Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 01:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Muskelaufbau Problem

Discussion on Muskelaufbau Problem within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Najur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 510
Received Thanks: 396
Muskelaufbau Problem

Hi,
ich mache jetzt seit längere Zeit ein paar Übungen zu Hause um Muskel aufzubauen, jedoch habe ich z.B. bei Bizepsbungen (Hanteln) nachdem ich die Übungen gemacht habe nie irgendwelche Schmerzen (Wenn man das so nennen kann.) und auch am nächsten Tag kein Muskelkater. Ich trainiere auch nich zu kurz und ich führe die Übungen langsam durch.
Hoffentlich kann mir Jemand sagen was ich falsch mache.
Gruss Najur
Najur is offline  
Old 05/15/2012, 17:42   #2
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Größere Gewichte nehmen.
ms​ is offline  
Old 05/15/2012, 17:43   #3
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Also eigentlich ist da doch kein Problem.
Du kannst größere Gewichte nehmen.
Wenn du kein Muskelkater hast, dann trainierst du einfach zu wenig.
Gleiches gilt für "Schmerzen".
Muskeln bauen sich außerdem sehr langsam auf, falls das dein Problem ist.
[J]oke[R] is offline  
Old 05/15/2012, 17:45   #4
 
exi°'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,455
Received Thanks: 554
Muskelkater -> Fasern reißen -> Muskel wächst
Härter trainieren. Wenn du dich nach dem Training nicht ausgepowert fühlst, bringt das Training genauso viel wie Nasebohren.
exi° is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2012, 17:50   #5
 
Najur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 510
Received Thanks: 396
Danke euch! Somit wär alles geklärt. Eier wieder einpacken und weiter trainieren.
Najur is offline  
Old 05/15/2012, 18:02   #6


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by exi° View Post
Muskelkater -> Fasern reißen -> Muskel wächst
Härter trainieren. Wenn du dich nach dem Training nicht ausgepowert fühlst, bringt das Training genauso viel wie Nasebohren.
Wenn du jedesmal bis zum Muskelkater trainieren würdest, dann würde das dein Körper dir langfristig übel nehmen, Muskelkater hatte ich nur nach dem ersten Training.

Trainierst du auch den Trizeps? Man muss immer auch den Gegenspieler trainieren, oder am besten Ganzkörper.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/15/2012, 18:10   #7
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
Regelmäßiger Muskelkater hat Anlagerungen von Milchsäure zur Folge und das ist nicht sehr gut!
ThunfischXX is offline  
Old 05/15/2012, 18:13   #8
 
.Revan's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 301
Mach ein ordentliches Ganzkörpertraining das zu deinem Alter/Gewicht/Größe passt, dann wirst du es sehen wie´s ballert
.Revan is offline  
Old 05/15/2012, 18:28   #9
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Geh in ein Fitnessstudio
Logtetsch is offline  
Old 05/15/2012, 18:36   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 213
Du musst net trainieren bis du am nächsten Tag Muskelskater hast sondern bis du "Muskelversagen" hast
Also soviele Übungen bis du nicht mehr kannst, kurze Pause dann weiter...
Und immer darauf achten dass du dein gewicht nach und nach steigerst, natürlich net jeden 2-3 Tag oder so
sasa95 is offline  
Old 05/15/2012, 18:43   #11
 
Mordspenes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 222
Received Thanks: 167
Broscience inc.

