Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 23:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues Handy

Discussion on Neues Handy within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/13/2017, 14:24   #2206
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
@ Gut das kann ich sogar recht gut nachvollziehen bezüglich HTC. Hatte anfangs einen recht positiven und erfolgreichen Eindruck von HTC (M7, M8), doch änderte sich dieser ab dem M9 schlagartig zum negativen. Grundsätzlich jedoch muss ich, obwohl ich kein HTC-Fan bin, gestehen, dass die Smartphones recht robust sind und nicht so schnell kaputt gehen sofern man nicht das Gerät jeden Tag aus einer ordentlichen Höhe fallen lassen sollte. Eine gewöhnliche Hülle sollte hier ebenfalls für Abhilfe sorgen.

Bezüglich der Sicherheit kann kein Flaggschiff deine Voraussetzungen erfüllen - nicht mal die Plastikmodelle ala A-Reihe von Samsung. Falls du ein "unzerstörbares" Handy suchst, müsstest du dich mit den alten Nokia Handys zufrieden geben oder einem CAT-Smartphone, welche jedoch technisch auf dem unterstem Niveau sind.

Da es das A8+ noch nicht gibt und dies soweit nur Spekulationen sind genau wie das Galaxy S9, können wir davon noch nichts halten. 8GB RAM für ein Middle-End-Smartphone klingt für mich jedoch unrealistisch wenn die Gerüchteküche ebenfalls behauptet, dass das S9 mit 8GB ausgeliefert werden soll.

Wie bereits geschrieben: Galaxy S7 edge, iPhone, HTC U-Modell, LG G6 oder das Huawei P10 - wobei das P10 von den erwähnten Geräten hier am günstigsten ist, aber eben auch vom Material her ebenfalls das günstigste ist.
Bench is offline  
Old 12/16/2017, 17:06   #2207
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Habe mich etwas umhört, würde gerne Mal von euch die Meinung hören.

"One Plus 5" => 8GB RAM / 128GB ROM (*1*)
"Samsung Galaxy S7 Edge" => 4GB RAM / 32GB ROM (*2*)
"Huawei Mate 10 Pro" => 6GB RAM / 128GB ROM (*3*)

Oder evtl. Komplett umsteigen und ein,
"iPhone 7 Plus / iPhone 8 Plus" => 128 bzw 64 GB ROM (*4*)

(*1*) : Nicht Wasserdicht, keine IP Zertifikate...
(*2*) : 32GB ist zuwenig speicher, da man es nicht erweitern kann <.<
(*3*) : ?
(*4*) : Lohnt sich dass iPhone 8 Plus ? Oder reicht iPhone 7 Plus ? Ich finde vom 7er die Kamera viel schöner.



Das Samsung Galaxy S8+ mit 6.2" oder 6.4" (wieviel auch immer) ist komischerweise genau so groß wie meine Axon was nur 5.5" hat ó.Ó zudem weiß man ja was passiert wenn es Mal fallen sollte.
Da ich jetzt nicht unbedingt dass Samsung Galaxy S7 Edge Flashen will, für eine stärkere Speicherkarte wird dieses ausscheiden.
Dr. Peacock is offline  
Old 12/17/2017, 02:34   #2208
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss. Liest du denn meine Beiträge überhaupt, @ ?

Samsung Galaxy S7 Edge, Huawei Mate 10 oder iPhone 7/8 kann ich dir empfehlen.
Bench is offline  
Old 12/20/2017, 17:11   #2209


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by Dr. Peacock View Post
Habe mich etwas umhört, würde gerne Mal von euch die Meinung hören.

"One Plus 5" => 8GB RAM / 128GB ROM (*1*)
Samsung Galaxy S7 Edge" => 4GB RAM / 32GB ROM (*2*)
"Huawei Mate 10 Pro" => 6GB RAM / 128GB ROM (*3*)

Oder evtl. Komplett umsteigen und ein,
"iPhone 7 Plus / iPhone 8 Plus" => 128 bzw 64 GB ROM (*4*)

(*1*) : Nicht Wasserdicht, keine IP Zertifikate...
(*2*) : 32GB ist zuwenig speicher, da man es nicht erweitern kann <.<
(*3*) : ?
(*4*) : Lohnt sich dass iPhone 8 Plus ? Oder reicht iPhone 7 Plus ? Ich finde vom 7er die Kamera viel schöner.



