Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 13:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/10/2016, 21:49   #17341

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
würde keinem Anfänger Kreuzheben im 4er Bereich empfehlen. Geh mal die ersten paar Wochen auf 10-13 Wiederholungen und bevor du überhaupt anfängst: Gewöhne dir eine grundsolide Ausführung an, in der du dich auch wirklich gut steigern kannst.

Facepulls und/oder Seitheben rein.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2016, 21:58   #17342
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by faacK._. View Post
Nö ist Quatsch. Schau dir Tutorials zu den Grundübungen an, film deine Technik ab und lass sie hier oder woanders abchecken. Grundübungen = Gainz

Ernährungsplan brauchst du nicht. Achte einfach darauf etwa 2g Eiweiß/Kg fettfreie Körpermasse zu essen



Ist von DZA und kannst du sehr gut so machen. Eventuell auch ruhig 5x10 oder so damit du die Technik lernst

Hier kannst du dich auch sehr gut ins Thema einlesen und dir Grundlagen aneignen

Warum brauche ich kein Ernährungsplan ? Weil ich noch genug Reserven habe oder wieso?

Kommt jetzt zwar dumm rüber aber was meinst du mit dem 2 G Eiweiß/Kg kenne diese Einheit nicht ? Beispielsweise Quark oder was ?
Soll ich einfach nur darauf achten nicht soviel Zucker zu mir zu nehmen ?

Klimmzüge werde ich leider derzeit noch keinen schaffen gibt es dafür eine Alternative ?

15 Minuten Fahrradfahren zum Aufwärmen
Brustpresse 3x12
Latzug 3x12
Maschinenrudern 3x12
Schulterpresse 3x12
Bizepsmaschine 3x12
Trizepsmaschine 3x12
Beinpresse 3x12
Bauch/Hyperextensions 3x12

Warum das nicht ?

Wie finde ich die richtigen Gewichte ?
Serial.available() is offline  
Old 04/11/2016, 00:20   #17343
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by Depas View Post
Warum brauche ich kein Ernährungsplan ? Weil ich noch genug Reserven habe oder wieso?

Iss das, was du möchtest. Solltest halt genug Eiweiß zu dir nehmen
Rechne deinen Verbrauch aus und je nach dem ob du ab- oder zunehmen möchtest isst du 500Kcal weniger oder 200Kcal mehr. Schnapp dir noch eine App z.B. fddb und track deine Kalorien


Kommt jetzt zwar dumm rüber aber was meinst du mit dem 2 G Eiweiß/Kg kenne diese Einheit nicht ? Beispielsweise Quark oder was ?

Du wiegst 80Kg -> (80 x (1 - 0,Körperfettanteil)) x 2 = Eiweißmenge in Gramm, welche du täglich zu dir nehmen solltest
Für deinen Kfa schau einfach bei Google nach Vergleichsbildern
Jo Magerquark hat viel Eiweiß (500g etwa 55g) aber den musst du nicht essen. Kannst auch mit anderen Sachen deinen Eiweißbedarf decken


Soll ich einfach nur darauf achten nicht soviel Zucker zu mir zu nehmen ?

Nö siehe oben
Zucker im Kaffee sind aber z.B. unnötige Kalorien die man sich sparen kann


Klimmzüge werde ich leider derzeit noch keinen schaffen gibt es dafür eine Alternative ?

Lat-Zug oder Klimmzüge mit Widerstandsbändern

Wie finde ich die richtigen Gewichte ?

Solange steigern bis die Technik anfängt zu leiden, du aber dennoch die Übung sauber ausführen kannst. Jedoch solltest du erst einmal viele viele Techniksätze mit wenig Gewicht machen bis die Ausführung perfekt sitzt.
Wenn ich was falsch gesagt/erklärt habe korrigiert mal bitte, bin auch erst seit 1 1/3 Jahr dabei
faacK._. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 01:27   #17344
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Würde bei Anfängern, erstmal mit einem Ganzkörpertraining beginnen.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 01:42   #17345
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Kalorienzählen, damit du nicht zu hoch im Überschuss bist, ist nicht notwendig. wie bereits gesagt, achte darauf, dass du 2g pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nimmst, aber fettfreie Masse. Wäre wohl so um die 120gramm am Tag.

