Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 19:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beste Vergütung mit Mittlere Reife

Discussion on Beste Vergütung mit Mittlere Reife within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 66
Beste Vergütung mit Mittlere Reife

Vorweg, man sollte das Gehalt nicht als Hauptfaktor zur Auswahl seines zukünftigen Berufs stellen aber dennoch bin ich sehr neugierig.
Was sind eurer Meinung bzw. Erfahrung nach die höchst bezahlten Jobs nach einer Ausbildung, welche mit der Mittleren Reife angegangen werden könne?

Bekir123321 is offline  
Old 05/10/2019, 03:06   #2

elite*gold: 1400
The Black Market: 205/0/0
Received Thanks: 854
Ich kann dir folgendes ans Herz legen:
  • Drogen verkaufen
  • Industrie-Arbeit: Chemikant (bei uns in Frankfurt nach der Ausbildung mindest Monatslohn: 2,2k €)
  • Lieferanten in irgendeinem Restaurant

Natsu Dragneel is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/10/2019, 12:03   #3
ich lebe das klischee

elite*gold: 1
The Black Market: 310/1/0
Received Thanks: 3,998
Arrow Off Topic -> School & Education

#moved
Kraizy is offline  
Old 05/10/2019, 14:37   #4

elite*gold: 77
Received Thanks: 4,964
Unternehmen gründen, das kann man sogar ohne Abschluss machen.
Gewinn bis zu mehrere Millionen im Jahr.

Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2019, 14:41   #5

elite*gold: 8
Received Thanks: 175
Industrieberufe haben generell ein höheres Gehalt wie zB. Industriemechaniker oder Zerspanungsmechaniker. Jedoch kannst du auf gut deutsch gesagt nicht "höher" kommen durch "Schwarzarbeit".

Jedoch bei Berufen im Baugewerbe hast du nur ein mittelmäßiges bis schlechtes Grundeinkommen, kannst aber viel Schwarzarbeit verrichten.
Ich verdiene atm nebenbei im Monat knapp 2k zu meinem normalen Lohn dazu.
Vielleicht hast du Glück bei irgendwelche Stellen und findest was gut bezahltes, aber eher unwahrscheinlich.

Verkauf lieber Drogen oder hol dein Fachabi nach.
Golden Trades is offline  
Old 05/10/2019, 14:47   #6

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,704
Ist ehrlich gesagt komplett unabhängig von Branche/Arbeit.

Wenn du eine Arbeit ausführst bei der du unersetzlich wirst, kannst du so viel verlangen wie du willst (natürlich in Grenzen, jedoch ist richtig gutes Geld möglich). Ich hab einen älteren Kollegen der so skilled ist, dass er direkt nach einer normalen kaufmännischen Ausbildung als Personalreferent eingestiegen ist und nun (natürlich nach einiger Zeit) das Recruiting für Managementpositionen macht, weil er einfach so gut darin ist, dass er unersetzlich geworden ist.

Ansonsten kommt man nur ans große Geld wenn man Geld zeitunabhängig macht.
.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2019, 22:23   #7

elite*gold: 30
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 309
Kann .Special™ nur zustimmen.

Ein klassisches Beispiel ist: Sales Manager. Du bekommst ein Fixgehalt, was meist nicht so hoch ist + Provision. Somit ist sehr viel Luft nach oben, wenn du gut verkaufen kannst.

Du solltest diesen Gedanken komplett verwerfen. Sicherlich ist das sehr schwer das Gehalt komplett außer Acht zu lassen. Aber du solltest das machen worauf du Lust hast.

Denn wie sagte unser Held bereits:

Mach den Job auf den du Lust hast, dann bist du auch gut darin. Das Geld kommt dann ganz von allein.
sL1Me is offline  
Old 05/21/2019, 09:28   #8

Received Thanks: 4
such deinen beruf lieber nach deinen interessen aus, umso besser wirst du sein und umso mehr kannst du erreichen...
Fr@gnetic is offline  
Old 05/21/2019, 10:02   #9

elite*gold: 408
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by [email protected] View Post
such deinen beruf lieber nach deinen interessen aus, umso besser wirst du sein und umso mehr kannst du erreichen...
Das stimmt aber auch nur bei bestimmten Interessen. Man stelle sich vor das Interesse sind Bienen, jetzt erklär mir doch mal wie du da bitte viel erreichen kannst
Und Geld ist doch immerhin schonmal ein Interesse
kleiner Eisbär is offline  
Old 05/21/2019, 10:06   #10

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Das stimmt aber auch nur bei bestimmten Interessen. Man stelle sich vor das Interesse sind Bienen, jetzt erklär mir doch mal wie du da bitte viel erreichen kannst
Und Geld ist doch immerhin schonmal ein Interesse
naja das bienensterben ist ein problem, ein guten lösungsweg dem entgegenzuwirken wäre ein ansatz... kenn mich damit net aus aber z.b intelligente brutkästen oder wie die dinger heißen, mit paar sensoren vernetzt die den besten aufstellort bestimmen, verschiedene sachen steuern und regeln können und damit ein franchise aufbauen..

