Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 19:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smartphone: Wo? Welches? Womit? usw.

Discussion on Smartphone: Wo? Welches? Womit? usw. within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 47
Received Thanks: 4
Smartphone: Wo? Welches? Womit? usw.

Moin Leute, bin 14 und naja, hab halt leider gottes ne etwas größere Familie.
Insgesamt 6 Kinder, davon ist eine bereits volljährig und verdient selber Geld, hat einen Freund udn Führerschein und ist nichtmehr so oft zu Hause, da Sie oft bei ihrem Freund ist oder soo..
Eine ist schon 17 glaube ich, weiß nicht, aber die wird nie im Leben so erfolgreich sein, wie die älteste, da die 17-Jährige in der Schule nicht so gut ist, wie die volljährige.
Rest:
Ich 14
Schwester 13
Schwester kA. xD 3. Klasse oder so geht sie. lool, bin ich ein schlechter Bruder.
Bruder ca. 7 oder so, geht noch Kindergarten.
Und dann halt Mutter & Vater.
Mein Vater arbeitet bei ZF und meine Mutter eig. gar nicht, wennschon am Wochende als Putzfrau oder so, weiß nicht genau.
Da ist es natürlich leider so, dass man nicht für jedes Kind viel Geld usw. ausgeben kann.
Das regt auch total auf, wenn da so Kiddys sind, die einzelkinder sind, oder eben nur 1/2 Geschwister haben, mit 600-Euro-Smartphone, irgendeine 20-30€ Flat, eigenen Fernseher/Computer und dazu noch 30€ Taschengeld oderso bekommen und dann meinen: hahaha, der kann sich nicht so ein Handy leisten, du armes Opfer.
Denen geht es auch nichtmehr gut?
Wäre ich ein Einzelkind, würde ich auch so verwöhnt werden können, aber die wollens einfach nicht begreifen, kann das sein!?
Naja, jedenfalls, da ich so eine große Familie bin, muss das Geld ja aufgeteilt werden, nicht, dass einer total verwöhnt wird und die Anderen leiden..
Dementsprechend kriege ich halt "nicht so richtig" Taschengeld.
Wenn ich mal in die Stadt fahre, Kino, oder Döner oder sowas, klar, kriege ich meistens etwas Geld (10-5€ maximal, denke ich).
Weihnachtsgeld kriege ich und zu Geburtstag, wenn ich mich nicht irre, ein bisschen.
Jedenfalls, Weihnachten kriege ich von meinen Eltern glaube ich immer so 50€ oder sowas, früher von Opa noch 50ger oder so (keine Ahnung, warum aufeinmal nicht :\) und letztes Jahr von meiner größten Schwester/von ihrem Freund noch 20ger oder so, kA.
Jedenfalls hab' ich hier jetzt grad 90€ vorliegen, 20€ von Weihnachten übrig und 70€ von Praktikum.
Meine Eltern würden wohl 20€ oder sowas noch dazuzahlen.
Jedenfalls suche ich jetzt halt ein gutes Smartphone und naja, hatte bisher nur ein Handy, welches meine Eltern mir dann weggenommen haben, weil ich im Unterricht eine Sprachaufnahme von jemandem gemacht hab..
Jetzt habe ich 'ne Weile gesucht, gefunden habe ich das hier:
Sony Xperia tipo

