Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 14:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/01/2016, 19:53   #18046
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Kommst durchs Brusttraining in ne Schulterhaltung die beim Schultertraining weh tut weil die Sehne oder sonst was nach vorn verschoben ist oder sich eingeklemmt hat.
Deswegen schadet ein Technikcheck bei Arbeitsgewichten nicht.

Youtube - Schulter Mobility.
wenns das nicht löst, Physio.
.Crowd is offline  
Old 10/02/2016, 06:29   #18047
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Könnt ihr mir weitere zuverlässige Quellen (Internetseiten) für Bodybuilding und Ernährung mit Belegen (Studien etc) wie bspw fitness-experts nennen?
Freak~ is offline  
Old 10/02/2016, 09:16   #18048
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Könnt ihr mir weitere zuverlässige Quellen (Internetseiten) für Bodybuilding und Ernährung mit Belegen (Studien etc) wie bspw fitness-experts nennen?
examine.com
faacK._. is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/02/2016, 09:25   #18049
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by faacK._. View Post
examine.com
danke, habe aber vergessen hinzuschreiben, dass es auf deutsch sein sollte.
Auf fitness-experts verweisen sie auch auf gute Literatur und englische Webseiten, aber zwecks Konkurrenz (vermute ich) haben sie keine anderen deutschen Seiten verlinkt.
Freak~ is offline  
Old 10/02/2016, 09:30   #18050
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Auf deutsch gibts in dem Bereich eben nicht viel. Kenne da auch nur FE

btw. hat wer die Romaleos 2? Falls ja, wie fallen die von der Größe her aus und wo habt ihr sie bestellt/gekauft?
faacK._. is offline  
Old 10/02/2016, 11:14   #18051
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Kommst durchs Brusttraining in ne Schulterhaltung die beim Schultertraining weh tut weil die Sehne oder sonst was nach vorn verschoben ist oder sich eingeklemmt hat.
Deswegen schadet ein Technikcheck bei Arbeitsgewichten nicht.

Youtube - Schulter Mobility.
wenns das nicht löst, Physio.
Ich kriege selbst bei Mobility schmerzen in der Schulter
Mixxon is offline  
Old 10/02/2016, 12:08   #18052

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Die meisten Studien in dem Bereich sind eben auf Englisch.. wenn du gute Studien lesen möchtest -> Englishskills aufbessern ^^
Dörp is offline  
Old 10/03/2016, 12:45   #18053
 
KoenigFawk's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2016
Posts: 453
Received Thanks: 68
Wenn ich meinen Rücken trainiere merke ich des öfteren Schmerzen im unteren Rücken,meist bei Latzug oder ähnlichen Übungen. Woran könnte das liegen? Technik Probleme oder sollte ich mehr Fokus auf meinen unteren Rücken legen, sodass die Muskulatur gestärkt wird?
KoenigFawk is offline  
Old 10/05/2016, 21:52   #18054
 
elite*gold: 401
Join Date: Jun 2016
Posts: 221
Received Thanks: 78
Sollte man Training trotz Muskelkaters vermeiden?
Ich trainiere 4x/Woche unter den Werktagen Mo, Di, Do und Fr.
Sтoɴey is offline  
Old 10/05/2016, 21:55   #18055

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Wenn es ein leichter Muskelkater ist, ja aber nicht mit vollem Volumen, wenn sehr starker dann nein. Bei ner gewissen Frequenz solltest du aber nicht mehr regelmäßig Muskelkater bekommen so btw.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2016, 08:37   #18056

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by KoenigFawk View Post
Wenn ich meinen Rücken trainiere merke ich des öfteren Schmerzen im unteren Rücken,meist bei Latzug oder ähnlichen Übungen. Woran könnte das liegen? Technik Probleme oder sollte ich mehr Fokus auf meinen unteren Rücken legen, sodass die Muskulatur gestärkt wird?
hast du ein Hohlkreuz, bzw. gehst bei der Ausführung eventuell zu sehr ins Hohlkreuz?
Nightmare™ is offline  
Old 10/06/2016, 09:03   #18057
 
elite*gold: 401
Join Date: Jun 2016
Posts: 221
Received Thanks: 78
Habe jetzt einen Monat komplett auf Alkohol verzichtet (sogar als mich mein Kumpel auf eine Jacky Cola eingeladen hatte ), wie schädlich ist es nun gegenüber den Gains?
Denkt ihr jeden Samstag 1-2 Halbe gehen klar?
Sтoɴey is offline  
Old 10/06/2016, 09:17   #18058
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Sтoɴey View Post
Habe jetzt einen Monat komplett auf Alkohol verzichtet (sogar als mich mein Kumpel auf eine Jacky Cola eingeladen hatte ), wie schädlich ist es nun gegenüber den Gains?
Denkt ihr jeden Samstag 1-2 Halbe gehen klar?
Wenn Bodybuilding nicht dein Leben ist bzw sein soll dann trink doch einfach? Alkohol ist nicht unbedingt gut aber viele trinken und sehen trotzdem gut aus. Wer saufen kann kann aber dann auch den Tag darauf trainieren gehen
Mixxon is offline  
Old 10/06/2016, 17:03   #18059

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Kommt drauf an, wann konsumiert. Unmittelbar nachm Training ohne Protein vorher schadets am meisten aber wenn du nicht darauf verzichten willst und es in Maßen machst, tu es halt. Bringt dir am Ende pro Jahr dann halt 10% weniger oder so.
Dörp is offline  
Old 10/06/2016, 17:49   #18060
 
KoenigFawk's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2016
Posts: 453
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
hast du ein Hohlkreuz, bzw. gehst bei der Ausführung eventuell zu sehr ins Hohlkreuz?
Das kann sein, jedoch auch wenn ich bei Bankdrücken die Schulterblätter nach hinten nehme und noch nicht die Stange rausgenommen habe und etwas in dieser Position bleibe,bekomme ich leichte Schmerzen im unteren Rücken. Ausserhalb des Trainings oder im Alltag spüre ich davon nichts.
KoenigFawk is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 14:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.