Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 03:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

"WhatsAppNumber XXXX" im Telefonbuch?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 10
The Black Market: 323/0/0
Received Thanks: 592
"WhatsAppNumber XXXX" im Telefonbuch?

Hey, aus irgendeinem Grund speichert mein Handy dauerhaft 500 "WhatsAppNumber"-Kontakte in meinem Telefonbuch. Das Ganze geht von "WhatsAppNumber 1001" mit der Telefonnummer +491 bis "WhatsAppNumber 1500" mit der Nummer +49500. Wenn ich diese lösche, sind sie irgendwann einfach wieder da.

Weiß eventuell jemand wodurch das kommt und wie ich das endgültig entfernen kann? Ist ziemlich nervig.

Handelt sich um ein Galaxy S8 mit Android 8.0.0
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass ich das bei dem S6 auch schon hatte.

merquart is offline  
Old 06/23/2018, 14:24   #2
Meenzer Bub

elite*gold: 3404
The Black Market: 489/0/0
Received Thanks: 4,221
Es könnte ggf. eine Anwendung sein, die mal irgendwann Kontakte erstellt hat und so in der Google Cloud gesichert hat. Öffne mal in der Kontakten-Anwendung (nicht Telefon!) die Einstellungen und klicke danach auf den Reiter "Anzuzeigende Kontakte". Deaktiviere dort Google und/oder Samsung (Cloud) und schaue, ob sich das Problem gelöst hat. Falls ja, so sind die Kontakte im Drive und du musst die aus dieser entfernen (kannst du auch soweit ich weiß am PC machen).

Kann aber auch sein, dass alle deine Kontakte auf dem Drive gespeichert sind und dass du danach keinen Kontakt mehr hast (kannst die Einstellungen aber rückgängig machen)

Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2018, 01:48   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Einfach Whatsapp deinstallieren und nen anderen Messenger nutzen!
alexa1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2018, 08:20   #4

elite*gold: 10
The Black Market: 323/0/0
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Es könnte ggf. eine Anwendung sein, die mal irgendwann Kontakte erstellt hat und so in der Google Cloud gesichert hat. Öffne mal in der Kontakten-Anwendung (nicht Telefon!) die Einstellungen und klicke danach auf den Reiter "Anzuzeigende Kontakte". Deaktiviere dort Google und/oder Samsung (Cloud) und schaue, ob sich das Problem gelöst hat. Falls ja, so sind die Kontakte im Drive und du musst die aus dieser entfernen (kannst du auch soweit ich weiß am PC machen).

Kann aber auch sein, dass alle deine Kontakte auf dem Drive gespeichert sind und dass du danach keinen Kontakt mehr hast (kannst die Einstellungen aber rückgängig machen)
Das hat geklappt, hatte bisher immer nur die Einstellungen der Telefon-App durchgeschaut, nicht die der Kontakte-App. Die anzuzeigendenen Kontakte on "Alle Kontakte" auf "Telefon" zu wechseln hat geholfen. Danke dir!

merquart is offline  
Old 07/18/2018, 13:21   #5
Community Manager

elite*gold: 0
Received Thanks: 778
Scheint als sei eine Lösung für das Problem gefunden.
closed.

kovuus is offline  
Closed Thread

« Galaxy s9 Plus / kleiner spürbarer Kratzer | Hilfe bezüglich Sofortüberweisung »