Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 11:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

HTC One M8s - Recovery u.Ä.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Unhappy HTC One M8s - Recovery u.Ä.

Guten Tag miteinander,

ich bin im Besitz des HTC One M8s, welches ich vor einiger Zeit mal rooten wollte und eine Custom Rom draufspielen wollte, wovon ich eigentlich so gut wie keine Ahnung habe.
Da es leider nicht so einfach geht wie bei z.B. Samsung, habe ich mir jeglichen Mist im Internet durchgelesen und den Bootloader geöffnet. (Keine Ahnung, ob das fachsprachlich korrekt ist). Dann habe ich eine Custom Recovery (versucht: TWRP, CM usw.) geflasht. Eine von den genannten Recoveries war in der Theorie glaube ich auch draufgeflasht, bloß hat sie anscheinend nicht für mein Handy funktioniert. (d.h., als ich in die Recovery wollte, kam nur ein Blackscreen und das Licht oben hat orange geblinkt und wieder anschalten konnte ich es nur, wenn ich Power und Volume Up ca. 1 Minute gedrückt habe).
Dann dachte ich mir gut, wenns nicht geht, dann lasse ich es jetzt einfach sein. Jedoch kam irgendwann das Update zu Android 6 raus für mein Handy, habe mir das Update runtergeladen und wollte es installieren. Das einzige was passiert ist, war dasselbe, als wenn ich in die Recovery gehe.
Nun habe ich gestern versucht eine Stock Recovery, also die originale, zu flashen. Hat auch soweit funktioniert. Allerdings ist das auch nicht ganz die richtige (war mir auch bei der Wahl der Recovery bewusst), musste sie aber nehmen, da meine nicht in der Liste vorhanden war.
Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, wenn ich in den Recoverymodus gehe, da ich dann nur wieder in den Fastbootmodus geschmissen werde, aber jetzt das große Problem: Mein HTC findet jetzt gar nicht erst das Update....
Ich denke mal das ist alles daraus resultiert, dass ich mich vorher nirgendwo so wirklich eingelesen habe, Begriffe usw. genannt wurden, die ich noch nie gehört habe und dann auch noch das meiste mit englischen Fachbegriffen.
Außerdem auch, dass ich die "s"-Variante habe, die ja so gut wie kein Schwein besitzt, habe ich das Gefühl.

Hat nun einer eine Idee was ich machen soll?
Ich will unbedingt einfach nur das Update haben und das wars.
Wie gesagt, eine Stock Recovery, die zu mir passt, habe ich bereits verzweifelt gesucht und jetzt habe ich einfach keine Ahnung mehr..

Danke fürs aufmerksame Lesen und für die Hilfe!

Gangbanger. is offline  
Old   #2

elite*gold: 148
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Gangbangerkanacke View Post
Guten Tag miteinander,

ich bin im Besitz des HTC One M8s, welches ich vor einiger Zeit mal rooten wollte und eine Custom Rom draufspielen wollte, wovon ich eigentlich so gut wie keine Ahnung habe.
Da es leider nicht so einfach geht wie bei z.B. Samsung, habe ich mir jeglichen Mist im Internet durchgelesen und den Bootloader geöffnet. (Keine Ahnung, ob das fachsprachlich korrekt ist). Dann habe ich eine Custom Recovery (versucht: TWRP, CM usw.) geflasht. Eine von den genannten Recoveries war in der Theorie glaube ich auch draufgeflasht, bloß hat sie anscheinend nicht für mein Handy funktioniert. (d.h., als ich in die Recovery wollte, kam nur ein Blackscreen und das Licht oben hat orange geblinkt und wieder anschalten konnte ich es nur, wenn ich Power und Volume Up ca. 1 Minute gedrückt habe).
Dann dachte ich mir gut, wenns nicht geht, dann lasse ich es jetzt einfach sein. Jedoch kam irgendwann das Update zu Android 6 raus für mein Handy, habe mir das Update runtergeladen und wollte es installieren. Das einzige was passiert ist, war dasselbe, als wenn ich in die Recovery gehe.
Nun habe ich gestern versucht eine Stock Recovery, also die originale, zu flashen. Hat auch soweit funktioniert. Allerdings ist das auch nicht ganz die richtige (war mir auch bei der Wahl der Recovery bewusst), musste sie aber nehmen, da meine nicht in der Liste vorhanden war.
Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, wenn ich in den Recoverymodus gehe, da ich dann nur wieder in den Fastbootmodus geschmissen werde, aber jetzt das große Problem: Mein HTC findet jetzt gar nicht erst das Update....
Ich denke mal das ist alles daraus resultiert, dass ich mich vorher nirgendwo so wirklich eingelesen habe, Begriffe usw. genannt wurden, die ich noch nie gehört habe und dann auch noch das meiste mit englischen Fachbegriffen.
Außerdem auch, dass ich die "s"-Variante habe, die ja so gut wie kein Schwein besitzt, habe ich das Gefühl.

