Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 08:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist Apple wirklich so schlecht?

Discussion on Ist Apple wirklich so schlecht? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/04/2018, 17:58   #16

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer View Post
Aha, du kannst also ein Song von convert2mp3.net via smartphone runterladen und es wird offline gespeichert in den downloads? Als ich ein iPhone benutzt hatte, war dies nicht möglich.
Jo geht!
Steht sogar auf der Seite das es möglich ist.. allerdings mit einem alternativen Browser.. (ich hab es aber mit Safari getestet und funktionier - kann dir Privat auch gerne das Video dazu zukommen lassen :P)
ce.xijaj is offline  
Old 06/04/2018, 19:53   #17


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by Yaie View Post
Jo geht!
Steht sogar auf der Seite das es möglich ist.. allerdings mit einem alternativen Browser.. (ich hab es aber mit Safari getestet und funktionier - kann dir Privat auch gerne das Video dazu zukommen lassen :P)
Wenn das wirklich klappt, dann wird mein nächstes Handy ein iPhone. Mein Google pixel hat eh grad headphone jack probleme bzw. telefonier probleme. Deswegen ab zum Telekom shop und tauschen.

Wenn du magst kannst du ja ein kleines vid machen
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Old 06/04/2018, 19:59   #18

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer View Post
Wenn das wirklich klappt, dann wird mein nächstes Handy ein iPhone. Mein Google pixel hat eh grad headphone jack probleme bzw. telefonier probleme. Deswegen ab zum Telekom shop und tauschen.

Wenn du magst kannst du ja ein kleines vid machen
Schreib dir morgen im laufe des Tages ne PN
ce.xijaj is offline  
Old 06/04/2018, 21:54   #19
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,913
Received Thanks: 5,841
Da ich soweit Android sowie als auch Apple Smartphones besitze, kann ich dir soweit nur sagen, dass es überwiegend an einem selber liegt. Der zweite, große Faktor, wäre der Smartphone-Hersteller. HTC zum Beispiel hat bei den "M" Modellen (damalige Flaggschiffe) viel falsch gemacht und wie ich finde tuen sie das noch immer bei den aktuellen U-Modellen.

Vergleicht man Apple mit einem großen Android Konkurrenten, sprich z.B. Samsung, merkt man schon eher, dass beide Geräte auf gleichem Niveau sind. Natürlich gefällt dem einem dann das eine mehr als das andere, ist eben letztendlich eine Geschmackssache. Der eine findet zu viele Features einfach unnötig, der andere vermisst diese. Dem einem gefällt das Design vom Galaxy S9 zum Beispiel mehr als das vom iPhone X.

Ich persönlich finde die Geräte (ab dem Galaxy S6) von Samsung hervorragend. Das S9+ zum Beispiel ist dem Apple iPhone 8+ bezüglich der Kamera und einigen Features um Längen voraus.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2018, 22:57   #20
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer View Post
Wenn das wirklich klappt, dann wird mein nächstes Handy ein iPhone. Mein Google pixel hat eh grad headphone jack probleme bzw. telefonier probleme. Deswegen ab zum Telekom shop und tauschen.

Wenn du magst kannst du ja ein kleines vid machen
Du bist echt der Held des Tages haha.

Ist Apple auf Grund und Boden schlecht reden und dann das .

@ und das ist es eben, ich finde es ist lange falsch zu sagen das Android Konkurrenzlos ist zur Apple, finde Apple ist zurzeit wirklich eine gute alternative.



Wenn ich aber sowas lese muss ich ehrlich sagen, dass selbst Samsung lächerlich ist! 2 Jahre Support für eine TOP Marke...

@ Johnny Waynetot
Exakt gleiche Probleme, ich finde das Iphone X etwas to much aber wenn man das Geld dafür ausgeben kann ists okai aber das iphone 6-8 ist vom P/L für diesen Support echt total akzeptable vor allem auf dem Gebrauchtmarkt kriegt man sie Teilweise hinterher geworfen .

Wobei man sagen muss das Apple PCs wirklich gut sind, wenn man damit arbeitet also Mediendesign Ton Video etc... Die laufen halt tausend mal stabiler ist ja kein Geheimnis aber fürs gaming absolut schrott und nur zum Surfen auch schrott.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2018, 23:52   #21
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,913
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Du bist echt der Held des Tages haha.

Ist Apple auf Grund und Boden schlecht reden und dann das .

@ und das ist es eben, ich finde es ist lange falsch zu sagen das Android Konkurrenzlos ist zur Apple, finde Apple ist zurzeit wirklich eine gute alternative.



Wenn ich aber sowas lese muss ich ehrlich sagen, dass selbst Samsung lächerlich ist! 2 Jahre Support für eine TOP Marke...

