Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 05:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone 6 in 2019 sinnvoll ? (newb)

Discussion on iPhone 6 in 2019 sinnvoll ? (newb) within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 17
Received Thanks: 83
iPhone 6 in 2019 sinnvoll ? (newb)

Hey iPhone User,

ich wollte mal Fragen ob Ihr einen iOS Newbie ein iPhone 6 für dieses und nächstes Jahr empfehlen würdet ?
Gebraucht findet man die Teile für wenig Geld und ein Android ist meistens nicht wirklich qualitativ besser.

Wie lange hält ein i6 wenn man oft WhatsApp nutzt, zuhause Videos schaut und viel mit eMails und Kalender arbeitet ?

Habe keine Lust ein iPhone X oder sowas zu kaufen, kenne das Betriebssystem nicht, weiß also nicht auf was ich mich da einlasse für das Geld.

Kapuzini is offline  
Old 04/29/2019, 21:36   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 536
Ich habe mein 5er seit 4-5 Jahren und es läuft wie an Tag 1.
In der ganzen Zeit musste ich 2x den Akku und 1x das Display wechseln lassen. Was die Akkulaufzeit angeht, so ist diese individuell. 1-2x am Tag aufladen sollte aber Standard sein.

Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2019, 21:41   #3

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,631
Würde vom iPhone 6 abraten. Gibt Gerüchte zu Apple, dass sie den kompletten Support für die ganze Reihe bis 6S oder bis 7 streichen.

Habe mein iPhone 6 meiner Mutter gegeben. Es erledigt alles "einigermaßen" gut, um es mal so auszudrücken. Es ist wirklich nicht schnell, aber allemal genauso gut wie so ziemlich jedes Android-Gerät das jetzt nicht direkt das größte Flagship ist.

Wenn du es wirklich mal im Alltag testen möchtest, würde ich mir einfach mal auf ein Apple Gerät für einen Monat mieten (mit einem Gutschein kriegst du 50% auf einen Monat drauf), weswegen so ein Testmonat eigentlich fast umsonst wird. Damit kannste ja mal schauen, ob du auf iOS klar kommst oder nicht. Dann einfach wieder zurück schicken & das wars.

Ich hab derzeit mein iPhone 8+ als Geschäftsgerät & mein iPhone XS Max als Privatgerät und ich bin mit beiden absolut zufrieden. Habe noch nie einen einzigen Lag gehabt, kann dir auch jeder Apple-Nutzer bestehen. Das Betriebssystem ist jedoch nicht für jeden.
.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2019, 21:48   #4

Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich habe mein 5er seit 4-5 Jahren und es läuft wie an Tag 1.
In der ganzen Zeit musste ich 2x den Akku und 1x das Display wechseln lassen. Was die Akkulaufzeit angeht, so ist diese individuell. 1-2x am Tag aufladen sollte aber Standard sein.
Klingt so als wären die Handy`s langlebig wenn man diese richtig behandelt.

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Würde vom iPhone 6 abraten. Gibt Gerüchte zu Apple, dass sie den kompletten Support für die ganze Reihe bis 6S oder bis 7 streichen.

Habe mein iPhone 6 meiner Mutter gegeben. Es erledigt alles "einigermaßen" gut, um es mal so auszudrücken. Es ist wirklich nicht schnell, aber allemal genauso gut wie so ziemlich jedes Android-Gerät das jetzt nicht direkt das größte Flagship ist.

Wenn du es wirklich mal im Alltag testen möchtest, würde ich mir einfach mal auf ein Apple Gerät für einen Monat mieten (mit einem Gutschein kriegst du 50% auf einen Monat drauf), weswegen so ein Testmonat eigentlich fast umsonst wird. Damit kannste ja mal schauen, ob du auf iOS klar kommst oder nicht. Dann einfach wieder zurück schicken & das wars.

Ich hab derzeit mein iPhone 8+ als Geschäftsgerät & mein iPhone XS Max als Privatgerät und ich bin mit beiden absolut zufrieden. Habe noch nie einen einzigen Lag gehabt, kann dir auch jeder Apple-Nutzer bestehen. Das Betriebssystem ist jedoch nicht für jeden.
Okay klingt recht bescheiden über die Serie. Vielleicht miete ich mal wirklich so ein Handy, danke für den Tipp (: Aber ein 8+ oder ein X ist für mich zu teuer.

Kapuzini is offline  
Old 04/29/2019, 22:42   #5

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,631
Quote:
Originally Posted by Kapuzini View Post
Klingt so als wären die Handy`s langlebig wenn man diese richtig behandelt.

Okay klingt recht bescheiden über die Serie. Vielleicht miete ich mal wirklich so ein Handy, danke für den Tipp (: Aber ein 8+ oder ein X ist für mich zu teuer.
Das Gute am iPhone ist, dass sobald man die Batterie wechselt, es nahezu wie neu läuft. Aus welchem Grund auch immer (gibt diverse YouTube-Videos, die das bestätigen).

Dazu sind die wirklich langlebig. Wenn es nach mir ginge, würde ich dir das iPhone 8 vorschlagen (einfach nur weil es recht wahrscheinlich ist, dass der Support von dem iPhone 7 bzgl. iOS 14 beim 2020er Release dann wahrscheinlich weggeschnitten wird). Damit solltest du dann gute 2 Jahre+ ständig die Software-Updates erhalten und trotz dessen recht gute Leistung haben.
.Special™ is offline  
Old 04/30/2019, 03:08   #6

Received Thanks: 233
Würde mal behaupten das die OnePlus Reihe relativ stabil ist. Deren Preise sinken auch nicht zu Boden wie bei anderen Firmen wie Samsung nachdem diese benutzt wurden. Leider wird Android meistens direkt mit allen Firmen zusammen geworfen und als schlecht abgestempelt. Da die Auswahl halt breiter ist als im Apple Universum. Falls es doch ein iPhone sein sollte, würde ich meinen Vorredner anschließen und dir empfehlen doch eher dann zum iPhone 8 zu greifen. Falls es doch ein iPhone 7 wird, passe da auf bei den Modell mattschwarz. Meins hatte damals komische Flecken die nach einiger Zeit kamen und diese kann man nicht entfernen. Ich war auch nicht der einzige mit diesem Problem. iOS ist halt was für Leute die grundsätzlich weniger einstellen wollen und weniger Freiheit dafür in Kauf nehmen, Android bietet halt mehr Freiheiten und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Viel Erfolg bei deinem Kauf.

