Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 07:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iPhone 4 iOs 5.0.1 BB 4.8.11 Problem

Discussion on iPhone 4 iOs 5.0.1 BB 4.8.11 Problem within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mörre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 666
Received Thanks: 28
iPhone 4 iOs 5.0.1 BB 4.8.11 Problem

Hallo,
Habe folgendes Problem :

Habe mir ein iPhone gekauft (gebraucht):
Nun brauche ich ein Unlock um eplus zu benutzen.
Die Entsperrung von t-mobile geht erst in 5 Monaten .

Also habe ich das iPhone erfolgreich gejailbreakt. Jedoch gibt es anscheinend keinen Unlock für Baseband 4.8.11 , was viele Leute verzweifeln lässt.

Nun wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt , auf iOs 4.3.3 oä zu downgraden und einen anderen Unlock zu benutzen .
Habe irgendetwas mit HSHS - Dateien gelesen aber weiß genaueres nicht .

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus!

LG
Mörre is offline  
Old 01/24/2012, 21:35   #2
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
SSH meinst du sicherlich. Dazu bräuchtest du die SSH zugangscodes die du mit älterer BB Version hättest sichern müssen daher uninterresant für dich.

Die FW hat leider nichts mit dem Unlock zu tun da dafür nur das BB interresant ist.

Einzige möglichkeit ist momentan das iPad BaseBand aber bevor du das damit versuchst informierst du dich bitte ausführlich über die Vor und Nachteile dieses BaseBands.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2012, 17:38   #3
 
Mörre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 666
Received Thanks: 28
Akkuverbrauch, GPS-Empfang, keine Möglichkeit mehr eine Original-FW einzuspielen.
Oder?

LG
Mörre is offline  
Old 01/25/2012, 18:12   #4

 
.FaZe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,319
Received Thanks: 399
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
SHSH meinst du sicherlich. Dazu bräuchtest du die SHSH zugangscodes die du mit älterer BB Version hättest sichern müssen daher uninterresant für dich.
Die SHSH Blobs haben rein garnichts mit dem Baseband zu tun!

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Die FW hat leider nichts mit dem Unlock zu tun da dafür nur das BB interresant ist.
Richtig!

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Einzige möglichkeit ist momentan das iPad BaseBand aber bevor du das damit versuchst informierst du dich bitte ausführlich über die Vor und Nachteile dieses BaseBands.
Wenn er ein iPhone 3GS hätte könnte er zu dieser Option übergehen, da er aber ein iPhone 4 besitzt ist da leider nichts mit dem iPad Baseband zu machen.

Quote:
Originally Posted by Mörre View Post
Akkuverbrauch, GPS-Empfang, keine Möglichkeit mehr eine Original-FW einzuspielen.
Oder?

LG
Ja, das stimmt schon, aber da du kein iPhone 3GS besitzt kannst du diese Methode sowieso nicht anwenden.

Das einzige was du im Moment machen kannst ist abwarten und Tee trinken.
Evtl. ne Telekom XtraCard kaufen und die Internet-Flat für 10€ buchen, wenn du auf Internet viel Wert legst^^
Telefonieren und SMS schreiben ist zwar etwas teuer bei der telekom, aber du kannst dich mal im AppStore nach "yuilop" umsehen, damit kann man kostenlos SMS schreiben und bald auch telefonieren.

Du kannst auch dem netten Hamzah_akram auf Twitter folgen, der hat "angeblich" einen iPhone 4 Unlock mit dem Baseband 4.11.08




Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Bei Fragen oder Sonstigem kannst du mich gerne in Skype adden oder mir eine PN hier in e*pvp schreiben
.FaZe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2012, 18:20   #5
 
Mörre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 666
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by .FaZe™ View Post
Die SHSH Blobs haben rein garnichts mit dem Baseband zu tun!



Richtig!



Wenn er ein iPhone 3GS hätte könnte er zu dieser Option übergehen, da er aber ein iPhone 4 besitzt ist da leider nichts mit dem iPad Baseband zu machen.



Ja, das stimmt schon, aber da du kein iPhone 3GS besitzt kannst du diese Methode sowieso nicht anwenden.

Das einzige was du im Moment machen kannst ist abwarten und Tee trinken.
Evtl. ne Telekom XtraCard kaufen und die Internet-Flat für 10€ buchen, wenn du auf Internet viel Wert legst^^
Telefonieren und SMS schreiben ist zwar etwas teuer bei der telekom, aber du kannst dich mal im AppStore nach "yuilop" umsehen, damit kann man kostenlos SMS schreiben und bald auch telefonieren.