Once again
Mordspenes is offline  
Old 05/15/2012, 18:48   #12
 
AufGutLuck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 210
Wenn du richtig Muskeln aufbauen möchtest geh ins Fitnessstudio. 3x in der Woche ins training gehen, viel Eiweiß essen.
Sind enthalten in Fleisch, Milchprodukten und Nüssen etc. kannst du mal googlen. Wenn du Dünn bist und schwierigkeiten mit Masse hast kauf dir Eiweis pulver. Spar dabei kein Geld. Gute kosten etwa 45€ und reichen bei regelmäßiger einnahme etwa 2Monate. Du wirst sehr schnell unterschiede erkennen. Ich halt von Zuhause trainieren recht wenig, weil du einfach zuhause nicht viel möglichkeiten hast (nicht alle).
Ich emphel dir erstmal auf Masse zu trainieren. D.h. du gehst erstmal auf volle Power bis du nicht mehr kannst, dann die nächste Übung. Das machst du 2Monate mit dem Eiweiß und du wirst dich nicht wiedererkennen. Danach trainierst du auf Definition, d.h. du nimmst weniger Gewichte machst aber mehrere Wiederholungen um die Muskeln schön zum Vorschein zu bringen. Ich hoffe ich konnt helfen, mfg
AufGutLuck is offline  
Old 05/15/2012, 18:51   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
Also eigentlich richtig Muskelkater hatte ich, wie Joy schon gesagt hat nur nach dem ersten Training, man soll nicht "bis zum Muskelkater" trainieren, sondern bis zum Muskelversagen. Wenn du bei jedem Training ( solltest jeden 2. Tag trainieren ( nicht jeden Tag = Übertraining!!)) bis zum Muskelversagen trainierst hast du's schon eigentlich "richtig" gemacht. Dazu musst du auch nicht nach jedem Training Muskelkater haben.
Außerdem solltest du die Gewichte nur so hoch legen, dass du die Übung noch richtig ausführen kannst. Ganz wichtig is auch deine Ernährung da sie 60% des Muskelwachstums ausmacht. An Trainingstagen solltest du 'nen Kalorienüberschuss haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
_iVendetta is offline  
Old 05/15/2012, 18:52   #14

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Muskelkater ist nichts positives Kollege, dadurch merkst du blos dass du was gemacht hast. Ich bekomme auch so gut wie keinen Muskelkater nach dem Training, schon gar nicht im Bizeps.

Also, das ist ganz easy-pisi:
wenig Wiederholungen (5 - 10), X Sätze, hohes Gewicht (höchstmögliches) = Masse
viele Wiederholungen (>15), X Sätze, niedrigeres Gewicht = Leistung

Auf Masse würde ich jedoch nie trainieren, so siehst du zwar schneller deinen Fortschritt aber für deine Leistung ist das kaum positiv. Ganz im Gegenteil, ich als Handballer könnte mir nur schaden. Daher trainiere ich ausschließlich Leistung (und Ausdauer).

Zuhause Masse trainieren ist schwierig, da du dort wohl nicht die nötigen Mittel hast.

Achja: Nach dem ersten Training die Schmerzen sind die Bänder, nicht die Muskeln. Habs eben irgendwo hier gelesen.

Grad lese ich was von Ernährung: Proteine! (Eier, Fleisch, Milchprodukte, ...) Ich esse meist nach dem Training ein Päckchen Quark mit Milch und Obst, dann ist dein Körper über Nacht versorgt.
guapopaul is offline  
Old 05/15/2012, 19:07   #15
 
~Straßenapotheker~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 127
Received Thanks: 25
Muskelkater muss nicht ein Indikator dafür sein, dass du richtig trainiert hast, lediglich ein Anzeichen dafür, dass sich Milchsäure in den Muskeln einlagert und das wiederum erzeugt die Schmerzen.

Am wichtigsten ist immernoch die Ernährung, Training ansich verschafft dir nur den Reiz den die Muskeln fürn Aufbau brauchen. Außerdem ist es von großem Vorteil, wenn du dich stetig im Training steigerst mit den Gewichten, immer die Kraftdaten im Auge behälst, denn wer sich bei jedem Training steigert wird sicherlich Masse aufbauen.


Quote:
Also, das ist ganz easy-pisi:
wenig Wiederholungen (5 - 10), X Sätze, hohes Gewicht (höchstmögliches) = Masse
viele Wiederholungen (>15), X Sätze, niedrigeres Gewicht = Leistung
Ersteres ist Maximalgewicht und zweiteres Kraftausdauer, wobei man eher für den Masseaufbau 6-12 Wdh macht.