tipo-schwarz.htm

Was ich wohl damit möchte:
Wenn ich mich zu Hause z.B. mit Sachen beschäftige/irgendwo bin, wo ich halt nicht am PC kann o.Ä. (Sei es kacken, im Bett, vorm Fernseher oder was auch immer es da noch gibt), dass ich ins Internet kann (WLAN), spielchen spielen kann, und, was auch mit Internet eingeschlossen ist (will ich mal extra aufzählen), ist Whatsapp, Facebook usw.
Telefonieren/Sms.. Telefonieren tu' ich sowieso kaum und SMS ist eig. unnötig, falls ich SMSn schreibe, dann auch nicht so konstant, wie im Chat.
Halt unterwegs, wenn ich morgens im Bus z.B. nicht am Hausaufgaben machen bin oder kein Sitzplatz hab, dass ich dann spiele spielen kann, sei es Templerun, Pou, oder irgendwelche anderen Spiele, muss halt nicht nur sowas sein..
Ahh genau, dann vielleicht noch Skype(n).
Wenn ich bei Freunden bin, dass ich zwar nicht die ganze Zeit am Handy hänge, aber falls mal was ist, dass ich auch mit den Anderen in Kontakt bin, Facebook, Whatsapp usw. oder eben Spiele.
Es gibt nämlich auch Abende/Tage, wo ich bei 'nem Freund bin mit kA. 3-4 Anderen und wir können uns alle halt nicht mit nur einer Sache beschäftigen, also wäre da es auch logisch, am Handy zu hängen.
Musik im Bus/unterwegs oder sowas.
Naja, dann noch eine Frage:
Whatsapp, kann ja rein theoretisch über Internet laufen, ohne Internetflat wäre es also ziemlich teuer und um Whatsapp richtig zu nutzen, wäre eine Internetflat also nicht schlecht?
d.H. Ohne Internetflat, bezahlt man teuer für das Internet (also nicht Whatsapp, sondern das Internet). - Stimmt das?
mit Internetflat: Top
Aber WLAN: Top, wenn man bei Freunden ist oder zu Hause, oder sonst wo, wo man Wlan verbindung hat.

Also...
Würde da eine einfache Sim-karte 9ct pro Minute teln und 9ct pro SMS ausreichen, um alles zu machen, was ich aufgelistet habe, außer halt, das, wo man Internet für braucht, aber grad kein WLAN hat (z.B. im Park oder so).?

Und ist das Sony Experia tipo gut?
˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺ is offline  
Old 03/16/2013, 19:54   #2
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Falsche Sektion

Gehört zu >

Bzw. du musst hier keine Storys erzählen

schreib einfach suche handy bis zu 200€
A​​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 19:56   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Warum so 'ne Mega Story? Statt einfach zu sagen "Brauch Smartphone, 200€ Limit".
Deine Lebensgeschichte juckt hier keinen.

Ansonsten geh in Laden und guck dir die Handys an..solang kein iPhone gebraucht kaufst und bei Samsung/HTC bleibst kaufste kein ****.
Shiinya is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/16/2013, 19:57   #4



 
xCoDize's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 353/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 5,862
Received Thanks: 605
das handy hat mein bruder das is ganz gut
xCoDize is offline  
Old 03/16/2013, 20:02   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 47
Received Thanks: 4
Haha, ihr seid so stupid!
Ich hab' 90€ zur Verfügung, meine Eltern würden max. 10-20€ dazuzahlen..
˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺ is offline  
Old 03/16/2013, 20:06   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by ˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺ View Post
Haha, ihr seid so stupid!
Ich hab' 90€ zur Verfügung, meine Eltern würden max. 10-20€ dazuzahlen..
Also ich zähl 200€..:

Quote:
Originally Posted by ˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺ View Post
Jedenfalls hab' ich hier jetzt grad 90€ vorliegen, 20€ von Weihnachten übrig und 70€ von Praktikum.
Meine Eltern würden wohl 20€ oder sowas noch dazuzahlen.
Shiinya is offline  
Old 03/16/2013, 20:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 988
Received Thanks: 198
er hat wohl gemeint das er dir 90 € durch die 20+70 hat...
Rin-BlueFlames is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/16/2013, 20:12   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 47
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Also ich zähl 200€..:
Wenn ich sage, dass ich 90€ vorliegen habe, habe ich 90€ vorliegen und das was danach kam, kann natürlich verwirren, tut mir auch leid, dass ich es so aufgeschrieben habe, aber mit bisschen logischem Denken, wüsstest glaube ich auch du das.
˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺ is offline  
Old 03/16/2013, 20:13   #9
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Also ich zähl 200€..:
Ich bin sehr enttäuscht von dir.

Bestes Handy in der Preisklasse:
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 20:15   #10


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Ich bin sehr enttäuscht von dir.
I'm sorry mom ._.

Aber bei der ganzen Vorgeschichte, den 99,9% unnötigem **** im ersten Post kann man da sehr viel falsch deuten.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2013, 20:22   #11
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Das hier ist keine Bewerbung kannst deine Lebensgeschichte weglassen
Divity is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2013, 20:23   #12
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Kleiner Tipp. Such dir irgendwo eine kleinen Job, auch wen deine Freizeit ein wenig leidet. Es ist ein gutes Gefühl nicht immer von den Eltern abhängig zu sein und selber Geld zu verdienen. Versuch es mal bei einer Tanke oder Supermarkt Regale einfüllen oder bei einem Bauern.

