Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 20:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ipad 2 jailbreak dann zurück auf 6.1.2

Discussion on ipad 2 jailbreak dann zurück auf 6.1.2 within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 245
Received Thanks: 112
ipad 2 jailbreak dann zurück auf 6.1.2

Hallo,

Ich würde gerne zu testzwecken mein iPad jailbreaken. Es ist momentan auf Ios 6.1.2 . Also kein Problem es zu jailbreaken. Ich würde es aber gerne später wieder ohne Jailbreak haben. Dafür müsste ich ja das iPad wiederherstellen auf ios 6.1.3, dann aber würde kein Jailbreak mehr funktionieren.

Meine Frage ist, wie ich es schaffe :
den Jailbreak zu entfernen ohne wiederherzustellen
ODER
Wie ich nach der Wiederherstellung wieder auf ios 6.1.2 komme?

iPad 2 16GB.
ZazoZazo is offline  
Old 04/03/2013, 02:45   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Du kannst downgraden von 6.1.3 wenn du die SHSH-Bloobs von 6.1.2 speicherst.
Deadline. is offline  
Old 04/03/2013, 11:36   #3

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,514
Received Thanks: 1,023
Benötigte Programme :
IPSW (iOS Version) von 6.1.2, die kriegst du von etlichen Seiten ( )
TinyUmbrella ()

Per TinyUmbrella erstmal SHSH sichern mit der Firmware wo du Jailbreak drauf hast, dann kannst du erstmal Cydia auskosten. Wenn du keine Lust mehr auf Cydia hast dann per iTunes und Tinyumbrella die Firmware nochmal draufsetzen.
Wenn du Fragen zu einzelnen Schritten hast, dann in den Thread nicht per Pn.
Faultyclones is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2013, 11:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 245
Received Thanks: 112
Du meinst wo ich Jailbreak draufhaben will, es ist ja noc keiner drauf . Die ios 6.1.2 brauch ich dann wieder um die Version drauf zu spielen? Und die ShSh ist sozusagen die signation von Apple? Die shsh was für eine Datei ist das? Und wie nutze ich die shsh wenn ich wieder 6.1.2 machen möchte?
ZazoZazo is offline  
Old 04/05/2013, 01:59   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,514
Received Thanks: 1,023
Quote:
Originally Posted by ZazoZazo View Post
Du meinst wo ich Jailbreak draufhaben will, es ist ja noc keiner drauf . Die ios 6.1.2 brauch ich dann wieder um die Version drauf zu spielen?
Genau, die Firmware wird dazu benutzt nach dem Jailbreak eine "komplett neues iPhone" herzustellen..Die Datei muss unbearbeitet sein und ist meisten um die 800mb groß:

Quote:
Und die ShSh ist sozusagen die signation von Apple? Die shsh was für eine Datei ist das?
Eine Signation ist das nicht.
Apple erlaubt seit dem 3GS nicht mehr auf eine inaktuelle Firmware zu wiederherstellen deshalb werden beim Wiederherstellen Informationen zwischen den Apple Servern und deinem iDevice ausgetauscht. Erst wenn alles okay ist und Apple es akzeptiert kannst du dein iPhone wiederherstellen.
Die gespeicherten SHSH können die Akzeptierung von Apple umgehen und erlauben dir die Wiederherstellung. Die SHSH ist eigentlich eine ganz normale SHSH-Datei und die muss du nicht benutzen oder überarbeiten, das macht dein PC/iTunes automatisch, mehr ist nicht wichtig.

Quote:
Und wie nutze ich die shsh wenn ich wieder 6.1.2 machen möchte?
Im Prinzip ist das ganz einfach -> iPhone mit dem PV connecten.
1.Tiny Umbrella öffnen (vorher müssen die SHSH-Blobs gespeichert sein).
2.iTunes öffnen und dann bei TU einfach auf 'Start TSS Server' drücken.
3.Bei iTunes auf Wiederherstellung und auf Shift gleichzeitig drücken, nachdem die Firmware einfügen.
Faultyclones is offline  
Old 04/05/2013, 02:20   #6
 
elite*gold: 132
Join Date: Nov 2012
Posts: 244
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by Faultyclones View Post
Genau, die Firmware wird dazu benutzt nach dem Jailbreak eine "komplett neues iPhone" herzustellen..Die Datei muss unbearbeitet sein und ist meisten um die 800mb groß:


Eine Signation ist das nicht.
Apple erlaubt seit dem 3GS nicht mehr auf eine inaktuelle Firmware zu wiederherstellen deshalb werden beim Wiederherstellen Informationen zwischen den Apple Servern und deinem iDevice ausgetauscht. Erst wenn alles okay ist und Apple es akzeptiert kannst du dein iPhone wiederherstellen.
Die gespeicherten SHSH können die Akzeptierung von Apple umgehen und erlauben dir die Wiederherstellung. Die SHSH ist eigentlich eine ganz normale SHSH-Datei und die muss du nicht benutzen oder überarbeiten, das macht dein PC/iTunes automatisch, mehr ist nicht wichtig.