MfG
youtubexD is offline  
Old 04/30/2019, 08:38   #7

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Das Gute am iPhone ist, dass sobald man die Batterie wechselt, es nahezu wie neu läuft. Aus welchem Grund auch immer (gibt diverse YouTube-Videos, die das bestätigen).

Dazu sind die wirklich langlebig. Wenn es nach mir ginge, würde ich dir das iPhone 8 vorschlagen (einfach nur weil es recht wahrscheinlich ist, dass der Support von dem iPhone 7 bzgl. iOS 14 beim 2020er Release dann wahrscheinlich weggeschnitten wird). Damit solltest du dann gute 2 Jahre+ ständig die Software-Updates erhalten und trotz dessen recht gute Leistung haben.
Okay vielleicht finde ich ein iPhone 8 mal im Angebot. Mein Huawei lebt ja noch glücklich vor sich hin.

Quote:
Originally Posted by youtubexD View Post
Würde mal behaupten das die OnePlus Reihe relativ stabil ist. Deren Preise sinken auch nicht zu Boden wie bei anderen Firmen wie Samsung nachdem diese benutzt wurden. Leider wird Android meistens direkt mit allen Firmen zusammen geworfen und als schlecht abgestempelt. Da die Auswahl halt breiter ist als im Apple Universum. Falls es doch ein iPhone sein sollte, würde ich meinen Vorredner anschließen und dir empfehlen doch eher dann zum iPhone 8 zu greifen. Falls es doch ein iPhone 7 wird, passe da auf bei den Modell mattschwarz. Meins hatte damals komische Flecken die nach einiger Zeit kamen und diese kann man nicht entfernen. Ich war auch nicht der einzige mit diesem Problem. iOS ist halt was für Leute die grundsätzlich weniger einstellen wollen und weniger Freiheit dafür in Kauf nehmen, Android bietet halt mehr Freiheiten und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Viel Erfolg bei deinem Kauf.

MfG
Ja was Android kenne ich da vieles. Habe auch mal mein letzten LG gerootet && aber manchmal möchte mal was anderes ausprobieren
Ist wie mit einem wechsel von Windows auf Linux, man möchte eben was neues ausprobieren. One+ hatte ich auch mal auf den Schrim aber da ist der Funke rübergesprungen.
Kapuzini is offline  
Old 05/09/2019, 10:48   #8

elite*gold: 120
Received Thanks: 55
Hab auch immer noch mein iPhone7,
solang du keine Kamikaze Aktionen machst läuft ja alles.
Gut bei Apple weiß man nicht zwecks des Vorfalls,
dass ältere Modelle via Software verlangsamt werden
aber ansonsten spricht nichts dagegen
Kloschrubber361 is offline  
Old 05/09/2019, 11:06   #9

elite*gold: 15
Received Thanks: 832
ihr dürft nicht vergessen, dass der preis von apple nicht nur nicht sinkt, weil es qualität oder so ist.
apple hat eine krasse marke am start, das ist der hauptgrund, dass die preise der iphones nicht so hart fallen

hab mein iphone 6 seit 3-4jahren oder so, nur bildschirm bisher her einige male gewechselt, sogar selber. läuft noch ganz ok kann nicht klagen.

dazu muss man sagen ich passe drauf auf, dass ich das handy zwischne 20 & 80% lasse. Mein akku läuft noch super, stürzt nie bei 10% oder so ab. aber mir ist aufgefallen, ich habe 2-3x aus versehen das handy über die nacht geladen, danach ist das handy dann einige male bei 11-25% abgestürzt
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2019, 11:09   #10

Received Thanks: 312
Quote:
Originally Posted by Kapuzini View Post
Hey iPhone User,

ich wollte mal Fragen ob Ihr einen iOS Newbie ein iPhone 6 für dieses und nächstes Jahr empfehlen würdet ?
Gebraucht findet man die Teile für wenig Geld und ein Android ist meistens nicht wirklich qualitativ besser.

Wie lange hält ein i6 wenn man oft WhatsApp nutzt, zuhause Videos schaut und viel mit eMails und Kalender arbeitet ?

Habe keine Lust ein iPhone X oder sowas zu kaufen, kenne das Betriebssystem nicht, weiß also nicht auf was ich mich da einlasse für das Geld.
Also ich würde schon auf das iPhone 6s gehen. Obwohl das iPhone 6 noch gut ist.

Nur als Tipp von mir.
FUKOS is offline  
Old 05/09/2019, 13:44   #11

Received Thanks: 13
Würde auch von IPhone abraten da es ziemlich viele Gerüchte gibt das IPhone jedes Jahr ein IPhone keine neuen Updates mehr bekommt & nicht mehr unterstützt wird. Dieses Jahr ist glaube ich IPhone 5 dran somit wäre nächstes Jahr das IPhone 6 dran, also nicht mehr sinnvoll zu nutzen ab dem nächsten Jahr.

Kyrx is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Vertragsverlängerung, welches Handy? | Sony Z5 extrem langsam »

All times are GMT +2. The time now is 05:14.