@ Johnny Waynetot
Exakt gleiche Probleme, ich finde das Iphone X etwas to much aber wenn man das Geld dafür ausgeben kann ists okai aber das iphone 6-8 ist vom P/L für diesen Support echt total akzeptable vor allem auf dem Gebrauchtmarkt kriegt man sie Teilweise hinterher geworfen .

Wobei man sagen muss das Apple PCs wirklich gut sind, wenn man damit arbeitet also Mediendesign Ton Video etc... Die laufen halt tausend mal stabiler ist ja kein Geheimnis aber fürs gaming absolut schrott und nur zum Surfen auch schrott.
Apple und Android sind beide sehr stark und haben gewiss beide ihre Vor- und Nachteile. Jeder Kunde bzw. Nutzer muss dabei selber entscheiden, welches Features ihm am wichtigsten ist und je nach Kriterium dann eben selbst entscheiden. Wer zum Beispiel eine gute Kamera sowie als auch auf ein offenes System steht, wird definitiv mit Android besser bedient sein als wie mit iOS. Grundsätzlich gilt aber hier: Viele vergleichen hier nicht Hersteller mit Hersteller sondern "Apple" im Ganzen mit Android (Betriebssystem).

Apple selber gibt übrigens nur 1 Jahr Garantie für seine Geräte. Samsung 2 Jahre. Bezüglich Updates ist es je nach Modell auch komplizierter. Über die Updatepolitik jeweiliger Hersteller könnte man aber nun ein neues Thema eröffnen, da es auch lange diskutiert werden kann.
Bench is offline  
Old 06/05/2018, 00:25   #22

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer View Post
Aha, du kannst also ein Song von convert2mp3.net via smartphone runterladen und es wird offline gespeichert in den downloads? Als ich ein iPhone benutzt hatte, war dies nicht möglich.
Ich weiß nicht was du zu dir nimmst das du so verblendet bist.

a) Ich hab hier ein iPhone 5S liegen, das hielt 3,5 Jahre. Das letzte halbe Jahr hat das Akku LANGSAM nachgelassen. Dann ging halt irgendwann aus unerklärlichen Gründen die Ladebuchse kaputt. Ich kam mit dem Akku weitaus länger als 12h klar. Wenn du permanent nur an deinem Handy rum eierst und dir von irgendwem Schmink Tipps anguckst ist es logisch das dein Akku schneller runter geht und du es auch öfters aufladen musst. Der Umgang mit dem Handy ist der Weg zur Effizienz. Du kannst nicht erwarten wenn du dein Handy 20x die Woche lädst das dein Akku länger als 1 Jahr hält, dafür kann Apple nichts.

b) Auf der Convention die heute war wurde iOS 12 vorgestellt. Nein, ich kenne nicht alle Features ich habe nur gehört/gelesen welche Geräte supported werden. Selbst die 5er Gen wird noch supported. Auch das wird noch gut auf den alten Kröten laufen. Weißt du warum? Weil iOS 10x stabiler ist als Android. Warum kann ich das sagen? Ich habe einen Kollegen der hatte das S8 und das S9+ jetzt, bei beidem hat bei ihm Facebook gehangen beim scrollen wie sonst was. Nicht weil es laden musste sondern weil das System so unbrauchbar ist wie eine Hafen*****. Klar du hast bei Android 10000000x mehr Freiheiten, du kannst deine Musik und deine Bilder einfach so drauf machen wie du es möchtest. Aber will ich das wenn ich ein so viel schlechteres und nicht performantes System dafür kriege? Sicher nicht. Wie der TE schon sagte: "Jeder kann seine Apps hochladen." Das ist nicht ganz korrekt, die Apps laufen alle durch Überprüfungen vom PlayStore. Die Updates danach nicht.

Ich zahle lieber 0.2k-0.3k€ mehr als mir jemals wieder ein Android Handy zuzulegen. Und bei einer Marke wie Samsung und ihren "Topmodellen" erwarte ich schon das wenigstens Facebook flüssig von den Händen läuft.


c) Es gibt einen Internetbrowser (im App Store) wo man direkt mit Link einfügen Videos/Mp3 etc herunterladen kann. Die Landen dann dort im Browser und kann sie zu seinen Dateien (das kam mit iOS10) exportieren. Apple versucht iOS soweit es geht für die Laien einfacher zu machen, jedoch ohne Sicherheitslücken zu verursachen.



-Käptän Obv. is offline  
Old 06/05/2018, 06:31   #23


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
Apple ist scheiße könnt ihr iSheeps heulen wie ihr wollt.





/sarcasm
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Old 06/05/2018, 20:48   #24

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by SchlitzAugenSchlitzer View Post
Apple ist scheiße könnt ihr iSheeps heulen wie ihr wollt.





