Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 11:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Was ist der beste Vertrag für das iPhone?

Reply

Old   #1

elite*gold: 16
Received Thanks: 366
Was ist der beste Vertrag für das iPhone?

Hallo liebes Forum. ;D
Wollte mir im laufe des Monats mal ein iPhone 4 anschaffen, und die große Frage besteht jetzt.

1. Welcher Vertrag ist der güstige/beste. (Kostenlose SMS in alle Netze, Telefonieren in alle Netze kostenlos + Internet kostenlos!)

2. Was ist besser/billiger? (iPhone 4 oder iPhone 3GS)

3. Was empfehlt ihr mir für einen Anbieter? (Vodafone, ePlus, Blau ect.)

Vielen Dank im vorraus.

Gruß, euer .k_u-S

ÐαLσg1x™__ is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,908
Ich würde dir einen „Complete Mobil“-Tarif von der Telekom empfehlen. Welchen du nehmen solltest hängt davon ab ob du viel telefonierst, etc.

Wählen kannst du zwischen folgenden Angeboten:
Quote:
Originally Posted by Complete Mobile
Complete Mobil S (29,95 Euro pro Monat):
Sie erhalten eine Datenflatrate, HotSpot-Flat, 120 Inklusivminuten in alle deutschen Netze, 40 Inklusiv-SMS und am Wochenende eine Flatrate ins deutsche Festnetz und ins deutsche Telekom-Mobilfunknetz.

Complete Mobil M (39,95 Euro pro Monat):
Zusätzlich zu den Tarifinhalten von „Complete Mobil S“ erhalten Sie eine Flatrate entweder für das deutsche Festnetz oder das deutsche Telekom-Mobilfunknetz. Die 40 Inklusiv-SMS gelten für Nicht-Telekom-Netze, im Telekom-Netz besitzen Sie eine SMS-Flatrate.

Complete Mobil L (49,95 Euro pro Monat):
Im Gegensatz zu „Complete Mobil M“ erhalten Sie eine Flatrate sowohl ins deutsche Festnetz als auch ins deutsche Telekom-Mobilfunknetz.

Complete Mobil XL (89,95 Euro pro Monat):
Dieser Tarif beinhaltet eine Flatrate in sämtliche deutsche Netze, 120 Inklusivminuten ins EU-Ausland und 3.000 Inklusiv-SMS in alle deutschen Netze. Der Preissprung zu „Mobil L“ ist dafür auch happig.

Inѕane is offline  
Old   #3

elite*gold: 100
Received Thanks: 186
Schau mal auf Internetseiten für Vergleiche von Handyverträgen ^^
_MTv is offline  
Old   #4

Received Thanks: 29
o2 50€ alle netze umsonst - inet und sms kp

don. is offline  
Old   #5

elite*gold: 100
Received Thanks: 186
_MTv is offline  
Old   #6

Alles klar.
Danke euch! Werde mich mal erkundingen, und weiteres Berichten.

<3

Edit: Kann mir einer von euch einen Tarif empfehlen/raussuchen, wo ich die angegebenen Punkte oben erhalten kann? Internet muss nicht umbedingt vorhanden sein, wehre aber vom Vorteil.

Danke erneut.
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old   #7

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Kann dir Base empfehlen.
-TaZzy- is offline  
Old   #8

Quote:
1. Welcher Vertrag ist der güstige/beste. (Kostenlose SMS in alle Netze, Telefonieren in alle Netze kostenlos + Internet kostenlos!)
kostenlos in alle netze ist nicht gerade billig. aber dafür würde ich dir den complete mobil XL tarif von der telekom empfehlen, kostet aber satte ~90€ im monat.

Quote:
2. Was ist besser/billiger? (iPhone 4 oder iPhone 3GS)
besser wohl das 4er und billiger das 3gs.

Quote:
3. Was empfehlt ihr mir für einen Anbieter? (Vodafone, ePlus, Blau ect.)
ganz klar telekom.
Inѕane is offline  
Old   #9

Received Thanks: 108
Wenn meine Meinung gefragt ist:

1. kein iPhone, sondern Android

2. Keinen Vertrag, sondern bei eBay kaufen und prepaid nutzen

-------------------------------

Generell würde ich sowieso noch mal über nen Vertrag nachdenken.

Lg
Dr Zoidberg is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Quote:
Originally Posted by °*o!Joker!o*° View Post
2. Keinen Vertrag, sondern bei eBay kaufen und prepaid nutzen

-------------------------------

Generell würde ich sowieso noch mal über nen Vertrag nachdenken.

Lg
Ob ein Vertrag angebracht ist oder nicht kommt auf den Verbraucher an. Wenn er sehr viel telefoniert und im Internet surft, dann ist ein Vertrag fast unabdingbar.

Jedoch würde ich nicht auf eBay kaufen, dort habe ich schon jede Menge schlechter Erfahrungen gemacht, vorallem bei Verkäufern aus dem Ausland. Du solltest dir schon 100% sicher sein, dass der Verkäufer trusted ist und auch einen Blick auf seiner bisherigen Kunden werfen, oder auch den ein oder anderen mal fragen wie es bei ihm gelaufen ist. Bei einem Wert von ca. 700 Euro lohnt sich das.
Inѕane is offline  
Old   #11

Received Thanks: 108
Habe eig noch nie einen Vertrag gesehen der billiger ist als ein vergleichbares Prepaidangebot... Würde ich gerne mal sehen.

eBay Grundregel: Bei neuer Elektronik nur Shop mit einer Bewertung die dir ausreicht.

