Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 21:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/27/2020, 14:19   #19006
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2020
Posts: 94
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Vielleicht ist es dafür noch ein wenig zu früh, weiß ich nicht

Komme gerade vom Training und ja, irgendwann musste es ja mal kommen. Wurde heute gnädigerweise mal darauf hingewiesen, dass ich meine Bizepcurls nicht ganz richtig machen. Etwas frustrierend aber ich bin sehr dankbar dafür. Mal schauen was sich Montag ergibt, da werde ich mal den ein oder anderen dude ansprechen fürs Bankdrücken. Ich hab das Gefühl, dass ich da sehr hinterhänge. Ich habe heute mal 15kg 6x und 20kg 6x probiert hat auch super funktioniert, aber ob ich die richtig ausführe? Ich bin mir nie so sicher, ob ich die Brust auch wirklich aktiviere. Ich weiß zumindest schon mal, dass ich den Bizeps nicht so doll aktiviere und den Trizeps auch nicht so viel aber etwas mehr. Ich kann auch dieses Gefühl für das ziehen in der Brust noch nicht so ganz nachvollziehen. Brust ist ein echt schwieriges Thema für mich, da muss ich unbedingt dran bleiben
Würd dir empfehlen für den Anfang dann nur die Geräte zu nutzen. Risiko die Ausführung zu verkacken ist dort gering.

Z.b. Bankdrücken kannst du durch Brustpresse ersetzen

Alles andere wie Trizeps/Bizeps Übungen --> YouTube! Dort wird dir in der Regel alles gezeigt worauf du achten musst.

Der Typ hier ist ganz informativ
Shilpa is offline  
Old 06/28/2020, 18:51   #19007
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 37
Received Thanks: 8
Hey wie schaut dass eigentlich mit Splits aus? Würde gerne statt 3 mal die Woche 5 mal die Woche ins Fitness gehen. Was müsste ich da für einen Plan fahren? Wäre das als Anfänger empfehlenswert? Hätte echt Bock keine Gelegenheit auszulassen
Motorhäd is offline  
Old 06/28/2020, 22:53   #19008

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Hey wie schaut dass eigentlich mit Splits aus? Würde gerne statt 3 mal die Woche 5 mal die Woche ins Fitness gehen. Was müsste ich da für einen Plan fahren? Wäre das als Anfänger empfehlenswert? Hätte echt Bock keine Gelegenheit auszulassen
Das ist als Anfänger weniger fördernd, da Du somit vieles verschenkst. Im Split fokussierst Du Dich quasi auf jeden Muskel einzelnd anstatt mehrere Partien mit einer Übung abzudecken. Ebenfalls wird das Steigern in wichtigen Übungen blockiert. Ich würde nur zu einem Split greifen, sofern man schon ein gewisses Gerüst an Muskeln und Kraft aufgebaut hat. Bei 5x die Woche würde ich maximal einen 3er Split nutzen. Alles Weitere ist meist Spielerei oder wird erst wichtig, wenn man neue Reize im fortgeschrittenen Level setzen möchte. Man könnte maximal einen 2er Split verwenden, bei dem es aber 4 Tage wären, dennoch gibt es für den Beginn nichts besseres als einen Ganzkörperplan. Natürlich kann man auch mit Splits aufbauen, jedoch eben weniger schnell.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2020, 08:53   #19009
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 37
Received Thanks: 8
Was sagt ihr zu Creatin Monohydrat? Für einen Anfänger empfehlenswert oder eher weniger?
Motorhäd is offline  
Old 06/29/2020, 19:47   #19010

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Was sagt ihr zu Creatin Monohydrat? Für einen Anfänger empfehlenswert oder eher weniger?
Kannst nehmen aber verspricht dir nicht zu viel davon. Hast halt mehr Wasser im Körper und wirkst praller. Aber ob du damit mehr Kraft hast kann man so nicht sagen wirklich.
Mixxon is offline  
Old 07/01/2020, 17:00   #19011
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 37
Received Thanks: 8
Trainieren gehen und dafür kreuzheben und squads auslassen wegen Muskelkater in den Beinen oder morgen wieder durchstarten?
Motorhäd is offline  
Old 07/01/2020, 17:15   #19012

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Trainieren gehen und dafür kreuzheben und squads auslassen wegen Muskelkater in den Beinen oder morgen wieder durchstarten?
Das kommt ganz auf Deine Verfassung drauf an. Wenn es nur die Beine sind und Du noch einigermaßen vernünftig gehen kannst, so sollte es kein Problem sein. Nur sollte es eben nicht zur Gewohnheit werden, dass man immer wieder Sachen aufgrund von Muskelkater auslässt. Da sollte man sich schon lieber etwas auskurieren. Das soll aber nicht bedeuten, dass man dann mal eben 5 Tage nichts tut.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2020, 17:28   #19013

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Trainieren gehen und dafür kreuzheben und squads auslassen wegen Muskelkater in den Beinen oder morgen wieder durchstarten?
Wie trainierst du denn? Normal sollte Muskelkater nach 2-3 Wochen nicht mehr so schwer auftreten. Leichter Muskelkater ist ok.
Mixxon is offline  
Old 07/01/2020, 21:25   #19014
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 37
Received Thanks: 8
Trainiere GK und war halt nen normaler Muskelkater, also man hat halt nen ziehen gespürt. Bin gegangen und habs nicht bereuht. Widersprüchlich zu meinem Muskelkater (der halt sehr leicht ist) bin ich mal von der Beinpresse auf Kniebeugen und von rumänisches Kreuzheben auf Kreuzheben gegangen.

Kniebeuge war richtig gut, hatte am Anfang echt bange davor weil die Technik mir nicht zusagte und mich sehr frustrierte. Aber das Video von Coach Stef hat mir sehr geholfen: Link ->

Ergo: Von Kniebeugen krieg ich einfach echt nicht genug!

Kreuzheben hat dafür noch nicht so gut funktioniert, aber das pack ich auch noch.

Brust... Nachwievor schwieriges Thema. Es zuckt teilweise wie wild und ab und an spür ich ein ziehen, aber ich weiß nicht ob ich sie aktiviere, keine Ahnung. Das ist super schwierig, vielleicht muss ich auch mehr geduld zeigen oder das Problem liegt bei mir physisch irgendwo. Ich habe auch das Gefühl, dass die Brust nicht wirklich aufbaut, keine Ahnung. Da bin ich echt ratlos, ich wüsste halt echt gerne ob ich überhaupt die Brust aktiviere. Widerum kann ich jetzt bewusst die Brust anspannen und beide Brustpartien einzeln anspannen, also irgendwo scheint mein Muskelgedächnis sich langsam aufzubauen. Das frustriert ein wenig. Ansonsten macht das Gym süchtig.

Edit: Tipps wie die Brustpresse und weniger Gewicht beherzige ich natürlich. Und mein Kopf ist bei den Brustübungen vollkommen auf die Brust konzentriert. Vielleicht bin ich auch einfach echt zu ungeduldig
Motorhäd is offline  
Old 07/01/2020, 23:21   #19015

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Trainiere GK und war halt nen normaler Muskelkater, also man hat halt nen ziehen gespürt. Bin gegangen und habs nicht bereuht. Widersprüchlich zu meinem Muskelkater (der halt sehr leicht ist) bin ich mal von der Beinpresse auf Kniebeugen und von rumänisches Kreuzheben auf Kreuzheben gegangen.

Kniebeuge war richtig gut, hatte am Anfang echt bange davor weil die Technik mir nicht zusagte und mich sehr frustrierte. Aber das Video von Coach Stef hat mir sehr geholfen: Link ->

Ergo: Von Kniebeugen krieg ich einfach echt nicht genug!

Kreuzheben hat dafür noch nicht so gut funktioniert, aber das pack ich auch noch.

Brust... Nachwievor schwieriges Thema. Es zuckt teilweise wie wild und ab und an spür ich ein ziehen, aber ich weiß nicht ob ich sie aktiviere, keine Ahnung. Das ist super schwierig, vielleicht muss ich auch mehr geduld zeigen oder das Problem liegt bei mir physisch irgendwo. Ich habe auch das Gefühl, dass die Brust nicht wirklich aufbaut, keine Ahnung. Da bin ich echt ratlos, ich wüsste halt echt gerne ob ich überhaupt die Brust aktiviere. Widerum kann ich jetzt bewusst die Brust anspannen und beide Brustpartien einzeln anspannen, also irgendwo scheint mein Muskelgedächnis sich langsam aufzubauen. Das frustriert ein wenig. Ansonsten macht das Gym süchtig.

Edit: Tipps wie die Brustpresse und weniger Gewicht beherzige ich natürlich. Und mein Kopf ist bei den Brustübungen vollkommen auf die Brust konzentriert. Vielleicht bin ich auch einfach echt zu ungeduldig
Deadlifts, squats und bench an einem Tag? Kannst du so 1-2 Wochen machen, aber empfehle ich dir nicht. Laugt dich einfach zu sehr aus. Ich trainiere jede Grundübung 2x die Woche, dabei konzentriere ich mich jedoch auf eine Grundübung und die zweite Grundübung wird leichter ausgeführt und genutzt um Defizite zu trainieren.

Ich mache das wie folgt:

Primär Kreuzheben, Sekundär Kniebeuge (+ Zusatzarbeit)
Primär Bankdrücken, Sekundär Kreuzheben (+ Zusatzarbeit)
Primär Kniebeuge, Sekundär Bankdrücken (+ Zusatzarbeit)

1-2 Tage dazwischen nutze ich für billo Kram, um mich an den Tagen etwas zu bewegen. (Klimmzüge, Dips oder auch Bizeps, seitliche Schulter usw.)

