Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 21:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iPhone 6 Plus, iOS 8.3 (JB): Stürzt des Öfteren ab, RAM-Probleme

Discussion on iPhone 6 Plus, iOS 8.3 (JB): Stürzt des Öfteren ab, RAM-Probleme within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
iPhone 6 Plus, iOS 8.3 (JB): Stürzt des Öfteren ab, RAM-Probleme

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen. Folgendes Problem tritt seit geraumer Zeit bei meinem iPhone 6 Plus auf: Ich höre bspw. über Spotify Musik und -zack- wie aus dem Nichts stürzt die App einfach ab. Der CrashReporter zeigt mir dann immer die Meldung "NOTIFY_CRASHED NOTIFY_NO_SUPSPECTS" an. Zudem respringt das Handy öfters mal, deutet für mich alles auf einen zu hohen RAM-Verbrauch hin, was auch durch top gewissermaßen bestätigt wurde.

Hier die Systemdaten:

Hier die Prozessliste aus top:

Die wirkliche Ursache hinter dem Problem kann ich allerdings nicht wirklich erkennen, die Prozesse sehen für mich doch eigtl. ganz normal aus?!
Einer von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man an mehr Informationen kommen könnte? Resetten möchte ich das Handy nur sehr ungerne.

Grüße
Mr. Highlife
Mr. Highlife is offline  
Old 08/18/2015, 20:48   #2
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Ich selber hab kein iOS mehr, allerdings war es damals ganz normal das das OS mit JB nach 3-4 Monaten seeeehhr träge wird. Je nach dem wie viele Apps/Tweaks du hast um so schlimmer ist es. Denke da wird sich nicht viel geändert haben.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 17:44   #3
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Ich selber hab kein iOS mehr, allerdings war es damals ganz normal das das OS mit JB nach 3-4 Monaten seeeehhr träge wird. Je nach dem wie viele Apps/Tweaks du hast um so schlimmer ist es. Denke da wird sich nicht viel geändert haben.
Dies war auf den alten Smartphones von Apple so - mittlerweile ist es besser geworden. In der Fehlerliste wird die gezeigt, dass du vor/während dem Crashes kaum Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung hattest (20MB von ca. 1GB). Hast du vor kurzem Tweaks installiert (oder bestimmte Cydia Apps.), die an dauernd im Hintergrund laufen? In der Liste stehen so einige Prozesse, die viel verbrauchen.

Edit: Alternativ kannst du ein "Jailbreak Reset" durchführen, womit alles wiederhergestellt wird, aber der Jailbreak drauf bleibt.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/22/2015, 18:16   #4



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Dies war auf den alten Smartphones von Apple so - mittlerweile ist es besser geworden. In der Fehlerliste wird die gezeigt, dass du vor/während dem Crashes kaum Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung hattest (20MB von ca. 1GB). Hast du vor kurzem Tweaks installiert (oder bestimmte Cydia Apps.), die an dauernd im Hintergrund laufen? In der Liste stehen so einige Prozesse, die viel verbrauchen.

Edit: Alternativ kannst du ein "Jailbreak Reset" durchführen, womit alles wiederhergestellt wird, aber der Jailbreak drauf bleibt.
Nicht, dass ich wüsste.

Ein Jailbreak-Reset wäre vielleicht eine Möglichkeit, wie mache ich den denn?
Mr. Highlife is offline  
Old 08/22/2015, 21:52   #5
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Nicht, dass ich wüsste.

Ein Jailbreak-Reset wäre vielleicht eine Möglichkeit, wie mache ich den denn?
Schick mir mal bitte eine Liste deiner Tweaks (Cydia Apps). Ansonsten zum Restore: Semi-Restore.

Weiß nicht, ob ich den Link hier einfügen darf, aber gehe von aus (ist kein Forum):

(Auf eigenes Risiko - lies dir alles am besten davor noch durch)
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2015, 01:41   #6



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Schick mir mal bitte eine Liste deiner Tweaks (Cydia Apps). Ansonsten zum Restore: Semi-Restore.

