Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 21:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung Galaxy + einrichten

Discussion on Samsung Galaxy + einrichten within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Samsung Galaxy + einrichten

Hallo,

sicher haben ein paar Leute von euch Handys aus der Galaxy Reihe. Ich habe ein paar Fragen dazu. Wie stelle ich ein, dass ich zuhause automatisch Wlan nutze und sobald ich das Haus verlasse, es automatisch auf mobiles Internet umstellt?

Danke gibts für die Lösung gerne!
alibaba2 is offline  
Old 11/17/2011, 16:04   #2
 
elite*gold: 203
Join Date: Jul 2011
Posts: 813
Received Thanks: 386
Hatte das Galaxy, musste aber nach wenigen Stunden feststellen das es nicht das richtige für mich ist. Finde es umständlich
.Tolive is offline  
Old 11/17/2011, 16:22   #3
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
Geht automatisch muss man nicht einstellen, einfach wlan anmachen und verbinden. Sobald du außerhalb des WLan netztes bist geht der Daten Modus an. Andersrum wenn du nach Hause kommst verbindet sich das Wlan. Es muss dafür natürlich in den Einstellungen aktiviert werden.


Wenn du nicht möchtest, dass dein Wlan immer an ist solltest du dir mal die Apps Llama, Tasker angucken, mit denen kann man Aktionen ausführen, sobald ein bestimmtes ereignis eintritt. Llama wird hier für dich interessanter sein, da es über Positionen, die über die Mobilfunkzelle ermittelt wird, Aktionen auslösen kann -> sprich Wlan anschalten wenn "Zuhause" und auschalten wenn nicht "zuhause"
HenryTheSir is offline  
Old 11/17/2011, 22:59   #4
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by HenryTheSir View Post
Geht automatisch muss man nicht einstellen, einfach wlan anmachen und verbinden. Sobald du außerhalb des WLan netztes bist geht der Daten Modus an. Andersrum wenn du nach Hause kommst verbindet sich das Wlan. Es muss dafür natürlich in den Einstellungen aktiviert werden.


Wenn du nicht möchtest, dass dein Wlan immer an ist solltest du dir mal die Apps Llama, Tasker angucken, mit denen kann man Aktionen ausführen, sobald ein bestimmtes ereignis eintritt. Llama wird hier für dich interessanter sein, da es über Positionen, die über die Mobilfunkzelle ermittelt wird, Aktionen auslösen kann -> sprich Wlan anschalten wenn "Zuhause" und auschalten wenn nicht "zuhause"
Danke für deine Antwort. Eine Frage hätte ich noch, die mich gerade sehr beschäftigt. Und zwar hat ich mir heute einen mobilcom-debitel Vertrag bei Media Markt geholt. 3 für 2 mit Take-Away Inet Flat. Habe ihm auch geschildert, dass ich viel auf Facebook, Twitter, ICQ, Whatsapp unterwegs bin.

Heute nochmal genau den Vertrag durchgelesen:

Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. WLAN, VPN, VoIP, Instant
Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet.


Das ist jetzt nicht deren Ernst oder? Wie sehen sie das? Und welcher zugrunde liegender Tarif? Das war eigentlich der Grund für diesen Vertrag...oO
alibaba2 is offline  
Old 11/17/2011, 23:21   #5
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet.[/U][/I][/B]

Das ist jetzt nicht deren Ernst oder? Wie sehen sie das? Und welcher zugrunde liegender Tarif? Das war eigentlich der Grund für diesen Vertrag...oO
naja ich schätze mal man meint wenn du dich jetzt zbs. bei skype anmeldest und über das jemanden anrufen willst musst du ja guthaben auf skype haben

bei internetflat sollte es soweit ich weiß immer so sein, dass man für internet alleine nichts zahlt (solange man genug von der flat verfügbar hat) und bei sachen, bei denen man auch beim pc zahlen müsste (wie schon erwähnt zbs. skype oder wenn du dich per wlan zuhause einloggst und du zuhause dein internet per mb/minute bezahlst)