honig hat super fähigkeiten z.b in der medizin kann bestimmter honing verschiedene keime töten (MRSA). Diesen speziell herstellen und an pharmafirmen verkaufen..

gibt doch 1000 möglichkeiten selbst wenns nur bienen sind.. und das ma so aus dem stehgreif dahingeworfen
Fr@gnetic is offline  
Old 05/21/2019, 10:23   #11

elite*gold: 328
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 220
Türsteher bzw Security zieht immer bei Frauen
Gehaltsmäßig muss man eben Abschätzen was für die Viel ist
Als Kfztler kannst halt viel Geld sparen somit hast auch wieder mehr
Magnethelm90 is offline  
Old 05/21/2019, 12:31   #12

elite*gold: 2400
Received Thanks: 611
Man sollte natürlich in erster Linie einen Job wählen, mit dem man sich auch einigermaßen identifizieren kann. Natürlich spielt Geld im Job eine Rolle, doch kann ich mir eher weniger vorstellen, dass man gerne mit Magenschmerzen zum Job geht, um am Ende etwas mehr Geld in der Tasche zu haben.

Nun zur Frage:

- Beamter
- Immobilienkaufmann
- Maurer
- Bundeswehr

Man kann in so ziemlich jedem Job das dicke Geld machen, man muss sich nur immer weiterbilden. Ich würde an Deiner Stelle das Fach Abitur nachholen, wenn die Möglichkeit besteht.
Rocky is online now  
Old 05/21/2019, 16:27   #13

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,704
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Man sollte natürlich in erster Linie einen Job wählen, mit dem man sich auch einigermaßen identifizieren kann. Natürlich spielt Geld im Job eine Rolle, doch kann ich mir eher weniger vorstellen, dass man gerne mit Magenschmerzen zum Job geht, um am Ende etwas mehr Geld in der Tasche zu haben.

Nun zur Frage:

- Beamter
- Immobilienkaufmann
- Maurer
- Bundeswehr

Man kann in so ziemlich jedem Job das dicke Geld machen, man muss sich nur immer weiterbilden. Ich würde an Deiner Stelle das Fach Abitur nachholen, wenn die Möglichkeit besteht.
Stimme ich meinem Vorredner zu, bis auf die Bundeswehr.

Es gibt keinen schlechteren Ort als die Bundeswehr um langfristig Geld zu machen. Die Bundeswehr ist der perfekte Ort für Menschen die nicht selbst denken möchten. Wir Menschen müssen unser Hirn selbständig stimulieren, ansonsten stagnieren wir und verlieren unsere Lernfähigkeit. Das ist bei der Bundeswehr einfach nicht gegeben.

Im Grunde genommen ist es vollkommen egal was du machst. Es muss nicht mal eine Ausbildung sein, solange du wirklich richtig gut bist in dem was du machst. Das ist aber überall so. Wenn du nur Durchschnitt bist in dem Bereich bei dem du arbeitest, wirst du auch langfristig nur durchschnittlich verdienen. Ganz einfach. Wenn du massiv Aktion tätigst und deinen Bereich meisterst, dich ständig weiterentwickelst und neues lernst, stehen dir genug Türen offen.
.Special™ is offline  
Old 06/20/2019, 12:15   #14

elite*gold: 260
Received Thanks: 548
Um ehrlich zu sein habe ich einen Realabschluss gemacht, und habe mir gedacht ich mache erstmal eine normale Handwerkliche Lehre.

Ich habe meinen Beton-und Stahlbetonbauer(Maurer) gemacht diesen als Kammersieger und bester in Bayern abgeschlossen. Seitdem bin ich als "Polier" mit Nachunternehmern auf den Baustellen eingesetzt.
Ich bin mittlerweile 25 habe meine eigenen Baustellen die ich als Polier/Bauleitung unter mit habe und verdiene 6.000-6.500 Brutto. In den nächsten 1-2 Jahren geht mein Gehalt aufjedenfall nochmal um 1000€ nach oben.

Ich würde wirklich vielen Menschen empfehlen einfach eine Lehre vor dem Studium zu machen. Ich habe es nie bereut. Habe durch den Erwerb des Kammersiegers und Leistungswettbewerbsiegers eine Stipendium über 7,500€ bekommen und so auf Teilzeit noch Studiert.

Keine Charme eine Ausbildung auf dem Bau zu machen, es war zwar nicht leicht und ich hatte auch öfters meine Bedenken gehabt, aber nun lohnt es sich richtig.
Zudem gibt es so gut wie keine Fachkräfte mehr auf den Baustellen, alles wird nur noch mit Nachunternehmern gebaut. Dadurch und das der Bau boomt, steigt der Gehalt/Lohn immer weiter.

Fazit:Wenn es dich nicht stört dich am Anfang mal dreckig zu machen, gerne mit Menschen agierst und dich auch mal durchsetzen kannst. Mach eine Lehre auf'n Bau!
Shimaou is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/21/2019, 10:07   #15

elite*gold: 328
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 220
Alles was mit IT zu tun hat ist meist sehr lukrativ

Magnethelm90 is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Ausbildung: Absage-Mail oder Brief | Formatierung und Layout für fertige Hausarbeit gesucht »