Würde dir empfehlen, dass du alle 3-4 Wochen eine deload Woche einbaust, in der du das Gewicht auf 50-60% reduzierst, damit sich dein Körper etwas erholen kann. Grundübungen lümmeln dich nämlich ziemlich weg.
.Wanted is offline  
Old 07/04/2020, 11:36   #19016
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 37
Received Thanks: 8
Wie viel (gesunde) Fette (in gramm) nehmt ihr zu euch bei Low-Carb wenn ihr den KFA senken wollt?
Motorhäd is offline  
Old 07/04/2020, 11:50   #19017

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Wie viel (gesunde) Fette (in gramm) nehmt ihr zu euch bei Low-Carb wenn ihr den KFA senken wollt?
Von low-carb halte ich nichts. Bei meinem normalen meal plan, esse ich 80-90g Fett am Tag für die Hormonproduktion. Also 720-810 kcal an Fett.
.Wanted is offline  
Old 07/05/2020, 00:18   #19018

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Trainiere GK und war halt nen normaler Muskelkater, also man hat halt nen ziehen gespürt. Bin gegangen und habs nicht bereuht. Widersprüchlich zu meinem Muskelkater (der halt sehr leicht ist) bin ich mal von der Beinpresse auf Kniebeugen und von rumänisches Kreuzheben auf Kreuzheben gegangen.

Kniebeuge war richtig gut, hatte am Anfang echt bange davor weil die Technik mir nicht zusagte und mich sehr frustrierte. Aber das Video von Coach Stef hat mir sehr geholfen: Link ->

Ergo: Von Kniebeugen krieg ich einfach echt nicht genug!

Kreuzheben hat dafür noch nicht so gut funktioniert, aber das pack ich auch noch.

Brust... Nachwievor schwieriges Thema. Es zuckt teilweise wie wild und ab und an spür ich ein ziehen, aber ich weiß nicht ob ich sie aktiviere, keine Ahnung. Das ist super schwierig, vielleicht muss ich auch mehr geduld zeigen oder das Problem liegt bei mir physisch irgendwo. Ich habe auch das Gefühl, dass die Brust nicht wirklich aufbaut, keine Ahnung. Da bin ich echt ratlos, ich wüsste halt echt gerne ob ich überhaupt die Brust aktiviere. Widerum kann ich jetzt bewusst die Brust anspannen und beide Brustpartien einzeln anspannen, also irgendwo scheint mein Muskelgedächnis sich langsam aufzubauen. Das frustriert ein wenig. Ansonsten macht das Gym süchtig.

Edit: Tipps wie die Brustpresse und weniger Gewicht beherzige ich natürlich. Und mein Kopf ist bei den Brustübungen vollkommen auf die Brust konzentriert. Vielleicht bin ich auch einfach echt zu ungeduldig
Es kann sein dass du einfach noch zu wenig Muskulatur in der Brust hast. Am Anfang ist es schwierig die Brust richtig zu spüren. Das kommt mit der Zeit. Hetzt dich nicht zu 100% ab wenn du mal ein Muskel nicht spürst
Hab auch früher erst Kniebeugen vermieden und dann waren sie meine Lieblingsübung
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2020, 07:42   #19019
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 37
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Es kann sein dass du einfach noch zu wenig Muskulatur in der Brust hast. Am Anfang ist es schwierig die Brust richtig zu spüren. Das kommt mit der Zeit. Hetzt dich nicht zu 100% ab wenn du mal ein Muskel nicht spürst
Hab auch früher erst Kniebeugen vermieden und dann waren sie meine Lieblingsübung
Haha, ja. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass mein nächstes Ziel einfach geduld ist Es kommt nicht alles von gleich

Sagt mal, könnt ihr gute Bücher zur Muskelanatomie, Fitnessernährung und Übungen (+ Muskelanatomie) empfehlen?

Ich hab mir jetzt übrigens mal Sojaprotein geholt () - mal schauen wie es ist
Motorhäd is offline  
Old 07/06/2020, 10:58   #19020

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Haha, ja. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass mein nächstes Ziel einfach geduld ist Es kommt nicht alles von gleich

Sagt mal, könnt ihr gute Bücher zur Muskelanatomie, Fitnessernährung und Übungen (+ Muskelanatomie) empfehlen?
Ist zwar beides für Kraft, besitzen aber die Möglichkeit alles rein auf Wachstum umzumünzen. Beschreiben aber sehr gut das Barbell Training.




.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread][Link zu Fitness & Ernährung][Sammelthread]
09/22/2012 - Sports - 6 Replies
Da in den letzten tagen, so viele Leute Fragen über Fitness haben, dachte ich mir mach hier mal ne kleine Sammlung von Links zu Foren und seiten mit vielen Tipps. Warum schreib ich net alles allein? weil er zu viel ist! http://www.bodybuildingforum.at// http://www.fitness-foren.de/ was gibt es auf der Seite?



All times are GMT +2. The time now is 21:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.