Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 12:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Handyvertrag - Netzqualitäten checken?

Discussion on Neuer Handyvertrag - Netzqualitäten checken? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
_MaLiBu`ツ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,837
Received Thanks: 446
Lightbulb Neuer Handyvertrag - Netzqualitäten checken?

Moin,

ich denke jeder der ein Mobilfunkvertrag hat kennt das Problem, vor welchem ich nun selber wieder mal stehe.
Bin derzeit bei Vodafone Bestandskunde seit 4 Jahren mein Vertrag läuft zum Dezember aus, gekündigt wurde meinerseits schon.

So nun bekomm ich Angebote zur Vertragsverlängerung, aber die sind bei Vodafone unter aller Sau. Mittelmäßige Datenpakete und noch horrende Handyanzahlung (200 Euro für normales S8...)

Bin jetzt am vergleichen und siehe hier o2, e-plus, otelo, congstar sogar günstiger im Monat ohne große Handyanzahlung.

Gibt es eine Möglichkeit die Verbindungsqualitäten im Vorfeld zu checken?
In meinem Freundeskreis haben fast alle Vodafone.

Auf der Website der Anbieter ist laut Karte auch mein Wohnort mit LTE versorgt, aber aus eigener Erfahrung (war mal bei 1 und 1 wo dasselbe lautete) war die Netzabdeckung unter aller Sau. Da ging nur Edge außer direkt in der Stadt da war dann wieder 4G (LTE)...

Würde ja schon gerne Geld sparen aber nicht dann auf Kosten von schlechter Netzanbindung...

Hat jemand von euch eine Idee?
_MaLiBu`ツ is offline  
Old 09/04/2017, 12:36   #2


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
So ich kann dir schon mal vorab sagen du bekommst nur REAL LTE bei Vodafone und Telekom direkt. O² ist bei allem sehr schlecht !

Solche 3. Anbieter die mit LTE werben nutzen nur das LTE Netz aber nicht die LTE Geschwindigkeiten für das Internet. JEDER der dir was anderes erzählt LÜGT !

Was brauchst du für einen Vertrag? Wieviel GB? Wie alt bist du? Student / Schüler?

Dann kann ich dir mal ein Angebot machen.
FUKOS is offline  
Old 09/04/2017, 17:18   #3
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Ich nehme mal an, du bist noch keine 27. Versuch es doch mal damit.



6 GB LTE-Max Internet-Flat bis 500 Mbit/s, ab 6 GB SpeedGo
Allnet-und SMS- MMS Flat in alle dt. Netze
GigaDepot, Datenvolumen in nächsten Monat mitnehmen
SWIPE IT, Einfach Optionen tauschen

O2 und die anderen die du gelistet hast, kannst du nehmen falls du nur whatsapp nutzt. Bei allem anderen platzt dir eine Ader im Kopf.
xKrishna is offline  
Old 09/06/2017, 01:29   #4
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
O2 sowie alle Anbieter, die das Netz von O2 mieten beziehungsweise verwenden (zum Beispiel Blau.de, BASE, Medion-Mobile/ALDI Talk), kannst du weder mit Vodafone noch mit der deutschen Telekom vergleichen. Schaue dir mal die Facebookseite von O2 an und dann weißt du direkt, was auf dich zukommen könnte.

Siehe hier:

Aber auch Google hilft da heraus. Davon abgesehen, könnte O2 eine Sammelklage erreichen vom Verbraucherschutz. Beobachte ich noch mit Interesse.

Ich persönlich würde dir die deutsche Telekom empfehlen - oder Vodafone. Beide bieten mittlerweile recht gute Angebote an, vor allem für Leute, die jünger als 27 beziehungsweise 29 Jahre sind. Einfach mal auf der Seite schauen und dann im Shop nachfragen.

Edit: Bei Vodafone vor allem aufpassen, dass du in keinem Franchise-Shop gehst. Dort ist die Wahrscheinlichkeit hoch abgezockt zu werden. Gab bereits viele Fälle, wo den Leuten mehrere Verträge angedreht wurden. Gleiches gilt auch für den Telekom-Untermieter, Debitel. Kann ich dir von beiden sehr abraten.
Bench is offline  
Old 09/06/2017, 11:45   #5


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Bei Vodafone vor allem aufpassen, dass du in keinem Franchise-Shop gehst. Dort ist die Wahrscheinlichkeit hoch abgezockt zu werden. Gab bereits viele Fälle, wo den Leuten mehrere Verträge angedreht wurden. Gleiches gilt auch für den Telekom-Untermieter, Debitel. Kann ich dir von beiden sehr abraten.

