Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 00:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iPhone 4 wurde gestohlen,wie gehe ich vor?

Discussion on iPhone 4 wurde gestohlen,wie gehe ich vor? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
MrsRippchen's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Jan 2012
Posts: 387
Received Thanks: 107
iPhone 4 wurde gestohlen,wie gehe ich vor?

Bitte durchlesen!
Hallo liebes Forum,
ich habe seit heute im Zeitraum von 16.45-17.15 mein iPhone 4 nicht mehr in meinem Besitz.
[/COLOR]

Was um diese Uhrzeit geschah;
Ich saß um diese Uhrzeit mit einer Freundin und zwei Freunden in McDonalds,in der Stadt.Mein Handy lag auf dem Tisch,und dieser Tisch hat einen perfekten Winkel um von drei Kameras beobachtet zu werden.
Also,ich und dieses Mädchen hatten hunger,sind wir zwei Meter zur Kasse gegangen,und hatten uns etwas bestellt.
Plötzlich betritt eine Frau mit südlandischem Hintergrund den Laden(ca 40-50Jahre alt).
Sie bettelte bei meinen zwei Freunden für Geld,denn sie meinte sie möchte sich eine Cola kaufen,diese Frau wird von mir auf eine rumänische Zigeunerin eingestuft(Aussehen,Redensart usw.).
Nunja,sie hat einen pinken Stiefel,womit sie bettelt,jedoch lag mein iPhone auf dem Tisch,und durch dieses Ablenkungsmanöver hat sie ihre Tasche auf mein Handy gelegt,und warscheinlich auch so das Handy gestohlen.
Als ich aus McDonalds rausgegangen bin,hatte ich den Gedanken das Handy ist in meiner Hosentasche,was es nicht war,nach zwei Minuten bemerkte ich es und bin zurück zum McDonalds gelaufen.
Ich hab die Kassiererinnen gefragt,anschliessend mit dem Manager gesprochen,er hat mir versprochen die Videoaufnahme zu brennen,von dem Zeitpunkt(30 Min;16.45-17.15) und führte ein Telefonat mit der Polizei.
Ca 40 Minuten später habe ich eine Anzeige in einem (mobilen 3m x 5m) Polizeirevier am Weihnachtsmarkt aufgenommen.
Ich habe diese Diebin 1:1 beschrieben,als ich danach fertig war,meine Daten abzugeben,die Anzeige zu erstellen usw. kamen zwei Polizisten rein(Streife auf dem Weihnachtsmarkt) und meinten,das sie diese Frau auf dem Weihnachtsmarkt betteln gesehen haben.
Sogar der pinke Stiefel war auch dabei,etwa 5 Minuten später machten sich die zwei Polizisten wieder auf den Weg,sie wollten diese eine Frau finden.
-----------------------------------------------------------------
1 1/2 Stunden später habe ich bei unserem örtlichen Polizeirevier einen Zettel abgegeben,den ich bei den Polizisten am Weihnachtsmarkt bekommen habe(Straf irgendwas,aufjedenfall eine Bestätigung mit der Unterschrift meines Erziehungsberechtigten,da ich Minderjährig bin) abgegeben.


Was habe ich bis jetzt schon getan?
  • IMEI Nummer rausgelesen per BackUp
  • Trotz Fehlortung von iCloud einen Verlorenmodus aktiviert
  • Schnell reagiert
Falls das Handy beschädigt bzw. zerstört ist,was passiert dann?
Bzw. wird das Handy durch Versicherung ersetzt?
Wenn diese Frau gefasst wird,was erfolgt dann für sie,muss sie über den Schaden aufkommen?(Sie ist obdachlos).
MfG,
MrsRippchen is offline  
Old 12/10/2012, 22:21   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Hast du ne Garantie drauf und evt. noch eine Versicherung sowie bei Base falls es kaputt geht oder es geklaut wird du ein neues bekommst?