Lg
Dr Zoidberg is offline  
Old   #12

Received Thanks: 1,242
Ich erkläre dir hier mal alles an meiner riesen menge Erfahrung.

Legen wir los.

Im Normalfall wird ein iPhone mit dem dazugehörigen tmobile Vertrag abgeschlossen.
Den Vertrag eines anderen anbieters kann auf einem iPhone erst genutzt werden, sofern das modell 2 Jahre draußen ist.

Sprich, egal ob du nun das 4er oder das 3GS kaufst, du brauchst einen sehr teueren tmobile Vertrag.

Ich empfehle es dir wie folgt.
Gedulde dich nurnoch wenige Monate und das 3GS gibt es seit 2 Jahren,
somit kannst du es mit einem viel güstigerem Vertrag nutzen.

Ich habe das 3GS, derzeit mit einer prepaid Karte, ich werde mir aber sobald es möglich ist einen aldivertrag holen.
In vielen bundesländern ist dieser Vertrag sinnlos, da dort Aldi nicht so gut vertreten ist wie bei mir zb.
Mit diesem Vertrag habe ich dann unbegrenzt internet, 50 freiend und 100frei Minuten im Monat. Die SMS danach und die Telefonatskosten sind niedrig.
Am ende eines Monats ist man dann im Schnitt bei 10-15€, sprich verdammt billig.

Demnach empfehele ich dir das 3GS, welches ich besitze, mein Vater hingegen besitzt das 4er.
Ich kann dir sagen, dass nur die kamera des iphone4 etwas besser ist und der Display, sonst merkt man abgesehen vom Design garnichts.

Ich hoffe meine 'fachkundige' Meinung hat dir weitergeholfen.

LG
Flοw is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

elite*gold: 1003
Received Thanks: 845
Ich würde dir raten bei T-Mobile zu gucken. Die Verträge sind zwar oft teurer als bei anderen Anbietern, jedoch fühle ich mich bei der Telekom am sichersten und man hat auch das beste Netz. Desweiteren hat man oft vorteile bein Anrufen SMSen zu anderen T-Mobile Kunden, und die sind natürlich klar in der Überzahl!

Die Verträge hat ja der 2. Post schon beantwortet, welchen genau du nehmen möchtest kannste ja auf der Telekom Website abchecken!

Gruß Trooper
guapopaul is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Flοw View Post
Ich erkläre dir hier mal alles an meiner riesen menge Erfahrung.

Legen wir los.

Im Normalfall wird ein iPhone mit dem dazugehörigen tmobile Vertrag abgeschlossen.
Den Vertrag eines anderen anbieters kann auf einem iPhone erst genutzt werden, sofern das modell 2 Jahre draußen ist.

Sprich, egal ob du nun das 4er oder das 3GS kaufst, du brauchst einen sehr teueren tmobile Vertrag.

Ich empfehle es dir wie folgt.
Gedulde dich nurnoch wenige Monate und das 3GS gibt es seit 2 Jahren,
somit kannst du es mit einem viel güstigerem Vertrag nutzen.

Ich habe das 3GS, derzeit mit einer prepaid Karte, ich werde mir aber sobald es möglich ist einen aldivertrag holen.
In vielen bundesländern ist dieser Vertrag sinnlos, da dort Aldi nicht so gut vertreten ist wie bei mir zb.
Mit diesem Vertrag habe ich dann unbegrenzt internet, 50 freiend und 100frei Minuten im Monat. Die SMS danach und die Telefonatskosten sind niedrig.
Am ende eines Monats ist man dann im Schnitt bei 10-15€, sprich verdammt billig.

Demnach empfehele ich dir das 3GS, welches ich besitze, mein Vater hingegen besitzt das 4er.
Ich kann dir sagen, dass nur die kamera des iphone4 etwas besser ist und der Display, sonst merkt man abgesehen vom Design garnichts.

Ich hoffe meine 'fachkundige' Meinung hat dir weitergeholfen.

LG

Hallo. (:

Ich nutze ebenfalls derzeit den AldiTalk-Vertrag für 3,99€ und Telefoniere ins Deutsche Fesnetzt umsonst, und zu anderen AldiTalk Besitzern sowie schreibe denen auch umsonst SMS. Das Internet ist bei mir ebenfalls kostenlos. Findest du ich sollte mir das iPhone 3GS via. Ebay kaufen, und dann einfach die AldiTalk Sim reinstecken?
Habe gehört, man braucht spezielle Simkarten ..
Wie erhalte ich die ?

Gruß, euer .k_u-S
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old   #15

Received Thanks: 1,242
Hi.

Du brauchst nur für das iPhone 4 so genannte Mikro-simkarten,
beim 3GS kannst du deine normale nutzen.

Und ja, ich wüRde mich jetzt demnächst nochmal schlau machen, wann das 3GS 2 Jahre draussen ist um es zu "entsperren", anschließend würde ich mir eins in eBay kaufen und die aldi-Karte benutzen.

LG

Flοw is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »