Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 23:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/01/2018, 21:18   #18601
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
@ Okay, ich weiß, dass die Ernährung nicht gut ist. Liegt auch daran, dass ich von 6 Uhr bis 19 Uhr täglich unterwegs bin (außer Wochenende und Berufsschultagen), und da fehlt die Zeit zum Kochen. Um 22/23 Uhr bin ich auch wieder am schlafen.



Wenn ich mich bei FitX anmelden sollte, ist das Training morgen früh oder abends besser? Wie lange sollte ich für tägliches Ganzkörpertraining einplanen? Ab wann soll man das Ganzkörpertraining dann ruhen lassen, um an XY-Tag Brust und noch etwas anderes trainieren, dann am Tag XY andere Muskelngruppen?


Frage vorab: Ich wollte gerne auf den industriellen Zucker und auf Milch verzichten
-> schlechte Wahl fürs Fitness? Denn Haferflocken ohne Milch?
Goku. is offline  
Old 04/01/2018, 22:47   #18602

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
@ Okay, ich weiß, dass die Ernährung nicht gut ist. Liegt auch daran, dass ich von 6 Uhr bis 19 Uhr täglich unterwegs bin (außer Wochenende und Berufsschultagen), und da fehlt die Zeit zum Kochen. Um 22/23 Uhr bin ich auch wieder am schlafen.



Wenn ich mich bei FitX anmelden sollte, ist das Training morgen früh oder abends besser? Wie lange sollte ich für tägliches Ganzkörpertraining einplanen? Ab wann soll man das Ganzkörpertraining dann ruhen lassen, um an XY-Tag Brust und noch etwas anderes trainieren, dann am Tag XY andere Muskelngruppen?


Frage vorab: Ich wollte gerne auf den industriellen Zucker und auf Milch verzichten
-> schlechte Wahl fürs Fitness? Denn Haferflocken ohne Milch?
Morgens Haferflocken/Müsli mit Milch ist eigentlich nicht verkehrt. Kannst du so behalten. Mach dir lieber für unterwegs 2 Vollkornbrote mit mageres Fleisch oder irgendwie Vollkornbrötchen. Roggen geht auch.
Ich würde mir angewöhnen jeden Tag 2-3 Obstteile zu essen. zB. nebenbei mal ne Banane mal ein Apfel oder ne Mandarine. Oder vllt paar Weintrauben. Sind halt Vitamine.
Schaffst du es dir echt nicht was zu Kochen? Ansonsten ess Abends. Mache ich auch auf Mittagsschicht ^^ Musst halt vorher mehr essen und dann vllt wenig Abends.
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2018, 22:49   #18603

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
@ Okay, ich weiß, dass die Ernährung nicht gut ist. Liegt auch daran, dass ich von 6 Uhr bis 19 Uhr täglich unterwegs bin (außer Wochenende und Berufsschultagen), und da fehlt die Zeit zum Kochen. Um 22/23 Uhr bin ich auch wieder am schlafen.



Wenn ich mich bei FitX anmelden sollte, ist das Training morgen früh oder abends besser? Wie lange sollte ich für tägliches Ganzkörpertraining einplanen? Ab wann soll man das Ganzkörpertraining dann ruhen lassen, um an XY-Tag Brust und noch etwas anderes trainieren, dann am Tag XY andere Muskelngruppen?


Frage vorab: Ich wollte gerne auf den industriellen Zucker und auf Milch verzichten
-> schlechte Wahl fürs Fitness? Denn Haferflocken ohne Milch?
1. Tut mir leid, aber das kannst du nicht als Ausrede nutzen.
2. Das tut nichts zur Sache.
3. Hängt von der Bevölkerung im Gym ab. Ich sage mal 2 Stunden.
4. Wenn du fortgeschritten bist und schon einiges aufgebaut hast.
5. Musst du selber wissen, ich persönlich würde nicht darauf verzichten. Du kannst die Haferflocken auch mit Wasser essen, schmeckt aber zum kotzen. Genauso sieht es mit Joghurt aus.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2018, 22:54   #18604

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
Bin einfach breiter als ein Bär
BosniaWarlord is offline  
Old 04/02/2018, 08:30   #18605

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
@ Okay, ich weiß, dass die Ernährung nicht gut ist. Liegt auch daran, dass ich von 6 Uhr bis 19 Uhr täglich unterwegs bin (außer Wochenende und Berufsschultagen), und da fehlt die Zeit zum Kochen. Um 22/23 Uhr bin ich auch wieder am schlafen.
Das mag sein, wie die meisten Menschen eben. Ist leider keine Ausrede, wenn du was ändern willst, machst du es einfach.

btw. Ausreden interessieren echt niemanden. Keiner wird dich fragen, warum du was NICHT geschafft hast..
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2018, 19:03   #18606
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Ich bereite mittlerweile das Essen vor wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs sein werde. Das kann zum Beispiel so sein, dass ich dann Nudeln und/oder Reis/Bulgur mit Putenfleisch und eben Snacks in meine Tasche packe und dann unterwegs verzehre.

Snacks: Obst, Gemüse oder aber auch gerne mal Schalenfrüchte ala Nüsse.

Falls du also kochen kannst dann koch abends wenn du Heim kommst für den heutigen und morgigen Tag. Damit kommst du auch nicht auf die Gedanken Fast-Food unterwegs zu kaufen.

Alternativ auch mal alle paar Tage, wenn es mal wirklich sehr schnell gehen muss, ein Komplex-Shake mit Malto und Caps.
Bench is offline  
Old 04/04/2018, 13:31   #18607
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Die Menge habe ich ehrlich gesagt noch nie gegessen.
Ich habe in den letzten Monaten täglich nur

Morgens: Müsli + Milch gegessen (188 Kcal + 160 Kcal)
Zwischendurch: 1-2 Schokobrötchen (183 Kcal pro Schokobrötchen)
Mittagessen: ein Fertiggericht (Gut und Günstig) (ungefähr 450 Kcal)
Abends: meistens nichts, ansonsten eine Chipstüte... (300 Kcal) und ein Glas Milch (160 Kcal)

Summe (1400 Kcal)


.

1. Rechne nochmal nach
Ich gehe davon aus, dass du müsli aus der tüte isst, die haben in der regel 300-500 kcal auf 100g, bei 188 kcal wären das 50 gram müsli und und 400 ml milch (milch hat 44kcal glaub ich)

wenn du noch mehr kalorien beim frühstück brauchst:
baller dir trockenfrüchte (rosinen sind billig) und nüsse (walnüsse sind gesund) in dein müsli rein

2. was sind das für mikrige schokobrötchen? schick mal link bitte
vor allem wenn das nur so wenig kcal hat wäre ich danach noch hungriger, als davor

3. koch selber
man muss nicht viel dafür können, um sich eine mahlzeit aus fleisch + gemüse + beilage (reis/nudeln/kartoffeln/bulgur/etc.) zuzubereiten.

bsp:
geflügel (je kleiner geschnitten desto einfach zum braten) von supermarkt 400g für 3,50€ in der pfanne so braten, das nichts mehr roh ist (dickstes stück nehmen und testen, wenn es durch ist, sind die anderen es auch)

reis: den im kochbeutel nehmen (4 packungen kosten 1€ oder so) und den anweisungen auf der packung folgen (wasser zum kochen bringen in einem topf und dann den beutel für 8 min~ reinlegen)
wichtig: den beutel NICHT kaputt machen bevor du ihn wieder aus dem topf nimmst

gemüse: was auch immer dir schmeckt. in der regel kaufe ich mir 2 paprika und esse die während ich den rest zubereite (vorher die kerne und so wegschneiden)

4. wenn du abends noch kcal brauchst -> nüsse statt chips (ja, sogar erdnüsse)
oder besser: 1 packung magerquark mit ahornsirup/honig und nüssen.
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2018, 16:28   #18608

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
(milch hat 44kcal glaub ich)
Das kommt darauf an, wieviel % Fett.
Dörp is offline  
Old 04/04/2018, 23:51   #18609
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Das kommt darauf an, wieviel % Fett.
*** das stimmt wohl, die 44kcal gelten für Haltbare fettarme milch, das ist die milch die ich immer konsumiere und auch sonst am meisten sehe

Frische vollmilch hat etwas mehr

magermilch dementsprechend weniger
weirdo61 is offline  
Old 04/05/2018, 02:44   #18610


 
elite*gold: 29
The Black Market: 230/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,938
Received Thanks: 764
Hallo Leute,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken abzunehmen. Nach dem vieler meiner Freunde mir gesagt haben, dass ich in den letzten 3 Jahren sehr viel zu genommen habe, möchte ich nun daran was ändern und allgemein gesünder leben.

