Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 14:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nokia Lumia 1020 - Meinungen & Erfahrungen gesucht

Discussion on Nokia Lumia 1020 - Meinungen & Erfahrungen gesucht within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/12/2014, 19:15   #31

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Also einen Schultag (7 Stunden) mit Mobilen Netzwerk an sollte er schon überstehen
.Dave' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2014, 15:14   #32
 
.Nizami's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Sep 2013
Posts: 597
Received Thanks: 83
Da mein S4 in Reperatur ist benutze ich derzeit ein Nokia Lumia ich kann dir davon abraten. Whatsapp nachrichten kommen so spät wie möglich an werden auch manchmal garnicht erst angezeigt und gekaufte apps von amazon kann ich nicht drauf anwenden bzw. "viele apps" was normal jedes handy hätte. die zurück taste nervt extrem wenn ich z.b. von einer app zur anderen switche dann wieder auf die z.b. browser app drücke und dann zurück drücke kommts automatisch wieder ins menü anstatt eine seite zurück.

ich kann dir nur eins sagen android ist das beste betriebssystem für handys. iOS sehe ich als gefängniss und windows für handys als beta projekt.

lg
.Nizami is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2014, 23:06   #33


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .Nizami View Post
Da mein S4 in Reperatur ist benutze ich derzeit ein Nokia Lumia ich kann dir davon abraten. Whatsapp nachrichten kommen so spät wie möglich an werden auch manchmal garnicht erst angezeigt und gekaufte apps von amazon kann ich nicht drauf anwenden bzw. "viele apps" was normal jedes handy hätte. die zurück taste nervt extrem wenn ich z.b. von einer app zur anderen switche dann wieder auf die z.b. browser app drücke und dann zurück drücke kommts automatisch wieder ins menü anstatt eine seite zurück.

ich kann dir nur eins sagen android ist das beste betriebssystem für handys. iOS sehe ich als gefängniss und windows für handys als beta projekt.

lg
Zu WhatsApp, hast du die WP 8.1 Preview? Hier sind Probleme bekannt und WhatsApp arbeitet an einem Fix, ansonsten kann ich das nicht bestätigen.

Amazon bietet auch bist auf die normale Shopping und Kindle App afaik keine anderen für Windows Phone an, was hast du denn auf Amazon gekauft, was nun nicht geht?

Das einige Apps fehlen ist bekannt, ist aber von Anwender zu Anwender sehr verschieden, wer viel mit seinem rumspielt ist mit iOS am besten dran, jop.

Das mit dem Zurück-Button ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber nur wenn man es eben vorher anders gewohnt war ;D
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2014, 16:06   #34

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Also ich hab mir heute das 1020 gekauft und bin nun dabei die Apps einzurichten. Allerdings gibt es whatsapp nicht im Store :/
.Dave' is offline  
Old 05/30/2014, 16:45   #35
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by .Dave' View Post
Also ich hab mir heute das 1020 gekauft und bin nun dabei die Apps einzurichten. Allerdings gibt es whatsapp nicht im Store :/
das wurde erst vor wenigen tagen entfernt, weil es probleme mit dem windows 8.1 update gibt :/
aber sie arbeiten schon gemeinsam mit microsoft daran!
JayKay96 is offline  
Old 05/30/2014, 16:51   #36

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Na super
Neues Handy und kann WhatsApp nicht nutzen.
Noch eine Frage: hab jetzt nach Software Updates suchen lassen. Die Installation der Updates wurde vorbereitet, steht auf 100%, aber es passiert nichts...
.Dave' is offline  
Old 05/30/2014, 16:59   #37
 
Spongebozz''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Oct 2013
Posts: 7,172
Received Thanks: 398
Quote:
Originally Posted by .Dave' View Post
Na super
Neues Handy und kann WhatsApp nicht nutzen.
Noch eine Frage: hab jetzt nach Software Updates suchen lassen. Die Installation der Updates wurde vorbereitet, steht auf 100%, aber es passiert nichts...
Dauert ein wenig
Spongebozz' is offline  
Old 05/30/2014, 17:07   #38

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Jop,jetzt hat es aktualisiert. Kennst du eine gute App wo ich Neuigkeiten über z.B. News von Whatsapp etc erfahre?
.Dave' is offline  
Old 05/30/2014, 19:49   #39


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .Dave' View Post
Jop,jetzt hat es aktualisiert. Kennst du eine gute App wo ich Neuigkeiten über z.B. News von Whatsapp etc erfahre?
Die versierteste Nachrichtenseite zu WindowsPhone News ist wohl WPCentral.

Ich persönlich nutze Nextgen Reader um mir News Feeds anzeigen zu lassen. Hier habe ich einfach gängige Seiten wie WPCentral, WMPoweruser zu meinen WP News hinzugefügt.

