Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 08:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[SONY Xperia arc S] Empfehlenswert?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,030
[SONY Xperia arc S] Empfehlenswert?

Hallo Community,

ich bin nun seit mehr als 4 Jahren ohne Handy unterwegs und habe mich schließlich doch entschlossen mir ein Smartphone zu kaufen.
Daher wollte ich euch einmal fragen, ob das "SONY Xperia arc S" empfehlenswert wäre.

Hier der Link zu dem Produkt:

Der Preis liegt derzeit bei 249€.
Das enspricht genau mein momentanes Schüler-Budget.
Das Gerät hat eine 3D-Funktion, die mir jedoch nichts bringen würde, da ich keinen 3D-Fernseher besitze.

Ich würde das Gerät mehr für den spielerischen Zweck benutzen z.B. für "Angry Birds" und das surfen wie z.B. auf facebook wäre mir ebenfalls sehr wichtig.
Also ähnlich, wie ein iPod, bloß, dass man ebenfalls telefonieren kann.

Falls das Smartphone nicht für diesen Zweck empfehlenswert wäre, dann wäre es sehr hilfreich von euch, mir einen Link von einem anderen Smartphone zu schicken, welches die 250€ nicht überschreiten sollte und meinen Ansprüchen nachgehen kann.

Zusätzliche Frage:
Bei den technischen Merkmalen steht manchmal unter "Besondere Merkmale", dass ein Upgrade auf Android™ möglich wäre.
Ist das kostenpflichtig oder wie würde das laufen?

Kek' is offline  
Old 07/26/2012, 15:49   #2

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
xperia arc s ist und bleibt überteuert, ich verstehe garnicht wie leute überhaupt auf die idee kommen dieses als 1. wahl zu nehmen ...

das xperia sola ist um einniges leistungsstärker:
Sony Xperia sola Smartphone 3,7 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik

ansonsten gibt es noch das optimus speed welches man hin und wieder für 220€ findet, allerdings schwanken die preise und momentan ist es bei 255€

android upgrades sind immer kostenlos, je nach hersteller können diese anders erfolgen aber jeder der auch nur halbwegs lesen kann kriegt diese ohne probleme hin

aber generell würde ich die finger von offiziellen upgrades lassen ... sind meist müll
selber flashen (selber eine neue firmware draufspielen) ist fast genauso einfach und bringt meist viel weniger probleme und mehr performance sowie features mit sich

wobei für facebook und angy birds auch billigere geräte reichen würden, aber dann zahlt man minimal weniger für viel weniger leistung

TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 15:55   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 147
Hallo

Ich würde die das Sony Xperia S empfehlen. Das finde ich Technisch sowie Äusserlich ansprechender. Zwar hat er nur ein Dualcore- was aber manch besser Ist als smartphones mit einem Quadcore.

Bei Amazon bekommst du es recht günstig aber weis gerade den Preis genug.
Zettabytes* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 16:12   #4

Quote:
Originally Posted by Dafuq* View Post
Hallo

Ich würde die das Sony Xperia S empfehlen. Das finde ich Technisch sowie Äusserlich ansprechender. Zwar hat er nur ein Dualcore- was aber manch besser Ist als smartphones mit einem Quadcore.

Bei Amazon bekommst du es recht günstig aber weis gerade den Preis genug.
ja natürlich, zu faul 5 sekunden nach dem preis zu gucken
http://www.amazon.de/Sony-Smartphone...3311920&sr=8-1
ist ja auch nur 1,5 mal so teuer wie er ursprünglich wollte ...

Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 16:27   #5

Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
xperia arc s ist und bleibt überteuert, ich verstehe garnicht wie leute überhaupt auf die idee kommen dieses als 1. wahl zu nehmen ...

das xperia sola ist um einniges leistungsstärker:
Sony Xperia sola Smartphone 3,7 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik

ansonsten gibt es noch das optimus speed welches man hin und wieder für 220€ findet, allerdings schwanken die preise und momentan ist es bei 255€

android upgrades sind immer kostenlos, je nach hersteller können diese anders erfolgen aber jeder der auch nur halbwegs lesen kann kriegt diese ohne probleme hin

aber generell würde ich die finger von offiziellen upgrades lassen ... sind meist müll
selber flashen (selber eine neue firmware draufspielen) ist fast genauso einfach und bringt meist viel weniger probleme und mehr performance sowie features mit sich

wobei für facebook und angy birds auch billigere geräte reichen würden, aber dann zahlt man minimal weniger für viel weniger leistung
Ich bin gerade am gucken, ob das Gerät auf Android 4.0 upgradebar ist.
Bis jetzt wurde ich nicht fündig :s
Würde die momentande Version ausreichen? (Android 2.3)

