Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 17:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Keine E-Mail-Benachrichtigungen

Discussion on Keine E-Mail-Benachrichtigungen within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1
ich lebe das klischee

elite*gold: 1
The Black Market: 310/1/0
Received Thanks: 3,933
Keine E-Mail-Benachrichtigungen

Ich hab leider aktuelles ein kleines Problem, was vielleicht nicht besonders schlimm ist, mich aber dennoch nervt. Und zwar geht es um meine Mail-App. Ich hab in der Vergangenheit immer auf meinen iPhones die Standart-Mail-App von iOS benutzt oder die App MyMail. In der Vergangenheit wars dann auch immer so, dass sobald ich eine neue E-Mail bekommen habe, ich auch sofort die entsprechende Benachrichtigung bekommen habe. Das funktioniert aber mittlerweile nicht mehr. Ich nutze als Mailanbieter aktuell GMX. Wenn ich mir die GMX Mail-App runterlade funktioniert das da auch ganz normal. Also sobald ich ne E-Mail bekomme, werde ich von der GMX-App benachrichtigt. Bei der MyMail-App oder der Standart-iOS-Mail-App funktioniert das hingegen nicht. Früher hat es, wie bereits gesagt, normal funktioniert.

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch ne Idee worans liegt. Falls das wichtig ist: mein Handy ist ein iPhone XS mit der aktuellen iOS-Version 13.2

Kraizy is offline  
Old 11/05/2019, 14:17   #2

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,694
Konfigurier die Settings nochmal in der Mail-App.

Heißt, alles raus löschen, neu anmelden und speichern. Es kann sein, dass nicht aktualisiert wird weil die Zugangsdaten o.Ä. mal geändert wurden oder etwas an den Settings nicht stimmt.

.Special™ is offline  
Old 11/05/2019, 14:38   #3

elite*gold: 2433
Received Thanks: 561
Du solltest als Erstes mal nachsehen, ob der Bereich grün angezeigt wird.
Einstellungen > Mitteilungen > Mail > Mitteilungen erlauben
Ansonsten könnte man mal neu synchronisieren oder generell in den Einstellungen nachsehen.
Zum Teil gibt es aber auch noch Bugs, die man schon seit Ewigkeiten fixen wollte, da haste aber keinen Einfluss drauf.
Rocky is online now  
Old 11/05/2019, 14:51   #4
ich lebe das klischee

elite*gold: 1
The Black Market: 310/1/0
Received Thanks: 3,933
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Konfigurier die Settings nochmal in der Mail-App.

Heißt, alles raus löschen, neu anmelden und speichern. Es kann sein, dass nicht aktualisiert wird weil die Zugangsdaten o.Ä. mal geändert wurden oder etwas an den Settings nicht stimmt.
Funktioniert leider trotzdem nicht. Hab sowohl bei MyMail als auch bei der iOS-App bereits mehrmals versucht die Apps neu zu installieren und mich dann dementsprechend neu einzuloggen.

Kraizy is offline  
Old 11/05/2019, 15:25   #5

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,694
Also bei der Standard-Mailapp geht bei mir alles, bin auch auf dem neuesten iOS.

Musste mal Google durchsuchen oder mal spezifisch mit Google nach Reddit-Threads suchen. Die haben oftmals gute Lösungen.

.Special™ is offline  
Reply

« Google Play Zahlungsprofil USA in DE in App bezahlen | gebrauchtes Android Handy »