Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 17:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/09/2018, 16:05   #18541
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 41
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Der Stoffwechsel passt sich nicht so schnell an und wenn nur ziemlich marginal.
Ein möglicher Grund wären Wasser Einlagerungen, die den Gewichtsverlust verfälschen. Daher nicht so eine Panik, Kalorien erst mal so halten.

Trackst und wiegst du alles? Und wie wiegst du dich? Täglich / wöchentlich?

Das was der Vorposter geschrieben hat ist ziemlicher Quatsch.
Tracke alles ja. Ich habe auch das Gefühl, dass es Wassereinlagerungen sind.

Wiege mich täglich, jedoch nehm ich nur das Gewicht jeden Montag als "ausschlaggebendes" Gewicht
KingaElite is offline  
Old 02/09/2018, 16:15   #18542

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Abnehmen ist Stress für den Körper daher tendiert er dazu auch mal Wasser einzulagern beim Abnehmen.
Dann würde ich das Wochenmittel nehmen, nur Montags Als ausschlaggebend zu nehmen macht wenig Sinn.
Dörp is offline  
Old 02/10/2018, 17:05   #18543
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 41
Received Thanks: 0
Meinte ich ja, also wenn ich gestern weniger hätte wie heut morgen interessierts mich, aber habe halt letzte Woche genau soviel gehabt wie diese Woche, aber wird schon hinhauen, bin guter Dinge.
KingaElite is offline  
Old 02/17/2018, 11:59   #18544
 
Merkur Magnus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,929
Received Thanks: 1,038
Benutzt hier jemand diese Fitness In-Ear Kopfhörer? diese, die man sich um den Nacken hängt. Und falls ja: Taugen die was ? und welche würdet ihr mir empfehlen ?

Würde mir welche holen, da mich die scheiß Kabelbrüche bei den normalen herbe abfucken.
Merkur Magnus is offline  
Old 02/20/2018, 17:26   #18545

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Jaybirds sind echt gut, selbst nutze ich aber die AirPods. Sind zwar was Preis/Leistung angeht nicht wirklich optimal imo. aber am komfortabelsten.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2018, 19:26   #18546
 
Merkur Magnus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,929
Received Thanks: 1,038
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Jaybirds sind echt gut, selbst nutze ich aber die AirPods. Sind zwar was Preis/Leistung angeht nicht wirklich optimal imo. aber am komfortabelsten.
Uff.. die sind schon nicht billig Also das sollten schon welche sein bei denen ich keinen fick geben würde, wenn bspw. nh Hantel drauf fällt oder so. Sprich so max. 30 Euro.

Nehme da auch gerne eine schlechtere Soundquali in Kauf (Basslastig sollten sie jedoch schon sein). Mir ist wichtiger, dass die robuster sind, als die billigen Samsung Kopfhörer ;p
Merkur Magnus is offline  
Old 02/22/2018, 18:19   #18547
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
Uff.. die sind schon nicht billig Also das sollten schon welche sein bei denen ich keinen fick geben würde, wenn bspw. nh Hantel drauf fällt oder so. Sprich so max. 30 Euro.

Nehme da auch gerne eine schlechtere Soundquali in Kauf (Basslastig sollten sie jedoch schon sein). Mir ist wichtiger, dass die robuster sind, als die billigen Samsung Kopfhörer ;p
Vielleicht die von BOSE (

Ich selber habe nur die Sennheiser Momentum Free und kann die soweit auch empfehlen. Da diese jedoch keine IP67/68 Verifizierung haben und ich dadurch nicht sicher bin wie es langfristig mit diesen Kopfhörern ausgehen könnte, trage ich diese nicht während dem Sport.

Falls du bzgl. Sennheiser Momentum Free mehr erfahren willst, kannst du dir mein Review anschauen >

Ansonsten trage ich seit Kurzem, weil es mir geschenkt wurde, ein wireless Over-Ear Kopfhörer. Klang zwar nicht das Beste, aber optimal für den Sport.

Edit: Sehe gerade maximal 30 Euro. Auf die schnelle was von JBL gefunden:
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2018, 13:06   #18548
 
Merkur Magnus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,929
Received Thanks: 1,038
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Vielleicht die von BOSE (

Ich selber habe nur die Sennheiser Momentum Free und kann die soweit auch empfehlen. Da diese jedoch keine IP67/68 Verifizierung haben und ich dadurch nicht sicher bin wie es langfristig mit diesen Kopfhörern ausgehen könnte, trage ich diese nicht während dem Sport.

