Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 12:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smartphones Chit-Chat

Discussion on Smartphones Chit-Chat within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Smartphones Chit-Chat


Es gibt noch keinen Chit-Chat in der Smartphone Sektion? Wie kommt das denn? Wird dann mal höchste Zeit! Selbstverständlich gilt das und besonders die dort auffindbare Netiquette. Ich bitte euch darauf zu achten, dass der Kern des Threads auf Smartphones/Tablets/Smartwatches und sonstigen Gadgets liegt, die zu diesem Thema passen. Schaut doch auch die anderen Sammelthreads an, welche extra erstellt wurden:
  • - Entscheidungshilfe bekommst du hier!
  • - Hilfe gesucht? Schau mal rein.
  • - Interesse Applikationen findest du hier.
  • - Reiner CoC Talk.
  • - Externe App's installieren, so gehts.
  • - Fragen und Antworten
  • - Fragen und Antworten
Ansonsten wäre es sehr schön, wenn hier nicht alle fünf Minuten ein Zicken-Krieg zwischen Apple- & Android-Usern zum Vorschein kommt. Dass kann man mal machen, im Grunde hat aber doch jeder sein eigenes Lieblingssystem. Das war es auch soweit, los gehst!
Afrozilla is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/12/2014, 23:21   #2


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
iPhone 5 Weis 16GB. iOS 7.1
Philoy is offline  
Old 04/12/2014, 23:41   #3
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Schade, wollte ihn gerade eröffnen....


Habe ein 5s mit iOS 7.1, 16 GB Spacegrau

Finde iPhones einfach komfortabler als Android Geräte und mit einem Jailbreak hat man auch alle Funktionen eines Android Smartphones
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2014, 23:51   #4




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by We Came As Romans View Post
Schade, wollte ihn gerade eröffnen....

Quote:
Originally Posted by We Came As Romans View Post
Habe ein 5s mit iOS 7.1, 16 GB Spacegrau

Finde iPhones einfach komfortabler als Android Geräte und mit einem Jailbreak hat man auch alle Funktionen eines Android Smartphones
Ich weiß nicht, mag vllt. sein. Aber dass man iPhone allgemein erst jailbreaken (?) muss, um diese Freiheiten wie bei Android zu haben, finde ich doch sehr schade. ._.
Afrozilla is offline  
Old 04/12/2014, 23:56   #5

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Ich habe derzeit:

Nexus 5 und 7 (2013)
Lumia 920

Windows Phone hat Vor- und Nachteile. Nokia an sich finde ich halt richtig gut, aber WP selber hat zu viele Bugs. Ich wollte mal ein Review dazu schreiben, aber keine Zeit gefunden und interessieren würde es wohl auch eher keinen.

Werde mir aber kein WP-Handy mehr kaufen.
Android ist einfach besser und wird mit jeder Version besser. Das neue Google Now gefällt mir z.b. ganz gut.
Mir werden Updates von Webseiten angezeigt, die ich in letzter Zeit besucht habe, Kinofilme mit Zeiten, in Kinos in der Nähe, wie lange es dauert nach Hause oder zur Arbeit zu fahren (mit Verkehrsbehinderungen etc.) und Wetter für Daheim/Arbeit.
Syc is offline  
Old 04/12/2014, 23:58   #6
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
[IMG=expandable: 1]
Ich weiß nicht, mag vllt. sein. Aber dass man iPhone allgemein erst jailbreaken (?) muss, um diese Freiheiten wie bei Android zu haben, finde ich doch sehr schade. ._.

Gehört für mich irgendwie dazu und finde das Ganze dadurch interessanter.
Pesix is offline  
Old 04/13/2014, 00:10   #7




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Ich habe derzeit:

Nexus 5 und 7 (2013)
Lumia 920

Windows Phone hat Vor- und Nachteile. Nokia an sich finde ich halt richtig gut, aber WP selber hat zu viele Bugs. Ich wollte mal ein Review dazu schreiben, aber keine Zeit gefunden und interessieren würde es wohl auch eher keinen.