Viel Eiweiß: Fleisch, Milchprodukte, Fisch, Nüsse usw.

Wenn du die Grundübungen ausführst, brauchst du die Isolationsübungen wie Bizepscurls, Trizepsdrücken usw. gar nicht, da diese Muskeln bereits ausreichend trainiert werden, vor allem als Anfänger.

Der Ganzkörperplan von DZA oben 3x ist gut. Lerne die Übungen, schau dir youtube videos an.
Fang langsam mit den Gewichten an, versuch so um die 12 Wiederholungen pro Satz zu machen und lege viel Wert auf die Technik, denn die kann man immer verbessern. Steiger dich dann immer weiter mit dem Gewicht, bis du dann irgendwann schon merkst, dass es schwerer wird und du gerade so noch 12 Wiederholungen schaffst.
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 06:44   #17346

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Und wenn du unbedingt Arme trainieren willst, dann schaden 1-2 Sätze am Ende des Trainings nix für den PUMP!!!
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 17:32   #17347
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Die hatten vor paar Monaten mal so n richtig langes Vid hochgeladen wo er es andeutet, denke mal er will es aus rechtlichen Gründen nicht aussprechen. Ist aber auch keine Diskussionsgrundlage bei jemanden, der 170x10 in der Diät drückt
Ich fand es halt so krass lustig(k eher traurig), dass alle(YouTube kids) nach dem Video so meinten, es wäre ohnehin klar gewesen, dass er nimmt. Ja sicherlich war es klar. Für Leute die wenigstens nen Bruchteil von Kenntnissen in der Materie haben. Aber es gab so viele die haben es echt geglaubt. Und Jill tat auch so, als ob er nie Andeutungen gemacht hätte, dass er natty wäre. Ziemlich scheinheilig der Typ. Aber immerhin hat er es zugegeben, naja konnte es wohl auch nicht mehr leugnen.
Odang is offline  
Old 04/11/2016, 17:56   #17348

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Ich glaub der hat den Stoff bissl unterschätzt (Die Wirkung) und wollte dann erst noch auf natty tun am Anfang, dann war er iwie so zwiegespalten bis er es zugegeben hat
Dörp is offline  
Old 04/11/2016, 20:18   #17349
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Wie ist das den mit aufwärmen ? Oder dehnen oder soetwas ?
Serial.available() is offline  
Old 04/11/2016, 20:56   #17350
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,097
Received Thanks: 1,690
platin auch fleißig elgin am representen

guter junge
Opiz is offline  
Old 04/11/2016, 20:59   #17351

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Aufwärmen ja (ergo ans Arbeitsgewicht ranstasten) - dehnen optimalerweise nicht unmittelbar vorm Training
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 21:16   #17352
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Depas View Post
Wie ist das den mit aufwärmen ? Oder dehnen oder soetwas ?
Mittlerweile fahre ich mit dem Fahrrad zum Fitnessstudio, das dauert ungefähr 20 min und ich muss sagen, dass es schon einen unterschied macht, ob man aufgewärmt ist, oder nicht.

Aufwärmsätze mache ich nur bei den Grundübungen (ausser bei OHP)
weirdo61 is offline  
Old 04/11/2016, 22:46   #17353
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Aufwärmen ja (ergo ans Arbeitsgewicht ranstasten) - dehnen optimalerweise nicht unmittelbar vorm Training
Je nach Übung mMn doch.
Bei statischem dehnen sinkt die Leistungsfähigkeit erst ab gut 40s stretchen.

Wenn jemand z.B. am stärksten sehr breit Sumo hebt, dann wird er seine adduktoren statisch dehnen müssen weil er in der Position verharren und seine Knie irgendwie nach außen kriegen muss.
Bei Anfängern eher relevant bei der Kniebeuge. Gluteus, Hüftbeuger und Adduktoren sollten stark gedehnt werden damit man überhaupt ne Beuge schafft. Gewicht kommt später.
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2016, 06:37   #17354

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Hast recht, bin doch von ihm ausgegangen, da er erstmal an Geräte wollte :P
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2016, 13:33   #17355
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914



Muskelkater vorbeugen durch Dehnen und Massage, alles klar
noahrmal is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 13:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.