Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 21:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/16/2017, 22:43   #18346
 
Dingledo's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 2,361
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
plottwist: hi i bims dein freundin

Ich habe halt ein riesen Problem mit Müdigkeit. Wenn ich nach der Arbeit nicht zum Sport gehe ist mein Kreislauf nicht genug in Schwung und ich muss erstmal nen Mittagsschlaf machen.
hallo giiiirly

Dann mach halt nen Mittagsschlaf, vielleicht ist dein Körper ja schon so gepusht das er mal vernünftigen Schlaf brauch nach der langen Arbeit etc bzw allgemein oder liege ich gerade falsch mit dem was ich sag ?
Dingledo is offline  
Old 06/16/2017, 22:45   #18347
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by peeks araze View Post
hallo giiiirly

Dann mach halt nen Mittagsschlaf, vielleicht ist dein Körper ja schon so gepusht das er mal vernünftigen Schlaf brauch nach der langen Arbeit etc bzw allgemein oder liege ich gerade falsch mit dem was ich sag ?
Ich schlafe 6-7 Stunden und arbeite auch nur 8 Stunden (mittelmäßig schwere arbeit). Deswegen find ich ein Mittagsschlaf für nicht gerade normal.
Shodans Reveal is offline  
Old 06/16/2017, 22:52   #18348
 
Dingledo's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 2,361
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Ich schlafe 6-7 Stunden und arbeite auch nur 8 Stunden (mittelmäßig schwere arbeit). Deswegen find ich ein Mittagsschlaf für nicht gerade normal.
Hmm okay so ist es dann wiederum was anderes. Lets go zum Arzt dude müssen uns durchchecken lassen.
Dingledo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2017, 19:52   #18349
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Wie sieht es denn aus mit der Wasserzufuhr? Trinkst du denn Wasser viel (kein Cola oder sonstige Soda-/Shetgetränke)? Irgendwie gestresst durch Freunde/Familie/Arbeit?
Bench is offline  
Old 07/20/2017, 17:20   #18350
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109

sind 3 übungen pro training nicht zu wenig?
da ist man doch nach ner halben stunde fertig oder?
Slim//Shady is offline  
Old 07/20/2017, 17:26   #18351
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
nein, sind nicht zu wenig

und die andere frage lass ich mal unkommentiert
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2017, 17:38   #18352
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post

sind 3 übungen pro training nicht zu wenig?
da ist man doch nach ner halben stunde fertig oder?

1. Nein, wenn du nicht rumhampelst.
2. Sei doch froh?
Sinclar is offline  
Old 07/20/2017, 18:00   #18353
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
nein, sind nicht zu wenig

und die andere frage lass ich mal unkommentiert
Warum lässt du sie unkommentiert? Lieg ich komplett daneben mit der Zeit oder ist es gewollt so kurz?

Hab bisher nur den Plan den ich von dem Trainer im Fitness Studio bekommen hab gemacht. Aber bin mir nicht sicher mit welchem ich weiter machen soll. Der Plan war einfach ein Ober/Unter Split
Hab überlegt nen 3er Split zu machen, aber so weit ich mich eingelesen habe wird davon abgeraten wenn die Kraftwerte nicht ausreichend sind

Meinst du ich sollte den Plan vom Trainer oder den GK Plan da machen?
Slim//Shady is offline  
Old 07/20/2017, 18:06   #18354

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
@ meine Freundin macht auch einen 3er Split und wiegt nur 46KG.

Mit etwas Disziplin und gesundem Menschen verstand wird man da nicht viel falsch machen können.
Ich bin auch noch da also wird da erst recht nichts falsch gemacht.

Eine kurze Trainingszeit sagt nichts über die Intensität und Effektivität eines Trainings aus.
Es liegt immer an einem selbst, das ist das schöne am Training.
nÂsty. is offline  
Old 07/20/2017, 18:29   #18355
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Warum lässt du sie unkommentiert? Lieg ich komplett daneben mit der Zeit oder ist es gewollt so kurz?

Hab bisher nur den Plan den ich von dem Trainer im Fitness Studio bekommen hab gemacht. Aber bin mir nicht sicher mit welchem ich weiter machen soll. Der Plan war einfach ein Ober/Unter Split
Hab überlegt nen 3er Split zu machen, aber so weit ich mich eingelesen habe wird davon abgeraten wenn die Kraftwerte nicht ausreichend sind

Meinst du ich sollte den Plan vom Trainer oder den GK Plan da machen?
Das kommt darauf an, wie du dich im Training verhältst. Jemand, der vernünftig trainiert, ist niemals in der Lage ein Training mit Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken innerhalb von 30min durchzubekommen. Hinzukommt, dass nur Anfänger diese drei Übungen in einer Einheit trainieren sollten, aufgrund der hohen Belastung und Überschneidung der Muskelgruppen. Und sogar in der letzten Konsequenz sagt die Trainingszeit in den meisten Fällen nichts über ihre Effektivität aus.