zumindest ist es bei mir so und internetflat kostet nichtmal was :P
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 11/17/2011, 23:28   #6
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
naja ich schätze mal man meint wenn du dich jetzt zbs. bei skype anmeldest und über das jemanden anrufen willst musst du ja guthaben auf skype haben

bei internetflat sollte es soweit ich weiß immer so sein, dass man für internet alleine nichts zahlt (solange man genug von der flat verfügbar hat) und bei sachen, bei denen man auch beim pc zahlen müsste (wie schon erwähnt zbs. skype oder wenn du dich per wlan zuhause einloggst und du zuhause dein internet per mb/minute bezahlst)

zumindest ist es bei mir so und internetflat kostet nichtmal was :P
Hmm. Wenn man es aber googelt, findet man viele, die die selbe Frage haben und denken Facebook etc würden damit extra kosten.
alibaba2 is offline  
Old 11/18/2011, 14:38   #7
 
[D-E]Energy's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,177
Received Thanks: 238
Ich glaube das hat Android oder doch nicht?
wenn ja dann ist es bei meinem Android so das wenn ich Wlan "dauerhaft" an habe das er immer alles automatisch macht sogar wenn ich das Handy sperre macht er Wlan aus und wenn ich es wieder Entsperre macht er es wieder an
[D-E]Energy is offline  
Old 11/18/2011, 15:04   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Das passiert soweit ich weis automatisch bei Android, dass wenn du einmal wlan eingestellt hast dass es dann immer automatisch macht, ausserdem wenn er das Wlan signal verliert denk ich mal dass er dann auch vollautomatisch auf mobiles internet zugreift.
deatkinq is offline  
Old 11/18/2011, 15:43   #9
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
kp wie es bei stock rom aussieht aber bei custom roms ist es so dass man wlan an und aus schalten kann und das internet (also mobil internet) an und aus (dauert auch nur 1-2 klicks wenn mans braucht ...)

aber wenn man wlan die ganze zeit anlässt dann zieht es einen haufen batterieleistung da es die ganze zeit versucht mit wlan zu verbinden
TheDarkness (SC2) is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]Samsung Galaxy s2 [S]PSC
11/08/2011 - Trading - 4 Replies
Guten Tag liebe User, Wie man in der Überschrift lesen kann, verkaufe Ich mein Samsung Galaxy s2. Ich habe es von meinem Vater zum Geburtstag bekommen. Da ich nicht richtig mit dem Handy klarkomme, verkauf Ich das Handy jezt. Preis & Informationen ... Das Samsung Galaxy s2 ist in einer Originalen Schachtel von Samsung, und wurde bis jezt nur einmal ausgepackt und getestet. Hat aber keine Gebrauchsspuren oder Krazer ... Zubehör: USB- Kabel, Ladekabel, Kopfhörer.
Samsung Galaxy S 2
10/21/2011 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Wollte euch fragen was ihr denn vom Galaxy S 2 haltet ?
Samsung Galaxy Ace vs. Samsung Omnia 7
09/12/2011 - Smartphones - 4 Replies
Hallo & guten Nachmittag an alle. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das Galaxy Ace & Omnia 7 sind in meine Auswahl gekommen, da sie meiner Meinung nach im Bereich um 200€ einfach die besten sind. Das Problem ist nun einfach, dass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, welches ich mir zulegen sollte. Das Ace besitzt ja Android & das Omnia 7 WP7. Aber ich hoffe, ihr
Samsung Galaxy S
08/21/2011 - Trading - 1 Replies
verkauft
Samsung Wave S8500 oder Samsung Galaxy?
07/19/2011 - Smartphones - 13 Replies
Was soll ich mir holen? Samsung Wave S8500 oder Samsung Galaxy? Bräuchte es hauptsächlich für SMS, Foto und MUSIK :D



All times are GMT +2. The time now is 21:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.