Werde mir aber kein WP-Handy mehr kaufen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von WP halten soll.... Hatte bisher leider nur einmal für paar Minuten die Möglichkeit, dass Lumia 920 mal durch zu gucken. Aber habe halt von vielen Seiten gehört, dass WP's einfach Shit sein sollen (außer das Lumi 1080 (?) mit der mega geilen Kamera).
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Das neue Google Now gefällt mir z.b. ganz gut.
Mir werden Updates von Webseiten angezeigt, die ich in letzter Zeit besucht habe, Kinofilme mit Zeiten, in Kinos in der Nähe, wie lange es dauert nach Hause oder zur Arbeit zu fahren (mit Verkehrsbehinderungen etc.) und Wetter für Daheim/Arbeit.
Kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Ich feier Google Now. Hier & da noch verbesserungswürdig (mich nervt es z.B. mit der Kino-Karte, weil immer das flasche Kino ausgewählt ist & ich es nicht ändern kann), ein paar kleine Bug fixes & neue Updates & es läuft wieder. Google steigert sich einfach jedes Mal. Find ich klasse.
Quote:
Originally Posted by We Came As Romans View Post
Gehört für mich irgendwie dazu und finde das Ganze dadurch interessanter.
Klar. als iOS Nutzer ist Jailbreak vermutlich sowas wie Root bei Android Usern. Finde es halt dennoch schade, dass Ihr extra diese "arbeit" machen müsst, um die Freiheiten eines Android Nutzeres (ohne root) haben zu können. :/
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 00:14   #8
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Klar. als iOS Nutzer ist Jailbreak vermutlich sowas wie Root bei Android Usern. Finde es halt dennoch schade, dass Ihr extra diese "arbeit" machen müsst, um die Freiheiten eines Android Nutzeres (ohne root) haben zu können. :/

Was für Vorteile hat ein Android User denn mit Root, welche ein iOS User nicht hat?
Pesix is offline  
Old 04/13/2014, 01:09   #9
 
Fansta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 305
Received Thanks: 86
Nexus 5, in Schwarz und 32GB Speicher mit Android 4.4.2 hier


Quote:
Was für Vorteile hat ein Android User denn mit Root, welche ein iOS User nicht hat?
Ich geh jetzt mal weitergreifend auch auf den Spaß ein, der ne Custom Recovery erfordert..

1. Die Möglichkeit andere Systeme wie Ubuntu-Touch oder Firefox OS zu installieren... :P

Ob man das jetzt brauch ist wieder was anderes..
Macht aber Spaß mit MultiRom dann mal doch was anderes zu testen.

2. Custom Roms gibts natürlich auch noch, auch wenn viele der Tweaks dort auch mit dem Jailbreak erreicht werden können.

3. Und dann natürlich noch die Custom Kernel... :P (Oder ist das unter iOS mittlerweile auch möglich?)
Ganz feine Sache mMn... sind halt echt paar nützliche Sachen dabei, Undervolting und Underclocking natürlich, speziell beim Nexus 5 die Möglichkeit andere Farbprofile anzuwenden und und und..
E: Und bevor ichs vergess: Sachen wie DoubleTap2Wake und den ganzen Schnick-Schnack :P

Würde aber trotzdem sagen, dass 'n iPhone mit Jailbreak Android in dem Sinne echt nicht so viel nachsteht.
Hab meine iDevices auch nur mit Jailbreak benutzt, da war das umgewöhnen an Android wirklich einfach
Fansta is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2014, 03:51   #10
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Fansta View Post
Nexus 5, in Schwarz und 32GB Speicher mit Android 4.4.2 hier




Ich geh jetzt mal weitergreifend auch auf den Spaß ein, der ne Custom Recovery erfordert..

1. Die Möglichkeit andere Systeme wie Ubuntu-Touch oder Firefox OS zu installieren... :P

Ob man das jetzt brauch ist wieder was anderes..
Macht aber Spaß mit MultiRom dann mal doch was anderes zu testen.