Spar einwenig Geld und kauf dir dein eigenes Handy, du wirst es viel mehr schätzen als wen du es Geschenkt bekommst

LG
SuraKämpfer1 is offline  
Old 03/16/2013, 20:29   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 47
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Kleiner Tipp. Such dir irgendwo eine kleinen Job, auch wen deine Freizeit ein wenig leidet. Es ist ein gutes Gefühl nicht immer von den Eltern abhängig zu sein und selber Geld zu verdienen. Versuch es mal bei einer Tanke oder Supermarkt Regale einfüllen oder bei einem Bauern.

Spar einwenig Geld und kauf dir dein eigenes Handy, du wirst es viel mehr schätzen als wen du es Geschenkt bekommst

LG
Ist ja klar, aber ich meine, im Supermarkt regale einräumen oder so, ich muss ja noch zur Schule und naja, wenn ich es auch nur nach der Schule kann, muss ich es wahrscheinlich jeden Tag machen und das wäre einfach nur krank, dann hätte ich ja gar keine Freizeit mehr.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre Post austragen, so in meinem Ort, bloß das größte Problem ist ja eigentlich, dass ich eher ein zurückhaltender Mensch bin, der sich nicht traut, da mal hinzugehen usw. und zu viel über alles nachdenkt.. z.B. mache ich mir sorgen darum, dass ich nicht wissen könnte: bei wem soll ich alles abgeben?, wo ist das??
usw. usw.
Mit einem Freund, der dann auch immer mit mir mitkommt usw. würde ich es wohl machen, aber sonst eigentlich nein, würde ich sowas aber angeboten bekommen oder so, würde ich es,denke ich mal, nicht ablehnen.
˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺ is offline  
Old 03/16/2013, 20:59   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 47
Received Thanks: 4
Ach, und was mir grad noch eingefallen ist:
******, überall ****** xD
˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺ is offline  
Old 03/16/2013, 21:00   #15
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Naja habe zwar ein Galaxy Note II & nen Galaxy S III deswegen kommt mir das Handy etwas billig vor , so ein Handy habe ich zur Notfall gehabt als mein Galaxy in der Reparatur war.
Naja zu deinen Verhältnissen würde ich lieber etwas mehr sparen & aushilfejobs machen und dann mind. nen Galaxy S II oder Galaxy S III mini kaufen , ich könnte niemals mit so einem Schrotthandy rumlaufen , tut mir leid , sage nur die Wahrheit.
InYourFace™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches Smartphone?
01/17/2013 - Smartphones - 10 Replies
Hallo, welches dieser 3 Smartphone´s würdet ihr mir empfehlen? Lg+Sony kosten 200€ und das HTC 220€. Handys vergleichen: HTC One V mit LG P700 Optimus L7 und Sony Xperia go Mfg
Welches Smartphone bis 140€ ??
09/10/2012 - Smartphones - 0 Replies
Hey liebe Elitepvpers, Ich such ein neues Smartphone ... .Ich benutze es natürlich zum telefonieren, aber man sollte auch flüssig Spiele spielen können. Wie oben genannt bis 140€. Das Display sollte zwischen 3.2-3.5Zoll sein, da mir 3" einfach zu klein sind. Habe bereits recherchiet und bisher sind mir das "Samsung Galaxy Gio" und "Huawei Ascend Y200" ins Auge gesprungen, wobei mich die Marke "Huawei" nicht so sehr anspricht, ist für mich eher eine "Noname" Marke. Ein HTC wäre nett, aber...
Welches Smartphone ?
01/14/2012 - Off Topic - 8 Replies
heya, will mit demnächst ein smartphone kaufen bin mir aber noch nicht ganz einig welches vielleicht könnt ihr mir ja wieterhelfen! falls ihr voted dan bitte mit einer begründung wieso genau dieses. mir ist wichtig das es schnell ist einen guten akku hat. danke im vorraus!
Welches Smartphone?
07/15/2010 - Off Topic - 21 Replies
Also da ich mir ein neues Handy kaufen will und irgendwie nicht weiß welches ich nehmen soll frag ich mal hier :) 1.Schnell 2.Benutzerfreundlich 3.Gutes Design 4. Viele Funktionen/Apps Es soll aber kein iPhone sein . Gefallen würden mir eigentlich



All times are GMT +2. The time now is 19:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.