Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 07:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/09/2014, 19:30   #8851
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,364
Received Thanks: 551
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Ubersäuerung musst du selber wissen, wie du dich ernährst. Nimmst du das whey jeden Tag? Ich denke eher, dass du die Gewichte zu schnell gesteigert hast, sodass sich deine sehnen und Gelenke nicht an die Belastung gewöhnen konnten.

Trainiere mal 1-2 Monate mit geringerer Intensität bei diesen Übungen.







1. Impact whey protein von myprotein
2. Gucke ich gleich
3. Kaloriendefizit






900 scheint mir zu viel. Am Ende verlierst du zu schnell Fett und es könnte haut hängen (weiß jetzt nicht wie du gebaut bist). Aber schon wegen des allgemeinen Befindens würde ich net so hoch gehen mit dem Defizit (300-500 sollten reichen)
ich brauche 2000 und essen tue ich nur 1100, und deshalb meine frage, was man noch essen kann mit einem niedrigen fettanteil, was aver kcal hat.
​Sevi is offline  
Old 01/09/2014, 19:37   #8852
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Wenn ich an einem Tag Bizeps trainiere und nach 1 Tag Pause dann Brust/Schulter/Trizeps kommt und ich dort die Hanteln anheben muss, in wie fern "stört" es den Muskelaufbau oder kann man das einfach ignorieren? Oder was ist wenn ich ne schwere Einkaufstüte vom Auto bis zum Haus trage und man halt schon im Arm etwas merkt (leichte Erschöpfung also).

Mir ist es halt letztens vorgekommen, dass ich Bizeps oder Trizeps bei gewissen Dingen benötige und mir dachte, ich beschränke mich mal auf 1 Übung (würde sonst 2 machen) auf die Arme. Soll ich also das Armtraining runterschrauben oder stören solche "Kleinigkeiten" eigentlich nicht bzw. kann man diese "ignorieren"?
Was für Probleme manche hier haben, lol. Du kannst ja auch an Trainingsfreien Tagen nur im Bett liegen, um deine Muskeln nicht zu beanspruchen.

Ja, kannst du ignorieren. Einkaufstüten tragen wird wohl keine Reize setzen bzw. vernachlässigbare.





Quote:
Originally Posted by ​Sevi View Post
ich brauche 2000 und essen tue ich nur 1100, und deshalb meine frage, was man noch essen kann mit einem niedrigen fettanteil, was aver kcal hat.

Ja, alles was halt viele Carbs hat. Reis, Kartoffeln, Brot usw.

Mit dem low-fat würde ich es auch nicht übertreiben, nur mal so.
lalallaxD is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 19:38   #8853
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,364
Received Thanks: 551
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Was für Probleme manche hier haben, lol. Du kannst ja auch an Trainingsfreien Tagen nur im Bett liegen, um deine Muskeln nicht zu beanspruchen.

Ja, kannst du ignorieren. Einkaufstüten tragen wird wohl keine Reize setzen bzw. vernachlässigbare.








Ja, alles was halt viele Carbs hat. Reis, Kartoffeln, Brot usw.

Mit dem low-fat würde ich es auch nicht übertreiben, nur mal so.
nein fette gehen klar, aber ich wollte damit anworten wie schokolade oder fastfood-kram vorbeugen.
​Sevi is offline  
Old 01/09/2014, 19:54   #8854
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Ubersäuerung musst du selber wissen, wie du dich ernährst. Nimmst du das whey jeden Tag? Ich denke eher, dass du die Gewichte zu schnell gesteigert hast, sodass sich deine sehnen und Gelenke nicht an die Belastung gewöhnen konnten.

Trainiere mal 1-2 Monate mit geringerer Intensität bei diesen Übungen.
Meine Ernährung stimmt behaupte ich mal.
Whey nehme ich nur nach dem Training.
Ansonsten komme ich ganz gut an Eiweiss.

Wird vermutlich an der steigerung liegen.
Ich versuche es mal, danke.
D'Arti is offline  
Old 01/09/2014, 20:02   #8855
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
1. Impact whey protein von myprotein
2. Ich weiß net, scheint OK zu sein, aber die zugesetzten Vitamine finde ich unnötig. Als Geschenk OK
3. Kaloriendefizit
Schankedön erstmal.
Was Whey Protein angeht, gibt es irgendeine zu empfehlende Geschmacksrichtung (Auswahl ist ja groß:O)?
Ich mag den typischen Proteingeschmack nicht wirklich, Vanille schmeckt wie ich finde auch kacke. :< Standard Schoko?
Und noch andere (Trainings-) Methoden außer Kaloriendefizit?


Sonst noch jemand Tipps?
(Quote das mal ganz heimlich nochmal, da das hier je recht schnell untergeht
defize is offline  
Old 01/09/2014, 20:46   #8856
 
Meusel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 336
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Schankedön erstmal.
Was Whey Protein angeht, gibt es irgendeine zu empfehlende Geschmacksrichtung (Auswahl ist ja groß:O)?
Ich mag den typischen Proteingeschmack nicht wirklich, Vanille schmeckt wie ich finde auch kacke. :< Standard Schoko?
Und noch andere (Trainings-) Methoden außer Kaloriendefizit?


Sonst noch jemand Tipps?
(Quote das mal ganz heimlich nochmal, da das hier je recht schnell untergeht

Also bei Whey nehme ich persönlich gern Himbeere. Das von ESN schmeckt ganz gut, ob das von myprotein ähnlich schmeckt, kann ich noch nicht sagen, werde es aber bald herausfinden!

Neben Kaloriendefizit und evtl. mehr Cardio, bleibt dir wohl nicht viel mehr anderes übrig..
Meusel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 21:24   #8857
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Schankedön erstmal.
Was Whey Protein angeht, gibt es irgendeine zu empfehlende Geschmacksrichtung (Auswahl ist ja groß:O)?
Ich mag den typischen Proteingeschmack nicht wirklich, Vanille schmeckt wie ich finde auch kacke. :< Standard Schoko?
Und noch andere (Trainings-) Methoden außer Kaloriendefizit?


Sonst noch jemand Tipps?
(Quote das mal ganz heimlich nochmal, da das hier je recht schnell untergeht
Ich hab Geschmacksneutral. Ich mische es immer mit Traubenzucker und schmeckt ganz okay. Hat auch rund 3% mehr Proteine als welche mit Geschmack xD

Schokolade mag ich nicht. Und da ist der Proteingehalt sogar noch geringer, ca. 8%

Zu den Trainingsmethoden: nur mal so, falls du es nicht weißt. Wenn man z.B. nur den Bauch trainiert, um am Bauch abzunehmen, wird dir das nix bringen, da man lokal kein Fett abbauen kann.

Mehr als Kaloriendefizit + Cardio kannst du nicht machen
lalallaxD is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 21:48   #8858
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post
Also bei Whey nehme ich persönlich gern Himbeere. Das von ESN schmeckt ganz gut, ob das von myprotein ähnlich schmeckt, kann ich noch nicht sagen, werde es aber bald herausfinden!

Neben Kaloriendefizit und evtl. mehr Cardio, bleibt dir wohl nicht viel mehr anderes übrig..
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Ich hab Geschmacksneutral. Ich mische es immer mit Traubenzucker und schmeckt ganz okay. Hat auch rund 3% mehr Proteine als welche mit Geschmack xD

Schokolade mag ich nicht. Und da ist der Proteingehalt sogar noch geringer, ca. 8%

Zu den Trainingsmethoden: nur mal so, falls du es nicht weißt. Wenn man z.B. nur den Bauch trainiert, um am Bauch abzunehmen, wird dir das nix bringen, da man lokal kein Fett abbauen kann.

Mehr als Kaloriendefizit + Cardio kannst du nicht machen
Danke euch beiden nochmal.
Ich würde halt gerne etwas, das den Proteingeschmack so gut wie möglich überdeckt. Ist das bei Himbeere der Fall? Bei Geschmacksneutral wohl nicht ganz so gut nehme ich an.
Zu dem mit den Trainingsmethoden: Danke, das wusste ich. Ich trainiere wie gesagt immer schön fleißig den ganzen Körper.
defize is offline  
Old 01/09/2014, 22:17   #8859
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Danke euch beiden nochmal.
Ich würde halt gerne etwas, das den Proteingeschmack so gut wie möglich überdeckt. Ist das bei Himbeere der Fall? Bei Geschmacksneutral wohl nicht ganz so gut nehme ich an.
Zu dem mit den Trainingsmethoden: Danke, das wusste ich. Ich trainiere wie gesagt immer schön fleißig den ganzen Körper.
Du kannst auch einfach das geschmacksneutrale kaufen und dann selbst mit Kakaopulver den Geschmack ändern. Nur dann nicht diese überzuckerten Kaba dinger.
-globe- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 23:00   #8860
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Du kannst auch einfach das geschmacksneutrale kaufen und dann selbst mit Kakaopulver den Geschmack ändern. Nur dann nicht diese überzuckerten Kaba dinger.
Schmeckt das Geschmacksneutrale stark nach Protein oder ist es tatsächlich nahezu geschmacksneutral? Und hat das Mischen per Hand mit Kakaopulver irgendwelche Nachteile?
Und kann evtl. noch jemand Himbeer empfehlen oder eher etwas anderes?

Haufen Fragen
defize is offline  
Old 01/10/2014, 02:16   #8861
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Schmeckt das Geschmacksneutrale stark nach Protein oder ist es tatsächlich nahezu geschmacksneutral? Und hat das Mischen per Hand mit Kakaopulver irgendwelche Nachteile?
Und kann evtl. noch jemand Himbeer empfehlen oder eher etwas anderes?

Haufen Fragen
Kann dir empfehlen:

Sommerfrüchte: Richtig geil, egal ob Wasser oder Milch. (Für mich schmeckts in Milch besser )

Schoko-Karamell: auch sehr lecker. Klingt zwar süß. Ist es aber nicht, es hat einen gut getroffenen Geschmack.

Schoko-Haselnuss: nur in Wasser. In Milch schmeckts mir zu süß.

Machs einfach so: Bestell dir 2-3 Probepäckchen von MyProtein mit dem Geschmack was du testen willst, probier das, machn Fazit und bestell dir die, die dir am meisten gefallen haben.

Quote:
Originally Posted by ​Sevi View Post
ich brauche 2000 und essen tue ich nur 1100, und deshalb meine frage, was man noch essen kann mit einem niedrigen fettanteil, was aver kcal hat.
was, allein mein frühstück hat soviel kcal, lel. Tu DIR den gefallen und iss bitte mehr, danke.

Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Unterarmschmerzen. Habe ich bekommen als ich Bizepscurls am Turm gemacht habe (Maximalkraft - 5x - 80kg). Vermute das ich falsch gegriffen habe und damit die Sehne überlastet habe. Meine Unterarme sind recht stark, habe sonst niergends Probleme bei Übungen wo der Unterarm mit belastet wird gehabt.



Hat einer ne Idee was es am wahrscheinlichsten ist?!
Würd vllt. ne andere Übung ausprobieren. Durch die ständinge Spannung im Arm durch den Kabelzug arbeitet der Unterarm auch viel mit. (Hatte ich selbst mal, wo ich Bizepcurls am Kabelturm gemacht hab)

Probier mal SZ oder LH Curls. Da kannst du zwar keine 80KG curlen aber dafür hast du danach nicht so ein starkes ziehen im Unterarm.
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2014, 11:21   #8862

 
elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 9,874
Received Thanks: 2,805
hey leute,

hab zZ immer kre alkalyn in kapseln eingenommen

hab mir heute weider crea pure (pulver)bestellt

einige erfahrungen? bzw. eichtige einnahme?

LG
TuPac' is offline  
Old 01/10/2014, 16:16   #8863

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ihr sprecht von Whey, richtig?
Seekin is offline  
Old 01/10/2014, 16:22   #8864
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ihr sprecht von Whey, richtig?
Genau
lalallaxD is offline  
Old 01/10/2014, 17:25   #8865

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Schmeckt das Geschmacksneutrale stark nach Protein oder ist es tatsächlich nahezu geschmacksneutral? Und hat das Mischen per Hand mit Kakaopulver irgendwelche Nachteile?
Und kann evtl. noch jemand Himbeer empfehlen oder eher etwas anderes?
Es hat schon einen gewissen Eigengeschmack, dass es mir persönlich nur mit Wasser bzw. Milch allein nicht schmeckt. Momentan püriere ich sie mit Milch, Haferflocken und entweder einer Banane oder aber gewöhnlichem Kakaopulver (nicht sowas Süßes!). Mir schmeckt's hervorragend.

Hab damals zwei kleine Tüten Schoko-Minze gratis bekommen. Die bekomme ich überhaupt nicht herunter.

Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Unterarmschmerzen. Habe ich bekommen als ich Bizepscurls am Turm gemacht habe (Maximalkraft - 5x - 80kg). Vermute das ich falsch gegriffen habe und damit die Sehne überlastet habe. Meine Unterarme sind recht stark, habe sonst niergends Probleme bei Übungen wo der Unterarm mit belastet wird gehabt.

Meine Physio sagt -> Magnesiummangel
Ich vermute -> Falsche/r Ausführung/Griff mit viel Gewicht
Hausarzt sagt -> Durch das starke Training und der Einnahme von Whey und Creatin übersäuert der Körper und schaft es nicht alles abzubauen, die Säure wird überall abgespeichert und das die Durchblutung in den Sehnen langsamer ist kommt es zu den Schmerzen (so grob in der Art habe ich es mir gemerkt). Fazit: Training aussetzen und schonen, sobald die schmerzen weg gehen soll ich langsam einsteigern und dann irgendwann wieder Whey nehmen.

Hat einer ne Idee was es am wahrscheinlichsten ist?!
Das Problem kenne ich von der SZ-Stange. Bin es seit rund zwei Wochen los.

Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Hallo.

Hab seit mehr als 4 Wochen nun schon zunehmend starke Unterarmschmerzen wenn ich Bizepscurls mache. Gerade wenn ich meinen Griff von der Hantel lösen möchte zieht plötzlich nahezu mein gesamter Unterarm, genau lokalisieren kann ich das also nicht. Dafür dass keine offensichtliche Verletzung vorliegt tut das echt verdammt weh und hält nicht selten auch noch etwas an - vor allem, wenn ich mit dem betroffenen Arm greifen und heben möchte.

Ein bisschen googlen hat mich dann zu der Vermutung geführt, dass ich eine Sehnenansatzentzündung des Bizeps habe [...]
Quote:
Originally Posted by [Х]Platin View Post
Oh verdammt... das bringt Erinnerungen wieder hoch. Hatte exakt das selbe Problem mehrere Monate als ich damit anfing. Nur war es bei mir bei beiden Armen der Fall. Die Schmerzen kamen erst nachdem ich mit den SZ Curls zu Ende war und ich den Griff lockern musste.

Quote:
Originally Posted by comets View Post
Heyho!

Also deine geschilderten Symptome könnten eine Bizepssehnenansatzentzündung (nennt sich Ansatztendinose) sein, wenn die Schmerzen primär in der Beuge im Unterarm nah an der Ellenbeuge sind.

So wie ich dich verstanden habe, hast du die Schmerzen primär beim Loslassen der Hantel und dann so richtig im Unterarm? Spricht für eine Entzündung der Unterarmbeuger bzw. deren Sehnen. Lässt sich ohne genaue Untersuchung nicht feststellen.
Kann auch eine Überlastungsinduzierte (also durch Übertraining ausgelöste) Verkrampfung der Unterarmmuskulatur sein.

Erstmal habe ich einen Monat ausgesetzt, mit dem Resultat, dass die Schmerzen direkt wiederkamen. Dann bin ich aber dem Tipp eines Kollegen gefolgt und habe die Bizepscurls mit einer Kurzhantel gemacht. Im Gegensatz zu der SZ-Stange senkrecht gegriffen, da in der Position der wohl schmerzende Bizepsansatz entlastet wurde.

Inzwischen mache ich wieder drei schmerzfreie Sätze mit der SZ-Stange, allerdings deutlich weniger Gewicht als zuvor. Da das eine sehr langwierige Geschichte war, möchte ich es nicht riskieren.
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 07:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.