Das Samsung Galaxy S8+ mit 6.2" oder 6.4" (wieviel auch immer) ist komischerweise genau so groß wie meine Axon was nur 5.5" hat ó.Ó zudem weiß man ja was passiert wenn es Mal fallen sollte.
Da ich jetzt nicht unbedingt dass Samsung Galaxy S7 Edge Flashen will, für eine stärkere Speicherkarte wird dieses ausscheiden.
Da hast du eine falsche Info von jemanden. Das S7 kannst du mit einer M-SD erweitern.
Bzw müsste ja eine 128GB Karte reichen oder was hast du vor zu speichern ?
linksus is offline  
Old 12/24/2017, 03:21   #2210
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Danke für die Vorschläge.
Es ist letztendlich ein Samsung Galaxy S8+ geworden.

Da OnePlus5/OnePlus5T Nutzerdaten, Audio Mitschnitte sowie auch Bilder teilweise an die Server von Amazon sendet um "Fehlern" vorzubeugen, ist es direkt aus dem Rennen gefallen. Ich werde mich mit Sicherheit nicht Damit befassen die Software umzuschreiben.

Samsung Galaxy S7 Edge / Normal wurden im Saturn nicht mehr verkauft, und der Grafik Aufbau des Huawei Mate 10 Pro hat mir so garnicht zugesagt von dem was man bei den Ausstellungs Modellen sehen konnte.

Letztendlich stand ich vor der Wahl...
Samsung Galaxy S8+ oder iPhone 8 Plus/X
Nachdem ich mir wirklich Zeit gelassen habe, mir beide Handys genauer angeschaut habe und ich glücklicherweise die Möglichkeit hatte Gespräche mit zu bekommen, wo mehrere Leute ihr iPhone zurück gebracht haben, da man weder *.APK Daten noch Musik Downloads intern verwenden kann war ich schnell wieder bei Samsung.

Gerät => 64GB - ROM => 729€
SanDisk MicroSD => 64GB - ROM => 24€ (Höher gab es vor Ort nichts..:/)
Front Schutz (Panzerglas komplettes Display => 34€
Rückseite Hülle (Standard) => 14€
Saugnapf oder wie man es nennt dass das Handy nicht so schnell aus der Hand fällt &' für bessere Selfies => 12+€

Evtl. Habe ich jetzt Irgendwas vergessen...
Auf jedenfall belief sich der gesamt Preis auf 811.95,- (Gerät durch Weihnachts Aktion 100€ reduziert gewesen ansonsten 829+ die Teile (900€+)

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Habe nach über 4 Jahren endlich meine geliebte Benachrichtigungs LED zurück und das Display leuchtet am kompletten Rand wenn man es aktiviert hat in einer gewünschten Farbe wenn eine neue Nachricht kommt

Wirklich nur zu empfehlen.

An dieser Stelle wünsche ich noch allen einen schönen Weihnachtstag und einen guten Rutsch
Dr. Peacock is offline  
Old 12/24/2017, 13:26   #2211
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Dr. Peacock View Post
Danke für die Vorschläge.
Es ist letztendlich ein Samsung Galaxy S8+ geworden.

Da OnePlus5/OnePlus5T Nutzerdaten, Audio Mitschnitte sowie auch Bilder teilweise an die Server von Amazon sendet um "Fehlern" vorzubeugen, ist es direkt aus dem Rennen gefallen. Ich werde mich mit Sicherheit nicht Damit befassen die Software umzuschreiben.

Samsung Galaxy S7 Edge / Normal wurden im Saturn nicht mehr verkauft, und der Grafik Aufbau des Huawei Mate 10 Pro hat mir so garnicht zugesagt von dem was man bei den Ausstellungs Modellen sehen konnte.

Letztendlich stand ich vor der Wahl...
Samsung Galaxy S8+ oder iPhone 8 Plus/X
Nachdem ich mir wirklich Zeit gelassen habe, mir beide Handys genauer angeschaut habe und ich glücklicherweise die Möglichkeit hatte Gespräche mit zu bekommen, wo mehrere Leute ihr iPhone zurück gebracht haben, da man weder *.APK Daten noch Musik Downloads intern verwenden kann war ich schnell wieder bei Samsung.