Ich denke nicht das die Versicherung dann auch terror macht weil zu dem Zeitpunkt ja deine beiden Freunde noch am Tisch saßen somit war es ja "Sicher" auch wenn es etwas unbedacht war sein iPhone i.wo liegen zu lassen. Sie hätten also gesehen wenn was wäre, da die Zigeunerin ja ihre Fertigkeiten schon bestimmt geübt hatte und eine Menge Schleichen und Taschendiebstahl geskillt hat denke ich nicht das man das als normaler Mensch sofort erkennt wenn sie nur ihre Tasche auf etwas legt.
'Hooligan is offline  
Old 12/10/2012, 22:34   #3


 
GermanDream.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,664
Received Thanks: 360
İch würde falls es ein Handy mit Vetrag ist, die Sim Sperren lassen
GermanDream. is offline  
Old 12/10/2012, 22:35   #4
 
MrsRippchen's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Jan 2012
Posts: 387
Received Thanks: 107
Hatte zwei Jahres Vertrag bei o2,muss noch eig. haben.
das Handy hat kein Simlock,Codesperre drin und Verlorenmodus ist auch an.
Mfg,Garantie hab ich keine,Apple musste ja n gestörtes Kind sein und nur 1 Jahr Apple Care geben. -.-

Quote:
Originally Posted by 'Hooligan View Post
Hast du ne Garantie drauf und evt. noch eine Versicherung sowie bei Base falls es kaputt geht oder es geklaut wird du ein neues bekommst?

Ich denke nicht das die Versicherung dann auch terror macht weil zu dem Zeitpunkt ja deine beiden Freunde noch am Tisch saßen somit war es ja "Sicher" auch wenn es etwas unbedacht war sein iPhone i.wo liegen zu lassen. Sie hätten also gesehen wenn was wäre, da die Zigeunerin ja ihre Fertigkeiten schon bestimmt geübt hatte und eine Menge Schleichen und Taschendiebstahl geskillt hat denke ich nicht das man das als normaler Mensch sofort erkennt wenn sie nur ihre Tasche auf etwas legt.
Wenn man einen in die Augen schaut,und ein schwarzes iPhone auf einem dunkelem Tisch liegen lässt,dann wird das wohl schwer erkennbar sein.
Diese zwei gehören zu meinen besten Freunden,wir haben uns gegenseitig untersucht usw.
Mfg
MrsRippchen is offline  
Old 12/10/2012, 22:42   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
@MrsRippchen, das meine ich ja. Die Versicherung wird dir da nicht i.wie was erzählen von wegen "nein, du hättest besser aufpassen müssen".
'Hooligan is offline  
Old 12/10/2012, 22:52   #6
 
MrsRippchen's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Jan 2012
Posts: 387
Received Thanks: 107
Hooligan,ich saß ja nicht am Tisch,das war die Aussage von meinen Freunden,die Frau kam ja nachher auch zu mir und bettelte.
MrsRippchen is offline  
Old 12/11/2012, 15:57   #7
 
Asdurio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 128
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by SonnenBlume20 View Post
hahahaha idiot
Sehr Hilfreich GZ...

Soweit ich weiss lassen sich Iphone's doch immer Orten sofern es mit Stromversorgt wurde. In meinem Supermarkt haben wir auch eines Gefunden welches dann nach 1 Woche ( als wir auf die Idee kamen es zu laden ) direkt Geortet wurde und auch dann abgeholt wurde.

Ich weiss nicht ob das SIM abhängig ist oder vom Iphone selbst. Der GPS Sender müsste doch ( ich lehne mich jetzt sehr weit raus ) immer das selbe Signal des Telefons senden wenn man es Ortet oder nicht ?
Asdurio is offline  
Old 12/11/2012, 18:44   #8
 
Hynlee's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 535
Received Thanks: 69
ich wette die hat das iPhone schon verkauft.

Auf meiner alten Schule gab es so einer, dem wurde seine Hose im Sportunterricht geklaut (mit Handy, Schlüssel, Brieftasche, Papiere drin).
der hat dann Privatdetektive eingestellt xD der Lehrer fiel nix mehr zu ein
Hynlee is offline  
Old 12/12/2012, 15:32   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3
Received Thanks: 1
Warum zum Teufel lässt du dein Smartphone (auch noch ein so teures!) auf dem Tisch liegen? Wenn ich weggehe, dann nehme ich meinen Kram mit.

Zu deinem Iphone: Hat die Frau das Iphone noch, wird es vermutlich sichergestellt und du kriegst es wieder. Ist es beschädigt oder weg, wirst du wahrscheinlich nichts bekommen, da die Frau ja keine Mittel hat.
Ein Iphone lässt sich keineswegs immer Orten. Es reicht im Prinzip die Simkarte zu entfernen, dann kann das Handy praktisch nichts mehr senden. Wenn man dann noch die Ortungsdienste deaktiviert und/oder das Iphone neu aufsetzt, dann kannst du dir komplett aus dem Kopf schlagen, dass du es je wiederbekommst.
whatwhowheresmile is offline  
Old 12/13/2012, 13:08   #10
 
Tolka.Ya's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,277
Received Thanks: 506
Apple Support anschreiben und sagen dein iPhone wurde dir geklaut und du kannst es mit Video-Material beweisen!
Tolka.Ya is offline  
Old 12/15/2012, 00:00   #11


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Erstmal, sry aber selber schuld, bestes Beispiel wie einige heutzutage mit Geld umgehen...

Zum Thema, du kannst Apple kontaktieren und deine IMEI mit Kaufbeleg und Strafanzeige schicken, wodurch die IMEI bei Apple gesperrt wird und nichtmehr auf ein neuen Account / System registriert werden kann.
Sonst ist das Handy weg, die Bettelmafia freut sich drüber und machts zu cash, selbst wenn du die Person findest oder nochmal siehst, streitet sie einfach alles ab, durch das Video könntest du jedoch auf Diebstahl und Schadensersatz klagen, aber da wirst du nicht weit kommen da solche Leute weder Eigentum noch Einkommen haben.
Daher nur noch auf den Anwaltskosten sitzen bleiben.
Versicherung haftet in dem Fall nur, wenn du das Handy gegen Diebstahl oder gleichwertige Verluste / Schäden versichert hast, anders hätte es ausgesehen wenn dein Freund das Handy kaputt gemacht hätte, dann würde die Haftpflicht deines Freundes den Fall übernehmen.
Sonyacc is offline  
Old 12/15/2012, 14:44   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 486
Received Thanks: 53
Das hat mit eigenen Verschuldung nichts zu tun, jedem kann das passieren, er hatte das Pech, war in diesem Fall bestimmt schlauer wie manch anderer.

Man merkt du hast dich damit beschäftigt, bist auch richtig vorgegangen.

Bei Schäden oder sonstiges muss die Person zahlen, die das iPhone geklaut hat, wen dies nicht passiert, muss man Anzeige dagegen erstatten.
Taglife is offline  
Old 12/16/2012, 16:10   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Wenn die Firmware neu aufgespielt wird geht auch die ortungsfunktion verlohren Da das app und die regestrierung mit deinem iTunes Account mit gelöscht wird.

Ortung kann die polizei per IMEI auf 500-150m genau durch das GSM Netz. Sie können dir auch sagen auf welchem Namen die SimKarte läuft die gerade eingelegt ist.

Ich sag dir aber die wahrscheinlichkeit das du das ding wiedersiehst ist gleich 0% (: Für die einen gut für die anderen schlecht, wie mans nimmt
xTraacex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Keylogger Acc wurde gestohlen?
05/05/2011 - Wolfteam - 14 Replies
Hallo elitepvper´s, da mal wieder haufen keylogger bei youtube,google etc. angeboten werden und viele von uns und auch andere reinfallen biete ich euch an: Ihr sendet mir den Link von den Keylogger in diesem Threa und ich öffne den Keylogger also e-mail und das pw rausbekomme und eure Acc freigebe wieder.Die Gestohlenen Acc´s also zurückgebe.Ich stelle dann alle Accs hier rein! Also sendet mir mal diese billig Produkte!!! Woran erkenne ich Keylogger? Man erkennt einen Keylogger daran...
Warrock Account wurde gestohlen!
02/17/2011 - WarRock - 28 Replies
Hi ich wollte gerade mit einem anderen Warrock Spieler meinen Account tauschen (meiner ist/war Lvl 43) und er hat mir seine Daten samt Geheimfrage gegeben und ich tat das selbe. Doch als ich dann verständlicherweise das Passwort ändern wollte und auch die Geheimfrage, blockierte er mein Internet mit einer D-Dos (oder so ähnlich) Attacke. Nun weis ich nicht mehr weiter. Auf dem Account waren viele Premiumwaffen, Gold Premium sowie ein Retail. Soll ich ein Support Ticket schreiben...



All times are GMT +2. The time now is 00:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.