Meine Daten:
  • Körpergroße: 1,85m
  • Gewicht: 108 Kilo

Ich bewege mich eigentlich kaum (bedeutet evtl. evtl 3 bis 4 mal die Woche raus für Uni und Arbeit) ansonsten gar nicht. Ernährung: Ich esse alles . Leider auch zu viel Junk Food.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand mit Erfahrung mit da weiterhelfen könnte. Ich würde gerne aktiver Sport machen, meine gesamte Ernährung umstellen und auf ca. 80/85 Kilo runter. Mein KFA liegt geschätzt zur Zeit bei 28%. Mein Ziel wäre 12% bis 15%. Mir ist auch klar, das dies nicht innerhalb kurzer Zeit geht, deshalb suche ich eine Methode um langfristig gesund abzunehmen und ordentlich Kraft und Muskeln aufzubauen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
ライト is offline  
Old 04/05/2018, 16:31   #18611
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by ライト View Post
Hallo Leute,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken abzunehmen. Nach dem vieler meiner Freunde mir gesagt haben, dass ich in den letzten 3 Jahren sehr viel zu genommen habe, möchte ich nun daran was ändern und allgemein gesünder leben.

Meine Daten:
  • Körpergroße: 1,85m
  • Gewicht: 108 Kilo

Ich bewege mich eigentlich kaum (bedeutet evtl. evtl 3 bis 4 mal die Woche raus für Uni und Arbeit) ansonsten gar nicht. Ernährung: Ich esse alles . Leider auch zu viel Junk Food.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand mit Erfahrung mit da weiterhelfen könnte. Ich würde gerne aktiver Sport machen, meine gesamte Ernährung umstellen und auf ca. 80/85 Kilo runter. Mein KFA liegt geschätzt zur Zeit bei 28%. Mein Ziel wäre 12% bis 15%. Mir ist auch klar, das dies nicht innerhalb kurzer Zeit geht, deshalb suche ich eine Methode um langfristig gesund abzunehmen und ordentlich Kraft und Muskeln aufzubauen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Erstmal:
als Student hat man in der Regel viel Freizeit, also gute voraussetzung um dein Ziel zu erreichen.
12-15% körperfett wirst du frühestens in einem jahr erreichen, wahrscheinlich sogar noch später


Meld dich am besten in einem Gym in deiner nähe an und such dir irgendeinen trainingsplan aus dem internet raus, oder lass dir dort einen erstellen.

geh dann so oft wie möglich pro woche ins gym 3-5 mal sollten nach 2 wochen realistisch sein.

trainiere so ungefähr eine stunde. wenn du nach dieser stunde immer noch viel energie hast musst du nächstes mal härter (mehr gewicht) trainieren.


Ernährung:
auch erstmal...
Keine: Cola, limo, eistee, saft, ernegie, starbucks oder eiskaffe generell

nur wasser, tee aber ungesüßt

spart dir unmengen an kalorien und zucker ein

versuch weniger fertiggerichte zuessen und gleichzeitig viel eiweiß in deine ernährung zu bringen.

rechne deinen kcal bedarf aus, zieh von der zahl 300-500 ab -> soviel darfst du essen damit du abnimmst

kcal bedarf kannst du irgendwo hier auf der seite ausrechnen lassen

lies dich am besten mal ein und gib kein geld für müll aus

könnte noch mehr schreiben, aber im endeffekt musst du einfach pumpen und dich besser ernähren und das wars
weirdo61 is offline  
Old 04/05/2018, 20:02   #18612
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
@

@

Versuche dich langsam in das Gymleben einzuarbeiten und nicht direkt von 0-auf-100 drauf zu ballern, da dies oft zur Folge hat, dass man schnell wieder aufhört und/oder eben wieder schnell anfängt zu naschen ("Jojo"-Effekt). Steigere dich langsam rein: Verzichte immer mehr auf ungesundes, treibe regelmäßiger Sport, muss nicht unbedingt "nur" das Fitnessstudio sein. Auch alternative Sportarten sind nicht nur empfehlenswert und eine tolle Abwechslung, sondern auch mal recht entspannt und gesund - einfachstes Beispiel: Schwimmen gehen oder mal eine Runde mit den besten Kollegen Fußball spielen.

Bezüglich Kaloriendefizit, etc. wurde ja schon einiges berichtet. Dein Körper wird gerade zu Anfang, wenn du schon schreibst, dass du kaum bis nie Sport machst/gemacht hast, eh in einen "Schock"-Zustand gelangen. Muskelkater sind dementsprechend vorprogrammiert.

Wichtig: Bleibe am Ball, motiviere dich selber und steigere dich (3x erwähnt, ich weiß). Wenn es um das Gym geht: Achte lieber auf die richtige Ausführung der Übungen als direkt viel Gewicht zu nehmen. Dies kann bei falscher Ausführung nämlich schlimme Folgen für deinen Körper (z.B. Gelenke) haben. Falls unsicher: Trainer fragen!
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2018, 00:25   #18613


 
elite*gold: 29
The Black Market: 230/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,938
Received Thanks: 764
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
@

Versuche dich langsam in das Gymleben einzuarbeiten und nicht direkt von 0-auf-100 drauf zu ballern, da dies oft zur Folge hat, dass man schnell wieder aufhört und/oder eben wieder schnell anfängt zu naschen ("Jojo"-Effekt). Steigere dich langsam rein: Verzichte immer mehr auf ungesundes, treibe regelmäßiger Sport, muss nicht unbedingt "nur" das Fitnessstudio sein. Auch alternative Sportarten sind nicht nur empfehlenswert und eine tolle Abwechslung, sondern auch mal recht entspannt und gesund - einfachstes Beispiel: Schwimmen gehen oder mal eine Runde mit den besten Kollegen Fußball spielen.

Bezüglich Kaloriendefizit, etc. wurde ja schon einiges berichtet. Dein Körper wird gerade zu Anfang, wenn du schon schreibst, dass du kaum bis nie Sport machst/gemacht hast, eh in einen "Schock"-Zustand gelangen. Muskelkater sind dementsprechend vorprogrammiert.

Wichtig: Bleibe am Ball, motiviere dich selber und steigere dich (3x erwähnt, ich weiß). Wenn es um das Gym geht: Achte lieber auf die richtige Ausführung der Übungen als direkt viel Gewicht zu nehmen. Dies kann bei falscher Ausführung nämlich schlimme Folgen für deinen Körper (z.B. Gelenke) haben. Falls unsicher: Trainer fragen!
Hi! Erstmal danke für deine Antwort! Ich werde mich bemühen das umzusetzten. Ich habe keine Ahnung wie gut Du dich mit dem Thema: "Ernährung" auskennst, aber wäre es möglich, dass du mir hilfst einen ordentlichen Ernährungs & Trainingsplan zu erstellen? Wäre echt hilfreich!
ライト is offline  
Old 04/06/2018, 01:15   #18614
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
@

Du sicherlich helfe ich dir sowie als auch alle andere hier dir gerne wenn es um Ernährung und/oder Training geht. @ ist sehr erfahren in dem Gebiet. Können dir gerne helfen, falls du irgendwo Schwierigkeiten haben solltest.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2018, 08:10   #18615

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by ライト View Post
Hi! Erstmal danke für deine Antwort! Ich werde mich bemühen das umzusetzten. Ich habe keine Ahnung wie gut Du dich mit dem Thema: "Ernährung" auskennst, aber wäre es möglich, dass du mir hilfst einen ordentlichen Ernährungs & Trainingsplan zu erstellen? Wäre echt hilfreich!
Ein Ernährungsplan ist nicht wirklich nötig; auf Dauer verdirbt er dir nur den Spaß. Bei Fragen helfe ich hier meistens, sofern ich es halt sehe bzw. Zeit habe, mit Mention geht es schneller. ^^

Kannst dich mal zum Thema IIFYM einlesen, vielleicht wird es dir dann etwas klarer.
Dörp is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 23:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.