere diese nach jedem training zb conventional bench, dann closegrip bench, dann dumbell press.
Wer 150kg conventional bankdrückt, der braucht seine untere oder obere brust nicht isolieren.
Das mit den Gewichten und Anfänger ist totaler Quatsch sry dass ich das sagen muss, aber bei Gewichten kommt es drauf an wie viel man selber auf der Waage bringt.
Ich gebe dirn kleines Beispiel.
Mann 60kg sehr schlank drückt aber 80kg auf der Bank. Und dann jemand der 110kg wiegt und 85kg drückt. Du bist also der Meinung dass der 110kg Mann theoretisch kein Anfänger mehr ist aber der 60kg Mann schon?
Mixxon is offline  
Old 10/16/2019, 22:33   #18903

 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,104
Received Thanks: 2,937
Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Das mit den Gewichten und Anfänger ist totaler Quatsch sry dass ich das sagen muss, aber bei Gewichten kommt es drauf an wie viel man selber auf der Waage bringt.

Ich gebe dirn kleines Beispiel.

Mann 60kg sehr schlank drückt aber 80kg auf der Bank. Und dann jemand der 110kg wiegt und 85kg drückt. Du bist also der Meinung dass der 110kg Mann theoretisch kein Anfänger mehr ist aber der 60kg Mann schon?


Das mit den gewichten ist ein richtwert und der übergang ist fließend. Am ende geht es um die muskelmasse und der wo 110kg wiegt und 85kg drückt hat locker 35kg zuviel auf der waage (übergewichtig oder ist ein riese). Der wo 60kg wiegt ist entweder richtig klein oder magersüchtig jedoch ist sein naturaler limit ähnlich wie bei dem 110kg mann wenn keine behinderung vorliegt.
Bei diesen werten geht es um die „anfänger phase“ wo man linear progression machen kann, der wo 60kg wiegt hat sicherlich länger gebraucht jedoch nur weil seine ernährung wohl sehr schlecht ist/war. Dennoch würde er linear progressieren wenn andere parameter gestimmt hätten.
Demnach ist das mit den gewichten und anfänger nicht totaler quatsch, du hast das wohl die ganze zeit falsch interpretiert.
Die anfänger phase ist vorbei sobald man nicht mehr linear progressiert, dann muss man auf ein „intermediate“ (englisch) trainingsplan wechseln und später dann auf ein profi trainingsplan.
Genau wie das naturale limit, so ist auch die lineare progression ungefähr bei jedem gleich (durchschnittlicher, gesunder mensch).
Die genannten werte sind 1rm also 1 wiederholung bei 100% und das ist mit einem anfänger trainingsplan mehr oder weniger linear progressiert möglich. Man muss sich jedoch ran halten und nicht mal ne woche aussetzen, frequenz und volumen sind die wichtigsten indikatoren für kraft und hypertrophie (schlaf und ernährung natürlich auch).
Kenabi is offline  
Old 10/31/2019, 10:38   #18904
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Kennt jemand ein gutes VIt D3 auf Amazon mit K2 und am besten mit 1 oder 2k IU Tabletten?
Odang is offline  
Old 10/31/2019, 13:25   #18905

 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,104
Received Thanks: 2,937
Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Kennt jemand ein gutes VIt D3 auf Amazon mit K2 und am besten mit 1 oder 2k IU Tabletten?


