Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 22:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Von welcher Quelle/welchem Nachrichtensender holt ihr euch euer Allgemeinwissen?

Discussion on Von welcher Quelle/welchem Nachrichtensender holt ihr euch euer Allgemeinwissen? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 48262
The Black Market: 343/0/1
Received Thanks: 336
Lightbulb Von welcher Quelle/welchem Nachrichtensender holt ihr euch euer Allgemeinwissen?

Hi Leute, da ich im Forum nichts dazu gefunden habe, frage ich einfach hier mal.

Von wo holt ihr euch eure News?
Online, Zeitung, YouTube-Videos?

Sagt mir, wo ihr euch eure News holt und warum genau dort!

Suche auch gerne ein paar neutrale Nachrichtensender

Bücherwurm is offline  
Old 01/12/2020, 10:06   #2

elite*gold: 170
Received Thanks: 2,630
Im Internet allgemein, bzw. lese mir immer verschiedene Quellen durch um den Wahrheitsgrad von Informationen ungefähr abgleichen/abschätzen zu können. Ich vertraue niemals nur einer Quelle, egal worum es geht. Kann auch nur durchs Internet, weil ich seit Jahren kein TV mehr schaue, geschweige denn einen Fernseher besitze.

Ab und zu weisen mich auch einige Memes auf neue News hin

Exakan is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/12/2020, 10:45   #3

elite*gold: 26
The Black Market: 128/0/0
Received Thanks: 2,026
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Wichtig ist es immer seine eigene Birne einzuschalten.
Als das Flugzeug im Iran abgestürzt ist, war mir klar das es abgeschossen wurde.
Die Nachrichtensender haben aber alle gesagt "Technischer Defekt".
Dann tauchte ein Video vom direkten Abschuss auf.
Die Quelle zu finden ist immer das Beste.
Offensivkrieger is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2020, 19:02   #4

elite*gold: 474
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Wichtig ist es immer seine eigene Birne einzuschalten.
Als das Flugzeug im Iran abgestürzt ist, war mir klar das es abgeschossen wurde.
Die Nachrichtensender haben aber alle gesagt "Technischer Defekt".
Dann tauchte ein Video vom direkten Abschuss auf.
Die Quelle zu finden ist immer das Beste.
Stimme dir zu dass die Quelle immer da Beste ist, aber natürlich vorausgesetzt die Quelle ist in irgendeine Art bestätigt und vertrauenswürdig.

Als Beispiel; zum Thema IranUSA-Konflikt kamen auch viele Bilder in sozialen Netzwerken (größtenteils Twitter & Instagram) über angebliche neue Streetarts im Iran, die gegen die iranische Regierung seien. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass diese Streetsarts schon über 6 Monate alt sind und in einem anderen Kontext gemacht wurden.
Generell ist es sinnvoll die ganzen Kontexte (die mittlerweile immer komplexer sind/werden) zu verstehen...

Wowhab is offline  
Old 01/14/2020, 19:11   #5

elite*gold: 103
Received Thanks: 7
Ich lese mir gerne Untergrund nachrichten auf durch sie sind Neutral und meistens wird dort auch über Sachen berichtet die erst Tage später auf anderen netzwerken/newseiten zu finden sind.

Für Gaming News nutze ich aktuell viel Mein-MMO da dort vielseitig berichtet wird.

Ansonsten mache ich es wie jeder andere mittlerweile auch, mehrere seiten zu bevorzugen (außer BILD).
NEX143 is offline  
Old 01/17/2020, 14:05   #6

elite*gold: 176
Received Thanks: 457
Für politische und lokale Nachrichten bevorzuge ich die allseits bekannte Informationsquelle BILD.

Dort finde ich immer die schönsten Bilder und werde bestens entertaint. Geschehen, auf die ich selbst keinen Einfluss habe, wie beispielsweise der aktuelle Iran-USA Konflikt, interessieren mich nicht wirklich.

Gruß,
DarkAzrail
!llu is offline  
Old 01/19/2020, 02:58   #7

elite*gold: 35
The Black Market: 148/0/0
Received Thanks: 414
Hi,
ich lese am liebsten Artikel aus der FAZ, dem Spiegel und der Zeit.
(Habe dabei ein Zeit+ Abo)

Falls ich etwas sehr brisant finde, suche ich weitere Quellen zu diesem einen Thema im Netz.

Pancake' is offline  
Reply