Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 00:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Jailbreak - Was für ein nutzen ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 149

Servus,

da ich viele Leute kenne und es auch hier im Forum viele gibt die mit nem iPhone rumlaufen was ein Jailbreak hat, wollt ich mal erkundigen und fragen wozu es dient.
Ich habe mal gehört, man kann auf Sachen zugreifen auf die man nicht Zugreifen konnte davor. Auf was für Sachen genau ?

Weil ich überlege mir ein Apple-Gerät bzw ein iPhone bald zu holen,
da ich das Gerät ja nicht kaufe, um es erst zu jailbreaken damit ich es gescheit nutzen kann.

Danke
Lg

NeexT38 is offline  
Old   #2

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,916
Ein Jailbreak erlaubt den vollen Zugriff auf das System um dieses nach seinen Vorstellungen zu verändern (was normal nicht möglich ist)
meistens wird zum Jailbreak der Jailbreak-Store "Cydia" mitgeliefert welcher eine große Anzahl an Tweaks und anderen Zeug für die einfache Installation beherbergt
z.B. ein Tweak um das versenden von Bildern oder Musik an andere Geräte per Bluetooth,
neues Theme für deinen Musik Player oder das absichern von Apps durch den Fingerabdrucksensor
Gern wird auch die Funktion zum kontrollieren ob eine App gekauft wurde deaktiviert, das installieren von nicht-gekauften Apps ist jedoch illegal, der Jailbreak jedoch nicht

das iPhone selber kann ohne Jailbreak nur das was als Apps im AppStore gibt

Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 237
Die wesentlichen Punkte sind:
- Kostenlose Apps
- teilweise Kostenlose In-App-Käufe
- Design ändern
- Tweaks wie: 5+ Icon Dock (unten), Bilder/Musik verschicken, usw
AirFight111 is offline  
Old   #4

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,218
Quote:
Weil ich überlege mir ein Apple-Gerät bzw ein iPhone bald zu holen,
da ich das Gerät ja nicht kaufe, um es erst zu jailbreaken damit ich es gescheit nutzen kann.
Du musst es nicht jailbreaken um es gescheit nutzen zu können. Für unerfahrene Nutzer ist ein Jailbreak sowieso nicht nützlich.

"Ich kauf' doch keinen Apfel um ihn erst entkernen zu müssen, bevor ich ihn essen kann."
Merkste was?

Deadline. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,715

Du kannst prkatisch alles machen, was ohne Jailbreak nicht ging

Kannst dir ja ein paar Tutorials und Videos auf YouTube angucken, wenn du nicht weißt, was du an iOS verändern willst, wenn du präzisere Fragen hast kannst du sie uns natürlich direkt stellen
Pesix is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Chiller1o1​ View Post
Du musst es nicht jailbreaken um es gescheit nutzen zu können. Für unerfahrene Nutzer ist ein Jailbreak sowieso nicht nützlich.

"Ich kauf' doch keinen Apfel um ihn erst entkernen zu müssen, bevor ich ihn essen kann."
Merkste was?
Dazu muss man noch sagen das auch wenn man ein Android Smartphone hat das man nicht Zugriff auf alles hat
man muss sie erst "rooten" für bestimmte Veränderungen

beim iPhone ist es so um sich vor Viren zu schützen, während man bei Android Smartphones Probleme mit Viren zu kämpfen hat
Ein jailbreaken / rooten öffnet nicht nur dir sondern auch dritten dein Smartphone, Absicherung wie eine Firewall kann man sich dann aber auch gönnen
Der-Eddy is offline  
Old   #7

Received Thanks: 149
Danke für eure Antworten schon mal.

Quote:
Merkste was?
Ja ich merks :P
Warum ich ein iPhone kaufen will ist einfach.
1. Ich brauch ein neues Smartphone
2. War ich mit meinem S3 garnicht zufrieden, zwar war Android okay, aber man muss ja schließlich alles mal ausprobieren und selber ein Bild machen.

Obwohl 90% der Leute die ich kenne Apple Hater sind
NeexT38 is offline  
Old   #8

elite*gold: 50
Received Thanks: 293
Der Jailbreak erlaubt dir, die "Apple-Sperre" zu umgehen. DU kannst dein Gerät personalisieren wie du willst, der Simlock wird entfernt, du kannst Apps downloaden und installieren, ohne zu bezahlen, etc.

Hat aber auch Nachteile und ein Risiko, weil mit JB verfällt deine Garantie... und mit ner falschen Cydia-Quelle/App zerschiesst du dir das Phone ganz leicht...
Nightmare™ is offline  
Old   #9

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,715
Quote:
Originally Posted by OCB1977 View Post
Ich hab dich schon früher gehasst und werde es auch weiterhin tun. Wie kann man umgangssprachlich nur so ein "Großkotz" sein? Du bist für mich eine sehr ekelhafte, provokante Person. Baah! Ekelhaft dieses Verhalten.

Spam und Insult in einem

Er hat lediglich mit einer Metapher erklärt, dass ein Jailbreak komplett ohne Vorkenntnisse einen Nutzen hat sondern sogar Nachteile bringen kann, was auch stimmt.
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

The Black Market: 355/1/0
Received Thanks: 1,249
Vieles wurde schon gesagt.
Wichtig war mir bei meinem Ipod der volle Zugriff, Cydia Spielerein und natürlich Mixtube, was das downloaden von Youtube Videos ermöglichte. War vorher so nicht möglich.
Jiames is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Hurenbock254 View Post
[url]registrieren und 100x100€ psc gewinnen
Nein.
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Vieles wurde schon gesagt.
Wichtig war mir bei meinem Ipod der volle Zugriff, Cydia Spielerein und natürlich Mixtube, was das downloaden von Youtube Videos ermöglichte. War vorher so nicht möglich.
Foxtube?
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
Der Jailbreak erlaubt dir, die "Apple-Sperre" zu umgehen. DU kannst dein Gerät personalisieren wie du willst, der Simlock wird entfernt, du kannst Apps downloaden und installieren, ohne zu bezahlen, etc.

Hat aber auch Nachteile und ein Risiko, weil mit JB verfällt deine Garantie... und mit ner falschen Cydia-Quelle/App zerschiesst du dir das Phone ganz leicht...
Steht zwar in den AGBs, ist aber nicht so.
Kommt drauf an, was du mit zerschießen meinst. Das Schlimmste was meistens passiert ist höchstens der Safe-Mode. Und selbst wenn man in Respring-Loops oder Ähnlichem hängt, kann man immernlch das iDevice wiederherstellen, also wäre es auch nicht zerschossen.
Deadline. is offline  
Old   #12

Quote:
Foxtube?
Apps wie Foxtube werden Reihenweise aus dem App Store geworfen oder um die Download-Funktion kastriert da Youtube dagegen klagt

Quote:
Steht zwar in den AGBs, ist aber nicht so.
Kommt drauf an, was du mit zerschießen meinst. Das Schlimmste was meistens passiert ist höchstens der Safe-Mode. Und selbst wenn man in Respring-Loops oder Ähnlichem hängt, kann man immernlch das iDevice wiederherstellen, also wäre es auch nicht zerschossen.
es ist mir schon öfter vorgekommen das sich mein iPhone überhaupt nicht mehr gerührt hat, kein DFU, kein Recovery Mode, absolut garnichts
nach dem verzweifelten zehnten Anlauf in den DFU hats dann aber irgendwie wieder geklappt
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Quote:

Foxtube?

Gab es damals noch nicht außerdem wird es das, wie Eddy schon sagte, nicht mehr lange gehen. Die Frage ist, ob Mixtube von Cydia das überlebt.
Jiames is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Gab es damals noch nicht außerdem wird es das, wie Eddy schon sagte, nicht mehr lange gehen. Die Frage ist, ob Mixtube von Cydia das überlebt.
Also ich benutze Foxtube schon mindestens 1 Jahr, so neu ist die App nicht.
Deadline. is offline  
Old   #15

Quote:
Also ich benutze Foxtube schon mindestens 1 Jahr, so neu ist die App nicht.
Ich rede auch nicht von 1 Jahr, manche Ipods kamen bissl früher raus. :3

Jiames is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 00:29.