Schau auf robert franz shop, das sind 100% die besten vom qualität her und der preis ist sehr fair und transparent. Schau dir auf youtube an wer robert frant ist, er ist gegen die pharma und sagt das öffentlich, musste schon par mal ins gefängnis deswegen und sehr viel geld strafen zahlen (ne mille insgesamt) und die letzte anzeige ist wenige wochen her weil er sagte dass apotheken gift verkaufen.
Ich nehme von ihm:
Vit d3 tropfen
Vit k2 tropfen
Vit c pulver
Vit b12 tropfen
Zink kapseln (pro kapsel 25mg, empfohlen pro tag 10mg, 15€ für 150kapsel)
Opc (traubenkernextrakt)
Msm (organischer schwefel)
Magnesium (von dm da es da wohl nicht so heftige qualitätsunterschiede gibt vom preis/volumen her)

Die vit d3 tropfen kosten 25€ haben 1400tropfen und pro tropfen 1000einheiten (man sagt 1000 einheiten pro 10kg körpergewicht) ich komme damit also mind. 130tage aus. Das sind 6€ pro monat für echtes wirksames vitamin d3.

Bei der qualität und wirksamkeit von vitaminen pfuschen selbst apotheken bzw. Die hersteller deshalb würde ich jetzt sowas nicht unbedingt auf amazon kaufen.

Lasse bei ihm jeden monat mind. 60€ zurück, wer sich mit thema vitaminen etc. etwas auseinander gesetzt hat, dem wird dieser betrag nicht wirklich wehtun. Es klingt so als sei ich ein fanboy aber dieser mann ist wirklich legit, meinen Urteilsvermögen kann man trauen.
Manche seiner produkte sind in deutschland nicht erlaubt (weil die inhaltsstoffe nicht patentierbar sind oder weil man damit zu wenig geld verdienen kann) deshalb sagt er zb „x-produkt für affen und nicht für menschen“. Zu erwähnen ist dass er ausschließlich natürliche inhaltsstoffe verwendet.

Robert Franz Vitamin D3 Tropfen 1.000 IE - 50ml + Vitamin K2 Tropfen 50 ml SPARPACK, 100 ml
Die k2 tropfen reichen so 250 tage
Kenabi is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/31/2019, 14:32   #18906
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen View Post
Schau auf robert franz shop, das sind 100% die besten vom qualität her und der preis ist sehr fair und transparent. Schau dir auf youtube an wer robert frant ist, er ist gegen die pharma und sagt das öffentlich, musste schon par mal ins gefängnis deswegen und sehr viel geld strafen zahlen (ne mille insgesamt) und die letzte anzeige ist wenige wochen her weil er sagte dass apotheken gift verkaufen.
Ich nehme von ihm:
Vit d3 tropfen
Vit k2 tropfen
Vit c pulver
Vit b12 tropfen
Zink kapseln (pro kapsel 25mg, empfohlen pro tag 10mg, 15€ für 150kapsel)
Opc (traubenkernextrakt)
Msm (organischer schwefel)
Magnesium (von dm da es da wohl nicht so heftige qualitätsunterschiede gibt vom preis/volumen her)

Die vit d3 tropfen kosten 25€ haben 1400tropfen und pro tropfen 1000einheiten (man sagt 1000 einheiten pro 10kg körpergewicht) ich komme damit also mind. 130tage aus. Das sind 6€ pro monat für echtes wirksames vitamin d3.

Bei der qualität und wirksamkeit von vitaminen pfuschen selbst apotheken bzw. Die hersteller deshalb würde ich jetzt sowas nicht unbedingt auf amazon kaufen.

Lasse bei ihm jeden monat mind. 60€ zurück, wer sich mit thema vitaminen etc. etwas auseinander gesetzt hat, dem wird dieser betrag nicht wirklich wehtun. Es klingt so als sei ich ein fanboy aber dieser mann ist wirklich legit, meinen Urteilsvermögen kann man trauen.
Manche seiner produkte sind in deutschland nicht erlaubt (weil die inhaltsstoffe nicht patentierbar sind oder weil man damit zu wenig geld verdienen kann) deshalb sagt er zb „x-produkt für affen und nicht für menschen“. Zu erwähnen ist dass er ausschließlich natürliche inhaltsstoffe verwendet.

