Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 08:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung - Bei gesperrten Display keine Nachrichten Empfangen

Discussion on Samsung - Bei gesperrten Display keine Nachrichten Empfangen within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Samsung - Bei gesperrten Display keine Nachrichten Empfangen

Moin,

ich habe seit kurzem ein Samsung S21 Ultra, vorher immer iPhone genutzt.

Mein Problem: Ich empfange keine Nachrichten wenn mein Handy seit ca. 10 Minuten gesperrt ist, wenn man mir also eine Nachricht sendet Empfange ich diese nicht bei WhatsApp (Nur 1 Harken).

Muss dann erst das Handy entsperren und WhatsApp Öffnen dann kriege ich erst die Nachrichten.

Unter Akku & Geräteverwaltung ist alles Deaktiviert was den Akku schonen sollte.

Habe kein Plan mehr woran das liegen könnte
Rici is offline  
Old 08/16/2021, 11:47   #2

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Es könnte sein, dass dies mit den Benachrichtigungseinstellungen zusammenhängt. Guck mal unter Apps & Benachrichtigungen und dann auf Benachrichtigungen, gegebenenfalls auch unter Sperrbildschirm. Eventuell könnte kein Haken mehr bei Whatsapp gesetzt sein, um Akkuleistung zu sparen.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2021, 15:07   #3
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Tritt das nur bei einer Verbindung über deine Inet-Flat auf? Wenn ja, dann kannst du auch mal bei den mobilen Daten schauen, ob da irgendwie was geblockt wird. Beim Iphone kann man ja einstellen, dass Whatsapp die mobile Daten bspw. nicht im Hintergrund benutzen soll. - Vielleicht hast du so 'nen Lock oder so drin?
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2021, 12:35   #4


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Moin,

ich habe seit kurzem ein Samsung S21 Ultra, vorher immer iPhone genutzt.

Mein Problem: Ich empfange keine Nachrichten wenn mein Handy seit ca. 10 Minuten gesperrt ist, wenn man mir also eine Nachricht sendet Empfange ich diese nicht bei WhatsApp (Nur 1 Harken).
hast du Automatische Sync an oder aus?
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2021, 18:50   #5

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Es könnte sein, dass dies mit den Benachrichtigungseinstellungen zusammenhängt. Guck mal unter Apps & Benachrichtigungen und dann auf Benachrichtigungen, gegebenenfalls auch unter Sperrbildschirm. Eventuell könnte kein Haken mehr bei Whatsapp gesetzt sein, um Akkuleistung zu sparen.
Du meinst diese Einstellungen hier?
Hier mal Bilder von den Einstellungen:
Einstellungen > Apps > WhatsApp:



Einstellungen > Sperrbildschirm: Welche Einstellung meinst du denn da genau? Ist mein erstes Android Handy




Akku und Gerätewartung > Akku:


Akku und Gerätewartung > Akku > Energiesparmodus:


Akku und Gerätewartung > Akku > Grenzen der Hintergrundnutzung:


Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Tritt das nur bei einer Verbindung über deine Inet-Flat auf? Wenn ja, dann kannst du auch mal bei den mobilen Daten schauen, ob da irgendwie was geblockt wird. Beim Iphone kann man ja einstellen, dass Whatsapp die mobile Daten bspw. nicht im Hintergrund benutzen soll. - Vielleicht hast du so 'nen Lock oder so drin?
Problem besteht bei WLAN & Mobilen Daten.
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
hast du Automatische Sync an oder aus?
Öhm, was genau meinst du damit?
Bitte mal eine genauere Erklärung, bin kompletter Android Neuling.
Rici is offline  
Old 08/18/2021, 23:18   #6
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Ist das auch bei anderen Anwendungen so oder nur bei Whatsapp? Klingt tatsächlich nach der automatisierten Begrenzung von Samsung oder einer Routine. Hast du Bixby Routines aktiviert und/oder den Nicht-Stören-Modus drin? Entwickermodus aktiviert?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2021, 10:34   #7


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Öhm, was genau meinst du damit?
Bitte mal eine genauere Erklärung, bin kompletter Android Neuling.
Also wenn der Fehler auch bei Wlan besteht dann liegt das nicht daran.
Ich empfehle dir ein Whatsapp Backup über dein Google Konto zu machen damit das bisher geschriebene erhalten bleibt.