Du kannst auch dem netten Hamzah_akram auf Twitter folgen, der hat "angeblich" einen iPhone 4 Unlock mit dem Baseband 4.11.08




Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Bei Fragen oder Sonstigem kannst du mich gerne in Skype adden oder mir eine PN hier in e*pvp schreiben
Erstmal vielen Dank für deine ausgiebige Antwort !
Das mit den iPad BB kommt für mich nicht mehr in Frage .
Die Sache mit Hamzah_Akrah kann sich noch über Wochen hinweg ausdehnen , also da ist noch keine 100% Lösung in näherer Sicht.
Das mit t-mobile wäre ne Option , welche mir zwar nicht so lieb wäre , aber ich dennoch nachdenken könnte.
Da ich das iPhone von meinem Bruder bekommen habe , denke ich darüber nach , ob ich mal bei telekom anrufe und frage ob sie es vielleicht bereits seit 1 1/2 Jahren entsperren können und nicht wie normal erst ab 2 Jahren. Das Handy hat ja eigentlich keinen Nutzen , wenn man es nicht mit einer anderen Simkarte nutzen kann . Versuche das denen einfach mal zu schildern .

Gäbe es ansonsten eine Alternative , das iPhone irgendwo für weniger als 100€ entsperren zu lassen ?


LG
Mörre is offline  
Old 01/25/2012, 18:23   #6
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by .FaZe™ View Post
Die SHSH Blobs haben rein garnichts mit dem Baseband zu tun!
Per SSH ist ein VOLLzugriff möglich mit dem sich unter anderem auch das BB ändern lässt, vorrausgesetzt es wurden gewisse codes mit dem alten BB gesichert.

Quote:
Wenn er ein iPhone 3GS hätte könnte er zu dieser Option übergehen, da er aber ein iPhone 4 besitzt ist da leider nichts mit dem iPad Baseband zu machen.
ICh habe mich schon sehr viel mit den iDevices beschäftigt und habe hier bisher noch keine Antwort auf eine iDevice Frage gegeben die ich nicht selbst schon getestet hätte, so habe ich schon auf mehr als ein iPhone4 das iPad BB mit erfolg und Funktion aufgespielt.


EDIT: hab mir auch mal diesen Twitterkanal angeschaut und ähm nunja das ist nun wirklich eine sehr gewagte Quelle für solch eine Information da beziehe ich mein Wissen doch eher aus vertrauenswürdigeren Quellen und teste sie zudem auch noch selbst.




EDIT2 @Mörre T-Mob wird da nicht mit sich reden lassen Unlock erst nach 2 Jahren umsonst ansonsten musst du die gebühren zahlen (99 oder 199€ bin mir da grad nicht ganz sicher wie die Preise wahren)

Das iPad BB nicht zu wählen kann ich gut verstehen
Vlt hältst du es ja ein halbes Jahr mit einer T-Mob Prepaid Karte aus
.Crash is offline  
Old 01/25/2012, 18:55   #7

 
.FaZe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,319
Received Thanks: 399
Quote:
Originally Posted by Mörre View Post
Erstmal vielen Dank für deine ausgiebige Antwort !
Das mit den iPad BB kommt für mich nicht mehr in Frage .
Die Sache mit Hamzah_Akrah kann sich noch über Wochen hinweg ausdehnen , also da ist noch keine 100% Lösung in näherer Sicht.
Das mit t-mobile wäre ne Option , welche mir zwar nicht so lieb wäre , aber ich dennoch nachdenken könnte.
Da ich das iPhone von meinem Bruder bekommen habe , denke ich darüber nach , ob ich mal bei telekom anrufe und frage ob sie es vielleicht bereits seit 1 1/2 Jahren entsperren können und nicht wie normal erst ab 2 Jahren. Das Handy hat ja eigentlich keinen Nutzen , wenn man es nicht mit einer anderen Simkarte nutzen kann . Versuche das denen einfach mal zu schildern .

Gäbe es ansonsten eine Alternative , das iPhone irgendwo für weniger als 100€ entsperren zu lassen ?

LG
Das er den Unlock hat glaube ich selber nicht, ich habe es nur mal geschrieben, da es ja doch sein kann^^

was ist irgendwo für weniger als 100€ entsperren?
Wenn du meints, dass man es bei Telekom direkt entsperren kann, muss ich dich leider enttäuschen, da dies für jedes Handy bis auf das iPhone zutrifft.


Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Per SHSH ist ein VOLLzugriff möglich mit dem sich unter anderem auch das BB ändern lässt, vorrausgesetzt es wurden gewisse codes mit dem alten BB gesichert.
Du meinst vlt. SSH aber die SHSH Blobs sind lediglich dazu da, dass man die Firmeware wieder downgraden kann KLICK



Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
ICh habe mich schon sehr viel mit den iDevices beschäftigt und habe hier bisher noch keine Antwort auf eine iDevice Frage gegeben die ich nicht selbst schon getestet hätte, so habe ich schon auf mehr als ein iPhone4 das iPad BB mit erfolg und Funktion aufgespielt.SHSH blob - Wikipedia, the free encyclopedia
Laber keinen Bullshit, von dem du keine Ahnung hast!
Vielleicht bin auch einfach dumm und jeder andere Mensch auf der Erde auch, aber es ist definitiv nicht möglich das iPad BB auf ein iPhone 4 zu machen


Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
EDIT: hab mir auch mal diesen Twitterkanal angeschaut und ähm nunja das ist nun wirklich eine sehr gewagte Quelle für solch eine Information da beziehe ich mein Wissen doch eher aus vertrauenswürdigeren Quellen und teste sie zudem auch noch selbst.
Wie oben schon erwähnt glaube ich auch nicht daran, aber wenn es geht ist es ja auch gut


Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
EDIT2 @Mörre T-Mob wird da nicht mit sich reden lassen Unlock erst nach 2 Jahren umsonst ansonsten musst du die gebühren zahlen (99 oder 199€ bin mir da grad nicht ganz sicher wie die Preise wahren)
Das geht auch nicht! Du kannst jedes Handy bis auf das iPhone bei T-Mobile für eine Gebühr von 100€ entsperren lassen.