Robert Franz Vitamin D3 Tropfen 1.000 IE - 50ml + Vitamin K2 Tropfen 50 ml SPARPACK, 100 ml

hab mal seine videos auf youtube geschaut, sieht mal sau gut aus, direkt mal einem kollegen empfolen.
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2019, 16:10   #18907
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen View Post
Schau auf robert franz shop, das sind 100% die besten vom qualität her und der preis ist sehr fair und transparent. Schau dir auf youtube an wer robert frant ist, er ist gegen die pharma und sagt das öffentlich, musste schon par mal ins gefängnis deswegen und sehr viel geld strafen zahlen (ne mille insgesamt) und die letzte anzeige ist wenige wochen her weil er sagte dass apotheken gift verkaufen.
Ich nehme von ihm:
Vit d3 tropfen
Vit k2 tropfen
Vit c pulver
Vit b12 tropfen
Zink kapseln (pro kapsel 25mg, empfohlen pro tag 10mg, 15€ für 150kapsel)
Opc (traubenkernextrakt)
Msm (organischer schwefel)
Magnesium (von dm da es da wohl nicht so heftige qualitätsunterschiede gibt vom preis/volumen her)

Die vit d3 tropfen kosten 25€ haben 1400tropfen und pro tropfen 1000einheiten (man sagt 1000 einheiten pro 10kg körpergewicht) ich komme damit also mind. 130tage aus. Das sind 6€ pro monat für echtes wirksames vitamin d3.

Bei der qualität und wirksamkeit von vitaminen pfuschen selbst apotheken bzw. Die hersteller deshalb würde ich jetzt sowas nicht unbedingt auf amazon kaufen.

Lasse bei ihm jeden monat mind. 60€ zurück, wer sich mit thema vitaminen etc. etwas auseinander gesetzt hat, dem wird dieser betrag nicht wirklich wehtun. Es klingt so als sei ich ein fanboy aber dieser mann ist wirklich legit, meinen Urteilsvermögen kann man trauen.
Manche seiner produkte sind in deutschland nicht erlaubt (weil die inhaltsstoffe nicht patentierbar sind oder weil man damit zu wenig geld verdienen kann) deshalb sagt er zb „x-produkt für affen und nicht für menschen“. Zu erwähnen ist dass er ausschließlich natürliche inhaltsstoffe verwendet.

Robert Franz Vitamin D3 Tropfen 1.000 IE - 50ml + Vitamin K2 Tropfen 50 ml SPARPACK, 100 ml
Die k2 tropfen reichen so 250 tage
Uff. Ich nehm einfach garnichts. Allerdings sollte ich mir auch mal Vitamine usw ballern. Hab gefühlt von fast allem nen Mangel
Mixxon is offline  
Old 11/01/2019, 16:32   #18908
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
ich suche aber in Tablettenform mit 1-2k IU
Odang is offline  
Old 11/01/2019, 17:24   #18909

 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,104
Received Thanks: 2,937
Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Uff. Ich nehm einfach garnichts. Allerdings sollte ich mir auch mal Vitamine usw ballern. Hab gefühlt von fast allem nen Mangel