Hat nun einer eine Idee was ich machen soll?
Ich will unbedingt einfach nur das Update haben und das wars.
Wie gesagt, eine Stock Recovery, die zu mir passt, habe ich bereits verzweifelt gesucht und jetzt habe ich einfach keine Ahnung mehr..

Danke fürs aufmerksame Lesen und für die Hilfe!
Rooten ohne Kentnisse = gaaanz Böse. Sei froh das es läuft ^^"

Und wenn du ein Android drauf hast was auf dein Smartphone eigentlich nicht passt, kann er auch kein Update finden. Da jeder Hersteller eine Maske / eigene Oberfläche auf denn Android hat und die verifieziert sich dann oft mit denn Update's. Wenn du ne anderes Android hast kann sich dein Handy so nicht ein richtiges Update finden.

Kapuzini is offline  
Old   #3

elite*gold: 88
Received Thanks: 17
Ich habe ein Custom Recovery installiert, das HTC ONE M8 erfolgreich gerootet aber leider finde ich keinen Grund dafür, dass ich weder das W-Lan einschalten noch per mobilen Daten ins Netz kann.

Vermute, dass ich die firmware flashen muss.. kann aber CiD nicht auslesen und breaken wollte ich das Handy nicht

Solange du nicht die falsche Firmware flashst so ist das Telefon immer noch zu retten.
the.dude is offline  
Old   #4

Eine custom firmware habe ich ja nicht installiert.
Das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist halt, dass ich die Recovery geflasht habe.
Updates findet mein Handy ja auch. Bloß diese kann er nicht installieren.
Wenn ich es runterlade und auf installieren drücke, werde ich in die Recovery gebracht.
Ich vermute mal, dass es so sein soll, dass man in die Recovery geschmissen wird und dass es (wenn man nie was mitm Handy gemacht hat) von da aus automatisch installiert wird.
Das Problem ist ja bloß, dass ich ja nicht die originale Recovery habe und dementsprechend installiert sich das Update nicht, ich bin dann einfach in der Recovery, wenn ich auf Installieren drücke.
Das kann ich so auch gut erkennne, weil ich vor kurzem eine Recovery installiert habe, in der Hoffnung, dass es mit ihr funktionieren könnte. Tut es aber nicht, da steht sogar was davon, dass es die falsche recovery ist.
Reintheoretisch brauche ich ja nur die eine originale Recovery. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich der einzige mit einem M8s bin und sich deshalb keiner darum kehrt.

Gangbanger. is offline  
Old   #5

elite*gold: 60
Received Thanks: 3,021
@Gangbangerkanacke

Nicht einmal 15 Sekunden hat's mit Google Hifle gedauert....

linksus is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by linksus View Post
@Gangbangerkanacke

Nicht einmal 15 Sekunden hat's mit Google Hifle gedauert....

Sorry, aber das wäre echt ein Traum.
Mein Problem hast du offenbar nicht verstanden:
Ich habe keine Recovery, die funktioniert.
Ich habe keine Recovery, wie alle anderen, die dem Tutorial folgen können und diese brauche ich und auch nur irgendwas zu resetten.

Gangbanger. is offline  
Reply

Tags
custom, htc, ota, recovery, root

« Previous Thread | Next Thread »