Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 19:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



galaxy s3 neo

Discussion on galaxy s3 neo within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
galaxy s3 neo

hey leute,
ich hab jetzt ein s3 neo und da man ja das handy durch ein custom root (cyan?) auf lollipop 5.0.1 upgraden kann wollte ich fragen ob sich der playstore somit auch "upgradet"?
_Twinkie_ is offline  
Old 02/21/2015, 15:35   #2
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
hey leute,
ich hab jetzt ein s3 neo und da man ja das handy durch ein custom root (cyan?) auf lollipop 5.0.1 upgraden kann wollte ich fragen ob sich der playstore somit auch "upgradet"?
Ich versteh die Frage nicht ganz, egal welches Handy du hast der Playstore updated sich immer unabhängig vom Gerät.
Singhanian is offline  
Old 02/21/2015, 18:53   #3
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
ich habe eben gelesen,dass das s3neo kein update mehr bekommt von android(also es bleibt 4.4kitkat) und auf lollipop gibs ja schon einen neuen playstore mit mehr apps(so hab ich das gelesen?)
und im internet findrt man einen root der das s3 neo auf die firmware 5.0(Lollipop) upgradet.
Deswegen wollte ich fragen ob sich der playstore dann auch auf das 5.0 richtet?
_Twinkie_ is offline  
Old 02/21/2015, 19:31   #4
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
ich habe eben gelesen,dass das s3neo kein update mehr bekommt von android(also es bleibt 4.4kitkat) und auf lollipop gibs ja schon einen neuen playstore mit mehr apps(so hab ich das gelesen?)
und im internet findrt man einen root der das s3 neo auf die firmware 5.0(Lollipop) upgradet.
Deswegen wollte ich fragen ob sich der playstore dann auch auf das 5.0 richtet?
Also so wie ich das sehe hast, entschuldige bitte meine Direktheit, keine Ahnung wovon du redest ^_^

Wie schon gesagt, der Playstore und die Anzahl der darin enthaltenen Apps hängt nicht von der Androidversion ab, höchstens vom Gerät (manche Apps sind mit manchen, meist älteren, Geräten nicht kompatibel).
Wenn du dein Handy rootest, verschaffst du dir "nur" die Administrativenrechte auf dem Handy, das hat auch nix mit der Androidversion zu tun.

Wenn du nun Android 5 auf dein S3 neo packen willst, empfehle ich dir den CyanogenMod Installer. Da die Android 5 Custom ROMs noch nicht stabil sind musst du aber noch warten & Android 4.4.4 reicht fürs erste eigentlich für jemanden wie dich...
Lies dich aber vorher gründlich in die Materie ein, damit du keine Fehler machst und am Ende ein kaputtest S3 neo hast
Singhanian is offline  
Old 02/21/2015, 20:12   #5
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
habe ich auch nicht, hatte bis vor kurzem nur iphones/windowsphones und dann dachte och bei android hängt der appmarkt aich von den versionen ab.
alao ist die firmware nur optisch? also lollipop ändert sich nur optisch von kitkat?
android ist für mich neuland

aber das s3 neo müsste von den apps her eig. gut gehen? mal noch für 1-2 jahre?
will mir nicht nocheinmal heuer einhamdy kaufen nachdem ich bereits das iphones 6 geschrottet habe ._.
_Twinkie_ is offline  
Old 02/22/2015, 15:24   #6
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
aber das s3 neo müsste von den apps her eig. gut gehen? mal noch für 1-2 jahre?
will mir nicht nocheinmal heuer einhamdy kaufen nachdem ich bereits das iphones 6 geschrottet habe ._.
Also rein Leistungstechnischen reicht das Handy aus aber in 1-2 Jahren wirst du dir bestimmt eh ein neues holen...
Singhanian is offline  
Old 02/25/2015, 12:16   #7
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Singhanian View Post
Also rein Leistungstechnischen reicht das Handy aus aber in 1-2 Jahren wirst du dir bestimmt eh ein neues holen...
naja nicht umbedingt, seit ich kalkuliert habe wieviel ich in den letzen Jahren fuer Handys ausgegeben habe, behalte ich es so lange wie es geht
_Twinkie_ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 19:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.