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Das iPad BB nicht zu wählen kann ich gut verstehen
Naja, wenn er es mit seinem iPhone machen könnte, würde er es vl. machen...

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Vlt hältst du es ja ein halbes Jahr mit einer T-Mob Prepaid Karte aus
Ihm bleibt nichts anderes übrig!
.FaZe™ is offline  
Old 01/25/2012, 19:04   #8
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by .FaZe™ View Post
Das er den Unlock hat glaube ich selber nicht, ich habe es nur mal geschrieben, da es ja doch sein kann^^

was ist irgendwo für weniger als 100€ entsperren?
Wenn du meints, dass man es bei Telekom direkt entsperren kann, muss ich dich leider enttäuschen, da dies für jedes Handy bis auf das iPhone zutrifft.
Wow hab ich das kleingedruckte übersehen trotzdem ist ein Unlock möglich, halt nur nicht via T-Mob sondern über Apple direkt. Unter 100€ NEIN


Ich hab hier kein Nörv weiter zu diskutieren zumahl Mörre sich eh gegen das iPad BB entschieden hat aber wiegesagt habe ich es selbst schon gemacht also laber ich keinen Bullshit ... Und du laber mich nicht nochmal so von der Seite an!!!
.Crash is offline  
Old 01/25/2012, 19:24   #9

 
.FaZe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,319
Received Thanks: 399
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Wow hab ich das kleingedruckte übersehen trotzdem ist ein Unlock möglich, halt nur nicht via T-Mob sondern über Apple direkt.
Dann schick mir mal bitte den Link, wo ich das iPhone direkt bei Apple enstperren kann? Soweit ich weiß, wird einfach die Anfrage von der Telekom an Apple weitergeleitet und die löschen dann einfach deine IMEI Nummer aus der "Netlock gesperrten iPhone Liste".

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Ich hab hier kein Nörv weiter zu diskutieren zumahl Mörre sich eh gegen das iPad BB entschieden hat aber wiegesagt habe ich es selbst schon gemacht also laber ich keinen Bullshit ... Und du laber mich nicht nochmal so von der Seite an!!!
Ich entschuldige mich für meine Wortwahl. Wenn du es schonmal gemacht hast, dann kannst mir auch sicher einen Screen von dem iPhone schicken, dass das iPad BB hat. Oder ist das nicht möglich, weil es von einem Freund ist oder du es ausversehen verkauft hast?

Nimm es nicht persönlich, aber du bist genau der Typ von Mensch, den ich einfach nicht leiden kann. Als erstes laber man rum, dass man alles weiß usw., doch wenn einer kommt, der wirklich Ahnung hat zieht man den Schwanz ein und geht beleidigt...
.FaZe™ is offline  
Old 01/28/2012, 09:29   #10
 
Mörre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 666
Received Thanks: 28

Ist dieses Seite trusted?
LG
Mörre is offline  
Old 01/28/2012, 09:32   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 166
Received Thanks: 147
hab das gleiche problem gehabt mit der 4.8.11 gehabt einfach abwarten bis es rauskommt oder du machst dir ein vertrag bei telekom 30€ im monat mit Internet Flat Sms Flat D1 Flat und O² Flat
hatte auch jailbreak drauf ist immer hängengeblieben am besten jailbreak runtermachen.
Sanjok-' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2012, 11:20   #12

 
.FaZe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,319
Received Thanks: 399
Quote:
Originally Posted by Mörre View Post

Ist dieses Seite trusted?
LG
Nein, die Seite bietet dir eifach etwas an, was normalerweise kostenlos ist.
Also auf keine Fall dort etwas kaufen!

Quote:
Originally Posted by Sanjok-' View Post
hab das gleiche problem gehabt mit der 4.8.11 gehabt einfach abwarten bis es rauskommt oder du machst dir ein vertrag bei telekom 30€ im monat mit Internet Flat Sms Flat D1 Flat und O² Flat
hatte auch jailbreak drauf ist immer hängengeblieben am besten jailbreak runtermachen.
Hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen, bloß, dass er halt Prepaid nimmt, da er es ja jederzeit kündigen kann (Wenn der Unlock rauskommt).
.FaZe™ is offline  
Old 01/28/2012, 12:19   #13
 
Mörre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 666
Received Thanks: 28
Gibt es bei t-mobile auch ein billigern prepaid vertrag also inter net flat für ca. 10 € ?
Mörre is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 07:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.