Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 20:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Google Playstore wurde beendet

Reply

Old   #1

elite*gold: 35
The Black Market: 282/0/0
Received Thanks: 271
Unhappy Google Playstore wurde beendet

Hey Leute,

habe hier ein HTC One m8 Dual Sim welches immer wieder den fehler wirft das einige apps geschlossen wurden was die bedienung des Handys nicht mehr möglich macht.

Trotz mehrfachen Factory resets kommt der Fehler immer wieder.

jemand ne idee wie man das beheben kann?

mfg

Tapetenhobel is offline  
Old   #2
Meenzer Bub

elite*gold: 205
The Black Market: 480/0/0
Received Thanks: 3,947
Ist (war) dein Gerät gerootet und/oder befinden sich Anwendungen auf deinem Gerät, die diese Rechte benötigen/in Anspruch nehmen?

.Bench is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Ist (war) dein Gerät gerootet und/oder befinden sich Anwendungen auf deinem Gerät, die diese Rechte benötigen/in Anspruch nehmen?
Gerät wurde des öfteren zurückgesetzt, ist quasi blank.
Nein es war noch nie gerootet
Tapetenhobel is offline  
Old   #4

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,229
Versuch mal iOS zu installieren

Dörp is offline  
Old   #5
Meenzer Bub

Leere mal alle Cookies/Caches (Daten) von allen Google Diensten und probiere es erneut (sicherheitshalber alle Google-Anwendungen)
.Bench is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 0
The Black Market: 209/0/0
Received Thanks: 872
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Versuch mal iOS zu installieren
Hoffentlich wird für dich der Disklike-Button eingeführt. iOS -wir nehmen gerne ihr Geld.
Epvp User is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Leere mal alle Cookies/Caches (Daten) von allen Google Diensten und probiere es erneut (sicherheitshalber alle Google-Anwendungen)
Problem tritt weiter auf
Tapetenhobel is offline  
Old   #8
Meenzer Bub

Also wenn es nach dem Leeren der Cache/Daten und nach einem Zurücksetzen immer noch so ist, ist es auf jeden Fall merkwürdig. Irgendwelche Proxy/VPN-Dienste aktiv? Sei es über Umwege (Router) oder direkt über Smartphone.
.Bench is offline  
Old   #9

Quote:
Also wenn es nach dem Leeren der Cache/Daten und nach einem Zurücksetzen immer noch so ist, ist es auf jeden Fall merkwürdig. Irgendwelche Proxy/VPN-Dienste aktiv? Sei es über Umwege (Router) oder direkt über Smartphone.
Leider auch nicht

hm..
Tapetenhobel is offline  
Old   #10
Meenzer Bub

Dann bin ich auch überfordert. Irgendwann/aktuell die App "Freedome" drauf (gehabt)?
.Bench is offline  
Old   #11

Quote:
Dann bin ich auch überfordert. Irgendwann/aktuell die App "Freedome" drauf (gehabt)?
Auch nicht. Das Handy war deswegen bereits in der Werkstatt als es noch in der Garantie war jedoch liegt das schon 12 monate zurück. Damals wurde angeblich ein "elektronisches Komponente" ausgetauscht.
Tapetenhobel is offline  
Old   #12
Meenzer Bub

Also soll es an der Hardware liegen, dass der Play Store nicht funktioniert? Hmm.. sind denn alternative Stores verwendbar/installierbar?
.Bench is offline  
Old   #13

Quote:
Also soll es an der Hardware liegen, dass der Play Store nicht funktioniert? Hmm.. sind denn alternative Stores verwendbar/installierbar?
Naja du weißt ja wie das ist, wenn man sein Handy genervt nach 7 Wochen bei Media Markt abholt und sich dann mit einem Bericht abfinden muss, wovon der Herr auch keine Ahnung hat, obwohl er ihn schrieb. Das Handy ist nicht benutzbar, im Sekundentakt kommt die Meldung das der Google Play Store beendet wurde oder etwas anders.
Tapetenhobel is offline  
Old   #14

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Hatte das selbe Problem mit meinem S6 hab aber einfach die Google Play Store App komplett gelöscht also jede datei und darauf hin hat mir ein Kumpel per Bluetooth seine Playstore datei geschickt und installiert. Vielleicht gibts ja die Datein im Netz und du kannst es mal selbst ausprobieren.
LiikeThaatx is offline  
Old   #15
Meenzer Bub

Quote:
Originally Posted by LiikeThaatx View Post
Hatte das selbe Problem mit meinem S6 hab aber einfach die Google Play Store App komplett gelöscht also jede datei und darauf hin hat mir ein Kumpel per Bluetooth seine Playstore datei geschickt und installiert. Vielleicht gibts ja die Datein im Netz und du kannst es mal selbst ausprobieren.
Die Mitarbeiter dort sind in der Regel auch nur auf Profit fokussiert. Haben oft keine Ahnung, was die da labern. Habe schon oft genug Mitarbeiter von Vodafone, Media Markt und O2 mit Argumenten zum schweigen bringen können. Kann es also gut nachvollziehen.

Quote:
Originally Posted by Tapetenhobel View Post
Naja du weißt ja wie das ist, wenn man sein Handy genervt nach 7 Wochen bei Media Markt abholt und sich dann mit einem Bericht abfinden muss, wovon der Herr auch keine Ahnung hat, obwohl er ihn schrieb. Das Handy ist nicht benutzbar, im Sekundentakt kommt die Meldung das der Google Play Store beendet wurde oder etwas anders.
War eben auch meine Idee (alternativer Store). Wobei dies nach einem Werksreset eben behoben sein sollte (aufs gleiche laufen sollte). Alle Google-Dienste zu löschen kann dabei aber auch in die Hose gehen.

.Bench is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »