Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 03:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



welche Handymarke ?

Discussion on welche Handymarke ? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 01/09/2015, 13:16   #16
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Sony Xperia Z3 Compact vor 3 Wochen gekauft (Davor im Besitz eines HTC Desire X, war auch zufrieden). Top Smartphone, gibt aber genug Reviews dazu, sodass mir das erklären erspart bleibt...

Wollte halt ein Handy, das ich für die Arbeit benutzen kann (bin Informationselektroniker, da sind Smartphones auch ein Teilgebiet in meiner Ausbildung ), und nicht 3 cm heraussteht. Dennoch hat es eine gute Größe, Videos anschauen etc. kein Problem und die "nur" HD und nicht Full Hd Auflösung macht auch keinen Unterschied zu den Full Hds... Außer du bist ein Grafikvernatiker. Preislich ist es ganz oke, daher war dies meine Wahl.

Von der Oberfläche her und wegen des Betriebssystems würde ich ganz klar sagen IPhone 6. Aber mir war der Aufpreis zu hoch, für ein Handy, das nicht wirklich viel mehr kann als mein Jetziges. Wer Apple schon mal hatte kauft sich wieder ein Apple (Itunes..), ich aber bleibe lieber bei Android.

Beide Seiten haben Nach- und Vorteile.

Falls du dir das M8 von HTC holen möchtest würde ich ein wenig warten. Da HTC das Handy letzten Jahres im Juni oder Juli (weis nicht mehr genau), herausbrachte und dann sowieso bald ein neues erscheinen wird. Zusätzlich schwächelt es in manchen Sachen. Schau dir einfach ein paar Reviews zu den Dingen an und entscheide dich.
Dr.Yolo is offline  
Old 01/09/2015, 13:55   #17
 
Flay23's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2013
Posts: 549
Received Thanks: 80
Was willst du mit deinem Handy machen?
Ist dir ein guter Prozessor sehr wichtig?
Willst du ein gut verbautes Handy, oder ist das egal? (Ich glaube mal egal, da S3^^)
Ist dir die Kamera wichtig?
Akku?
Speicherplatz?
Ich habe zwar keine genauen Infos, würde dir aber entweder das HTC One M8 oder das Nexus 5 oder das von vielen geliebte Oneplus One empfehlen.
Flay23 is offline  
Old 01/09/2015, 22:54   #18
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 693
Received Thanks: 107
Bin vom LG G2 auf das iPhone 6 umgestiegen und bin vollkommen zufrieden, so eine riesen umgewöhnung ist das garnicht, ich zumindest komme gut klar mit iOS.
KimJongUn is offline  
Old 01/09/2015, 23:00   #19

 
brawww's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,917
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Sneaker1604 View Post
wie zur Hölle begründest du "besser als Iphone"? Nenn mir zwei Fakten, die besser sind Einfach etwas behaupten ohne Begründung ..
Besserer Prozessor, bessere Auflösung, bessere Fronkamera, größeres Display....
brawww is offline  
Old 01/10/2015, 00:58   #20
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten... Aber ich kann einfach nicht.

Quote:
Originally Posted by Sneaker1604 View Post
Klar bezahlst du auch einen Teil des Preises für den Namen und den angeknabberten Apfel auf der Rückseite
Das klingt als wäre es ein kleiner Teil... Beim Iphone 6+ fallen ca. 200$ also 168€ für die Herstellung an und ich bin mal kolant und rechne 400€ je IPhone für die Entwicklungskosten/Gehälter/PR/usw. mit ein, das wären dann bei dem Momentanen Preis (800€ (16GB), 900€ (64GB)) allein im Durchschnitt 300€ mehr als eigentlich notwendig, also ganz schön viel für einen Apfel auf Aluminium. Die Preisstruktur der IPhones kann ich aber ohnehin nicht verstehen.. Warum kostet die 64GB-Version 100€ mehr als die 16GB-Version? Kein Speichermodul kann es wert sein 100€ mehr zu verlangen, wo sich an der eigentlichen Hardware oder sonstiger Hardware nicht ändert. Desweiteren verstehe ich auch nicht, dass es kein IPhone in einer 32GB-Variante gibt (oder gab?). Für viele Nutzer sind 16GB zu wenig und 64GB wohl zu überdimensioniert. Der Grund für das Fehlen einer 32GB-Variante ist mir schleierhaft.

Und warum zum Teufel gibt es keinen Micro-SD-Erweiterungsslot?

Quote:
aber das iphone steht in keiner Realtion zu einem Samsung Handy.


Quote:
Das Geld ists wirklich wert. Wenn du mit dem Handy gut umgehst und ordentlich lädst, hält sowohl der Akku als auch das ganze System länger als bei einem Samsung Handy.
Das gilt für jedes Computersystem, nicht nur für das IPhone.

Quote:
Ich hatte auch ein Samsung und zum Schluss nach ca. 2 Jahren war der dritte Akku drin, weil die davor alle den geist aufgegeben haben.
Quote:
Es ist gefühlt alle 10 minuten abgestürzt und hat keine 3 oder mehr anwendungen gleichzeitig geschafft. Diese Probleme kriegst du beim Iphone nicht, ich hab bis jetzt nicht ein Problem mit meinem 6er gehabt
Im Folgendem vergleichst du Äpfel mit Birnen das "veraltete" S3 mit dem neusten IPhone. Aus deiner Aussage schließe ich, da es min. 2 Jahre her war, dass es ein S3 war und selbst wenn es irgendein anderes Modell war ändert sich nichts an der Tatsache. Trotzdem muss ich dir in einer Tatsache zu meinem Bedauern Recht geben: Das IPhone ist benutzerfreundlicher. Ein Android-Smartphone bedarf mehr softwareseitige "Pflege" um die Performance beizubehalten als ein IPhone.

Quote:
Ein letzter Grund ist .. der Wert, der einfach so lange hält. Selbst nach Jahren verliert ein Iphone nicht an Wert (ein bisschen schon, aber nicht os wie beim samsung, wo das handy nach 1 jahr nur noch 10% des Preises wert ist). Also lieber mehr investieren und länger was davon haben, als alle 2 Jahre ein neues für 300 €
Das hängt auch immer vom Modell ab.

Quote:
Originally Posted by Sneaker1604 View Post
wie zur Hölle begründest du "besser als Iphone"? Nenn mir zwei Fakten, die besser sind Einfach etwas behaupten ohne Begründung ..
Ich übernehme das mal, auch wenn ich das M8 nicht besonders gut kenne.
  • *Preis (Was auch sonst)
    *Lautsprecher

Zum Schluss möchte ich noch zwei Worte loswerden, falls sich jemand die Mühe gemacht hat bis hier hin zu lesen:

Es ist nicht so, dass ich IPhones hasse, ich mag viele Dinge an ihnen (Kamera, Benutzerfreundlichkeit, früher sogar mal das Design, etc.). Ich hasse bloß Apple wie die Pest - darauf möchte ich jetzt hier aber nicht weiter eingehen.
Der Vorteil an Android-Smartphones ist definitiv die Vielfalt der einzelnen Modelle. Für jeden Nutzer ist das Passende Smartphone auf dem Markt, insofern macht eine allgemeine Diskussion "Apple vs. Android" auch keinen Sinn - man müsste sich hier immer auf konkrete Modelle bzw. Firmen beziehen.

tl;dr: IPhone doof

Ich kann dir nur das neue Moto X empfehlen.

Preis/Leistung ist (wie mittlerweile üblich bei Motorola) natürlich unschlagbar und das Design mit einem hölzernen Backcover incl. individueller Gravur ist einfach Top.
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2015, 01:00   #21
 
IceTeaBoY.'s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,011
Received Thanks: 269
Habe seit kurzem das Samsung Galaxy S5 und bin damit richtig zufrieden. Kann es dir nur empfehlen.
IceTeaBoY. is offline  
Old 01/10/2015, 12:05   #22
 
3erlan<3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 151
ich habe auch das s5 seit ca. weihnachten und kanns empfehlen bis jetzt keine probleme
allerdings habe ich es neu auch für 300 euro gekauft + hülle inbegriffen
das ist es auf jedenfall wert
3erlan<3 is offline  
Old 01/10/2015, 13:40   #23
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Wenn du halt auf Iphone stehst und das dafür bereit bist ein bisschen mehr zu bezahlen dann hol es dir wenn nicht dann hol dir einfach die anderen Handys die aufgezählt wurden. Mehr kann man dazu auch nicht sagen .... Jedes Handy was hier aufgezählt wurde hat seine Vor- und Nachteile. Ambesten gehste mal zu einem Media Markt z.B. und fässt mal die ganzen Handys an und testest bischen rum um ein kleinen Eindruck zu bekommen .

Aber kannst ja auch mal hier reinschreiben für welches Handy du dich entschlossen hast und warum .
KamikazeOli is offline  
Old 01/10/2015, 13:58   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 13
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Die Preisstruktur der IPhones kann ich aber ohnehin nicht verstehen.. Warum kostet die 64GB-Version 100€ mehr als die 16GB-Version? Kein Speichermodul kann es wert sein 100€ mehr zu verlangen, wo sich an der eigentlichen Hardware oder sonstiger Hardware nicht ändert.
Ein Unternehmen ist gewinnorientiert, wenn die Nachfrage da ist und alle bereit sind diesen Mehrwert zu zahlen, warum sollten sie dann ihre Preispolitik ändern? Der Umsatz und Absatz der Geräte fällt zwar geringer aus, als bei zum Beispiel Samsung, jedoch fährt Apple mehr Gewinn ein.
123klo. is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/10/2015, 14:22   #25
 
Sneaker1604's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 141
Received Thanks: 45
Dieses ganze Gehate ums iPhone ist einfach peinlich .. Ich verstehe die Tatsachen. Echt teuer und an manchen Punkten kann man wirklich Abzüge machen! Aber jetzt mal ernsthaft! Ich hatte das S3 und meine Freundin das iPhone 4S wir haben es ungefähr beide zur selben Zeit geholt und ihrs hatte sie nach 2 Jahren für 200€ verkauft. Meins hätte man für Nichtmal 100 los bekommen. VerStehst du jetzt, was ich meine? Und so ist das mit den Modellen heutzutage auch! Holst du dir Weihnachten ein neues Handy, ists klar, dass du keine Probleme hast mit einem Samsung! Aber warte mal ein Jahr und Vergleich die Performance! Also komm mir nicht mit besserer Prozessor oder ähnliches. Beim iPhone investiert man in Zeit.

Wenn ich meins in 1jahr verkaufen wöllte, würde ich locker noch an die 300-400 bekommen .. Zeig mir mal, das ein s5 in 1 Jahr noch 300-400 Wert ist da gibt's schon das S7/8 und das s5 ist vergessen und nichts wert! Klar ist das mit den 16gb versionen und 64gb versionen extrem. Mir aber egal, mir reichen 16gb! Und besserer Lautsprecher als Argument? Ich bitte dich.. das ist Geschmackssache! Ich habe zum Beispiel Boxen und höre immer über die Musik. Was interessieren mich also die Boxen. In einigen Punkten hast du recht, aber immernur auf die negativen Punkte hinweisen und sagen "das ist so teuer" ist keine sinnvolle Argumentation.

Am Ende muss es jeder selber wissen und jedes Handy hat für jeden seine Vorteile.. Für mich wars das iPhone 6, weil ich mit Samsung nur schlechte Erfahrungen hatte und lieber 200€ mehr bezahle und KEINE Probleme mit meinem Handy habe! Bis jetzt gabs in nem halben Jahr nämlich noch nicht ein Problem/Absturz/ Neustart. Mein Kumpel dagegen mit seinem S5 ist schon am meckern und will nach einem halben Jahr ein neues .. Also gut überlegen, denn im Endeffekt bezahlt er dann genauso viel wie ich für 2handys und ich habe den Stress nicht

PS: ich will jetzt hier keine endlose Streitereien anfangen .. Ich sage mal so, dass jedes Handy seine Vorteile hat und man darüber streiten kann .. Am Ende muss jeder wissen, was für ihn besser ist und aus welchem Handy er die meisten Vorteile ziehen kann.. Es ist aber auch klar, dass sowohl das iPhone als auch alle anderen Modelle Ihre Nachteile haben.. Beim iPhone ists klar der Preis!
Sneaker1604 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2015, 14:26   #26
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Weil hier so viele gegen Apple argumentieren und weil es ja so scheiße ist und was weiß ich was, hier mal meine kurze Meinung