Mach definitiv diesen GK-Plan, den du verlinkt hast.
Odang is offline  
Old 07/20/2017, 18:53   #18356
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Das kommt darauf an, wie du dich im Training verhältst. Jemand, der vernünftig trainiert, ist niemals in der Lage ein Training mit Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken innerhalb von 30min durchzubekommen. Hinzukommt, dass nur Anfänger diese drei Übungen in einer Einheit trainieren sollten, aufgrund der hohen Belastung und Überschneidung der Muskelgruppen. Und sogar in der letzten Konsequenz sagt die Trainingszeit in den meisten Fällen nichts über ihre Effektivität aus.

Mach definitiv diesen GK-Plan, den du verlinkt hast.
Meinst du ich sollte direkt mit Phase 2 des Plans anfangen oder von Anfang an
Kreuzheben hab ich jetzt paar mal gemacht, die richtige Ausführung sollte ich hinbekommen denke ich. Also direkt hoch mit den Gewichten und nicht erst leicht anfangen

Und was sagst du zu dem Plan den ich vorher gemacht hab? =D
Slim//Shady is offline  
Old 07/20/2017, 19:18   #18357
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Meinst du ich sollte direkt mit Phase 2 des Plans anfangen oder von Anfang an
Kreuzheben hab ich jetzt paar mal gemacht, die richtige Ausführung sollte ich hinbekommen denke ich. Also direkt hoch mit den Gewichten und nicht erst leicht anfangen

Und was sagst du zu dem Plan den ich vorher gemacht hab? =D
Wenn du alle Übungen, die im Plan sind, entsprechend gut ausführen kannst, mach einfach mit den Gewichten weiter, die du sonst benutzt. Du steigerst dich dann, wie im Artikel auf FE erklärt und schon bald kommst du an deine Grenzen.

Den anderen Plan lass ich auch mal unkommentiert, unnötig viel Volumen für einen Anfänger und der klassische Fall eines Neuling, der nur ins Training geht, um seinen Plan durchzuziehen und nicht um sich zu steigern.
Odang is offline  
Old 07/20/2017, 22:58   #18358

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Warum lässt du sie unkommentiert? Lieg ich komplett daneben mit der Zeit oder ist es gewollt so kurz?

Hab bisher nur den Plan den ich von dem Trainer im Fitness Studio bekommen hab gemacht. Aber bin mir nicht sicher mit welchem ich weiter machen soll. Der Plan war einfach ein Ober/Unter Split
Hab überlegt nen 3er Split zu machen, aber so weit ich mich eingelesen habe wird davon abgeraten wenn die Kraftwerte nicht ausreichend sind

Meinst du ich sollte den Plan vom Trainer oder den GK Plan da machen?
Mach den von FE der 3x5 Plan ist ne gute Grundlage als Anfnänger.
Ja es ist richtig. Viele empfehlen dir kein 3er Split. Aus einem einfachen Grund. Der Kraftaufbau. Ich mache dir ein Beispiel:

Gk Plan 3x die Woche. Du trainierst jeden Muskel 3x die Woche.
3er Split 3x die Woche. Du trainierst jeden Muskel 1x die Woche.

3x Bankdrücken vs 1x Bankdrücken. Was schätzt du wo du mehr Kraft aufbaust. Du hast zwar im 3er noch andere Brustübungen. Aber du bist da schon leicht kaputt und die Kraft fehlt da.

Wenn schon kein GK dann ein vernünftigen 2er Split.
Ober-/Unterkörper ist ne sehr gute Aufteilung. Aber dann das Volumen nicht so hochklatschen
Mixxon is offline  
Old 07/25/2017, 16:04   #18359
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 10
Received Thanks: 8
Hey, könnte mir jemand vllt ein bischen was über dropsätze erzählen ? wie genau macht man die und wann sollte man die machen ? ist das auch für anfänger geeignet ?

sorry, ist vllt auch eine dumme frage
johnnytest3 is offline  
Old 07/25/2017, 16:18   #18360
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by johnnytest3 View Post
Hey, könnte mir jemand vllt ein bischen was über dropsätze erzählen ? wie genau macht man die und wann sollte man die machen ? ist das auch für anfänger geeignet ?

sorry, ist vllt auch eine dumme frage
Nichts für Anfänger
Odang is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 21:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.