Im Prinzip ist das ganz einfach -> iPhone mit dem PV connecten.
1.Tiny Umbrella öffnen (vorher müssen die SHSH-Blobs gespeichert sein).
2.iTunes öffnen und dann bei TU einfach auf 'Start TSS Server' drücken.
3.Bei iTunes auf Wiederherstellung und auf Shift gleichzeitig drücken, nachdem die Firmware einfügen.
Könntest du bitte noch mal genau erklären wie man das mit dem Jailbreak macht?
Ich hab 6.1.3 drauf aber ich kann es nicht auf 6.1.2 downgraden.
Die Firmwares hab ich bereits.
Bzw. wie speichere ich die SHSH-Blobs von 6.1.2 wenn ich 6.1.3 installiert habe?
~Mindfuck~ is offline  
Old 04/05/2013, 02:24   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,514
Received Thanks: 1,023
Quote:
Originally Posted by ~Mindfuck~ View Post
Könntest du bitte noch mal genau erklären wie man das mit dem Jailbreak macht?
Ich hab 6.1.3 drauf aber ich kann es nicht auf 6.1.2 downgraden.
Die Firmwares hab ich bereits.
Bzw. wie speichere ich die SHSH-Blobs von 6.1.2 wenn ich 6.1.3 installiert habe?
Für die iOS Version 6.1.3 gibt es keinen Jailbreak und es wird vorraussichtlich auch keins für 6.1.3 geben (zumindest kein evasi0n-Jailbreak), da es ein maximaler Aufwand für einen minimalen Update ist.
Faultyclones is offline  
Old 04/05/2013, 02:27   #8
 
elite*gold: 132
Join Date: Nov 2012
Posts: 244
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by Faultyclones View Post
Für die iOS Version 6.1.3 gibt es keinen Jailbreak und es wird vorraussichtlich auch keins für 6.1.3 geben (zumindest kein evasi0n-Jailbreak), da es ein maximaler Aufwand für einen minimalen Update ist.
Aber man kann doch auf 6.1.2 downgraden. Wenn ich versuche mein iPhone zu downgraden, bekomm ich bei iTunes immer den selben Fehler. Laut Google muss ich eine host Datei löschen oder vervollständigen. Allerdings war diese schon vervollständigt.
~Mindfuck~ is offline  
Old 04/05/2013, 02:59   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,514
Received Thanks: 1,023
Quote:
Originally Posted by ~Mindfuck~ View Post
Aber man kann doch auf 6.1.2 downgraden. Wenn ich versuche mein iPhone zu downgraden, bekomm ich bei iTunes immer den selben Fehler. Laut Google muss ich eine host Datei löschen oder vervollständigen. Allerdings war diese schon vervollständigt.
Du kannst nur downgraden, wenn du bei deinem iPhone bei 6.1.2 SHSH-Blobs
gespeichert hast.
Faultyclones is offline  
Old 04/05/2013, 03:01   #10
 
elite*gold: 132
Join Date: Nov 2012
Posts: 244
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by Faultyclones View Post
Du kannst nur downgraden, wenn du bei deinem iPhone bei 6.1.2 SHSH-Blobs
gespeichert hast.
Und das hab ich nicht >.<
Kennst du eine Seite die SHSH Blobs für iPhone und iPod anbietet?
~Mindfuck~ is offline  
Old 04/05/2013, 03:12   #11

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,514
Received Thanks: 1,023
Quote:
Originally Posted by ~Mindfuck~ View Post
Und das hab ich nicht >.<
Kennst du eine Seite die SHSH Blobs für iPhone und iPod anbietet?
Nein, da die SHSH für jedes iPhone einzigartig ist und jedes Gerät eine andere ECID hat.
Faultyclones is offline  
Old 04/05/2013, 03:22   #12
 
elite*gold: 132
Join Date: Nov 2012
Posts: 244
Received Thanks: 37
Also kann ich es vergessen zu jailbreaken?
Naja, ich bekomm eh bald mein HTC One :'D
~Mindfuck~ is offline  
Old 04/05/2013, 03:54   #13

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,514
Received Thanks: 1,023
Quote:
Originally Posted by ~Mindfuck~ View Post
Also kann ich es vergessen zu jailbreaken?
Naja, ich bekomm eh bald mein HTC One :'D
Ja, du kannst es vergessen.
Viel Spaß.
Faultyclones is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
iPad 2 6.0.1 Jailbreak
12/05/2012 - Smartphones - 6 Replies
Hallo Leute ich möchte gerne wissen ob man das ipad 2 Jailbreaken kann ? Wenn ja bitte ein dll reinstellen pls :) Falls es die falsche Section ist bitte moven
ipad 2 jailbreak
07/04/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
hi kann ich das ipad 2 ohne pc jailbreaken?hab ios 5.1.1
iPhone 4S / iPad 2 - iOS 5.0.1 Jailbreak (Cinject) - Anleitung
03/30/2012 - Smartphones - 5 Replies
Hallo epvpers, Ich will nicht lang schnacken und schreibe euch die Anleitung auf. -DOWNLOAD: http://tinyurl.com/7rtdhxn (für Windows) -Dateien in Arbeitsplatz/Computer C: packen - iPhone / iPad an den PC anschließen - Start -> cmd.exe als Administrator öffnen
Jailbreak Iphone 4s & Ipad 2 Ios 5.01 mit Windows!
01/23/2012 - Smartphones - 5 Replies
Schritt 1: Lade dir cinject 0.4.3 von cinject_0.4.3.zip (7,10 MB) - uploaded.to für Windows und Mac OS X herunter. Extrahiere das .zip-Archiv dann auf dein Hauptverzeichnis (in der Regel “C:/” auf Windows & “Users//” auf Mac OS X) Schritt 2: Gehe unter Windows XP nun auf Start > Alle Programme > Zubehör und öffne Eingabeauffoderung. Unter Windows Vista/Windows 7 gehe auf den Windows-Button in der Taskleiste und gebe “cmd.exe” (ohne “”) in die Suchmaske ein. Wenn der Eintrag “cmd.exe”...



All times are GMT +2. The time now is 20:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.