Quote:
Danke, das wollte ich gerade schreiben
Ich kann das Teil nicht bezahlen.
Kek' is offline  
Old 07/26/2012, 16:34   #6

wen interessiert es ob es offiziell android 4.0 unterstützt ?
wichtig ist nur die community und kein fauler hersteller, der es meist nichtmal richtig hinkriegt

aber egal:

Hersteller: Sony
Gerät: Xperia sola
Version: Android 4.0.3
Geplant für: Juni/Juli
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 17:05   #7

Received Thanks: 19
Ich weiß es liegt außerhalb deines Budget, aber bei Amazon läuft gerade noch ca. 50 min ne Aktion zum Sony Xperia P, ursprünglicher Preis 334€,-, mit der Aktion auf 299€,- reduziert.

Wollt dir nur mal die Option offen halten
† Iven † is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 20:03   #8

Quote:
Originally Posted by † Iven † View Post
Ich weiß es liegt außerhalb deines Budget, aber bei Amazon läuft gerade noch ca. 50 min ne Aktion zum Sony Xperia P, ursprünglicher Preis 334€,-, mit der Aktion auf 299€,- reduziert.

Wollt dir nur mal die Option offen halten
Dankeschön, aber ich habe mich durch den Rat von TheDarkness (SC2) doch zum Sony Xperia sola entschieden.

Der Thread kann an dieser Stelle geschlossen werden, vermute ich.
Kek' is offline  
Old 07/27/2012, 13:21   #9

Quote:
Oh entschuldige! Mit meinem iPhone dauert es halt einwenig länger als am Computer. Qualität kostet halt. Und ich denke man kann gut selber 5 sekunden nachschauen, sind ja nicht bei wünsch dir was.

Wenn es um Geld geht und das du Fb und Spiele spielen kannst reicht auch vollkommen ein Smartphone für um die 100€ aus.
Zettabytes* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2012, 14:11   #10

Quote:
Wenn es um Geld geht und das du Fb und Spiele spielen kannst reicht auch vollkommen ein Smartphone für um die 100€ aus.
für sowas wie angry birds würde schon ein billigeres smartphone ausreichen, aber ich denke mal, dass man auch hin und wieder was anspruchsvolleres als angry birds spielen will
und mit nem 100€ gerät hat man im internet kein "spaß"
Thanks
1 User
Old 07/27/2012, 14:15   #11

Quote:
Oh entschuldige! Mit meinem iPhone dauert es halt einwenig länger als am Computer. Qualität kostet halt. Und ich denke man kann gut selber 5 sekunden nachschauen, sind ja nicht bei wünsch dir was.

Es ist halt so, dass wenn ich 1x ein Handy/Smartphone kaufe, ich dieses auch Jahre lang behalte.
Mein letztens Handy (2.) hatte ich jetzt ca. 4-5 Jahre.

Deshalb habe ich keine Lust, dann noch mal paar hundert Euro auszugeben.
Aber danke, dass du mir das sagst
Kek' is offline  
Old 07/27/2012, 22:21   #12

Quote:
Originally Posted by nami' View Post
Es ist halt so, dass wenn ich 1x ein Handy/Smartphone kaufe, ich dieses auch Jahre lang behalte.
Mein letztens Handy (2.) hatte ich jetzt ca. 4-5 Jahre.

Deshalb habe ich keine Lust, dann noch mal paar hundert Euro auszugeben.
Aber danke, dass du mir das sagst
Ein Smartphone das um die 100 € kostet muss nicht gleich schlecht sein. Zum Beispiel LG hat preisgünstige Smartphones und diese sind bei weitem nicht schlecht. Und wenn man überlegt das ein Handy um die 2 Jahre Garantie hat sollte es doch im Sinne des Betriebes sein, dass das Handy auch mindestens solange reichen sollte.

Aber wenn du dich entschieden hast, freut es mich natürlich.
Zettabytes* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2012, 22:56   #13

Quote:
Ein Smartphone das um die 100 € kostet muss nicht gleich schlecht sein. Zum Beispiel LG hat preisgünstige Smartphones und diese sind bei weitem nicht schlecht.
naja das e400 würde ich nicht als gut bezeichnen, es geht halt in ordnung für den preis aber ich wette, dass internet damit manchmal ziemlich nervig sein kann, da bereits mein gs2 auf manchen seiten (für mich persönlich) nicht genug leistung besitzt, wobei das gs2 immernoch eines der besten smartphones heutzutage ist
Thanks
1 User
Old 07/28/2012, 00:01   #14

The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 3,203
Ich finds richtig gut.
Ich habs selber, und es macht spaß mit dem dinge!
Besser als das iphone was mein vater hat.

Sintiax is offline  
Thanks
1 User
Reply

« iOS Jailbreak SSH Problem | Arc s Problem »