Es gibt auch eine offizielle WPCentral App im Store.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2014, 20:44   #40

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Super, danke!
Seit 18.5. ist whatsapp schon down. :/
An sich muss ich sagen: Einfache Handhabung, geile Kamera.
Was mir bisher nicht gefällt, ist, dass es nicht allzu viele Apps im Store gibt oder die Meisten etwas kosten. Der "fb pages Manager" funktioniert bei mir bisher auch nicht. Beim "Anmelden" passiert einfach nichts mehr.
.Dave' is offline  
Old 05/31/2014, 10:22   #41
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
ich selbst nutze die normale homepage, mich konnte noch keine facebook app überzeugen. leider funktioniert hier aber das ansehen von breiten bilder nicht, hab aber das 920

bezüglich news für windowsphone würde ich mir auch wparea installieren, letztendlich posten die aber eh alle dasselbe... nur das wparea deutsch und central glaub ich englisch ist^^

und es stimmt schon, einige apps fehlen, aber das wichtigste abgesehen von aktuell whatsapp ist vorhanden. Dass viele apps etwas kosten wäre mir nicht aufgefallen, höchstens bei spielen. dafür werden bei wp8 fast immer testversionen angeboten, was ich von android nicht kenne
JayKay96 is offline  
Old 05/31/2014, 10:46   #42


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by JayKay96 View Post
ich selbst nutze die normale homepage, mich konnte noch keine facebook app überzeugen. leider funktioniert hier aber das ansehen von breiten bilder nicht, hab aber das 920

bezüglich news für windowsphone würde ich mir auch wparea installieren, letztendlich posten die aber eh alle dasselbe... nur das wparea deutsch und central glaub ich englisch ist^^

und es stimmt schon, einige apps fehlen, aber das wichtigste abgesehen von aktuell whatsapp ist vorhanden. Dass viele apps etwas kosten wäre mir nicht aufgefallen, höchstens bei spielen. dafür werden bei wp8 fast immer testversionen angeboten, was ich von android nicht kenne
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer das WhatsApp wieder im Store ist
Al Kappaccino is offline  
Old 05/31/2014, 13:26   #43

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Endlich
Wie mach ich denn Screenshots bei 8.0 ?
.Dave' is offline  
Old 05/31/2014, 20:37   #44
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Achja um die 25 Euro für den Microsoft Store abzugreifen musst du dir die "Geschenkgutschein" App aus dem Store laden und dann weiteren Anweisungen folgen.
Ist eine nette Aktion von Nokia und habe ich mit meinem 1320 auch gemacht.
InNfLamUs is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2015, 16:50   #45

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Möchte meinen alten Thread mal wieder ausgraben, vielleicht spielen einige noch mit dem Gedanken, sich das Lumia 1020 zu kaufen.

Positiv:
- stetige Verbesserungen
- stetig neue Apps
- Betriebssystem ist gewöhnungsbedürftig (für mich aber sehr gut)
- sehr gute Kameraqualität (Aber: siehe Negativ)
- perfekt zum Arbeiten im Zusammenspiel mit einen Windows 8/10 Laptop/PC
- Office vorinstalliert
- gutes Displayglas (1 mini Kratzer in 1 1/2 Jahren)

Negativ:
- keine SD-Karte
- Akku kann nicht gewechselt werden
- Kamera kann nahe Objekte nicht fokussieren
- zu viele Bilder und Apps machen es langsamer
- kein Snapchat, Tinder, Lovoo (just saying, wird wohl bald kommen)

Aktuell habe ich es in Reparatur, weil die SIM-Karte nicht mehr erkannt wurde und der Flugzeugmodus nicht deaktiviert werden wollte. Leider alle Bilder, Dateien etc. weg, da ich es nicht in OneDrive gesichert habe (facepalm).

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch bei der Kaufentscheidung helfen.
.Dave' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
nokia Lumia 820 - Mobile9
07/25/2013 - Smartphones - 8 Replies
Hey Leute, ich hab ne Frage bezüglich mobile9.com. Dort kann man neue Themes für das WP herumterladen, jedoch kommt mir immer folgendes Problem: Firmenanwendung nicht akzeptiert oder Datei zu unsicher um zu öffnen, wie kann man das umgehen? Kennt ihr andere WP Stores? Will nämlich nocht für angry birds etc bezahlen :) PN geht auch gut, gibt es für dieses handy ein jailbreak?
Nokia Lumia 920 orten?
01/24/2013 - Smartphones - 3 Replies
Guten Abend. Mir wurde am Wochenende mein Handy Nokia Lumia 920 geklaut, nun wollte ich euch fragen, ob es eine möglichkeit gibt, das Handy zu orten..
Nokia Lumia 800 Jailbraik?
11/07/2012 - Smartphones - 0 Replies
Hey Leute, Wollte mal fragen ob es einen nützlichen Jailbraik für's Nokia Lumia 800 gibt. Falls ihr einen habt würde ich mich über Antworten freuen :) Wäre geil falls es so einen gäbe wie beim IPhone ; ) mfg †Witch†
Nokia Lumia 610
07/05/2012 - Smartphones - 0 Replies
Abend, ich hab da 2 fragen zum Nokia Lumia 610. 1. Kann ich bessere Spiele auf dem Lumia 610 spielen diese auch kostenlos? (Kein ijailbreak) 2. Kann man Spiele auf dem Lumia 610 durch Microsoft Punkten kaufen? Wenn ja wie?
[Gewinnspiel]Nokia Lumia 800
05/06/2012 - Off Topic - 13 Replies
Moin Leute heute mal was größeres.Wie schon oben zu lesen war Gewinnspiel von eine Nokia Lumia 800 in Black.Hier schon mal für die ganz schlauen nein es ist kein fake nein ich habe das Foto ned von Internet kopiert und nein ich bitte ned um likes und ich weiß das auch fb likes geld kosten und ich das gewinnspiel einfach so ned abbrechen kann ;) Ich glaube es ist ned wichtig von wo ich das Handy habe. Was kann man gewinnen ? Nokia Lumia 800 Regeln: 1.Ihr Müsst der Facebookliker von...



All times are GMT +2. The time now is 14:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.