Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 09:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frage zum Telefonspeicher/Gerätespeicher

Discussion on Frage zum Telefonspeicher/Gerätespeicher within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 77
Received Thanks: 4
Frage zum Telefonspeicher/Gerätespeicher

Hallo Community,

eine kurze frage:

Woran erkenne ich beim Kauf eines Gerätes, wie groß der Gerätespeicher bzw. Telefonspeicher ist. Es gibt ja einen Unterschied zwischen internen Speicher und Telefonspeicher.

Ich hatte ein Sony Xperia T (16GB), da hatte ich ein Telefonspeicher von 1,5 GB.

MFG HPH

HPH is offline  
Old 05/29/2016, 18:09   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Geht beim Handy auf Einstellungen und schau unter Speicher nach. Je nach dem ob du es im Laden nach schaust oder bei jemanden Private kaufst.

Im laden kannst du auch einen Verkäufer fragen.

uJithee is offline  
Old 05/29/2016, 18:10   #3

Wenn ich das Gerät im Internet kaufe, kann man das dann irgendwie am Datenblatt erkennen ?
HPH is offline  
Old 05/29/2016, 21:07   #4

elite*gold: 217
Received Thanks: 74
Du gehst auf Einstellung und dann auf "Speicher" da steht dann interner Speicher :* Bisschen an deinen Handy rumzuschnüffeln ist nicht schwerr ^^

Kapuzini is online now  
Old 05/29/2016, 21:21   #5

Erstmal danke ^^ Aber ich meine eigentlich, dass ich vor habe ein Gerät im Internet zu kaufen und ich will wissen wie viel Telefonspeicher und so das hat ^^
HPH is offline  
Old 05/30/2016, 10:05   #6

Quote:
Originally Posted by HPH View Post
Erstmal danke ^^ Aber ich meine eigentlich, dass ich vor habe ein Gerät im Internet zu kaufen und ich will wissen wie viel Telefonspeicher und so das hat ^^
Auf den Datenblatt steht dann die Kapizität vom Internen Speicher (RAM).
Bei Amazon kannst du da fragen oder du Googelst mit dem Gerätenamen ein detailierteren Datenblatt.

[Kannst mir denn Link per PN schicken und ich schreibe dir die Kapizität von dem Speicher ]
Kapuzini is online now  
Old 05/30/2016, 10:14   #7

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,135
Quote:
Originally Posted by Kapuzini View Post
Auf den Datenblatt steht dann die Kapizität vom Internen Speicher (RAM).
RAM ist der Arbeitsspeicher, das hat nichts mit Telefonspeicher oder internem Speicher zu tun.

@ TE
Interner Speicher ist der gesamt verbaute Speicher des Handys, heißt davon gehen nochmal X GB an Speicher für das Betriebssystem weg und dessen Daten. Telefonspeicher ist einfach die Partition welche für den ganzen Kram vom System reserviert wird.

Auf den Shoppingseiten findest du meist nur den internen Speicher, heißt wenn du wissen möchtest wieviel Speicher du frei hast dann musst du wohl oder übel nach Reviews googlen und hoffen das jemand solch eine Info erwähnt. (alternativ beim Hersteller nachfragen)
Kazaaa is offline  
Old 05/30/2016, 10:20   #8

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
RAM ist der Arbeitsspeicher, das hat nichts mit Telefonspeicher oder internem Speicher zu tun.
>.> Thx das du mich auf mein Fehler hingewiesen hast, habe da gerade was flüchtig verwechselt ^^"

Kapuzini is online now  
Reply

« Welche Handyversicherung? | Bester Handytarif/Vertrag? »