Das du aufpassen sollst mit dem abgezockt werden stimmt schon. Aber das passiert bei allen Franchise und Direktshop da Sie alle nach Neuverträgen bewertet werden.

Einfach keinen 2. Vertrag sich aufschwatzen lassen oder irgendwelche Kostenlosen Karten dazu nehmen!!!
ES GIBT NICHTS UMSONST VON EINEM GROßUNTERNEHMEN !!!
FUKOS is offline  
Old 09/08/2017, 16:20   #6
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Das du aufpassen sollst mit dem abgezockt werden stimmt schon. Aber das passiert bei allen Franchise und Direktshop da Sie alle nach Neuverträgen bewertet werden.

Einfach keinen 2. Vertrag sich aufschwatzen lassen oder irgendwelche Kostenlosen Karten dazu nehmen!!!
ES GIBT NICHTS UMSONST VON EINEM GROßUNTERNEHMEN !!!
Das stimmt schon, muss dir da Recht geben. Jedoch musste ich Vodafone und Debitel da klar betonen, da diese mit besonderen Fällen in den letzten Jahren aufgefallen sind. Auch mein Vater bekam es mit Vodafone (nicht Franchise) zu tun. Da ich Kollegen bei Vodafone und Telekom habe, die in der Zentrale arbeiten (u.a. Bonn für Telekom), bekomme ich da einiges mit - ja, weiß auch, dass du für Vodafone arbeitest. Telekom ist mir da dementsprechend dann doch lieber. Aber im Allgemeinem gilt dein letzter Satz: Es gibt nichts kostenlos - bei gar keinem der drei Anbieter.
Bench is offline  
Old 10/11/2017, 23:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2017
Posts: 5
Received Thanks: 1
Hi Malibu, kann nur meine Vorredner bestätigen. "Echtes" LTE gibts nur bei den großen 3 Anbietern, O² qualitativ mit Abstrichen, mangels Netzabdeckung. Wenn du wirklich LTE nutzen möchtest, schaue bei den einzelnen Anbietern nach dem Netzausbaustatus an deiner Wohnanschrift. Preislich ist O² wahrscheinlich am günstigsten. Wenn viele deiner Freunde bei Vodafone sind, scheint das Netz bei dir gut ausgebaut zu sein. Daher würde ich dir Vodafone empfehlen. Dann können dich deine Freunde auch umsonst anrufen und SMS schreiben. Manchmal ist das Netzbetreiber-übergreifend ja mit Kosten verbunden.
MarHe is offline  
Reply

Tags
eplus, netzqualität, o2, telekom, vodafone


Similar Threads Similar Threads
Neuer Handyvertrag.
03/19/2014 - Off Topic - 2 Replies
Hallo, Da ich demnächst Geburtstag habe, will ich mir einen Handyvertrag zulegen. Anforderungen: D1 (Telekom Netz) 500-1000MB Datenvolumen inclusive. iPhone 5S Nicht mehr wie 40€/Monat Kennt einer einen guten Anbieter der diese Anforderungen erfüllt? Zuzahlung und Bereitstellgspreise aber bitte mit einberechnen. Wer hat das beste P/L. Verhältnis
Neuer Handyvertrag - Welcher Anbieter ?
08/25/2011 - Main - 15 Replies
Guten Tag, weil mir langsam das schreiben von SMS mit meinem Prepaidhandy zu teuer wird, wollte ich euch einmal fragen welchen Anbieter bzw. welchen Vertrag ihr mir empfehlen könntet: - Ich schreibe sehr viele SMS - Telefoniere sehr wenig - Surfe nie im Internet !
Checken die jetzt schon unseren PC?!
06/03/2008 - Metin2 - 6 Replies
Hi Leute, schaut mal ich hab was sehr interessantes aus dem offiziellen forum gefunden: http://board.metin2.de/thread.php?goto=lastpost&am p;threadid=163581 Heißt das, die wollen unseren PC checken und wir können jetzt nicht mehr, z.B.: den Multihack 1.83 daneben laufen lassen. Ich hab das nicht ganz checko gemacht:confused:;) kann mir das jemand mal erklären?! Danke schon mal lg volli777
Wie checken ob man auf der Banwelle steht?!
03/24/2006 - World of Warcraft - 20 Replies
Kann man gucken ob man auf der zukünftigen Banwelle ist?! Wenn ja wie!text2schild.php?smilienummer=1&text=Pls' border='0' alt='Pls' />



All times are GMT +2. The time now is 12:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.