Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 02:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TuT] iPhone aus dem Recovery Bug holen

Discussion on [TuT] iPhone aus dem Recovery Bug holen within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
[TuT] iPhone aus dem Recovery Bug holen

Da oft gefragt und meißt unbeantwortet endlich eine Lösung parat. Ich schreibe das tut hier da ich denke mal Leute mit dem Problem in diesem Bereich des Boards auf suche gehen.


Benötigte Tools und Firmwares:


Schritt 1: (Vista/Win7 kompatibel beschrieben)

Gehe zu folgendem Pfad
C:\Windows\System32\drivers\etc

ziehe die Datei hosts auf den Desktop und öffne sie mit dem editor, füge dann folgende zeile am ende der datei ein

74.208.10.249 gs.apple.com

abspeichern und die datei wieder an den ursprünglichen Platz zurückschieben.

Schritt 2:

Das iPhone verbinden und iTunes starten. Mit gehaltener "Umschalt" Taste auf Wiederherstellen drücken und die geladene 4.1 FW auswählen. Am ende der Wiederherstellung kommt "Error 1015". iTunes schließen.

Schritt 3:

TinyUmbrella starten (Als Administrator sonst klappt es nicht) das iPhone wird im Linken bereich als variierende Zahlenfolge angezeigt, dieses auswählen und
"Exit Recovery" anwählen. Das Handy Rebootet 1-2 mal.

Schritt 4:

Das iPhone erneut mit iTunes verbinden und Aktivieren. Nun sollte alles wieder funktionieren.



P.S. die häufigste Uhrsache in mir bekannten Fällen lag am ändern der "Font" des iPhones.


Ich konnnte das ganze nur mit iPhones testen da mir kein iPod mit dem Fehler vorlag, solltet ihr einen haben mit ebend diesem Problem schreibt mich gerne an sodass ich dort helfen kann und gegebenenfalls dieses tut noch auf iPods erweitern kann.

mfg
Crash
.Crash is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2011, 22:26   #2
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hi,

erstmal danke für das Tut. Vieleicht könntest du noch den Fehler etwas genauer beschrieben, mir ist er nicht so richtig bekannt. Dieser Thread sollte nicht nur aktiv helfen sondern auch präventiv. Du hast auch ein paar Rechtschreibfehler gemacht. Auch wenn das nicht so schlimm ist.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/11/2011, 22:30   #3
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

erstmal danke für das Tut. Vieleicht könntest du noch den Fehler etwas genauer beschrieben, mir ist er nicht so richtig bekannt. Dieser Thread sollte nicht nur aktiv helfen sondern auch präventiv. Du hast auch ein paar Rechtschreibfehler gemacht. Auch wenn das nicht so schlimm ist.

Grüße

Der Bug bedeutet im genaueren das das iPhone im Recovery Mode hängen bleibt, sprich immer wenn man es mit iTunes verbinden bekommt man gesagt "Es wurde ein Gerät im Revocery Modus entdeckt" beim wiederherstellen kommen dann aber nur "3000er" Errors.

Zu den Rechtschreibfehlern freue ich mich wiegesagt immer wenn ich ein par auf ebay wiederfinde ;D


EDIT: Achja was mir grad noch so einfällt, das durchführen von Schritt 1 hilft auch bei Update Problemen.Sprich die Firmware manuell laden und dann Schritt 1 sowie Schritt 2 mit alternativ FW durchführen.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2011, 22:36   #4
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Der Bug bedeutet im genaueren das das iPhone im Recovery Mode hängen bleibt, sprich immer wenn man es mit iTunes verbinden bekommt man gesagt "Es wurde ein Gerät im Revocery Modus entdeckt" beim wiederherstellen kommen dann aber nur "3000er" Errors.

Zu den Rechtschreibfehlern freue ich mich wiegesagt immer wenn ich ein par auf ebay wiederfinde ;D


EDIT: Achja was mir grad noch so einfällt, das durchführen von Schritt 1 hilft auch bei Update Problemen.Sprich die Firmware manuell laden und dann Schritt 1 sowie Schritt 2 mit alternativ FW durchführen.
Alles klar, ok. Ich meinte nur wegen den Rechtschreibfehlern weil du (ich und andere) auf ihre Rechtschreibung hier achten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/12/2011, 09:46   #5

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Das hier ist der Support Bereich, nicht der Tut. Bereich!
Sui2k is offline  
Old 08/12/2011, 11:53   #6
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Das hier ist der Support Bereich, nicht der Tut. Bereich!
Wie ich schon sagte habe ich das hier geschrieben da jmd mit dem Problem auch hier suchen wird und nicht im TuT bereich Kanns auch in FaQ umbenennen wenn das genehmer ist
.Crash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
iPhone 5 - Soll ich mirs holen?
07/28/2011 - Smartphones - 40 Replies
Hi, ich würde im Oktober mal wieder nach nem guten Jahr ein richtig gutes Handy bekommen und das wäre das iPhone5. Hat wer Details zu dem Handy die 100% sicher sind? Regards, Nash
[Holen]Was soll ich mir in Türkei holen?
12/11/2010 - Off Topic - 61 Replies
Hallo...erstmal =D Meine Eltern sind jetzt in Türkei und haben mich gefragt was sie holen sollen. Ich weiß aber wirklich rein gar nichts was ich holen könnte??? Hätte jemand eine Idee? Gibt es vll dort ???



All times are GMT +2. The time now is 02:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.