Quote:
Muskelkater -> Fasern reißen -> Muskel wächst
Härter trainieren. Wenn du dich nach dem Training nicht ausgepowert fühlst, bringt das Training genauso viel wie Nasebohren.

Stimmt nicht ganz, auf Dauer wird dein ZNS(Zentralnervensystem) verkacken und das wirst du bereuen. Man sollte nur bis zum Muskelversagen trainieren, sprich noch die letzte Wdh machen, wenns richtig brutal zieht. Aber man sollte auch alle 8-10 Wochen kleine Trainingsauszeiten machen, um das ZNS zu schonen und um Übertraining zu vermeiden.



Quote:
Ich emphel dir erstmal auf Masse zu trainieren. D.h. du gehst erstmal auf volle Power bis du nicht mehr kannst, dann die nächste Übung. Das machst du 2Monate mit dem Eiweiß und du wirst dich nicht wiedererkennen. Danach trainierst du auf Definition, d.h. du nimmst weniger Gewichte machst aber mehrere Wiederholungen um die Muskeln schön zum Vorschein zu bringen. Ich hoffe ich konnt helfen, mfg


Man kann nicht auf Masse oder Definition trainieren, das ist nur ein dummer Mythos der sich noch ziemlich hartnäckig hält. In der Küche wird definiert.
Das hängt alles mit der Ernährung zusammen: Masse -> Kcalüberschuss
Definition -> Kcaldefizit

Außerdem, das mit den 2 Monaten und dem wiedererkennen, muss ich dich leider entäuschen, so schnell geht das nicht. Wenn man sagen wir mal, eine normale Genetik hat und dann ordentlich isst und richtig trainiert, wird man im ersten Jahr ca 4-5 KG saubere Muskelmasse aufbauen.


Falls noch Fragen offen sind -> Ruhig stellen!

MfG
~Straßenapotheker~ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Maca Kapseln für Muskelaufbau?
02/25/2012 - Off Topic - 6 Replies
Heey, paar Kollegen von mir kaufen sich bald solche Maca Kapseln um besser Muskeln aufzubauen oder so. Hab dort paar fragen: Sind die Kapseln gegenüber den Körper schädlich? Lohnt es sich die zu nehmen?
Muskelaufbau - Tips?
10/22/2011 - Off Topic - 40 Replies
Hi, Ich wollte wieder mit dem Training anfangen, da ich Fußball spiele und da als Verteidiger schon ordentlich Muskeln aufbauen sollte um gegen größere Gegner die Zweikämpfe gut zu bestreiten. Ich bin daher auf der Suche nach nützlichen Tipps was man an der Ernährung machen kann ohne irgendwelche Pulver teuer zu kaufen, die dann nur Nebenwirkungen haben. Außerdem suche ich vorrangig Übungen für zu hause und im freien.
Muskelaufbau - Traningsplan
10/18/2011 - Main - 1 Replies
Wollte ma wissen was ich zurzeit tranieren darf. Bin 13 Jahre alt 1.70 groß 40 kg will Arm und Bauch Muskeln haben was darf ich Tranieren und wie lang. Mit Freundlichen grüßen ich
Muskelaufbau ??
07/15/2011 - Off Topic - 25 Replies
Hey Leute , Meine Frage ist wie ich gut & gesund Muskeln im Bauchbereich und an den Armen ansetzen kann. So zum Hauptproblem :D Ich habe sogut wie keine Körpermasse Weil meine Gene so sind ,dass ich 5 Burger Bei Mcces essen kann und auf meinem ursprungsgewicht Bleibe...
Muskelaufbau
07/14/2011 - Off Topic - 130 Replies
Tach Leutz, Ich hätte mal ne Frage, womit man am besten Muskeln aufbauen kann, ich trainiere zwar nicht so lange, aber man sieht auch kaum veränderungen. Nun meine Frage ist, wie baue ich oder wie baut ihr euere Muskeln am schnellsten auf? Wollte auch auf Kreatin greifen, aber ich bin mir nicht bewusst was es für Nebenwirkungen haben kann und woher ich das überhaupt bekomme.



All times are GMT +2. The time now is 01:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.