/sarcasm
Hast ne PN wegen dem Video!
ce.xijaj is offline  
Old 06/05/2018, 20:50   #25


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by Yaie View Post
Hast ne PN wegen dem Video!
Der User hat Recht. Habe es auch gerade auf dem iPhone probiert (mit firefox) und es funktioniert. Deswegen entschuldige ich mich bei dir.

Danke.
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2018, 20:52   #26
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Ich weiß nicht was du zu dir nimmst das du so verblendet bist.

a) Ich hab hier ein iPhone 5S liegen, das hielt 3,5 Jahre. Das letzte halbe Jahr hat das Akku LANGSAM nachgelassen. Dann ging halt irgendwann aus unerklärlichen Gründen die Ladebuchse kaputt. Ich kam mit dem Akku weitaus länger als 12h klar. Wenn du permanent nur an deinem Handy rum eierst und dir von irgendwem Schmink Tipps anguckst ist es logisch das dein Akku schneller runter geht und du es auch öfters aufladen musst. Der Umgang mit dem Handy ist der Weg zur Effizienz. Du kannst nicht erwarten wenn du dein Handy 20x die Woche lädst das dein Akku länger als 1 Jahr hält, dafür kann Apple nichts.

b) Auf der Convention die heute war wurde iOS 12 vorgestellt. Nein, ich kenne nicht alle Features ich habe nur gehört/gelesen welche Geräte supported werden. Selbst die 5er Gen wird noch supported. Auch das wird noch gut auf den alten Kröten laufen. Weißt du warum? Weil iOS 10x stabiler ist als Android. Warum kann ich das sagen? Ich habe einen Kollegen der hatte das S8 und das S9+ jetzt, bei beidem hat bei ihm Facebook gehangen beim scrollen wie sonst was. Nicht weil es laden musste sondern weil das System so unbrauchbar ist wie eine Hafen*****. Klar du hast bei Android 10000000x mehr Freiheiten, du kannst deine Musik und deine Bilder einfach so drauf machen wie du es möchtest. Aber will ich das wenn ich ein so viel schlechteres und nicht performantes System dafür kriege? Sicher nicht. Wie der TE schon sagte: "Jeder kann seine Apps hochladen." Das ist nicht ganz korrekt, die Apps laufen alle durch Überprüfungen vom PlayStore. Die Updates danach nicht.

Ich zahle lieber 0.2k-0.3k€ mehr als mir jemals wieder ein Android Handy zuzulegen. Und bei einer Marke wie Samsung und ihren "Topmodellen" erwarte ich schon das wenigstens Facebook flüssig von den Händen läuft.


c) Es gibt einen Internetbrowser (im App Store) wo man direkt mit Link einfügen Videos/Mp3 etc herunterladen kann. Die Landen dann dort im Browser und kann sie zu seinen Dateien (das kam mit iOS10) exportieren. Apple versucht iOS soweit es geht für die Laien einfacher zu machen, jedoch ohne Sicherheitslücken zu verursachen.



Ja ist ganz schrecklich und dann sagen die Leute ja dein System ist vermüllt etc oder Root es bringt einfach alles nichts. Die Leute die das sagen benutzen halt ihr Handy 1x die Woche... Bei iPhone kann man es ganze Zeit usen ohne Probleme zu haben Android ist Windows 2.0 no joke.

Und dann bringt auch kein octcacore oder so was ganzen fake specs Bulldozer waren auch """eighcores""" und scheiße.

@ SchlitzAugenSchlitzer
Ehrenschlitz
Naja, wie auch immer ich hab kein bock mehr auf das Handy und ich hab auch keine lust mehr darauf das alles scheiße läuft. Da verzichte ich auf Root das ist eh alles nur Spielerei für 1 Tag.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2018, 21:19   #27
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Vor allem halten Apple Smartphones eigentlich übelst lange, sobald man ab einem gewissen Zeitpunkt keine iOS Updates mehr macht. Zumindest läuft so bei mir seit über 3 Jahren mein iPhone 5S richtig geschmeidig und ohne irgendwelche technischen Macken.
Weedfotze is offline  
Old 06/05/2018, 23:14   #28

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Vor allem halten Apple Smartphones eigentlich übelst lange, sobald man ab einem gewissen Zeitpunkt keine iOS Updates mehr macht. Zumindest läuft so bei mir seit über 3 Jahren mein iPhone 5S richtig geschmeidig und ohne irgendwelche technischen Macken.
Ich hatte jetzt ab dem 4er eigentlich alle.. bis auf das 7er, das ist an mir vorbei gehoppst

Ich hatte bei iOS 7,8,9,10,11 (11.4 ist bis jetzt das reudigste) nie ein Problem gehabt. Das Akku hielt immer perfekt manchmal auch 2 Tage... so kam ich natürlich nur auf 3-4 Ladungen die Woche. ^^