Weiß nicht, ob ich den Link hier einfügen darf, aber gehe von aus (ist kein Forum):

(Auf eigenes Risiko - lies dir alles am besten davor noch durch)
Hier mal die Liste:
Danke für den Link, werd ich mir mal näher anschauen und wenns wirklich nicht anders geht, dann dort mal entsprechende Schritte durchführen. Wobeis zurzeit auch wieder geht, Abstürze halten sich in Grenzen atm.
Mr. Highlife is offline  
Old 08/23/2015, 14:36   #7
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Hier mal die Liste:
Danke für den Link, werd ich mir mal näher anschauen und wenns wirklich nicht anders geht, dann dort mal entsprechende Schritte durchführen. Wobeis zurzeit auch wieder geht, Abstürze halten sich in Grenzen atm.
Hast schon einige Tweaks und Apps., die den Arbeitsspeicher auslasten könn(en/ten). Es kann natürlich auch sein, dass einige nicht mit iOS 8 vollständig kompatibel sind (falls du "nicht legale" Repos verwendest z.B. HackYourIPhone (HYI)).

Einige Apps., wie z.B. WinterBoard können Kompatibilitätsprobleme verursachen. Das heißt, wenn du auch noch andere Tweaks hast, die das Design vom Springboard (oder von Apps) ändern und WB ebenfalls, kann es dadurch zu Problemen führen. Auch andere Tweaks können Probleme verursachen. Leider kenne ich nicht alle Apps/Tweaks aus der Liste, um genau zu unterscheiden, welche irrelevant und unwichtig sind für den Jailbreak und welche wichtig sind.

Harmlose Tweaks: LocalIAPStore, Flex 2, Springtomize (Hinweis -> bezüglich WinterBoard), SwipeSelection, WhatsApp ++). Diese kenne ich und habe auch selber schon mal verwendet.

Hast aber schon eine große Anzahl von Apps und Tweaks auf deinem Gerät drauf gepackt.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2015, 21:03   #8
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2011
Posts: 136
Received Thanks: 10
Das sind eindeutig zu viele Tweaks, um ein System vernünftig am laufen zu halten. Ich hatte solche Probleme wie du auch früher, seit dem installiere ich immer nur 4-5 Tweaks, die wichtigsten. Ich würde an deiner stelle mal die Liste durchgehen und Tweaks die du nicht brauchst löschen.. Das kann ganz schön was aus machen. Wie mein Vorredner schon sagt, macht vor allem auch Winterboard große Probleme. Ganz zu schweigen von dem Akku, der irgendwann unter so einer anzahl von (teils)aktiven Tweaks schwer leiden wird.
EasyWoWShop is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 10:53   #9



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Dann schau ich mal, dass ich da ein paar Tweaks wegbekomm, danke euch.

Grüße
Mr. Highlife is offline  
Old 08/26/2015, 07:26   #10

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
^

#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
iPhone 6 W-LAN Probleme
09/22/2014 - Smartphones - 4 Replies
Hi, Hab mein iPhone 6 seit Release davor hatte ich das iPhone 5 und bei beiden hatte ich W-LAN Probleme also die Verbindung verschwindet nach dem ich erst Verbunden habe bei dem 5. kam das eher selten bei dem 6. sehr oft ich kann eigentlich garnichts machen. Router hab ich schon öfters neu gestartet und die iOS: Fehlerbehebung auf der Apple Seite hat mir auch nicht geholfen Hat jemand evt. noch Lösungsvorschlage?
PC stürzt einfach ab + weitere Probleme
05/14/2014 - Technical Support - 7 Replies
Guten Tag und zwar hab ich schon seit langem n Problem mit meinem Bildschirm, es sieht so aus als hätte jemand mit einem nassen Lappen drüber gewischt (nebenbei sind alle Schatten in Videos sehr verpixelt, aber nicht so schlimm wie das Video selber(ne andersrum)) dann ist mir eben einfach so mein PC abgestürzt obwohl ich nur DayZ an hatte, war meine CPU auf 96% obwohl wie beschrieben nur DayZ und das Spiel war auf 0% CPU Auslastung und die anderen Microsoft Dateien die sich von selbst...
Iphone 3G Probleme
12/26/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Leute, ich hab vorkurzen ein Iphone3 geschenkt bekommen hab da ein probleme bei apps z.b Wenn ich mir Temple run oder whatsapp herunterladen möchte steht da für diese app brauchst du die Version i.Os 4.3 und mein Iphone hat die 4.2.1 das ist bei dem iphone die höchste version:) Weiß jemand ob man auf sein Iphone eine weitere version drauf machen kann? also von 4.2.1 auf 4.3 ?
iPhone App Probleme
06/27/2011 - Smartphones - 1 Replies
Hi, habe mir heute das iphone 4 gekauft und meine frage ist, wie ich apps kriege? habe ne apple-id erstellt und wenn ich ne app runterladen will, steht dort "Diese appe id wurde noch nicht im itunes store verwendet. aber wenn ich mich dort anmelden will, wollen die kreditkarte usw



All times are GMT +2. The time now is 21:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.