Deinstalliere Whatsapp und lösche auch den Ordner von Whatsapp im Handy und installiere es neu.

Falls das nicht hilft dann hilft nur noch das zurücksetzen des Handys was.
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2021, 11:19   #8

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Ist das auch bei anderen Anwendungen so oder nur bei Whatsapp? Klingt tatsächlich nach der automatisierten Begrenzung von Samsung oder einer Routine. Hast du Bixby Routines aktiviert und/oder den Nicht-Stören-Modus drin? Entwickermodus aktiviert?
Das ist nur bei WhatsApp
Bixby Routine sind keine drin, Nicht Stören Modus ist auch Deaktiviert
Entwicklermodus ebenso Deaktiviert
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Also wenn der Fehler auch bei Wlan besteht dann liegt das nicht daran.
Ich empfehle dir ein Whatsapp Backup über dein Google Konto zu machen damit das bisher geschriebene erhalten bleibt.

Deinstalliere Whatsapp und lösche auch den Ordner von Whatsapp im Handy und installiere es neu.

Falls das nicht hilft dann hilft nur noch das zurücksetzen des Handys was.
Wie kann ich denn mein komplettes WhatsApp sichern? Inklusive Fotos & Videos und dann halt auf Google Drive.

Ich gehe WhatsApp rein > Einstellungen > Chats

Dann steht dort "Chat-Backup" wenn ich da drauf klicke werden die Nachrichten sofort gesichert, nach 5 Sekunden ist es fertig.
Aber da kann doch kein Backup wirklich hochgeladen worden sein?
Überall im Internet sehen die Beschreibungen eines Back-Ups komplett anders aus.
Ich dreh durch mit dem Handy man





Kann keinerlei Einstellungen vornehmen, auch die Option mit "Automatische Backups" usw fehlt irgendwie bei mir
Rici is offline  
Old 08/19/2021, 16:21   #9


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Das Backup was so schnell fertig war ist das Locale. Du musst auch angeben das dies auf Google Drive passieren soll der frägt auch danach. Dann öffnet sich ein Fenster das du Google Rechte freigibst das Sie das Backup machen dürfen !

Anonsten kopiere dir den ganzen Backup ordner raus auf eine speicherkarte oder rechner
lösche whatsapp und lösche den ordner im handy. Installiere Whatsapp neu ohne einzurichten kopiere den backup ordner wieder in den whatsapp ordner und richte es ein !
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2021, 17:38   #10

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Das Backup was so schnell fertig war ist das Locale. Du musst auch angeben das dies auf Google Drive passieren soll der frägt auch danach. Dann öffnet sich ein Fenster das du Google Rechte freigibst das Sie das Backup machen dürfen !

Anonsten kopiere dir den ganzen Backup ordner raus auf eine speicherkarte oder rechner
lösche whatsapp und lösche den ordner im handy. Installiere Whatsapp neu ohne einzurichten kopiere den backup ordner wieder in den whatsapp ordner und richte es ein !
Kann nichts auswählen mit Google-Drive oder so, siehe Video:


Das mit dem Manuellen Sichern probiere ich später mal.
Rici is offline  
Old 08/19/2021, 18:06   #11


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Kann nichts auswählen mit Google-Drive oder so, siehe Video:



Das mit dem Manuellen Sichern probiere ich später mal.
Hast du ein Google Konto schon eingerichtet auf dem Handy?

Diese Geräte brauchen wie Apple ein Apple Konto braucht auch ein Google Konto.