Das iPhone 6 (worum es hier ja hauptsächlich geht) ist auf jeden Fall ein sehr lohnenswertes Handy. Der Akku ist nicht der beste, bei normaler Benutzung sollte man aber einen Tag locker durchhalten und dann lädt es sehr schnell wieder voll auf

Das peinlichste, immer wieder auftauchende Argument von Android Usern ist (meiner Meinung nach) der Prozessor. Er reicht für ein Handy vollkommen aus und wenn ich einen guten Prozessor will (für was auch immer) lege ich mir kein Handy sondern einen Rechner zu.

Das System funktioniert ohne Lags, keine Ruckler, ist schnell und stürtzt nicht ab.
Außerdem hält das System allen Belastungen stand.

Zur Kamera:

Sie hat zwar nur 8 MP aber

1.) Es ist ein Handy. Wenn man UHD Fotos machen möchte soll man sich eine Kamera kaufen und

2.) Sehen die Fotos deutlich besser aus bei einer "Android-8MP"-Kamera.

Die Auflösung ist nicht hoch? Wenn man noch kein iPhone in der Hand hatte, kann ich verstehen warum man darüber meckert aber das ist es ja: Die meisten hatten noch nie ein iP 6 in der Hand und urteilen über etwas ohne es je gesehen zu haben



Fazit:

Das iP6 (6 Plus) ist zwar teurer als andere Handys in der Leistungsklasse aber in der Benutzung ist es einfach unschlagbar und ich sehe im Moment auf dem Markt kein Handy, was in der Benutzung/ der Benutzerfreundlichkeit mithalten könnte (auch wenn ich noch nicht alle in der Hand hatte, i know ).



Wenn jemand sich über das iPhone 6 Plus erkundigen will kann er sich gerne ab Montag bei mir melden und Fragen stellen (da kommt mein Goldstück an)


Abschließend:

Wie mein Vorposter (und unzählige andere Leute davor ) schon sagte:

Es ist jedem selbst die Entscheidung, welches Handy man sich am Ende zulegt, trotzdem sollte man sich als TE Nach- und Vorteile anhören und dann angesichts der eigenen Anforderungen abwiegen, was einem den größten Nutzen bringt.

Das iPhone ist aber wie gesagt preisstabil, in der Benutzerfreundlichkeit (für Smartphone-Einsteiger wie auch für Leute, die schon mehrere Smartphones hatten) unschlagbar und mit den nötigen Kenntnissen kann man es auch perfekt anpassen


Und nicht zu vergessen, noch ein ganz wichtiges Stichtwort:

Pesix is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/10/2015, 14:55   #27
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Das wird mein letzter kurzer Post hier sein, weil diese Diskussion hier einfach nicht hingehört, vielleicht sehen wir uns ja in diesem Thread mal wieder:

Quote:
Originally Posted by Sonic-Boom View Post
Und nicht zu vergessen, noch ein ganz wichtiges Stichtwort:

brandneue Innovation

Quote:
Originally Posted by Sneaker1604 View Post
Wenn ich meins in 1jahr verkaufen wöllte, würde ich locker noch an die 300-400 bekommen .. Zeig mir mal, das ein s5 in 1 Jahr noch 300-400 Wert ist
Warum sollte ein knapp 400€ Handy in einem Jahr immer noch genauso viel wert sein? Du musst prozentual rechnen.
Zunft is offline  
Old 01/10/2015, 15:50   #28
 
Sneaker1604's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 141
Received Thanks: 45
Ich kann mich da in allem nur Sonic-Boom anschließen! Wenn wir das jetzt noch weiter ausführen wird das nur eine endlos diskussion, weil jeder natürlich sein eigenes Handy vertreten will. Das ist auch gut so, weil jeder Vorteile in seinen eigenen Sachen sieht!

