Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 07:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung S8 mit Auto verbinden

Discussion on Samsung S8 mit Auto verbinden within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Samsung S8 mit Auto verbinden

Hi Leute,

mal ne allgemeine Frage zum Samsung S8 und das Android System, denn ich glaub Ich bin zu blöd die Sprachsteuerung in meinem Auto zu nutzen...

Früher hatte ich ein Iphone 7+ mit dem die Verbindung super easy verlief. Handy per Bluetooth verbinden und Siri funktionierte.

Jetzt habe ich ein Samsung S8 welches ich auch per Bluetooth verbinde aber wenn ich auf den Sprachsteuerungsknopf ( Auto ) drücke, kommt eine Fehlermeldung, dass mein Handy anscheinend keine Software dafür verfügt.
Aber das ist doch Google Now oder?
Warum funktioniert das nicht?


Zum Auto ( was ja theoretisch irrelevant ist):
Renault Grandtour BJ 2016 mit Renault Radio: (Touch) MediaNav Evolution.

NB: Microsoft Handy mit Windows funktioniert auch.

Hat niemand ne Ahnung?
_Twinkie_ is offline  
Old 08/08/2017, 19:56   #2
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,911
Received Thanks: 5,841
Schaue mal nach, ob Google Now auch insofern aktiviert ist: Ist die Spracherkennung bzw. Befehlerkennung aktiviert ("Okay Google"). Alternativ versuche es mit der sogenannten Google Car Anwendung. Möglicherweise hilft dies weiter. Klappt es denn nicht mit 'S Voice' oder dem neuen Sprachassistenten von Samsung (der zwar aktuell in Deutschland nicht oder nur eingeschränkt klappt, aber trotzdem existiert).
Bench is offline  
Old 08/09/2017, 14:50   #3
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Schaue mal nach, ob Google Now auch insofern aktiviert ist: Ist die Spracherkennung bzw. Befehlerkennung aktiviert ("Okay Google"). Alternativ versuche es mit der sogenannten Google Car Anwendung. Möglicherweise hilft dies weiter. Klappt es denn nicht mit 'S Voice' oder dem neuen Sprachassistenten von Samsung (der zwar aktuell in Deutschland nicht oder nur eingeschränkt klappt, aber trotzdem existiert).
Ok Google ist aktiv.
Naja kann man mit dem neuen schon reden?
Wie kann ich SVoice aktivieren?
_Twinkie_ is offline  
Old 08/09/2017, 18:24   #4
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,911
Received Thanks: 5,841
Bereits die Anwendung 'Android Auto' ausprobiert (zu finden im Google Play Store oder über den Link hier: )?

Meines Erachtens klappt der neue Assistent noch nicht uneingeschränkt in Deutschland bzw. mit der deutschen Sprache. S-Voice ist eine zusätzliche Anwendung, die sich auf deinem Gerät befinden sollte - sofern der neue diesen nicht abgelöst haben sollte, was ich aber eher bezweifle.
Bench is offline  
Old 08/12/2017, 12:17   #5
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Bereits die Anwendung 'Android Auto' ausprobiert (zu finden im Google Play Store oder über den Link hier: )?

Meines Erachtens klappt der neue Assistent noch nicht uneingeschränkt in Deutschland bzw. mit der deutschen Sprache. S-Voice ist eine zusätzliche Anwendung, die sich auf deinem Gerät befinden sollte - sofern der neue diesen nicht abgelöst haben sollte, was ich aber eher bezweifle.
Naja ich kann es verwenden sehe aber keinen Nutzen bei der App weil ich nicht reden kann.
_Twinkie_ is offline  
Old 08/13/2017, 11:31   #6
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Angeblich gibt es mit dem S8 und dem verbauten Bluetooth Chip probleme mit einigen Autos, vor allem BMW.
Bei meinem Focus Baujahr 2014 funktioniert alles tadellos, auch die Spraachsteuerung, wobei der 1er BMW von nem Kollegen von 2011 probleme macht, selbst bei der Verbindung.
InNfLamUs is offline  
Old 08/16/2017, 06:39   #7
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Angeblich gibt es mit dem S8 und dem verbauten Bluetooth Chip probleme mit einigen Autos, vor allem BMW.
Bei meinem Focus Baujahr 2014 funktioniert alles tadellos, auch die Spraachsteuerung, wobei der 1er BMW von nem Kollegen von 2011 probleme macht, selbst bei der Verbindung.
Muss ich mich dann an den Autohersteller wenden oder an Samsung um eine Lösung für das Problem zu erhalten?

Ich fand es nur lustig, dass beim IPhone alles tadellos klappt und das S8 macht derartige Probleme.

Also telefonieren funktioniert sowie das koppeln.

Ich vermisse es aber Informationen abzufragen ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen wie damals beim IPhone.
Bsp. Stauabfrage, Tankstellen in der Nähe,usw.
_Twinkie_ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.