2. Custom Roms gibts natürlich auch noch, auch wenn viele der Tweaks dort auch mit dem Jailbreak erreicht werden können.

3. Und dann natürlich noch die Custom Kernel... :P (Oder ist das unter iOS mittlerweile auch möglich?)
Ganz feine Sache mMn... sind halt echt paar nützliche Sachen dabei, Undervolting und Underclocking natürlich, speziell beim Nexus 5 die Möglichkeit andere Farbprofile anzuwenden und und und..
E: Und bevor ichs vergess: Sachen wie DoubleTap2Wake und den ganzen Schnick-Schnack :P

Würde aber trotzdem sagen, dass 'n iPhone mit Jailbreak Android in dem Sinne echt nicht so viel nachsteht.
Hab meine iDevices auch nur mit Jailbreak benutzt, da war das umgewöhnen an Android wirklich einfach

Danke, werde mich mal schlau machen
Pesix is offline  
Old 04/13/2014, 11:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 223
Received Thanks: 19
Naja ich hätte ein S3 und ein iP4 iOS finde ich halt süß, aber seit 7.x ist es nur noch Aidserregend, und CM 4.4.2 gefällt mir auf jeden Fall mehr als TouchWiz & iOS momentan
M_A- is offline  
Old 04/13/2014, 12:15   #12




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by We Came As Romans View Post
Was für Vorteile hat ein Android User denn mit Root, welche ein iOS User nicht hat?
Das was @Fansta sagt.
Quote:
Originally Posted by M_A- View Post
Naja ich hätte ein S3 und ein iP4 iOS finde ich halt süß, aber seit 7.x ist es nur noch Aidserregend, und CM 4.4.2 gefällt mir auf jeden Fall mehr als TouchWiz & iOS momentan
Warte. Du nutzt Cyanogen Mod? (oder vertue ich mich gerade..) Wenn ich richtig liege, wieso dann so eine alte Version? CM 11 (?) oder höher ist doch soweit ich weiß schon verfügbar.
____

bzw. Das einzige, was ich an iPhone sehr nice finde, ist dass jeder Nutzer die Systemupdates gleichzeitig erhält und nicht wie bei google warten muss. (Wobei bei Vanilla Android geht das ja auch noch fix).
____

Und ich würde gerne mal das LG G2 testen. Der gute @Autrux soll mir das mal zuschicken.
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 12:31   #13
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
bzw. Das einzige, was ich an iPhone sehr nice finde, ist dass jeder Nutzer die Systemupdates gleichzeitig erhält und nicht wie bei google warten muss. (Wobei bei Vanilla Android geht das ja auch noch fix).

Das ist zwar angenehm aber hat im Endeffekt keine Vorteile.

Finde iOS einfach schöner als Android und Windowsphone 7/8
Pesix is offline  
Old 04/13/2014, 12:35   #14




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by We Came As Romans View Post
Das ist zwar angenehm aber hat im Endeffekt keine Vorteile.
Wieso?
Quote:
Originally Posted by We Came As Romans View Post
Finde iOS einfach schöner als Android und Windowsphone 7/8
Vorweg: WP sieht allgemein scheiße aus von der Oberfläche her.
Du musst allerdings bedenken, dass Androiden Ihre Launcher etc. alles komplett verändern können & das bis ins Detail. (Weiß leider gerade nicht, ob das bei iOS auch geht.)
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 13:10   #15
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Vorweg: WP sieht allgemein scheiße aus von der Oberfläche her.
Ist gewöhnungssache und benötigt lediglich eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Quote:
Du musst allerdings bedenken, dass Androiden Ihre Launcher etc. alles komplett verändern können & das bis ins Detail. (Weiß leider gerade nicht, ob das bei iOS auch geht.)
Wenn du Custom ROMs installiert hast geht sogar noch viel mehr
Zunft is offline  
Reply

Tags
android, chit chat, ios, smartphone, wp


Similar Threads Similar Threads
Smartphones Chit-Chat
04/01/2013 - Smartphones - 12 Replies
Ich dachte mir mal ich eröffne mal ein Smartphones Chit-Chat Der Thread dient dazu für Schnelle fragen zu stellen oder Diskussionen zuführen z.b



All times are GMT +2. The time now is 12:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.