Wenn wir das ganze jetzt mal logisch durchrechnen. Iphone 6 16gb (reichte für mich völlig aus und das Plus war mir zu groß/ kommt wieder auf jeden persönlich an, weil z.b jeder unterschiedlich große Hände hat und und und). Dieses kostete am Release 699€. Nehmen wir jetzt mal das S5. Das kam am Release für Sagen wir mal 599€. Nun sehen wir uns mal den Preisabfall seit Release bei beiden Handys an:

Samsung Galaxy S5 - 440€ Statt 599€
iPhone 6 16GB - 690€ Statt 699€

So .. Da das Samsung s5 Jetzt schon bei 440€ angekommen ist und das iPhone sogut wie beim alten Preis geblieben ist.. Muss ich doch bestimmt nicht weiter darauf eingehen in ungefähr 1jahr wird das iPhone bei ca 600 liegen (je nachdem wann das neue kommt/6S oder oder oder) aber unter 600€ wird es nicht sinken! Das s5 dagegen ist jetzt schon abgeschrieben. Es gibt schon Gerüchte um das s6 und versionen wie das Galaxy Alpha! Samsung bringt soooo viele versionen raus, die nach nem Jahr wieder vergessen sind.

Ausgehend von den Preisen bei Amazon überlegen wir mal, wie viel man für so ein Handy in einem Jahr noch beim VERKAUF bekommen würde! Fürs s5 wird da prozentual nur noch ein kleiner Betrag rausspringen. Wenn überhaupt 200-300 € je nach Zustand! Beim iPhone dagegen wird es bestimmt noch so an 400-500 € geben! Und das kann man leicht beweisen! Wenn man sich zum Beispiel das iPhone 5s und das Galaxy s4 vornimmt s4 nichts mehr wert und 5s bringt noch ordentlich Geld beim Verkauf( Kumpel erst letztens für 400€ verkauft!)

Insgesamt kann man als Grund dafür sagen, dass sich Samsung darauf konzentriert möglichst viele Handys herauszubringen um für möglichst viele Gruppen ein Modell zu haben! Aber das Problem daran ist, dass das die Modelle so schnell wieder in Vergesslichkeit geraten und fast jedes halbe Jahr ein neues Modell da ist! Man kann gar nicht so schnell schauen, wie neue Samsung Modelle rauskommen! Bei iPhone gibt's jedes Jahr ein neuen Release und ab und an noch die "S" Modelle. Darin liegt der größte Unterschied der beiden Hersteller und der Grund, wieso dich iPhone Handys besser halten (Geld/Softwareupdates/..)
Sneaker1604 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2015, 17:53   #29
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Das wird mein letzter kurzer Post hier sein, weil diese Diskussion hier einfach nicht hingehört, vielleicht sehen wir uns ja in diesem Thread mal wieder:



brandneue Innovation



Warum sollte ein knapp 400€ Handy in einem Jahr immer noch genauso viel wert sein? Du musst prozentual rechnen.
Habe ich das behauptet?

Er hat sich bei seinem Post sehr wohl auf den prozentualen Wert bezogen.

Wenn man den Wert eines iPhone 6 und eines S5 bei Verkaufsstart und heute vergleicht wirst du wohl einen massiven Unterschied bemerken.
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2015, 17:55   #30

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
OnePlus One - Es ist nicht schwer an ein Invite zu kommen.
~ JWonderpig ~ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Was ist die beste handymarke?
09/25/2011 - Off Topic - 62 Replies
Da ich mir ein neues handy kaufen will frage ich nach erfahrung. Postet bitte was für ein handy ihr habt und was ihr davon haltet.
[Sammelthread]Welche Gebäude müssen in eine Stadt oder welche findet ihr gut?
01/05/2011 - Minecraft - 9 Replies
Hey Leute Ich möcht hier von euch wissen welche Gebäude in eure Stadt unbedingt rein müssen oder was ihr gut findet. Ich hoffe ihr findet die Idee gut. Also natürlich gehe ich als gutes beispiel voran und sage mal, Rathaus und Bank für Geld
Welche Handymarke is die beste?
10/17/2008 - Off Topic - 31 Replies
wie oben schon gesagt welches findet ihr am besten? ich persönlich habe ein sagem und bin damit vollkommen....unzufrieden :hm: is irgendwie scheiße O_o



All times are GMT +2. The time now is 03:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.