Falls du bzgl. Sennheiser Momentum Free mehr erfahren willst, kannst du dir mein Review anschauen >

Ansonsten trage ich seit Kurzem, weil es mir geschenkt wurde, ein wireless Over-Ear Kopfhörer. Klang zwar nicht das Beste, aber optimal für den Sport.

Edit: Sehe gerade maximal 30 Euro. Auf die schnelle was von JBL gefunden:
hab mir tatsächlich die von jbl geholt dennoch danke für die mühe.
Merkur Magnus is offline  
Old 02/23/2018, 22:55   #18549
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
hab mir tatsächlich die von jbl geholt dennoch danke für die mühe.
Die, die ich verlinkt hatte oder welche? Wie sind die von der Verarbeitung sowie als auch allg. vom Sound her?
Bench is offline  
Old 02/25/2018, 14:34   #18550
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,676
Received Thanks: 198
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Vielleicht die von BOSE (

Ich selber habe nur die Sennheiser Momentum Free und kann die soweit auch empfehlen. Da diese jedoch keine IP67/68 Verifizierung haben und ich dadurch nicht sicher bin wie es langfristig mit diesen Kopfhörern ausgehen könnte, trage ich diese nicht während dem Sport.

Falls du bzgl. Sennheiser Momentum Free mehr erfahren willst, kannst du dir mein Review anschauen >

Ansonsten trage ich seit Kurzem, weil es mir geschenkt wurde, ein wireless Over-Ear Kopfhörer. Klang zwar nicht das Beste, aber optimal für den Sport.

Edit: Sehe gerade maximal 30 Euro. Auf die schnelle was von JBL gefunden:
Hab mir letztens auch die T450BT gekauft, für den Sport und bei dem Preis gehen die echt klar.

Kennt jemand eine gute App um ein Trainingstagebuch zu führen ?
Everbeen is offline  
Old 02/25/2018, 15:10   #18551

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Hab mir letztens auch die T450BT gekauft, für den Sport und bei dem Preis gehen die echt klar.

Kennt jemand eine gute App um ein Trainingstagebuch zu führen ?
MGO - MyGym.One sollte ausreichend sein.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2018, 17:27   #18552
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 425/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,553
Received Thanks: 930
Wenn man Muskeln aufbauen möchte, aber ein hohen KFA hat, was würdet ihr diesen zuerst empfehlen? Muskelaufbau und gleichzeitig Abnehmen oder erst abnehmen, dann Muskelaufbau?
Goku. is offline  
Old 03/04/2018, 18:15   #18553
 
FighterCyro's Avatar
 
elite*gold: 158
Join Date: Jan 2010
Posts: 256
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Wenn man Muskeln aufbauen möchte, aber ein hohen KFA hat, was würdet ihr diesen zuerst empfehlen? Muskelaufbau und gleichzeitig Abnehmen oder erst abnehmen, dann Muskelaufbau?
Als aller 1. , alles was ich jetzt hier schreibe und von mir gebe ist MEINE eigene Erfahrung und bei mir funktioniert es.

Ich selber habe auch einen sehr hohen KFA und gehe volle 3-4 mal ins Fitnessstudio und 1x zum Handball. Als Training habe ich einen 3er-Split, der sich auf Montag: Brust-Bizeps , Dienstag: Beine-Bauch und Mittwoch: Rücken-Trizpes bezieht. (nach dem Training noch 20-30min aufs Fahrrad oder Stepper um den ?Stoffwechsel? nochmal richtig anzutreiben) Den 4. Tag gehe ich wenn Samstag und der richtet sich rein nach Verfassung (Arbeiten geht man ja auch nebenbei ).

Ernährung ist Low-Carb und damit fahre ich derzeit sehr gut, das Fett Schmilzt und Muskeln werden aufgebaut ( Die beste Verbrennung ist immer noch das Muskel Training )

Am wichtigsten ist am ende das Durchhaltevermögen, sei es die Ernährung ( keine Fress Flashes zwischendrin, bei denen du 3 Tafeln Schoki futterst ) oder das regelmäßige Trainieren. Am ende habe ich mich auch schwer getan mit dem hingehen, aber nach 4 Wochen siehst du Definitiv die 1. "ergebnisse" und du wirst richtig Bock haben weiterzumachen.
FighterCyro is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2018, 18:38   #18554
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Als aller 1. , alles was ich jetzt hier schreibe und von mir gebe ist MEINE eigene Erfahrung und bei mir funktioniert es.