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo ein Apple Gerät immer neue Updates kriegt da es die Leistung bringt. Die Frage ist nur wann.
-Käptän Obv. is offline  
Old 06/06/2018, 00:29   #29
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo ein Apple Gerät immer neue Updates kriegt da es die Leistung bringt. Die Frage ist nur wann.
Und die Antwort lauter: NIEMALS
Was stellst du dir vor wie man dann noch Umsatz machen soll wenn es nie etwas neues gäbe ?
Das Betriebssystem (IOS) wird tagtäglich weiter geführt in dem Coding Bereich von Apple... Soll man dann für die verfügbaren Updates Geld bezahlen oder wie ?
Z.b. ein WebDeveloper im Gaming Bereich zumindest geht für eine Website nicht ohne 650€ nach hause... ca. 10st Arbeit = 65€ die Stunde... jetzt reden wir aber von einem Betriebssystem und zwar IOS von Apple, da könnten Software Fehler vieles kaputt machen also wird alles geprüft bevor etwas zum Update herausgegeben wird... Wer soll denn die Programmierer von Apple bezahlen? Soll alles über die Steuern laufen? Ich denke ehr weniger...
Dr. Peacock is offline  
Old 06/06/2018, 11:43   #30
 
LenoxArt's's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 613
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Dr. Peacock View Post
Und die Antwort lauter: NIEMALS
Was stellst du dir vor wie man dann noch Umsatz machen soll wenn es nie etwas neues gäbe ?
Das Betriebssystem (IOS) wird tagtäglich weiter geführt in dem Coding Bereich von Apple... Soll man dann für die verfügbaren Updates Geld bezahlen oder wie ?
Z.b. ein WebDeveloper im Gaming Bereich zumindest geht für eine Website nicht ohne 650€ nach hause... ca. 10st Arbeit = 65€ die Stunde... jetzt reden wir aber von einem Betriebssystem und zwar IOS von Apple, da könnten Software Fehler vieles kaputt machen also wird alles geprüft bevor etwas zum Update herausgegeben wird... Wer soll denn die Programmierer von Apple bezahlen? Soll alles über die Steuern laufen? Ich denke ehr weniger...
Laut den neusten Neuigkeiten soll das neue iOS12 die alten Generationen wieder Leistungsstärker machen. Bspw. Kamera schneller öffnen, Tastatur schneller erscheinen lassen etc.
Und warum sollte das ein Nachteil sein? Neue Produkte kommen natürlich trotzdem. Durch diesen Schritt hat Apple nur Vorteile.
Alte Geräte bleiben im Gebrauchtwarenmarkt noch Preisstabiler, was sich auch auf die Preisstabilität der neuen Geräte auswirkt.
LenoxArt's is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ist meine Laptop wirklich so schlecht? (10-20FPS)
04/04/2016 - Technical Support - 5 Replies
Hallo :), Also, als ich neulich mal wieder BF3 anspielen wollte, bemerkte ich, dass ich zurzeit nur auf etwa 10-20 FPS spiele und andauernde Drops habe. Meine Frage wäre nun ob es daran liegt, dass mein PC und die Grafikkarte etc. schon etwas veraltet ist oder kann ich das Problem irgendwie anders beheben? PS: Bf3 läuft soweit ich weiss auf dem GPU bzw. der Nividiagrafikkate. Grafikkarten; NVIDIA GeForce GT 750M / Intel(R) HD Graphics 4600 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4702MQ CPU 2.20...
Ich brauche wirklich wirklich wirklich Hilfe, ich bin einfach schlecht :(
10/19/2015 - League of Legends - 5 Replies
Folgendes Problem, ich spiele seit gut einem Jahr League of Legends, und das bereits sehr sehr intensiv und aktiv. Ich wurde durch meine Freunde die halt eben alle relativ hoch spielen last Season Gold gerankt und dann diese Season Bronze zumindest anfangs da ich wirklich relativ wenig Game Knowledge hatte. Ich habe es durch meinen intensiven Spielstil allerdings sehr schnell in Silber geschafft und als ich mit einem Kumpel (Dieser war zum Zeitpunkt auch Silber) Anfing DuoQ zu spielen...
Black Ops: Bin ich wirklich zu schlecht?
03/27/2011 - Call of Duty - 133 Replies
Heya :) Ohne groß drumrum zu reden komm ich gleich zur Sache: Ich habe seit Freitag CoD:Black Ops + meine PS3.. Und natürlich hab ich gleich losgelegt in dem Glauben "Es wird schon nicht so schwer werden"..Da lag ich wohl falsch.. Immer häufiger werde ich einfach überannt und mache auch kaum mehr Kills...Das zerrt natürlich an meiner Motivation.. Ist das Normal das ich als Neuling zu schlecht spiele? (Ist mein erstes CoD auf der PS3).. Und wenn ja.. Warum kommt man dann dennoch zu den ganzen...



All times are GMT +2. The time now is 08:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.