Das Haben heutzutage alle, einfach kurz informieren dann wird das auch kein problem mehr sein mit der „motivation“ wenn man sich einmal klar macht wie wichtig sowas ist. Das essen was wir heute essen hat sowieso unbrauchbare nährwerte (auch durch gentechnik).
Sehr weise männer sagen immer das selbe: wer leben will soll leben essen. Man soll sich vegan (vorallem rohvegan) ernähren. Alles was zb über 40grad erhitzt wird ist beinnahe unbrauchbar für den körper deshalb essen wir soviel und haben so oft hunger, da der körper erst gesättigt ist wenn genug nährstoffe eingeführt wurden, der nachteil ist dass der körper eben viel (zuviel) energie für die verstoffwechselung benötigt (da soviel gegessen wird) und wir deshalb 8 stunden schlaf brauchen. Aber es geht auch nicht nur um die nährstoffe, bei erhitztem essen sind die Mikroorganismen ebenfalls tot, die zb für einen gesunden darm fördern. Viele wissen gar nicht wie wichtig unser darm für die gesundheit ist, kurz: durch was werden alle nährstoffe aufgenommen? ich habe mich bisjetzt 2 wochen rohvegan ernährt, überwiegend sprossen, erbsen bohnen linsen und wildkräuter (frisch gesammelt), ich brauche nun nur noch 5 stunden schlaf und bin top fit, davor waren es 8 + mittagsschlaf. Der nachteil ist dass man zu schnell gewicht verliert da man einfach nicht soviele kalorien essen kann aber ich denke das pendelt sich ein sobald ich mein normal gewicht erreicht hab (bin leicht übergewichtig aufgrund kraftsport), das vermute ich weil alle die ich gesehen habe die eine rohvegane ernährung anpriesen sind nicht untergewichtig oder wirken zerbrechlich. Außerdem ist man zwar immer satt aber man hat nie das gefühl etwas herzhaftes gegessen zu haben, das legt sich nach ner zeit aber, bei mir war es nach 2 wochen noch nicht soweit.

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
ich suche aber in Tablettenform mit 1-2k IU

Bestimmter grund? Ich tropfe sie mir in den mund und fertig, dauert 5 sekunden, die tropfen sind zusätzlich günstiger.
Kenabi is offline  
Old 11/05/2019, 14:48   #18910
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
ich suche aber in Tablettenform mit 1-2k IU
sag mal bitte Bescheid, wenn Du fündig geworden bist
faacK._. is offline  
Old 01/05/2020, 21:16   #18911
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,641
Received Thanks: 1,992
Komplett tot hier ja
Seskahin is offline  
Old 01/06/2020, 08:23   #18912
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Komplett tot hier ja
Fitness ist out.
affekopp is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2020, 20:27   #18913
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
aber wirklich schleppe mich nur noch selten zum fitness und wenn dann wegen dem dicken bauch xd
Tömaaaa is offline  
Old 01/06/2020, 20:32   #18914




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 1056
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,604
Received Thanks: 2,268
abgesehen vom fitness, kennt ihr einen guten ernährungsplan (1,70m, 62kg) um etwas zunehmen zu können. aber diszipliniert am besten, geregelte ess-zeiten und schöne kalorienbomben eventuell.

vielleicht gibts ja so generatoren oder so, brauche hilfe in diesem sinne.
Natsu Dragneel is offline  
Old 01/07/2020, 12:59   #18915
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
abgesehen vom fitness, kennt ihr einen guten ernährungsplan (1,70m, 62kg) um etwas zunehmen zu können. aber diszipliniert am besten, geregelte ess-zeiten und schöne kalorienbomben eventuell.

vielleicht gibts ja so generatoren oder so, brauche hilfe in diesem sinne.
Ich persönlich halte nix von Ernährungsplänen. Habe selbst mal 60kg gewogen und atm sind es 115kg.
Fress einfach das worauf du bock hast. Und achte einfach auf Eiweiß, der Rest ergibt sich dann von alleine...

Falls du wirklich einen willst, kannst du dich bei mir melden

Hier mal ein kleines Rezept was ich jeden Abend esse:
1 Tasse Reis
Thai Curry Gewürz
Ne Dose Kokosmilch
500g Hähnchen
Gemüse deiner Wahl
Pflanzliches Öl
Knolle Knoblauch
Ingwer

1. Schuss Öl in die Pfanne und ca. 30g Thai Curry Gewürz 1-2 Minuten anbraten, während dessen Reis kochen
2. Dann mit Kokosmilch löschen.
3. Fleisch, Gemüse, Knoblauch und Ingwer in die Brühe
4. 5-10 Minuten köcheln lassen
5. Reis in die Pfanne und fertig

Da kommst du dann ~ bei den werten Raus:
150g KH
120g Eiweiß
80g Fett
1800kcal

Guten Hunger
affekopp is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +1. The time now is 16:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.