Weil das dies nicht angezeigt wird ist schon komisch! Oder hast du die App als APK heruntergeladen und nicht direkt vom PlayStore
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2021, 19:31   #12
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Die Vermutung habe ich auch mittlerweile: Wo hast du Whatsapp heruntergeladen? Re-installiere die Anwendung mal und sichere ggf. davor den Chatverlauf.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2021, 10:18   #13







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Ich weiß jetzt nicht ob das hier bereits erwähnt wurde (finde nichts) aber ich hatte dasselbe Problem mit meinem Huawei Smartphone. Muss das Gerät einmal komplett herunterfahren und wieder starten - kein normales Neustarten, sondern wirklich aus machen. Danach ging´s wieder wie gewohnt mit WhatsApp.

Wenn noch nicht geschehen, versuchs mal damit.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2021, 19:31   #14

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Problem gelöst!

Ich habe mit "Wondershare WhatsApp Transfer" mein komplettes WhatsApp übertragen, scheinbar wurde von der Software eine andere WhatsApp Version Installiert und machte viele Probleme.

Habe also das Backup Manuell gesichert, Whatsapp Deinstalliert + Ordner gelöscht, dann wieder Backup eingesetzt und dann WhatsApp Installiert.

Seitdem klappt alles ohne jegliche Probleme.

Vielen Dank an alle!
Rici is offline  
Old 08/24/2021, 21:08   #15
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Freut mich, dass du das Problem gelöst bekommen hast. Gut zu wissen ist das auch noch - danke für das Teilen dafür. Vor allem auch deswegen, weil ich ggf. in naher Zukunft von Android auf iOS wechsle. Wobei Whatsapp diese Transfer-Option in den nächsten Monaten den Nutzern selber bereitstellen möchte.
Bench is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Display richtig einstellen -> Display bei Videos und Bewegungen schlecht
08/29/2020 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, nachdem ich nun meinen PC eingerichtet habe, wollte ich mir vorhin ein YouTube Video anschauen. Bei diesem Video musste ich aber feststellen, dass das Bild, sobald es sich schnell bewegt, eine Art Comicfilter auf alles drauflegt. Ich habe alles an Treibern etc heruntergeladen, dennoch verschwindet das Problem nicht. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass der Monitor/das Display sehr rauscht. Im großen und ganzen denke ich, dass dieser absolut falsch eingestellt ist.. Das Problem ist,...
Whatsapp Empfängt oft keine Nachrichten bei gesperrten Handy - iphone
10/25/2017 - Smartphones - 10 Replies
Hi, habe seit paar Tagen das Problem das mein Handy wenns schon 1-2 Stunden im gesperrten Zustand ist das ich keine Whatsapp Nachrichten Angezeigt bekomme, erst wenn ich Whatsapp Öffne laden die neuen Nachrichten rein. Habe schon Hintergrundaktuilisierung bei Whatsapp Deaktiviert und wieder Aktiviert. Habe deswegen schon mein Handy neu Installiert, immer noch das selbe Problem. Habe das aktuellste IOS und aktuellste whatsapp version.
[FRAGE]Skype API (wie) Nachrichten empfangen von Group Chats
10/15/2014 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo, ich hätte da eine Frage an Leute die sich mit der Skype API auskennen. Ich benutzte C#. Damit kann man auf Nachrichten reagieren, allerdings nur zwischen Privaten Chats und nicht in Gruppenchats wo mehrere sind.. selbst wenn nur einer da ist, es geht nicht.
Problem mit Nachrichten empfangen(Skype Api)
01/02/2013 - .NET Languages - 19 Replies
hallo, ich habe nun etwas geschrieben damit ich nachrichten empfangen kann... Das Problem ist nur das nicht alle Nachrichten ankommen, habe es mal getestet mir wurden 10 geschrieben und es kamen 2 an und einmal kamen von 10nachrichten 5an also immer anders... Hat wer eine Idee wie ich das ganz hinbekomme ? Mein Code : Sub skype_MessageStatus(ByVal msg As ChatMessage, ByVal status As TChatMessageStatus) Try If status = TChatMessageStatus.cmsReceived Or status =...



All times are GMT +2. The time now is 08:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.