Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 22:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Von welcher Quelle/welchem Nachrichtensender holt ihr euch euer Allgemeinwissen?

Discussion on Von welcher Quelle/welchem Nachrichtensender holt ihr euch euer Allgemeinwissen? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 48262
The Black Market: 343/0/1
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,553
Received Thanks: 336
Lightbulb Von welcher Quelle/welchem Nachrichtensender holt ihr euch euer Allgemeinwissen?

Hi Leute, da ich im Forum nichts dazu gefunden habe, frage ich einfach hier mal.

Von wo holt ihr euch eure News?
Online, Zeitung, YouTube-Videos?

Sagt mir, wo ihr euch eure News holt und warum genau dort!

Suche auch gerne ein paar neutrale Nachrichtensender



Bücherwurm is offline  
Old 01/12/2020, 10:06   #2
 
elite*gold: 170
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,171
Received Thanks: 2,630
Im Internet allgemein, bzw. lese mir immer verschiedene Quellen durch um den Wahrheitsgrad von Informationen ungefähr abgleichen/abschätzen zu können. Ich vertraue niemals nur einer Quelle, egal worum es geht. Kann auch nur durchs Internet, weil ich seit Jahren kein TV mehr schaue, geschweige denn einen Fernseher besitze.

Ab und zu weisen mich auch einige Memes auf neue News hin


Exakan is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/12/2020, 10:45   #3


 
elite*gold: 26
The Black Market: 128/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,310
Received Thanks: 2,026
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Wichtig ist es immer seine eigene Birne einzuschalten.
Als das Flugzeug im Iran abgestürzt ist, war mir klar das es abgeschossen wurde.
Die Nachrichtensender haben aber alle gesagt "Technischer Defekt".
Dann tauchte ein Video vom direkten Abschuss auf.
Die Quelle zu finden ist immer das Beste.
Offensivkrieger is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2020, 19:02   #4
 
elite*gold: 474
Join Date: Jul 2012
Posts: 848
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Wichtig ist es immer seine eigene Birne einzuschalten.
Als das Flugzeug im Iran abgestürzt ist, war mir klar das es abgeschossen wurde.
Die Nachrichtensender haben aber alle gesagt "Technischer Defekt".
Dann tauchte ein Video vom direkten Abschuss auf.
Die Quelle zu finden ist immer das Beste.
Stimme dir zu dass die Quelle immer da Beste ist, aber natürlich vorausgesetzt die Quelle ist in irgendeine Art bestätigt und vertrauenswürdig.

Als Beispiel; zum Thema IranUSA-Konflikt kamen auch viele Bilder in sozialen Netzwerken (größtenteils Twitter & Instagram) über angebliche neue Streetarts im Iran, die gegen die iranische Regierung seien. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass diese Streetsarts schon über 6 Monate alt sind und in einem anderen Kontext gemacht wurden.
Generell ist es sinnvoll die ganzen Kontexte (die mittlerweile immer komplexer sind/werden) zu verstehen...


Wowhab is offline  
Old 01/14/2020, 19:11   #5
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2015
Posts: 37
Received Thanks: 7
Ich lese mir gerne Untergrund nachrichten auf durch sie sind Neutral und meistens wird dort auch über Sachen berichtet die erst Tage später auf anderen netzwerken/newseiten zu finden sind.

Für Gaming News nutze ich aktuell viel Mein-MMO da dort vielseitig berichtet wird.

Ansonsten mache ich es wie jeder andere mittlerweile auch, mehrere seiten zu bevorzugen (außer BILD).
NEX143 is offline  
Old 01/17/2020, 14:05   #6


 
elite*gold: 176
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 457
Für politische und lokale Nachrichten bevorzuge ich die allseits bekannte Informationsquelle BILD.

Dort finde ich immer die schönsten Bilder und werde bestens entertaint. Geschehen, auf die ich selbst keinen Einfluss habe, wie beispielsweise der aktuelle Iran-USA Konflikt, interessieren mich nicht wirklich.

Gruß,
DarkAzrail
!llu is offline  
Old 01/19/2020, 02:58   #7


 
elite*gold: 35
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,538
Received Thanks: 414
Hi,
ich lese am liebsten Artikel aus der FAZ, dem Spiegel und der Zeit.
(Habe dabei ein Zeit+ Abo)

Falls ich etwas sehr brisant finde, suche ich weitere Quellen zu diesem einen Thema im Netz.


Pancake' is offline  
Reply


Similar Threads
Habt ihr oder holt ihr euch Oblivion?
04/04/2010 - Off Topic - 31 Replies
Nunja wollte mal gerne wissen ob ihr Oblivion habt oder es euch noch olt Und eure Meinung zu dem Game
Holt ihr euch die Complete Edition?
04/16/2009 - Guild Wars - 11 Replies
Hey, Hab grade die Meldung auf Wartower gelesen, dass bald (ab 15. Mai ) die Complete Edition auch in DE rauskommen soll und deswegen wollte ich mal wissen ob ihr euch die holt? Auch wäre interressant weswegen, ihr euch die holt? (Z-Keys, Botten etc.= Hier nochmal die Meldung Link MfG
Ragnarok 2 holt ihr euch es??
06/03/2007 - Ragnarok Online - 22 Replies
Hi, ja ich wollte wissen ob ihr Ragnarok 2 euch holt?? Grafik sieht ja ganz gut aus, nix mehr mit 2D Grafik, sondern 3D :) !!! Ich hole es bestimmt mir aber zu erst will ich paar fragen wissen: Wie viel wird es monatlich kosten? Wird es so vom Aufbau her, wie Ragnarok?



All times are GMT +1. The time now is 22:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.