Gerät => 64GB - ROM => 729€
SanDisk MicroSD => 64GB - ROM => 24€ (Höher gab es vor Ort nichts..:/)
Front Schutz (Panzerglas komplettes Display => 34€
Rückseite Hülle (Standard) => 14€
Saugnapf oder wie man es nennt dass das Handy nicht so schnell aus der Hand fällt &' für bessere Selfies => 12+€

Evtl. Habe ich jetzt Irgendwas vergessen...
Auf jedenfall belief sich der gesamt Preis auf 811.95,- (Gerät durch Weihnachts Aktion 100€ reduziert gewesen ansonsten 829+ die Teile (900€+)

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Habe nach über 4 Jahren endlich meine geliebte Benachrichtigungs LED zurück und das Display leuchtet am kompletten Rand wenn man es aktiviert hat in einer gewünschten Farbe wenn eine neue Nachricht kommt

Wirklich nur zu empfehlen.

An dieser Stelle wünsche ich noch allen einen schönen Weihnachtstag und einen guten Rutsch
Deine Mängel die du bei Oneplus vorziehst als Grund es nicht zu kaufen, ist das Problem, das du bei jedem Hersteller hast. Jeder Hersteller sammelt Daten. Und nein, OP schickt sie nicht an Amazon, die lagern die selbst bei sich.

Ich selbst habe seit dem OP One immer Oneplus Handys gehabt und bin aktuell auch beim OP5T, obwohl ich nebenher immer die anderen Flagschiffe getestet habe um zu schauen, ob ich einen Grund finde, von Oneplus wegzukommen. Bisher war das eben nicht so.

Meine Freundin hat mein altes OP5 bekommen, jeweils mit 128GB. Ich hatte vorher SGS8+, habe beruflich parallel
ein iPhone 8 Plus (das du übrigens nur in 64GB oder 256GB bekommst und dann 800 bzw 1000 latzen darfst). Das SGS8+ habe ich gegen ein SG Note8+ getauscht (+ Aufpreis) und wäre dort geblieben wenn da nicht die dämliche Samsung UI drauf wäre, die alles kaputt macht. Das iPhone X hatte ich im Laden in der Hand, das fiel für mich sofort aus dem rennen, ultra unhandlich und scheiße zu bedienen. Huawei gefällt mir rein optisch schon nicht, da hatte ich zuletzt das Mate8 Pro, hat funktioniert soweit (bis zum Update, das lief schief )

Rein Leistungstechnisch schlägt das OP5T aktuell so ziemlich alles. Nur in der Kamera hängt es insgesamt hinterher,
aber das ist für mich selbst zweitrangig da ich ne Canon EOS 5D Mark IV
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 12/24/2017, 18:42   #2212

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
Guten Abend und frohe Weihnachten, ich bin zur Zeit am überlegen was ich bei meiner Vertragsverlängerung für ein Endgerät nehmen soll. Nach aktuellem Stand steht entweder das Galaxy Note 8 Duos oder das Galaxy S9 ggf. In der Plus Version. Mein Vertrag läuft Anfang März aus und ist bereits gekündigt. Was meint ihr lohnt es sich zu warten auf das S9 oder wird es leistungstechnisch kaum besser als das Note 8?
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 12/24/2017, 20:48   #2213
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Der Aspekt ("Kontra"), dass die Hersteller gewisse private Daten ausspähen ist ja mal mehr als süß. Hauptsache das Betriebssystem auf dem Galaxy Gerät ist nicht von Google und auch soziale Netzwerke wie Facebook haben sicherlich den Weg auf dein Gerät nicht gefunden. Solange man diese aber deaktiviert hat in den Google-Einstellungen auf einem Samsung Gerät ist man aber sicherlich sicher vor sowas

@ Das Note 8 ist technisch schon auf einem sehr hohen Niveau. Wenn du jedoch die Wahl hast und nicht so eilig hast würde ich einfach schlicht empfehlen mal abzuwarten. Kannst letztendlich dann die Geräte vergleichen und dich dann entscheiden.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2018, 18:57   #2214
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich bin derzeit auf der Suche
nach einem Smartphone und die einzige Anforderung die ich daran stelle ist,
dass ich es per HDMI-Kabel an den TV anschließen kann und gleichzeitig laden.

Ich weiß es gibt mittlerweile dank USB 3.1 verschiedene Hersteller die es möglich
machen einen USB Hub oder Adapter anzuschließen, da ich aber keine Erfahrungen
besitze diesbezüglich, wäre ich echt dankbar wenn mir jemand was empfehlen könnte.

Das HTC U11 soll sehr gut sein, was die USB 3.1 Kompatibilität angeht. Außerdem möchte
ich auf MHL, Chromecast o.ä. verzichten, ich bevorzuge die handfeste Variante. Danke euch!
k42uy4 is offline  
Old 01/05/2018, 19:03   #2215

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich bin derzeit auf der Suche
nach einem Smartphone und die einzige Anforderung die ich daran stelle ist,
dass ich es per HDMI-Kabel an den TV anschließen kann und gleichzeitig laden.

Ich weiß es gibt mittlerweile dank USB 3.1 verschiedene Hersteller die es möglich
machen einen USB Hub oder Adapter anzuschließen, da ich aber keine Erfahrungen
besitze diesbezüglich, wäre ich echt dankbar wenn mir jemand was empfehlen könnte.

Das HTC U11 soll sehr gut sein, was die USB 3.1 Kompatibilität angeht. Außerdem möchte
ich auf MHL, Chromecast o.ä. verzichten, ich bervorzuge die handfeste Variante. Danke euch!
Ein Handy mit HDMI Anschluss, wenn ich das richtig verstanden habe?
zayn is offline  
Old 01/05/2018, 19:22   #2216
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Quote:
Originally Posted by Pjanić View Post
Ein Handy mit HDMI Anschluss, wenn ich das richtig verstanden habe?
Nein, USB 3.1 so wie die allermeisten neuen Handys.
Daran kann man USB Hubs anschließen / Adapter auf HDMI.
k42uy4 is offline  
Old 01/05/2018, 19:24   #2217

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by xDark67 View Post
Samsung S5230 sieht gut aus & ist Touchscreen

Screen:
Wenn ich solche Bilder sehe AHAHAHAHAHAHA
Wie arm wir damals waren
Prozess is offline  
Old 01/05/2018, 23:36   #2218
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
@

Damals war auch der Bedarf bzgl. Smartphones nicht so hoch wie heute. Damals reichte es bereits aus wenn ein Handy telefonieren und simsen konnte (ggf. und einen Internetzugang anbot).
Bench is offline  
Old 01/06/2018, 01:01   #2219

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
@

Damals war auch der Bedarf bzgl. Smartphones nicht so hoch wie heute. Damals reichte es bereits aus wenn ein Handy telefonieren und simsen konnte (ggf. und einen Internetzugang anbot).
Komme selber aus der Zeit, hatte selber einen Hochschiebbaren Samsung mit Freistoß spiel.
Prozess is offline  
Old 01/06/2018, 20:17   #2220
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
@

Erinnere mich auch noch an die Nseries Modelle von Nokia, die ich von meinem Vater "bekam". Waren ordentliche Dinge (Nokia N91 & N95)
Bench is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Beratung für neues Handy
02/06/2011 - Off Topic - 22 Replies
Hey Offtopic ;O Also hey, Ich suche ein neues Handy würde mich auf eure Hilfe freuen :) Also komme ich zu meinen Vorraussetzung
Mein neues Handy v2
10/17/2010 - Off Topic - 26 Replies
Hab mir auch ein neues Zugelegt, würde mich freuen, falls ihr neue funktionalitäten gefunden habt YouTube - xphone promo einfach mal schauen, unbezahlbar das ding *_*
Mein neues Handy
10/17/2010 - Off Topic - 25 Replies
Hallo Leute wie findet ihr das Handy SAMSUNG GT-S5230 / S 5230 in SCHWARZ (BLACK) BRANDNEU bei eBay.de: Ohne Handyvertrag (endet 31.10.10 21:38:36 MEZ) Was für Apps hat das??
Neues Handy
06/26/2010 - Main - 10 Replies
hey ich wollte mir maln neues handy kaufn... könnt iihr mir da was empfehlen? sollte'n touchscreen haben. aber nich so teuer wie das iphone 4g, hab nich so viel geld bin noch schüler :D mfg Key4To
Neues Handy muss her...
11/28/2009 - Off Topic - 18 Replies
Hallo liebe elitepvpers Community, Ich habe vor mir ein neues Handy zu holen, leider bin ich noch unsicher welches ich mir hole, hab schon eins im Auge (Sony Ericsson C902) Kann mir jmd noch andere Handys empfehlen (max 200€) MFG



All times are GMT +2. The time now is 23:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.