Ich selber habe auch einen sehr hohen KFA und gehe volle 3-4 mal ins Fitnessstudio und 1x zum Handball. Als Training habe ich einen 3er-Split, der sich auf Montag: Brust-Bizeps , Dienstag: Beine-Bauch und Mittwoch: Rücken-Trizpes bezieht. (nach dem Training noch 20-30min aufs Fahrrad oder Stepper um den ?Stoffwechsel? nochmal richtig anzutreiben) Den 4. Tag gehe ich wenn Samstag und der richtet sich rein nach Verfassung (Arbeiten geht man ja auch nebenbei ).

Ernährung ist Low-Carb und damit fahre ich derzeit sehr gut, das Fett Schmilzt und Muskeln werden aufgebaut ( Die beste Verbrennung ist immer noch das Muskel Training )

Am wichtigsten ist am ende das Durchhaltevermögen, sei es die Ernährung ( keine Fress Flashes zwischendrin, bei denen du 3 Tafeln Schoki futterst ) oder das regelmäßige Trainieren. Am ende habe ich mich auch schwer getan mit dem hingehen, aber nach 4 Wochen siehst du Definitiv die 1. "ergebnisse" und du wirst richtig Bock haben weiterzumachen.
3er Split 3x die Woche ist quatsch. Sry dass ich das so sagen muss. Wenn du nur 3x die Woche gehen möchtest empfehle ich dir eher ein GK-Plan. Low Carb ist immer so ne Sache. Ich selber bin der Meinung dass ein reiner Kaloriendefizit besser ist wenn man trotzdem alle Nährstoffe abdeckt.



Aber zu @
Am besten ist halt einfach ein Kaloriendefizit von 200-500 pro Tag zu fahren und dazu Krafttraining + evtl Cardio
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2018, 18:49   #18555

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Wenn man Muskeln aufbauen möchte, aber ein hohen KFA hat, was würdet ihr diesen zuerst empfehlen? Muskelaufbau und gleichzeitig Abnehmen oder erst abnehmen, dann Muskelaufbau?
Es ist beides möglich, insbesondere als Anfänger.
Progression im Training bei positiver Stickstoffbilanz resultiert in Muskelaufbau. Hast du also ein Defizit und kannst dich gleichzeitig steigern, baust du gleichzeitig Fett ab und Muskeln auf. Anabolismus und Katabolismus sind keine Vorgänge die sich ausschließen
Dein Trainingsplan ist abhängig von deiner wöchentlichen Frequenz bzw. deiner Zeit. Der von Monstii vorgeschlagene GK 3x Woche stellt vermutlich bei richtiger Übungsauswahl momentan das Optimum für dich dar. Sofern Adherenz, durch ausreichend Spaß gegeben ist, natürlich.

Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Als aller 1. , alles was ich jetzt hier schreibe und von mir gebe ist MEINE eigene Erfahrung und bei mir funktioniert es.

Ich selber habe auch einen sehr hohen KFA und gehe volle 3-4 mal ins Fitnessstudio und 1x zum Handball. Als Training habe ich einen 3er-Split, der sich auf Montag: Brust-Bizeps , Dienstag: Beine-Bauch und Mittwoch: Rücken-Trizpes bezieht. (nach dem Training noch 20-30min aufs Fahrrad oder Stepper um den ?Stoffwechsel? nochmal richtig anzutreiben) Den 4. Tag gehe ich wenn Samstag und der richtet sich rein nach Verfassung (Arbeiten geht man ja auch nebenbei ).

Ernährung ist Low-Carb und damit fahre ich derzeit sehr gut, das Fett Schmilzt und Muskeln werden aufgebaut ( Die beste Verbrennung ist immer noch das Muskel Training )

Am wichtigsten ist am ende das Durchhaltevermögen, sei es die Ernährung ( keine Fress Flashes zwischendrin, bei denen du 3 Tafeln Schoki futterst ) oder das regelmäßige Trainieren. Am ende habe ich mich auch schwer getan mit dem hingehen, aber nach 4 Wochen siehst du Definitiv die 1. "ergebnisse" und du wirst richtig Bock haben weiterzumachen.
Das ist schön, dass es funktioniert. Nur ist Erfahrung != Optimum, daher würde ich das so nicht empfehlen.

btw. ist ein 3er Split bei 3x / Woche ziemlich suboptimal - ebenso die Aufteilung in diesem.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 17:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.